Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Rätsel bzgl. Optionsschein


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.04.09 15:49
Eröffnet am: 18.04.09 09:02 von: initialsprengs. Anzahl Beiträge: 5
Neuester Beitrag: 18.04.09 15:49 von: initialsprengs. Leser gesamt: 977
Forum: Talk   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

294 Postings, 4878 Tage initialsprengstoffRätsel bzgl. Optionsschein

 
  
    #1
18.04.09 09:02
OS bzgl deutsche bank
also ich habe mal ne frage an euch, vor allem an diejenigen die sich ein wenig mit optionsscheinen auskennen. ich habe den hier im depot: CG0TLP
*
nun hatte ich mich, einen größeren kurssprung vermutend, nach einem optionsschein mit einem größeren hebel umgesehen und dabei bin ich auf folgenden gestoßen: TB1H4L
*
sache ist, dass ich den zweiten nun zwei tage in meiner watchlist beobachtet habe und mir ist dabei aufgefallen, dass er obgleich eines höheren omega WESENTLICH schlechter performed als der erstgenannte. jetzt habe ich mir die sache mal genauer angeschaut und ganz ehrlich: ich komm nicht drauf!!!! delta, implizierte volatilität und sonstige werte sind ähnlich, nur der größere abstand zum strike ist augenfällig.
ich will den zweitgenannten schein nicht mehr kaufen, aber es fuchst mich wie die sau, dass ich nicht erkenne wieso dieser schein nun im verhältnis so schlecht abschneidet... das lässt mich an meinen kenntnissen zweifeln (falls es solche an der börse gibt)...
könnt ihr mir helfen bzw. mit mir gemeinsam eine lösung erarbeiten?  

12850 Postings, 6542 Tage Immobilienhaider zweite schein wird vom emittenten absichtlich

 
  
    #2
18.04.09 11:18
schlecht gepriced, weil er ein deutlich höheres risiko für den emittenten birgt, also wird er preislich so unattraktiv gemacht, das die leute nicht rein gehen.....
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

294 Postings, 4878 Tage initialsprengstoff?

 
  
    #3
18.04.09 14:14
und woran erkenne ich dass er schlecht geprices ist? das omega sieht doch eigentlich gut aus... bzw. alle indizes/ kennzahlen sehen auf den ersten blick gut aus. der emittent muss ja keinen schein auflegen- tut er es doch müsste er ihn doch attraktiv gestalten, damit er auch gekauft wird?! oder nicht???
danke schon mal und gruß  

479 Postings, 7268 Tage AliMentevola

 
  
    #4
18.04.09 14:21
implizite vola vergleichen  

294 Postings, 4878 Tage initialsprengstoffvola

 
  
    #5
18.04.09 15:49
zum zeitpunkt der emission oder aktuell? weil die aktuelle ist in etwa gleich...  

   Antwort einfügen - nach oben