RSM, es ist soweit, ist es nicht?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.02.09 15:33
Eröffnet am:28.09.07 22:51von: MathouAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:18.02.09 15:33von: MathouLeser gesamt:3.536
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3024 Postings, 7333 Tage MathouRSM, es ist soweit, ist es nicht?

 
  
    #1
28.09.07 22:51

Heute präsentieren wir Ihnen die Aktie eines Goldexplorers, in der wir einen ganz besonders großen Hebel sehen, denn der Produktionsstart ist hier unmittelbar greifbar. Die Rede ist von der Aktie von

ROYAL STANDARD MINERALS

Frankfurt WKN A0BLUE
Royal Standard hat erst vor kurzem BRILLIANTE RESULTATE von seinen Goldprojekten in Nevada präsentiert. Über eine Länge von 68m konnten die Geologen einen Goldgehalt von 11,8g pro Tonne nachweisen. Über zwei Mio. Feinunzen Gold befinden sich bereits nachweislich im Boden. Fünf Projekte besitzt das Unternehmen, jedes einzelne bietet überdurchschnittliches Explorationspotenzial, DOCH DAMIT NICHT GENUG. Mit dem "Goldwedge"-Projekt geht das Unternehmen NOCH IN DIESEM MONAT in die Produktion, die Kosten pro Unze Gold betragen hierbei lediglich 125USD, 60.000 Feinunzen sind für das erste Jahr geplant. Folglich vereinen sich bei diesem Unternehmen sehr bald Cash Flow mit zusätzlich GEWALTIGEM EXPLORATIONSPOTENZIAL. Hierbei ist insbesondere zu erwähnen, dass unmittelbar benachbart die 9 Mio. Unzen Goldmine "Round Mountain" liegt. Das Gestein auf "Goldwedge" weist ähnliche Strukturen auf, Experten gehen davon aus, dass sich Royals "Goldwedge" ganz leicht auf 3-4 Mio. Unzen Gold ausweiten lässt.

MEIST UNTERBEWERTESTER GOLDTITEL - KURSZIEL 12 MONATE: 4-5 EUR, 24 Monate 5-7 EUR aufmerksam aufmerksam aufmerksam

Allein durch den unmittelbaren Beginn des Goldabbaus auf "Goldwedge" könnte das Unternehmen bereits 0,35USD Gewinn pro Aktie ausweisen. Der Kurs der Aktie liegt aber gerade mal bei 0,45EUR!!! Wir sehen in der Aktie von Royal Standard einen der am stärksten unterbewertesten Goldtitel am Markt. Was meinen Sie auch, warum einer der erfolgreichsten Fondsmanager in Kanada 20% des Unternehmens gekauft hat!??? Es ist nicht schwer zu erkennen, dass Royal Standard in den nächsten Monaten und Jahren einer der Topperformer sein wird.

 

 

Für alle Interessierten: Es gibt keine Bestätigung der oben genannten Zahlen durch einen Standard. Dem lieben Herrn Larsen scheint dies aber eh egal zu sein. Hinzu kommt das Problem mit den Dissidents. Vor kurzem war die Frage ob Larsen so weiter rumwurschteln darf oder abgesetzt werden sollte. Die Dissidents haben verloren, da anscheinend  Sprott hinter Larsen stand haben diese nun ausgedient.

Nur eine Vermutung: Die Dissidents sind verpflichtet sich von Ihren Paketen zu trennen. Wenn das so richtig wäre wundert es nicht das der Kurs in den letzten Tagen nicht abgehoben hat.

Kursgeschehen:
wo spielt seid Tagen verrückt, insofern ist auch erklärbar wieso der Kurs in D über pari ist.
In Canada gabs zuletzt noch mal einen Dämpfer, warum ist mir nicht klar.

Alles wartet auf einen Nachricht zum Goldpour. Eben nicht auf so etwas wie die letzte Nachricht wo 36 ounzes gegossen wurden.

Denke zu diesem Zeitpunkt haben viele geschmissen. Warum ist mir unklar da seitens RSM auch gesagt wurde das man Low-Grade Material verarbeitet habe um die Gravitationsanlage erst noch zu optimieren. Zur Gravitationsmethode stelle ich nachfolgend noch was ein. Die Newslose Zeit ist vielleicht vorbei. Vielleicht dauert es aber auch noch ein weiteres Jahr; nobody knows.

 

Die Wartezeit war echt nervig (hab die Dinger schon ähnlich lang wie VG-Shares) aber anscheinend hat Larsen klug gehandelt keinerlei News rauszugeben. Jetzt, mit dem doch starken Anstiegs des Goldpreises in der letzten Zeit, käme eine Meldung, eben die Meldung, zum ersten signifikanten Goldpour gerade richtig.

Links:
Royal Standard Minerals
Royal bei Wallstrret Online
Dutton Associates

 

 

 


 

3024 Postings, 7333 Tage Mathouder Editor wollte nicht, hier der Chart

 
  
    #2
28.09.07 22:53
Royal Standard Minerals


Gold

 

3024 Postings, 7333 Tage Mathouzur Gravitationsmethode

 
  
    #3
28.09.07 22:54
Die Gravitationsmethode bedeutet äusserst kostengünstige Goldgewinnung aus dem Gestein:


Goldanreicherung mittels Gravitations-Winkel-Konzentrator (GWK)

Diese Anlage dient zur effektiven, preisgünstigen und umweltschonenden Anreicherung von Gold bei alluvialen Gold-Vorkommen mit einer garantierten Ausbeute von 95%. Referenzanlagen bescheinigen sogar eine Ausbeute von 99%. Mittels aufwendiger Berechnungen wurden die komplizierten Strömungsverhältnisse so analysiert und verändert, daß ohne Einsatz von Elektroenergie Wirbel erzeugt werden, die jeweils eine Beschleunigung von bis zu 60 g aufweisen. Dabei ist es nicht notwendig, sauberes Wasser einzusetzen. Sogar ein geschlossener Brauchwasserkreislauf ist denkbar. Mit dieser Anlage tritt keinerlei Zementierung auf. Lehm oder Ton stellen kein Problem dar. Die Zykluszeit bis zur Goldentnahme verlängert sich auf 1 mal in 3 Tagen, wodurch die effektive Waschzeit weiter erhöht wird.



Der GWK bietet Ihnen bei der Goldanreicherung alluvialer Goldvorkommen folgende Vorteile

die garantierte Ausbeute beträgt 95% und kann höher liegen (siehe Referenzanlagen „Sarja“ und „Oina“ mit 99%)
es gibt keine Probleme bei Lehm oder Ton, es tritt keine Zementierung auf
die Anlage läuft bis zu 3 Jahre nahezu wartungsfrei
die Investitionskosten sinken drastisch:
es werden keine Mühlen benötigt, die max. Stückgröße beträgt 100mm
die Schleuse sowie der Konzentrator werden durch den GWK ersetzt
Tanks zur chemischen Goldgewinnung entfallen es ist keine aufwendige Elektroenergieversorgung notwendig
es wird kein teures Reinwasser benötigt, ein geschlossener Brauchwasserkreislauf ist möglich
die äußerst einfache Bedienung kann durch normale Arbeiter erfolgen, teure Fachleute sind nicht notwendig
die Goldanreicherung erfolgt rein mechanisch, d.h.:
es wird keine teure chemische Anlage benötigt
die Qualität des gewonnenen Goldes steigt
die Anlage ist ökologisch unbedenklich, es entstehen keine Umweltbelastungen

Der Gravitationswinkelkonzentrator entstand nach komplizierten Berechnungen mit Hilfe moderner Computertechnik. Dabei wurden hydrodynamische Prozesse simuliert und auf die Konstruktion der Anlage übertragen.

Das Resultat ist eine robuste, modulare Anlage, die entsprechend der Zusammensetzung der Goldvorkommen optimiert wird und somit immer mindestens 95% des Goldes liefert.

Die Erhöhung der Ausbeute gegenüber herkömmlichen Anlagen von bis zu 40% ist vor allem auf die Gewinnung kleiner und kleinster Goldpartikel (kleiner 0,3 mm) zurückzuführen. Dabei werden auch plättchenförmige Teilchen ausgewaschen, die bei vergleichbaren An lagen verloren gehen.

Mit dem GWK verringern sich sowohl die Investitionskosten als auch die Betriebskosten drastisch, und das bei erheblich steigender Goldausbeute. Möglich wird dies zum Einen durch den Wegfall von vorgelagerten Mühlen. Die max. Stückgröße, die in den GWK gela ngen darf, beträgt immerhin 100mm. Somit wird nur eine Grobklassifizierung notwendig.

Weiterhin werden die Schleuse oder andere Techniken und der Feinklassierer komplett durch den GWK ersetzt. Nachfolgende Konzentrierer können selbstverständlich weiterverwendet oder durch einen nachgeschalteten kleinen GWK ersetzt werden.

Im laufenden Betrieb tritt aufgrund der Vibration des entstehenden Steinbettes keine Zementierung bei Lehm oder Ton auf. Damit und aufgrund der robusten Bauweise läuft die Anlage bis zu 3 Jahre nahezu wartungsfrei. Außerdem wird kein Reinwasser benötigt. S ogar ein geschlossener Wasserkreislauf wäre möglich. Elektroenergie wird ausschließlich zum Betrieb der Wasserkanone benötigt.

Der modulare Aufbau der Anlage erlaubt weiterhin einen einfachen Transport und unkomplizierten Aufbau. Bei Beschädigungen der Anlage können Einzelteile problemlos ersetzt werden. Bei mehreren vorhanden Anlagen sind Einzelteile untereinander austauschbar.

Der Aufbau und die Bedienung des GWK gestalten sich äußerst unkompliziert. Zusammen mit dem GWK wird eine spezielle Arbeitskarte geliefert, auf der die gesamte Arbeitsweise erläutert ist. Das ist die gesamte Qualifizierung, die zum Betrieb der Anlage benöt igt wird. Fachleute und Schulungen sind zum Betrieb des GWK nicht notwendig.

Eine Fertigung des Gravitationswinkelkonzentrators ist in nahezu allen Größenordnungen machbar. Zur Zeit gibt es vier Standardkonstruktionen, den GWK-30, GWK-40, GWK-50 und GWK-75 (siehe Tabelle 2-1). Andere Größen können auf Wunsch selbstverständlich eben falls konstruiert und gebaut werden.


Daten GWK-30 GWK-40 GWK-50 GWK--75
Produktivität (feste Bestandteile) [m3/h] 20-30 40 50 75
Wasserverbrauch [m3/h] 300-540 400-720 860-1000 1150-1500
Wasserverbrauch [l/sec] 80-150 110-200 240-300 320-400
Arbeitsmaße Breite [m] 0,7 0,7 1,0 1,0
Arbeitsmaße Länge [m] bis 16 bis 16 bis 22 bis26
Verhältnis fest /flüssig 1/10-1/18 1/10-1/18 1/10-1/20 1/10-1/20
Masse [t] bis 1,6 bis 1,8 bis 4,7 bis 5,6
Größe der Perforation vor dem Produktionsgerät [mm] 40-20 50-20 80-40 100-40
Anzahl der Module [Stk] bis 6 bis 6 bis 8 bis 8

Tabelle 2-1: Standard-Bauformen des GWK


Die Meßergebnisse


Der Gravitationswinkelkonzentrator ist bereits seit vier Jahren mit großem Erfolg in verschiedenen Goldminen der Russischen Föderation im Einsatz. Darunter befinden sich Goldminen in Novosibirsk sowie zwei Goldminen im Armurgebiet, die Minen „Sarja“ und „S eja“.

Aufgrund der klimatischen Bedingungen können die Minen nur 3 Monate im Jahr betrieben werden. Innerhalb dieser Zeit werden dort zwischen 100 und 200 Kg Gold in jeder Mine gefördert.

Eine weitere Goldmine mit Namen „Roswjet“ bescheinigte dem Hersteller eine Verbesserung der Goldausbeute um 80%. Bisher wurde dort ein altes Schleusenverfahren zur Anreicherung des Goldes eingesetzt.

Die unglaublich guten Ergebnisse bei der Anreicherung von Gold mit dem Gravitationswinkelkonzentrator liegen vor allem an der sehr guten Gewinnung von kleinen und kleinsten Goldanteilen. Zur besseren Übersicht sind die Ergebnisse einer Mine in der folgende n Tabelle 3-1 zusammengefaßt.


Typ Gewonnene Goldmenge [g]
Insgesamt Größe [mm]
> 2,0 2,0...0,5 0,5...0,4 0,4...0,31 0,31...0,25 0,25...0,2 0,2...0,125 < 0,125
traditionell 425,5 45,5 278,5 39,5 34,4 14,0 8,1 5,5 -
GWK 601.2 49,2 293,1 69,6 70,1 48,5 42,1 22,8 5,8
Wachstum [g] 175.5 3,7 14,6 30,1 35,7 34,5 34,0 17,3 5,8
Wachstum [%] 41,3 0,9 3,4 7,1 8,4 8,1 8,0 4,0 1,4

Tabelle 3-1: Meßergebnisse


Weitere Anwendungsmöglichkeiten

Anwendung auf andere Metalle
Der Gravitationswinkelkonzentrator nutzt zur Anreicherung von Gold die Gravitation und somit die spezifische Dichte von Gold gegenüber dem umgebenden Wasser-Erde-Gemisch aus. Somit kann die Anlage auf alle anderen Schwermetalle adaptiert werden, die in all uvialer Form vorliegen. Dazu gehören unter anderem Kobalt, Wolfram, Uran, Titan und Silber.
Sollten Sie mehr über weitere Anwendungsmöglichkeiten wissen wollen, so nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und wir teilen Ihnen umgehend den Stand der Entwicklung für Ihr jeweiliges Interessengebiet mit.

Anwendung auf alte Goldvorkommen
Mit einer Steigerung der Goldausbeute von 40% bis sogar 80% bietet es sich an, alte Goldvorkommen bzw. schon gewaschene Halden erneut mit dem Gravitationswinkelkonzentrator zu bearbeiten.
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, alte Goldhalden sind für einen geringen Preis zu erwerben, bieten aber je nach vorheriger Anreicherungsmethode noch Ausbeuten von bis zu 80%. Die Halden dürfen jedoch vorher nicht chemisch bearbeitet worden sein.

Anwendung auf Grubengold
Es ist durchaus denkbar, den GWK bei der Anreicherung von Grubengold einzusetzen. Allerdings müßte hier eine Vorverarbeitung in Form von Zermahlen des Gemisches erfolgen. Hierzu bietet TECHNOSTART ebenfalls eine Weltneuheit aus Rußland an, die Vakuum-Geste insmühle. Informationen sind am Ende des Heftes enthalten.
Der Entwickler des GWK hat bereits Berechnungen für die Anwendung bei Grubengold vorliegen. Bis jetzt befindet sich eine Anlage für diesen Zweck aber noch nicht im Einsatz. Somit liegen keine Meßergebnisse vor, auch wenn die Berechnungen auf ähnlich gute R esultate schließen lassen.


Die Referenzen

Wie oben bereits erwähnt wurde, wird der GWK wird bereits seit vier Jahren mit außerordentlichem Erfolg in verschiedenen Goldminen der Russischen Föderation eingesetzt.
Von den zwei Goldminen „Oina“ und „Sarja“ liegen auch Meßergebnisse vor, die dem Hersteller eine Gesamtausbeute von je 99% bescheinigen. Kopien dieser beiden Bescheinigungen sind in dem folgenden Anhang beigefügt.  

3024 Postings, 7333 Tage Mathouzum Risiko

 
  
    #4
28.09.07 23:16
entscheidend ist DIE NEWS.

Darauf warten aber viele schon sehr lange.
Schaut man sich den Chart an ist die aktuelle Euphorie geradezu offensichtlich
(Ich rede dabei von dem deutschem Chart)

Abgesehen davon das es einer wesentlichen News bedarf um den Kurs wirklich signifikant zu heben sind die für mich bekannten Fakten geradezu unglaublich.

Was nun fehlt ist sicher kein Börsenbrief (Den besagten Auszug irgendeines Börsdenbriefes im Eingangsposting hab ich aus wo entnommen aber leider keine Quelle dazu gefunden)
Es braucht eben die News auf die Nicht nur ich sehnsüchtig schon lange warte.

Sollte mal wieder nichts kommen sehen wir den Kurs dann eben doch wieder bei 0,30€-Cent oder gar darunter.

Insgesamt wäre dies im Moment aus meiner Sicht das wo es höchstens nochmals hingehen könnte.

Allen die nun, wie hier ja schon so oft gelesen, davon ausgehn das hiermit gepusht wird sei gesagt: mein durchschnittlicher Einstandskurs liegt höher UND ich habe nicht vor hier kurzfristig auszusteigen.


Das solls erstmal gewesen sein.
Werd versuchgen den Thread weiterhin mit Infos zu versoregen. Da darf dann aber auch gern der ein oder andere sich dazugesellen.

gruß
Mathou

 

2109 Postings, 6191 Tage BrucknerJetzt kaufen

 
  
    #5
03.10.07 17:58
Das hier wird meine nächste Tournigan Gold !

Damals zu 20 Cent gekauft - bis 3 Euro gelaufen !

Jetzt kommt Royal - schon weil der Goldpreis langfristig bis 2000 Dollar läuft !

Hier wurde schon lange gesammelt - nach oben wie nach unten !

Die wollen auch mal Geld verdienen - die Einsammler !

Hier sollte man sich ein großes Paket reinlegen - am besten in Kanada kaufen !  

3024 Postings, 7333 Tage MathouStill ruht der See

 
  
    #6
01.11.07 23:03
bin mal gespannt wie lang es noch dauert bis Larsen auspackt, Weihnachten is ja bald...  

3024 Postings, 7333 Tage MathouNews: Settlement mit den Dissis!

 
  
    #7
13.12.07 21:04
RSM and Dissident Shareholders Reach Settlement Agreement

MANHATTAN, NEVADA, Dec 13, 2007 (Marketwire via COMTEX News Network) --

ROYAL STANDARD MINERALS INC. (TSX VENTURE:RSM) (OTCBB:RYSMF). The Company is pleased to announce that it has reached a settlement agreement with all of dissident shareholders. As reported in a press releases dated September 26, 2006, October 27, 2006 and June 21, 2007 that summarizes the dissidents position with regard to the Company and the Company's response to their action.

In late August, 2007 the Company commenced negotiations with the dissident shareholders in an attempt to settle the lawsuit so that all parties could be in a position to move forward together as shareholders. An agreement was achieved and signed by all parties involved on November 29, 2007. This agreement effectively closes this issue in a favorable manner for all parties concerned. The settlement document will be filed with the United States District Court for the Central District of California.

The Company is committed to working for all of its shareholders going forward in an effort to improve upon shareholder value through the exploration and development of its properties in Nevada.

RSM is an exploration and development company with advanced gold projects in Nevada. For further information about this release contact Mr. Rich Kaiser, Investor Relations, 800-631-8127.

The TSX.V Exchange does not accept responsibility for adequacy or accuracy of this release as per Exchange Policy 3.3 section 6.5.

Royal Standard Minerals cautions that the statements made in this press release and other forward looking statements made on behalf of the Company may be affected by such other factors including, but not limited to, volatility of mineral prices, product demand, market competition, imprecision of mineral estimates, and other risks detailed herein and from time to time in the Securities and Exchange Commission filings of the Company.

C.U.S.I.P. # 780919106

SOURCE: Royal Standard Minerals Inc.

ROYAL STANDARD MINERALS INC. Roland Larsen Qualified Person, NI-43-101 775-487-2454 775-775-2460 (FAX) royalstandardminerals.com
Copyright (C) 2007 Marketwire. All rights reserved.  

3024 Postings, 7333 Tage MathouNeues Filling

 
  
    #8
24.01.08 23:51
http://xml.10kwizard.com/filing_raw.php?repo=tenk&ipage=5394569


UNITED STATES SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION Washington, D.C. 20549

OMB APPROVAL

OMB Number: 3235-0288 Expires: September 30, 2007
Estimated average burden Hours per response: 2631.00
FORM 20-F Amendment I

(Mark One)
______REGISTRATION STATEMENT PURSUANT TO SECTION 12(b) OR (g) OF THE SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934

OR
__X_____ANNUAL REPORT PURSUANT TO SECTION 13 OR 15(d) OF THE SECURITIES EXCHANGE
          §For the fiscal year ended January 31, 2007
                            OR§
TRANSITION REPORT PURSUANT TO SECTION 13 OR 15(d) OF THE SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934 For the transition period from to

OR SHELL COMPANY REPORT PURSUANT TO SECTION 13 OR 15(d) OF THE SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934 Date of event requiring this shell company report__________________ For the transition period from to

Commission file number 0-28980
ROYAL STANDARD MINERALS INC.

(Exact name of Registrant as specified in its charter)

(Translation of Registrant's name into English)
CANADA

(Jurisdiction of incorporation or organization)
3258 MOB NECK ROAD HEATHSVILLE, VIRGINIA 22473

(Address of principal executive offices)

Securities registered or to be registered pursuant to Section 12(b) of the Act.

Title of each class Name of each exchange on which registered

Securities registered or to be registered pursuant to Section 12(g) of the Act. COMMON SHARES

(Title of Class)

(Title of Class) Securities for which there is a reporting obligation pursuant to Section 15(d) of the Act.

(Title of Class)
SEC 1852 (05-06) Persons who respond to the collection of information contained in

this form are not required to respond unless the form displays a currently valid OMB control number

Indicate the number of outstanding shares of each of the issuer's classes of capital or common stock as of the close of the period covered by the annual report.

78,275,275 Common Shares

Indicate by check mark if the registrant is a well-known seasoned issuer, as defined in Rule 405 of the Securities Act.

______Yes __X___No

If this report is an annual or transition report, indicate by check mark if the registrant is not required to file reports pursuant to Section 13 or 15(d) of the Securities and Exchange Act of 1934.

__X__Yes ____No Note – Checking the box above will not relieve any registrant required to file reports pursuant to Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934 from their obligations under those sections.

Indicate by check mark whether the registrant (1) has filed all reports required to be filed by Section 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934 during the preceding 12 months (or for such shorter period that the registrant was required to file such reports), and (2) has been subject to such filing requirements for the past 90 days.

______Yes __X___No Indicate by check mark whether the registrant is a large accelerated filer, an accelerated filer, or a non-accelerated filer. See definition of "accelerated filer and large accelerated filer" in Rule 12b-2 of the Exchange Act. (Check Below)

Large accelerated filer _____ Accelerated filer _____ Non-accelerated filer __X___

Indicate by check mark which financial statement item the registrant has elected to follow.

___X___ Item 17 _____ Item 18 If this is an annual report, indicated by check mark whether the registrant is a shell company (as defined in Rule 12b-2 of the Exchange Act).

______Yes __X___No

(APPLICABLE ONLY TO ISSUERS INVOLVED IN BANKRUPTCY PROCEEDINGS DURING THE PAST FIVE YEARS)

Indicate by check mark whether the registrant has filed all documents and reports required to be filed by Sections 12, 13 or 15(d) of the Securities Exchange Act of 1934 subsequent to the distribution of securities under a plan confirmed by a court.

______Yes _____No
PART I
ITEM 1 IDENTITY OF DIRECTORS, SENIOR MANAGEMENT AND ADVISERS 5
ITEM 2 OFFER STATISTICS AND EXPECTED TIMETABLE 5
ITEM 3 KEY INFORMATION 5
A. Selected financial data 5
B. Capitalization and indebtedness 6
C. Reasons for the offer and use of proceeds 6
D. Risk factors 6
ITEM 4 INFORMATION ON THE COMPANY 9
A. History and development of the company 9
B. Business overview 9
C. Organizational structure 16
D. Property, plants and equipment 16
ITEM 5 OPERATING AND FINANCIAL REVIEW AND PROSPECTS 37
A. Operating results 37
B. Liquidity and capital resources 42
C. Research and development, patents and licenses, etc. 45
D. Trend information 45
E. Off balance sheet arrangements 45
F. Tabular disclosures of contractual obligations 45
G. Safe harbor 46
ITEM 6 DIRECTORS, SENIOR MANAGEMENT AND EMPLOYEES 46
A. Directors and senior management 46
B. Compensation 48
C. Board practices 52
D. Employees 56
E. Share ownership 57
ITEM 7 MAJOR SHAREHOLDERS AND RELATED PARTY TRANSACTIONS 57
A. Major shareholders 57
B. Related party transactions 57
C. Interests of experts and counsel 58
ITEM 8 FINANCIAL INFORMATION 58
A. Consolidated statements and other financial information 58
B. Significant changes 59
ITEM 9 THE OFFER AND LISTING 59
A. Offer and listing details 59
B. Plan of distribution 61
C. Markets 61
D. Selling shareholders 61
E. Dilution 61
F. Expenses of the issue 61
ITEM 10 ADDITIONAL INFORMATION 61
A. Share capital 61
B. Memorandum and articles of association 61
C. Material contracts 61
D. Exchange controls 62
E. Taxation 65
F. Dividends and paying agents 65
G. Statement by experts 65
H. Documents on display 66
I. Subsidiary information 66
ITEM 11 QUANTITATIVE AND QUALITATIVE DISCLOSURES ABOUT MARKET RISK 66
ITEM 12 DESCRIPTION OF SECURITIES OTHER THAN EQUITY SECURITIES 66
PART II
ITEM 13 DEFAULTS, DIVIDEND ARREARAGES AND DELINQUENCIES 66
ITEM 14 MATERIAL MODIFICATIONS TO THE RIGHTS OF SECURITY HOLDERS AND USE OF PROCEEDS 66
ITEM 15 CONTROLS AND PROCEDURES 66
ITEM 16 [RESERVED] 67
ITEM 16A AUDIT COMMITTEE FINANCIAL REPORT 67
ITEM 16B CODE OF ETHICS 67
ITEM 16C PRINCIPAL ACCOUNTANT FEES AND SERVICES 67
ITEM 16D EXEMPTIONS FROM THE LISTING STANDARDS FOR AUDIT COMMITTEES 67
ITEM 16E PURCHASES OF EQUITY SECURITIES BY THE ISSUER AND AFFILIATED PURCHASERS 68
PART III
ITEM 17 FINANCIAL STATEMENTS 68
          §MANAGEMENT'S DISCUSSION & ANALYSIS 106
ITEM 18 FINANCIAL STATEMENTS 120
ITEM 19 EXHIBITS 120
                                        §
          §SIGNATURES 120
          §CERTIFICATIONS 121
          §CERTIFICATIONS PURSUANT TO SECTION 906 123
PART I

Item 1. Identity of Directors, Senior Management and Advisers

Not Applicable

Item 2. Offer Statistics and Expected Timetable

Not Applicable

Item 3. Key Information
A. Selected financial data.

The table below presents selected statement of operations and balance sheet data for Royal Standard Minerals Inc. as at and for the fiscal years ended January 31, 2007, 2006, 2005, 2004 and 2003. The selected financial data presented herein is prepared in accordance with accounting principles generally accepted in Canada ("Canadian GAAP") and include the accounts of the Company and its wholly-owned subsidiaries, Southeastern Resources Inc., Pinon Exploration Corporation, Standard Energy Inc., and Manhattan Mining Co., all United States Companies.

A summary of the differences between accounting principles generally accepted in Canada ("Canadian GAAP") and those generally accepted in the United States ("US GAAP") which affect the Company is contained in Note 16 of the Consolidated Financial Statements included with this report.

Royal Standard Minerals Inc.
(An Exploration Stage Enterprise)
Consolidated Financial Statement Data
For the Years Ended January 31
(Expressed in US Currency)
          §2007 2006 2005 2004 2003

Statement of Operations
                                                            §
Revenue $0 $0 $0 $0 $0
Interest Income $391,420 $0 $0 $0 $0
Expenses ($5,441,870) ($1,493,095) ($572,318) ($565,907) ($330,598)
Net loss for the year ($5,431,480) ($1,611,057) ($475,409) ($554,626) ($416,803)
Deficit, beginning of year ($9,463,890) ($7,852,833) ($7,377,424) ($6,822,798) ($6,405,995)
Deficit, end of year ($14,895,370) ($9,463,890) ($7,852,833) ($7,377,424) ($6,822,798)
Loss per common share:
Basic ($0.07) ($0.03) ($0.01) ($0.02) ($0.02)
Diluted ($0.07) ($0.03) ($0.01) ($0.02) ($0.02)
Weighted Average Shares
Outstanding 73,771,233 53,907,094 41,090,912 31,330,379 25,537,033


Balance Sheet Year Ended January 31
          §2007 2006 2005 2004 2003
Current Assets $10,438,324 $1,445,200 $541,835 $273,291 $377,753
Exploration Properties $7,788,107 $3,810,519 $2,664,127 $1,253,444 $781,039
Equipment, net $2,056,392 $1,258,994 $37,735 $52,656 $53,688
Total Assets $20,464,590 $6,646,480 $3,237,383 $1,579,.391 $1,212,480
Current Liabilities $202,157 $221,733 $104,087 $106,178 $82,300
Net Assets $20,080,666 $6,292,080 $3,133,296 $1,473,213 $1,130,180

Currency Exchange Rates

Except where otherwise indicated, all dollar figures in this annual report on Form 20-F, including the financial statements, refer to United States currency. The following table sets forth, for the periods indicated, certain exchange rates based on the exchange rates reported by the Federal Reserve Bank of New York as the noon buying rates in New York City for cable transfers in foreign currencies as certified for customs purposes (the "Noon Buying Rate"). Such rates quoted are the number of U.S. dollars per Cdn $1.00 and are the inverse of rates quoted by the Federal Reserve Bank of New York for the number of Canadian dollars per U.S. $1.00.


Year Ended December 31, 2002 2003 2004 2005 2006
High for the period .8532 .7738 .8493 .8689 .9148
Low for the period .7992 .6329 .7196 .7871 .8475
Average rate for the period(1). .8308 .7186 .7716 8253 .8821
Rate at end of period .8358 .7738 .8308 .8577 .8581

(1) Based on the average exchange rates on the last day of each month during the applicable period.
B. Capitalization and indebtedness.

Not Applicable
C. Reasons for the offer and use of proceeds.

Not Applicable
D. Risk factors.

The operations of Royal Standard involve a number of substantial risks and the securities of Royal Standard are highly speculative in nature. The following risk factors should be considered:

Absence of Public Market

Trading of the Common Shares of Royal Standard on the TSX Venture Exchange and OTC Bulletin Board has been sporadic and very limited and no assurance can be given that an active trading market will develop or be sustained. Investment in Royal Standard is, therefore, not suitable for any investors who may have to liquidate their investments on a timely basis and should only be considered by investors who are able to make a long term investment in Royal Standard.



   

usw..........  

3024 Postings, 7333 Tage MathouTrading halt

 
  
    #9
1
12.02.09 19:40
ROYAL STANDARD MINERALS INC. ("RSM")
BULLETIN TYPE: Halt
BULLETIN DATE: January 30, 2009
TSX Venture Tier 2 Company

Effective at 5:59 a.m. PST, January 30, 2009, trading in the shares of the Company was halted pending clarification of company affairs; this regulatory halt is imposed by Investment Industry Regulatory Organization of Canada, the Market Regulator of the Exchange pursuant to the provisions of Section 10.9(1) of the Universal Market Integrity Rules.

TSX-X

==================================================

10.9 Power of Market Integrity Officials
(1) A Market Integrity Official may, in governing trading in securities on the marketplace:

(a) delay, halt or suspend trading in a security at any time and for such period of time as such Market Integrity Official may consider appropriate in the interest of a fair and orderly market;

(b) refuse to allow any bid price or ask price to be recorded at any time if, in the opinion of such Market Integrity Official, such quotation is unreasonable or not in compliance with UMIR or any Policy;

(c) settle any dispute arising from trading in securities on the marketplace where such authority is not otherwise provided for in any requirement governing trading on the marketplace;

(d) vary or cancel any trade which, in the opinion of such Market Integrity Official, is unreasonable or not in compliance with UMIR or any Policy;

(e) vary or cancel any trade upon application of the buyer and seller provided such application has been made by the end of trading on the day following the day on which the trade was made or such earlier time as may be established in any Marketplace Rule of the marketplace on which the trade was executed;

(f) in respect of any trade which has not complied with the requirements of Part 5, correct the price of the trade to a price at which the trade would have complied with such requirement, or

(g) require the Participant to satisfy the better bid or offer up to the disclosed volume if the trade failed to comply with the requirements of Part 5;

(g.1) in respect of any trade of a principal order or non-client order that has not complied with the requirements of Rule 5.3, require the Participant to satisfy the client order at the price and up to the volume of the trade which failed to comply with the requirements of Rule 5.3.

(h) provide to any person an interpretation of any provision of UMIR and any Policy in accordance with the purpose and intent of the provision and shall ensure that any such interpretation is observed by such person;

(i) exercise such powers as are specifically granted to a Market Regulator or Market Integrity Official by UMIR and any Policy;

(j) exercise such powers as are specifically granted to the Market Regulator by the marketplace where the marketplace is entitled to grant such powers.  

3024 Postings, 7333 Tage MathouEin Newsletter von RSM!

 
  
    #10
18.02.09 15:33
ROYAL STANDARD MINERALS, INC.


WWW.ROYALSTANDARDMINERALS.COM
SYMBOLS: RSM-TSXV (Toronto Venture Exchange)
http://finance.yahoo.com/q?s=rsm.v
RYSMF- OTCBB (US OTCBB)
http://finance.yahoo.com/q?s=RYSMF.OB
Royal Standard Minerals Inc.: Progress Report to our Shareholders


HEATHSVILLE, VIRGINIA--(Marketwire - Feb. 18, 2009) - Royal Standard Minerals Inc. ("RSM" or the "Company") (TSX VENTURE:RSM)(OTCBB:RYSMF)

To Our Shareholders,

This letter is to bring our shareholders up to date in regard to the current activities with RSM during the past three (3) months of 2008-2009. The Company is engaged in an effort to achieve revenue in the near term from a potential coal development project located in Eastern Kentucky.

In June-July, 2008, a decision was made by management, to pursue a strategy of diversification that supported investing in the energy sector. The coal business in the Appalachian Basin was initiated to add an element of diversity and another source of potential revenue. Since September, 2008, the Company has been engaged in the development of the Campton coal project in Eastern Kentucky. The project has achieved all of the necessary permits to mine and produce coal. Recently, a compliant NI-43-101 resource report as filed on SEDAR (project #0137-5601). We have taken all the necessary steps to develop this property during the first quarter, 2009.

During 2008, the Company continued to pursue the Goldwedge advanced exploration project toward further underground bulk sampling and processing the mined gold mineralized material through the onsite gravity plant. This work also included some underground drilling.

The Goldwedge program required the renewal of the mining permit with the Nevada Department of Environmental Protection (NDEP). In addition to the construction of a dewatering well, an underground development program was put in place during this period to access a predicted higher grade gold zone within what is believed to be the main gold zone on the property. This work required considerable expense during 2007 - 2008.

The Company has taken steps to reduce the level of its capital outflow in order to remain a viable entity until market conditions improve. The obvious result of this effort is the curtailment of the Goldwedge project in the near term. The objective is to reduce expenditures on all levels and to only spend capital on projects that will return revenue and cash flow in the near term. Further to that goal the company will refine and sell all of the gold dore' that is currently in the Company's possession (all recovered dore' is stored in a safe deposit box at the local Nevada State Bank in Tonopah, Nevada) and complete the development of the Campton coal property in Eastern Kentucky.

The Company is currently active in the States of Nevada and Kentucky, with projects in Nye (the Goldwedge and Manhattan projects), Elko (the Pinon, Railroad, and Dark Star projects) and Churchill (Fondaway Canyon and Dixie-Comstock projects) Counties, Nevada and Wolfe (Campton Project) County, Kentucky. The Company's common shares are listed on the US OTC:BB symbol RYSMF and in Canada on the TSX Venture Exchange symbol RSM, the Company's shares on the TSX.V have been halted from trading since January, 2009, an effort to get the common shares trading on this exchange is ongoing.

The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for adequacy or accuracy of this release as per Exchange Policy 3.3 section 6.5.

Royal Standard Minerals Inc. cautions that the statements made in this press release and other forward looking statements made on behalf of the Company may be affected by such other factors including, but not limited to, volatility of mineral prices, product demand, market competition, imprecision of mineral estimates, and other risks detailed herein and from time to time in the Securities and Exchange Commission filings of the Company.

C.U.S.I.P. # 780919106

For more information, please contact

Royal Standard Minerals Inc.
Roland Larsen
804-580-8107
804-580-4132 (FAX)

or

Royal Standard Minerals Inc.
Rich Kaiser
Investor Relations
800-631-8127
www.Royalstandardminerals.com  

   Antwort einfügen - nach oben