R. Stahl


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 09.10.15 10:43
Eröffnet am:12.08.05 22:31von: nuessaAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:09.10.15 10:43von: youmake222Leser gesamt:19.480
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

6858 Postings, 6949 Tage nuessaR. Stahl

 
  
    #1
3
12.08.05 22:31
Habe mir eine Position ins Depot gelegt, damit möchte ich beweisen, dass man auch mit „herkömmlichen Firmen“ Geld verdienen kann. Es muss nicht immer Internet oder Biotech sein      :)

Am 18. August gibt es den Halbjahresbericht, die Zahlen sollten wie zuletzt sehr positiv ausfallen. Mein erstes Kursziel 25 €

mfg

nuessa


PS: Danke für den Tipp Kritiker, nach fundamentaler Überprüfung für mich ein klarer Kauf der Kursabschlag in letzter Zeit, bringt charttechnisch nicht´s aus den Gleichgewicht!  
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6858 Postings, 6949 Tage nuessaErklärung,

 
  
    #7
14.08.05 19:02
Trendbeschleunigung Misslungen, jedoch wurder der "alte" Trendkanal von Mai klar bestätigt...

mfg

nuessa

 

6858 Postings, 6949 Tage nuessaHebt Ergebnisprog. an!

 
  
    #8
18.08.05 09:02
Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Quartalsbericht: R. STAHL (Nachrichten) AG: Vorstand hebt Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2005 an

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Waldenburg, 18. August 2005 - Umsatz und Ergebnis des R. STAHL- Konzerns sind in den ersten sechs Monaten 2005 im Vergleich zum Vorjahr deutlich gewachsen. Das Ergebnis vor Steuern stieg von 2,3 Mio. Euro auf 7,6 Mio. Euro, die Erlöse legten um 10,6 % auf 129,0 Mio. Euro zu. Nach dem guten Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr und unter der Annahme, dass sich externe Faktoren nicht nachhaltig verschlechtern, hebt der Vorstand der R. STAHL Technologiegruppe seine Prognose für das Gesamtjahr 2005 an. Das Management erwartet nunmehr für das laufende Geschäftsjahr ein operatives Ergebnis vor Steuern von 13 bis 15 Mio. Euro (bislang: 11 bis 13 Mio. Euro) und einen Umsatz zwischen 265 und 270 Mio. Euro (bislang: 260 bis 270 Mio. Euro). Der vollständige Zwischenbericht zum 30. Juni 2005 kann auf der Unternehmens-Website www.stahl.de unter Investor Relations/Quartalsberichte eingesehen bzw. herunter geladen werden.

Bei Fragen: R. STAHL AG Kommunikation / Investor Relations Judith Schäuble Am Bahnhof 30, 74638 Waldenburg (Württ. ) Fon: 07942.943-1217, Fax: 07942.943-1364 e-mail: judith.schaeuble@stahl.de --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 725772; ISIN: DE0007257727 ; Index: CDAX, CLASSIC All Share, Prime All Share; Notiert: Geregelter Markt in Börse Stuttgart, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Gate-M in Börse Stuttgart;

 

6858 Postings, 6949 Tage nuessaHoher Oelpreis, lässt R.Stahl jubeln!

 
  
    #9
18.08.05 12:10
Der Industrie-Ausrüster R.Stahl hat im ersten Halbjahr sein Ergebnis vervielfachen können. Gleichzeitig stieg der Umsatz um fast elf Prozent. Das Unternehmen profitiere von den Ölpreis-Rekorden.  

 
 Schwenkarm von R.Stahl  
 
 

In den Monaten Januar bis Juni konnte das Ergebnis vor Steuern von 2,3 auf 7,6 Millionen Euro mehr als verdreifacht werden. Das Ergebnis je Aktie sprang gar von 0,11 auf 0,62 Euro. Die Erlöse legten um 10,6 % auf 129,0 Millionen Euro zu. Man habe von einem "guten Exportgeschäft, von der strategischen Neuausrichtung sowie vom hohen Ölpreis" profitiert, hieß es.

Den größten Teil zum Konzernergebnis trug unverändert der Unternehmensbereich Explosionsschutz bei. In diesem Segment stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) im von 6,1 auf 10,6 Millionen zu. "Neben den neuen Produkten ist der hohe Ölpreis der wichtigste Wachstumstreiber des Unternehmensbereichs", teilte die Gesellschaft aus dem württembergischen Künzelsau mit. Das Ebitda in der Fördertechnik kletterte von 0,1 Millionen Euro im Vorjahr auf 2,0 Millionen Euro. Der Auftragseingang wuchs um 9,1 Prozent auf 142,7 Millionen Euro.

Wegen der guten Geschäftsentwicklung hob R.Stahl seine Prognose für das Gesamtjahr 2005 an. Das Management geht nun von einem operativen Ergebnis vor Steuern von 13 bis 15 Millionen Euro aus. Bislang hatte Prognose bei elf bis dreizehn Millionen Euro gelegen. Der Umsatz soll anstatt 260 bis 270 Millionen Euro 265 und 270 Millionen Euro ereichen.  
 

7114 Postings, 8271 Tage KritikerHallo nuessa, Zufriedenheit ist

 
  
    #10
18.08.05 15:42
eine Zier, wer mehr will hadert mit der Gier!
Kommt es zu drückenden Gewinnmitnahmen? - oder ist der Kurs 10% über der 20-er Marke eine Basis?
Wenn es zu spät ist, wissem wir es. - Kritiker.  

6858 Postings, 6949 Tage nuessabin noch beim arbeiten,

 
  
    #11
18.08.05 16:17
später bekommst Du meine Einschätzung :)

mfg

nuessa

PS: Ist gut gelaufen...  

6858 Postings, 6949 Tage nuessaEinschätzung:

 
  
    #12
18.08.05 19:59
Also Fundamental gibt´s eigentlich nichts zu meckern, die Umsatz- sowie Gewinnprognosen wurden angehoben. Demzufolgen werden Analysen darauf in den nächsten Tagen reagieren müssen und Ihre Kursziele bzw. Ihre Rating´s bekräftigen ... Mit den Ausblick kann man wirklich sehr sehr zufrieden sein und ich bleib bei meinen Kursziel von mind. 25 € in spät. 3 Monaten.

Chartechnisch, stehen wir kurz vor wichtigen Kaufsignalen, Widerstand bildet meiner Meinung nach erst die 25 € Marke, sicher ergibt sich noch eine Tradingchance zwischen 22 -  23 € aber das Risiko ist mir zu groß, da Fehler zumachen. Wir nehmen wieder kontakt mit den alten Aufwärtstrendkanal auf und ich glaube morgen sind wir wieder drin! Von Gewinnmitnahmen würde ich nicht ausgehen, weil wir erst vor kurzen eine Korrektur erlebt haben, die Du und ich zum Einstieg nutzten :) außerdem wieso soll ich verkaufen, wenn die Aussichten besser sind als erwartet? Wir werden sehen, bin auch schon fast 10 % im Plus innerhalb ner Woche aber da sind noch deutlich mehr drin, wie immer nur meine persönliche, bescheidene Meinung!

herzliche Grüße

nuessa  
Angehängte Grafik:
chartview.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chartview.png

7114 Postings, 8271 Tage Kritiker@ nuessa, danke Dir für die Arbeit,

 
  
    #13
18.08.05 20:37
ich habe mit Verkauf gezögert, jetzt hoffe ich, die Gewinnmitn. sind vorbei. Über 22 werde ich Ausstieg planen.
Evtl. kaufe ich für morgen Biolitec nach. - Kritiker.  

6858 Postings, 6949 Tage nuessamhh... ist eigentlich nicht meine

 
  
    #14
18.08.05 20:52
Art, sooo kurzfristig Gewinne mitzunehmen ... wie gesagt, mein Kurszeil bleibt 25 € ... Viel Glück mit biolitec... Wenn ich mir jede Woche ne neue Aktie suchen müsste, dann würde ich ja für nix mehr anderes Zeit haben, als Börse.... (Fundamentalanlayse, Chance u. Charttechnik)

mfg

nuessa
 

6858 Postings, 6949 Tage nuessaHalbjahr 2005

 
  
    #15
19.08.05 09:03
Der R. STAHL-Konzern hat im ersten Halbjahr 2005 vom guten Exportgeschäft, von der strategischen Neuausrichtung sowie vom hohen Ölpreis profitiert. Das Konzernergebnis vor Steuern übertraf in den ersten sechs Monaten 2005 mit 7,6 Millionen Euro den Vorjahreswert von 2,3 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um 10,6 Prozent auf 129,0 Millionen Euro. Nach dem guten Geschäftsverlauf im ersten Halbjahr und unter der Annahme, dass sich externe Faktoren nicht nachhaltig verschlechtern, hebt der Vorstand seine Prognose für das Gesamtjahr 2005 an. Das Management erwartet nunmehr für das laufende Geschäftsjahr ein operatives Ergebnis vor Steuern von 13 bis 15 Millionen Euro (bislang: 11 bis 13 Millionen Euro) und einen Umsatz zwischen 265 und 270 Millionen Euro ((bislang: 260 bis 270 Millionen Euro).

 

6858 Postings, 6949 Tage nuessakleiner Widerstand ... o. T.

 
  
    #16
19.08.05 12:56
 
Angehängte Grafik:
R3.gif
R3.gif

6858 Postings, 6949 Tage nuessaso,

 
  
    #17
19.08.05 22:21
und nächste Woche schön Richtung 22 € ... Kaufempfehlungen werden kommen ...

mfg

nuessa  

6858 Postings, 6949 Tage nuessaInnovative Technik aus Deutschland

 
  
    #18
20.08.05 21:15
Mit dem Steckverbinder-System mini CLIX hat die R. STAHL Schaltgeräte GmbH eine innovative Lösung für das Trennen nicht-eigensicherer Signale in explosionsgefährdeten Bereichen auf dem Markt gebracht. Mit mini CLIX wurde es dem Anwender erstmals ermöglicht, alle Geräte und Systeme im Betrieb in der Zone 1 ohne Abschalten oder besondere Genehmigung zu installieren, warten oder auszutauschen. Auch Ex d Feldgeräte können einfach mit den Ex-Steckverbinder von R. STAHL zu einer „Plug&Play Version" umgerüstet werden. Durch die Eignung für hohe Datenübertragungsraten bis zu 100 MBit/s wird mini CLIX auch in der Feldbustechnik oder bei Fast Industrial Ethernet eingesetzt.

Das mini CLIX Steckverbinder-System steht jetzt in einer überarbeiteten und optimierten Ausführung zur Verfügung. Die Verbesserungen machen sich deutlich in der Handhabung bemerkbar. Eine Fehlbedienung oder eine Beschädigung ist damit ausgeschlossen und der Einsatz auch unter rauen Bedingungen ist problemlos möglich.

Im Rahmen der Überarbeitung wurden einige neue Varianten eingeführt. Neben den Ausführungen in Kunststoff und Messing vernickelt, ist mini CLIX jetzt auch in hochwertigem Edelstahl AISI 316L erhältlich und damit u.a. in der Pharma- und Lebensmittelindustrie problemlos einsetzbar. Die Metallvarianten in Messing und Edelstahl stehen zusätzlich in speziellen Ausführungen für armierte Kabel zur Verfügung, so kann hier z.B. der Einsatz mit Offshore-Anwendungen erfolgen. Beim Einsatz von mini CLIX in Ex d Gehäusen war bisher das Volumen des Ex d Gehäuses auf maximal 2 Liter limitiert. Damit konnte mini CLIX zwar bei Ex d Feldgeräten eingebaut werden, nicht aber in größeren Ex d Steuerungen. Hier wurde eine neue Variante für den Einbau in Ex d Gehäuse mit einem Volumen größer 2 Liter entwickelt. Einsetzbar in der Zone 1 bei der Explosionsgruppe IIC. Die mini CLIX Ex d Einbauvarianten Gerätestecker und Flanschsteckdose sind zusätzlich zu dem metrischen M20 Gewinde jetzt auch mit einem NPT-Gewinde verfügbar und somit für alle Anwendungen international geeignet.

Weitere Ergänzungen des mini CLIX Steckverbinder-Systems werden gegen Ende des Jahres folgen. So plant die R. STAHL Schaltgeräte GmbH ein Y-Adapter zum Durchschleifen von Daten- oder Versorgungsleitungen, der insbesondere in der Feldbustechnik zur Anwendung kommt und eine 6 bzw. 6+PE-polige Variante sind in Vorbereitung.
mini CLIX : ziehen – drehen - ziehen ... so einfach kann es sein!  

6858 Postings, 6949 Tage nuessamhh...

 
  
    #19
22.08.05 16:25
vom Chart her, könnte es diese Woche noch richtig lustig werden :)

mfg

nuessa

 

6858 Postings, 6949 Tage nuessamhh... hoffe ihr

 
  
    #20
22.08.05 21:36
seht die Sache ähnlich wie ich ... da könnte nein geile W entsehen :)

mfg

nuessa
 
Angehängte Grafik:
chart.PNG (verkleinert auf 68%) vergrößern
chart.PNG

254 Postings, 6987 Tage Punisher@ nuessa

 
  
    #21
23.08.05 11:50
Da geb ich dir recht. Bin seit heute mir ner mittleren
Position investiert.
Die € 20,00 werden wir meiner Meinung noch mal sehen.
Tiefer gehts aber nicht mehr.
Also , ein perfektes W ! ( wenns so kommt )

Top Wert mit Top Ausblick.....weiter so..

Gruß  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerR.Stahl ist momentan ausgereizt.

 
  
    #22
23.08.05 17:28
Einpendeln zeigt sich an mit Erholung bei 22,- ! Darüber habe ich Verkauf geordert.
Wir dürfen die anst. Wahl nicht vergessen = erst ab 18.9.05 zeigt sich, wie es weitergehen kann. Davor wird Unsicherheit die Märkte beherrschen. - Kritiker.  

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderHi @nuessa

 
  
    #23
26.08.05 02:04
hatte geestern bzw. vorgestern, den TExt bereits dirn, war dann aber plötzlich gelöscht,
deshalb kurz, ein W wird es nicht geben, ist keinen klass. W-Formation , da es bereits früher einen Unterstützung gibt, es sei denn die 1. Unterstützung würde durchbrochen.

Einen schöne W-formation siesht du bei mir im Chartthread (Tria), da gibt es ein W, Boden muß gleich sein und sogar einen dreifach boden zwischen dem 12. Juli und dem 20. Juli.

gruß
gs

 

6858 Postings, 6949 Tage nuessaHi @ geldschneider

 
  
    #24
26.08.05 07:15
aber ein W, welches sich auf der 38-Tageslinie bildet und der 2 Schenkel höher endet, ist doch auch sehr positiv zubeurteilen oder?

Grüße

nuessa
 

6685 Postings, 7678 Tage geldschneiderDas ist dann kein W

 
  
    #25
27.08.05 09:36
Bis jetzt gab es allenfalls ein V, allerdings nicht ausgeprägt,  vielleicht wird es ein Dreieck.

@Nuessa, empfehle dir mal ein paar gute Chartbücher, zur Vervollkommnung.

gruß
geldschneider  

6858 Postings, 6949 Tage nuessa@Geldschneider

 
  
    #26
27.08.05 11:45
Du hast recht, ein entsprechendes Buch sollte ich mir mal kaufen ;) Wie beurteilst Du den Chart? Meiner Meinung nach, müsste der Weg für höhrer Kurse jetzt frei sein, nachdem ein Doppeltest der 38-Tageslinie bestanden wurde und beim 2. mal sogar mit Abstand! Naja wie immer in ein paar Tagen sind wir schlauer ;)

mfg

nuessa
 

42014 Postings, 8665 Tage Robintelly

 
  
    #27
21.11.05 11:55
schau mal nach der Euro 24,30 auf Xetra kommt eine Euro 24,94 mit nur 200 Stück. Aktie geht gerade hoch Richtung Euro 25.  

Optionen

956 Postings, 7883 Tage tigerlillyverkauf fördertechnik

 
  
    #28
02.01.06 18:12
hab ich grad erst gelesen.
weiss jemand spontan, wieviel umsatz/gewinn auf die fördertechniksparte entfiel?
bzw. was sie mit dem geld vorhaben?

R. Stahl: Verkauf abgeschlossen
30.12.2005 - Der Verkauf des Unternehmensbereich Fördertechnik ist abgeschlossen. Für rund 65 Millionen Euro geht der Bereich an die finnische KCI Konecranes Gruppe. Knapp 30,5 Millionen Euro werden bar bezahlt. Dazu kommen 30 Millionen Euro Verbindlichkeiten, die KCI Konecranes übernimmt. Zum Abschluss der Bilanz erhält die R. Stahl AG noch eine Barzahlung in Höhe von 5 Millionen Euro. Auf Xetra-Basis gewinnt die Aktie 0,9 Prozent auf 22,30 Euro.

txs

tl
 

20752 Postings, 7431 Tage permanentR. Stahl hat nach der Meldung vom

 
  
    #29
04.01.06 12:22
Verkauf der Fördertechnik fahrt aufgenommen. Die Aktie liegt zur Zeit bei einem Kurs von 25€, das Orderbuch sieht gut aus, frei Fahrt bis 27,50€. Ich habe mich mit dem Unternehmen bisher nicht beschäftigt, es verwundert die Ruhe hier im Thread bei einem Wert der eine starke Bewegung vollzieht.

Wer ist noch investiert? Wie beurteilt ihr die Aussichten für das Unternehmen und die Aktie?

Bin selber nicht investiert.

gruss

permanent  

938173 Postings, 3557 Tage youmake222Aktie rutscht nach Gewinnwarnung deutlich ab

 
  
    #30
06.10.15 15:09
R. Stahl: Aktie rutscht nach Gewinnwarnung deutlich ab | 4investors
Die Waldenburger R. Stahl AG muss die Gewinnschätzungen deutlich senken. Vor Zinsen und Steuern soll 2015 ein Überschuss zwischen 2 Millionen Euro u...
 

938173 Postings, 3557 Tage youmake222R. Stahl: Kursziel wird nach Gewinnwarnung gesenkt

 
  
    #31
09.10.15 10:43
R. Stahl: Kursziel wird nach Gewinnwarnung gesenkt | 4investors
Die Analysten des Bankhauses Lampe senken ihre Kurszielmarke für die Aktie von R. Stahl. Der Hintergrund ist die jüngste Gewinnwarnung des Unternehm...
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben