ROSTELECOM: russische Aktien laufen an .....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.06.01 09:27
Eröffnet am:21.05.01 11:13von: LalapoAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:05.06.01 09:27von: KickyLeser gesamt:13.388
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

15741 Postings, 8872 Tage LalapoROSTELECOM: russische Aktien laufen an .....

 
  
    #1
21.05.01 11:13
jemand gemerkt , jemand dabei ???
Überregionaler Telekomanbieter ... Rußland , und speziell die rußischen Aktien kommen wieder ... Lukoil, Bitech Pet , Mosenergo , Irkutskenergo , Gazprom etc haben sich von Ihren Tiefs der letzten Monate schon wunderbar erholt , ROSTELECOM bietet meiner Meinung noch einen guten Einstiegskurs um auf einen russ. Wert aufzuspringen der in den letzten WOchen kaum was gemacht hat ... war kürzlich in der Türkey , in den besten Anlagen dort immer mehr Russen , Konsum , Handys etc .... das ist ein rießen Markt , auch GUM sollte man sich vielleicht mal anschauen ...

Vielleicht kann auch jemand mal FUNDAMENTALE FAKTEN zu Rostelecom reinstellen , mein KAUF basiert in erster Linie auf NACHHOLBEDARF und KONSUMSEKTOR ... fundamental kann ich LEIDER nichts ,noch nichts , über den WErt sagen ,es ist sehr schwer Infos zu bekommen , vielleicht ließt ja einer den EMI oder bekommt Infos vom Menninge ..und kann die hier reinstellen ... daher HÖCHSTSPEKULATIV mit Spielgeld ....und JEDER soll sich vorher überlegen und suchen ob Rußland generell bzw was für Aktien interes. sein KÖNNTEN ...

Nochmal : HÖCHSTSTPEKULATIV ..kein Pusch sondern ein VORSCHLAG aus dem Bauch zur Situation , habe so das Gefühl das russische Aktien von UNSEREN Schweineanalysten bald uns BEFOHLEN werden zu kaufen ...




Gruß LALAPO ..  

9061 Postings, 8545 Tage taosHallo Lalapo,

 
  
    #2
21.05.01 11:24
gibt es auch russische Aktien die in Deutschland gehandelt werden?

Taos
 

15741 Postings, 8872 Tage LalapoTaos....klar

 
  
    #3
21.05.01 11:31
die großen Werte werden ALLE in D. gehandelt ,teilweise auch liquide ... in der Börse Online hinten sind sie mit WKN drinne .... Rostel zieht an .... nach Börse Online sogar nen KGV um die 4  ,also profitabel ,aber dem Schweineblatt glaube ich GAR NIX , ....

Auch die GUM , Kosumtitel finde ich interes. ...war mal in Moskau in der GUM , ist schon beendruckend was du da kaufen kannst , ALLES, und die Rußen sind auf Konsum ,sofern sie Geld haben ,scharf und die Schicht der Mafia bzw Import/ Export wird immer größer ............

Gruß LALAPO  

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärviele Taos

 
  
    #4
21.05.01 11:32
Lukoil+Gasprom+++++++++am besten lieste mal bei Wo was zu den Osteuropawerten was,allerdings gibts oft Politische unwägbarkeiten die man im Hinterkopf behalten sollte also 1+2=0,2 oder 1+2=25 aber nie 3 KGVs sind alle ein Witz 2 oder 1Komma.......
blaubärgrüsse  

4560 Postings, 8894 Tage Sitting BullFakt ist, dass alle russischen Unternehmen (auch

 
  
    #5
21.05.01 11:34
die notierten) Dreck am Stecken haben. Korruptes Managment, Leichen im Keller, Off-Shore-Töchter, die abzocken usw. Trotzdem geht keiner pleite. Irgendwie geht es immer wieder aufwärts. Mit westeuropäischer Logik ist da nichts zu machen. Der Newsflow ist bescheiden und meist negativ. Ein Engagement als Privatinvestor ohne Insiderwissen ähnelt einem Stochern im Nebel. Trotzdem: Phantasie ohne Ende lässt die Werte regelmässig explodieren. Wenn man zu Tiefstkursen kauft, freut man sich meistens. Habe mich aber wegen schlechter Interna-News seit 6 Mon. zurückgehalten, was ein Fehler war. Fazit: Kaufen, ohne Nachzudenken. Aber mit Spielgeld.

Zu Taos: Schau doch mal unter "Kurse" - RTS  

1232 Postings, 8998 Tage mob1@...

 
  
    #6
21.05.01 11:34
Stimmt soweit, Lalapo,
die Russen halten sich schon eine Weile ganz gut,
schaue mir immer die VimpelCom. an, habe auch was
zu Rostel. daheim, bin bloß leider auf Arbeit.

Gruesse
MOB  

9061 Postings, 8545 Tage taosJa, inzwischen habe ich mich etwas schlau gemacht.

 
  
    #7
21.05.01 11:37
Sogar bei ARIVA gibt es Infos:

FR: Gazprom-Manager plündern Russlands reichstes Unternehmen aus  
 
Frankfurt (vwd/AFP) - Vorstandsmitglieder und Manager von RAO Gazprom, Moskau, verschieben nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" (FR - Montagausgabe) mit Tarnfirmen systematisch Konzernbeteiligungen an Freunde und Verwandte. Die Töchter des Vorstandsvorsitzenden Rem Wjachirew und seines Stellvertreters sowie ein Sohn des langjährigen Ministerpräsidenten und Ex-Gazpromchefs Viktor Tschernomyrdin sicherten sich demnach für umgerechnet rund vier DEM eine Moskauer Firma, die über eine hundertprozentige Tochterfirma ein Zehntel des russischen Gasexports nach Ungarn kontrolliert.  

Dies gehe aus notariell beglaubigten, von der Moskauer Handelskammer registrierten Kaufverträgen hervor, die der "FR" in Kopie vorlägen. Das russisch-ungarische Gemeinschaftsunternehmen importiere bis zum Jahr 2015 Gazprom-Erdgas nach Ungarn und werde dabei voraussichtlich bis zu 23 Mrd USD umsetzen. Die Rekonstruktion dieser und anderer Geschäfte lege nahe, dass Gazproms Manager - wie die Direktoren der Sowjetzeit - die Firma  als Selbstbedienungsladen ansähen und Russlands reichstes Unternehmen ungestraft ausplündern könnten zum Schaden des Staates, dem 38 Prozent an Gazprom gehören, heißt es in der "FR" weiter.  

Geschädigt würden auch ausländische Aktionäre wie die deutsche Ruhrgas AG, Essen, die fünf Prozent an Gazprom halte und weitere Anteile erwerben wolle. "Analysten schätzen, dass bei Gazprom jedes Jahr zwei bis drei Mrd USD durch Korruption, Vetternwirtschaft und schlichten Diebstahl verschwinden", zitiert die Zeitung den ehemaligen Finanzminister Boris Fjodorow, den Minderheitsaktionäre im Sommer 2000 gegen den Widerstand der Unternehmensleitung in den Gazprom-Aufsichtsrat wählten.  
vwd/21.5.2001/apo
21. Mai 2001, 10:10
 

189 Postings, 8480 Tage KiviWKNs

 
  
    #8
21.05.01 11:37
Rosttelecom ADR         912293
LUKoil Holding             899954
LUKoil Holding ADR       905426
Bitech Petroleum Corp. 886196
Irkutskenergo             905083
Gazprom NA ADR         903276
Gum                         901611

Schuster bleib bei Deinen Leisten!

So mit O.
-Kivi-  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoMOB : stells mal rein ,wenn Zeit ..

 
  
    #9
21.05.01 11:45
Sonst kann ich NUR zustimmen ...
KAUFEN ohne NACHZUDENKEN , ich glaube es gibt EH KEINE zuverlässigen News, Berichte , etc ....... Politisch ist meiner Meinung die Sache momentan zumindest ruhig , mal sehn wies mit Israel weitergeht , scheint man sich aber einig zu sein , Russen zahlen ...schaut Euch die Russenbonds an , habe einen noch bei mir im Dopot ,ne 9 % Anleihe habe ich um die 40 % gekauft...... läuft auf die 100% , es wird momentan Sicherheit suggeriert , darum könnte sich ein Kauf in Rosel. auf dem Nivau OHNE NACHZUDENKEN ,meiner MEinug, durchaus lohnen ........ABER DAS IST MEINE MEINUNG UND MEIN RISIKO ...

Vielleicht hat einer mehr Infos was fürn Ei ich mir da reingelegt habe ,wie gesagt ; Kauf aus dem Bauch ... um Konsum und Zukunft zu spielen ...


Schaun wir mal ..


Gruß LALAPO  

1232 Postings, 8998 Tage mob1Meines Wissens

 
  
    #10
21.05.01 11:51
ist die VimpelCommunications, 903603
die einzige, komplett private Firma,
reiner Mobilfunkanbieter nach Markt-
wirtshaftlichen Gesichtspunkten geführt,
Kundenstamm ca. 1 Mio. Wert nach
russ. Vergleichen teuer, wenn mit
europ. vergleicht ( sollte man
vielleicht nicht tun, da Risiko
groß ) schon rel. billig und dort
noch Kundenwachstum mgl.

Taos - Beitrag beschreibt typisch
die russ. Staatsunternehmen, Russland
wäre ohne innere Korruption garnicht
lebensfähig, aber Beitrag schon mal
vor ca. 8-12 Wochen im Handelsblatt
gelesen. Ist schon älter.

Gruesse
MOB  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoMOB

 
  
    #11
21.05.01 12:10
Die Vimpel scheint auch interes. zu sein , Rosel.hat ja die letzten Monate kaum sich bewegt ( 4,60 bis 19,50 ,momentan 5,60 E ), .. daher hier mein Einstieg ,auch die Topps sind nicht ohne .... die erste Welle ist eh schon gelaufen , bei Rostel. kann man vielleicht noch diese mitnehmen .... aber wie oben beschrieben ,ohne Nachzudenken .... NUR habe ich damit gute Erfahrungen gemacht ,war vor 2 Jahren schon mal in den Rußen drinne zu heutigen Traumkursen, die Stimmung war auf DEM TIEF ... habe bombig verdient weil ich mutig war, nur viel zu früh raus .... viele Werte die ich hatte haben sich bombig entwickelt, war mir aber auch zu heiß ,meine  das die STIMMUNG momentan sehr gut ist  ...., und das da was gehen könnte.......solle Rußland weiterlaufen werden die Telekoms dabei sein ... und vor nem Jahr stand das Ding fast 400 höher ...........Vimpel 200 % ... Vimpel ist größer und sicherer ,wenn man von sicher sprechen kann ........., trotzdem bleibe ich bei Rostel aus dem Bauch heraus ..

Gruß LALAPO, schaun wir mal ..  

4560 Postings, 8894 Tage Sitting BullBauch ist auf jeden Fall gut aber:

 
  
    #12
21.05.01 12:27
Für Putin gab's Vorschusslorbeeren ohne Ende von der Börse. Was ist passiert? So gut wie nichts. Oligarchen werden ausgetauscht, statt 5 Sozialversicherungen gibt es eine, der Präsident fährt Ski in St. Moritz, die Mafia hat das Land fest im Griff, Aktienkultur gibt es nicht (Börsenaufsicht Fehlanzeige) usw. Fahre seit 3 Jahren jedes Jahr rüber. Es ist nicht so toll. Vergleichbar mit einer Bananenrepublik, nur dass hier nicht Bananen sondern Rohstoffe für Mrd. $ verschoben werden.
Also ich bin vorsichtiger geworden. Die Westeuropäer sind so was von naiv und euphorisch, es ist wirklich lustig. Russlandgeschäfte sind der absolute Horror (siehe z.B. Lipro).
Vertrauen habe ich erst, wenn ein vergleichbares Steuer- u. Rechtssystem geschaffen wurde, bis dahin ist alles ein blinder Zock. Ihr werdet es nicht glauben, aber dort herrscht Anarchie.
Da Kurse aber an der Wand der Angst steigen, gibt es Haussen vom Feinsten, wo jeder Idiot reinläuft, die Cleverles aber ganz schnell draussen sind.  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoSitting Bull

 
  
    #13
21.05.01 12:41
Ich möchte das Ding ja nicht mit ins Grab nehmen ,wie ich geschrieben habe war ich vor 2 Jahren schon mal drinne und habe VIEL ZU FRÜH verkauft .... glaube ,daß unsere SChweineanalysten Rußland bald spielen werden und Rostel fast noch auf 1 Jahres Tief steht...... ne Lukoil ist mir zu träge , zu viel passiert , auch kann man , wenn man will, Rußland momentan als STABIL ohne genaue Kenntnis beschreiben  ,, und das könnte treiben .... Putin ist der Präsident des Westens ... die Rußen zeigen wieder Profil ... haben Geld ... woher ,warum das interes. doch keinen... und daher kann die Storry zünden ....
Ne Alternative zu UNSEREN n.Markt Lieblingen ist es allemahl ,vielleicht sogar ne BESSERE ....zum Beimischen ...

Bin mal gespannt wann die Blättchen zum Kauf befehlen ...vom Bauch würde ich sagen bald, auch wenn die erste Welle schon gelaufen ist ..


Gruß LALAPO  

24 Postings, 8949 Tage MädelsRostelekom

 
  
    #14
21.05.01 12:50
ist die Telekom aus Russland, Vimpelkom deckt den Mobilfunk ab.
Mein Aktiendepot habe ich angefangen, vor 2 Jahren aufzubauen. Ich hatte 4 russische Werte, u. a. auch Rostelekom. Diese Aktie ist leider inzwischen wieder auf Einstiegsniveau, aber ich wäre froh, wenn meine EM.TV auch noch auf meinem Einstiegsniveau wäre (gekauft bei 44 €, jetzt bei um die 5 €). Die Lukoil VZ habe ich bei 6,50 € gekauft, stehen z. Z. bei ca. 27 €, UES (Unified Energie...) gekauft bei 5 €, z. Z. ca. 12 €. Ihr seht also, der russische Markt ist bei weitem nicht so volatil wie der Deutsche Neue Markt. Vom neuen Markt könnte ich noch mehr Beispiele nennen, aber die sind Euch eh bekannt.
Bei Ariva kann man unter RTS sehr schön die russischen Aktien beobachten, schaut Euch doch mal die Charts an. Ich persönlich bevorzuge aus Russland die Öl- und Energieaktien, sehr gut entwickelt sich auch immer Surgetnevtegas (habe ich vermutlich jetzt falsch geschrieben, aber findet Ihr auch unter RTS).

Also, viel Erfolg, Lalapo, mit Deine Rostelekom. Ich hoffe, sie steigt bald wieder. Ist halt, wie alle Telekomwerte im letzten Jahr, stark gebeutelt worden.  

15741 Postings, 8872 Tage Lalapomädels

 
  
    #15
21.05.01 14:19
Respekt. Lukoil hatte ich auch so um die 8 $, habe Sie für 15 rausgegeben ..... und dann gings weiter ... na ja , man muß schon gute Nerven haben um länger in den Kisten drinne zu bleiben wobei JETZT die Werte wohl weiter laufen sollten , daher würde ich an Deiner Stelle jetzt drinne bleiben da das Volk bald in diese Kisten geschickt wird .. und dann wirst du ernten ,,,,,bzw ,noch mehr ernten ... wie du schon schreibst , Rostel.habe ich genommen da wir hier wieder gut runtergekommen sind ,so viel ich weiß bauen die auch ein Handynetz auf .... und das könnte den Schwung bringen ,oder ausländische Beteiligung oder ganz einfach den Rußen gehts besser und darum muß man die Aktien haben,besonders die die wieder oder noch auf Tief stehen  ,,, einfaches Denken , mehr braucht man hier  nicht ....


Gruß LALAPO  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoFrage

 
  
    #16
21.05.01 17:37
Es gab mal ein Board da wurden NUR russische Werte diskutiert , reines Rußenforum , gibts das noch ,bzw weiß einer noch die WWW??????
Habe da auch damals geschrieben , hab aber den Link nicht mehr ....


Danke


Schönen Abend, LALAPO  

21160 Postings, 9162 Tage cap blaubärKGB natürlich

 
  
    #17
21.05.01 17:50

15741 Postings, 8872 Tage LalapoGenau www.rufo.de /// Heute schon 10 %+, mal sehn

 
  
    #18
21.05.01 18:50
wie es weitergeht ... jede Wette wenn Rußland jetzt gespielt wird ist das gerade mal der Anfang

Dank Dir Captain .. werde mich morgen mal dort hinbegeben ...


Schönen Abend allen hier ...

LALAPO  

9061 Postings, 8545 Tage taosAlso gut, spielen wir etwas Russen-Lotto

 
  
    #19
21.05.01 19:54
Ich habe mir heute 2 tolle Werte ausgesucht und etwas geordert.
Die Limits habe ich recht eng gesetzt.

Bei der Auswahl der Firmen, habe ich immer ans Lotto spielen gedacht.

TYUMENTELECOM VORZ.AKT. (SP. ADRS) 2/RU10000 WKN  910242
JSC CHERNOGORNEFT SHARES (SPONS.ADRS) WKN 900198

Meine Frau, die Russin ist, sagt mir: "Laß die Finger von dem Mist!"

Wir werden sehen.

Taos
 

1232 Postings, 8998 Tage mob1@cap & bronco

 
  
    #20
29.05.01 09:42
Gasprom-Führung zunehmend in der Kritik - Zweifel an Geschäften

MOSKAU (dpa-AFX) - Der rasante Aufstieg der international wenig bekannten Gruppe Itera zu einer bedeutenden russischen Erdgasgesellschaft bringt das Management des russischen Gasmonopolisten Gasprom zunehmend in die Kritik. Der russische Rechnungshof will die Beziehungen zwischen Itera und Gasprom unter die Lupe nehmen. "Wir wollen klarstellen, ob die beiden Unternehmen eng miteinander verbunden sind oder es sich um zwei unabhängige Gesellschaften handelt", sagt Rechnungshof-Experte Michail Beschmelnizyn. Seiner Ansicht nach sind die Aktiva von Itera in den vergangenen drei Jahren nur dank Geschäften mit Gasprom immens gestiegen. VORWURF: PREISSUBVENTIONIERUNG Der Gasprom-Führung wird vorgeworfen, Erdgas an Itera zu den Preisen verkauft zu haben, die unter den Weltmarktpreisen liegen. Minderheitsaktionäre von Gasprom bestehen darauf, dass die Beziehungen des Konzerns zu Itera geprüft werden. Beobachter in Moskau schließen auch nicht aus, dass der umstrittene Gasprom-Chef Rem Wjachirew unter anderem auf Grund der Geschäfte mit Itera bei einer Aufsichtsratssitzung an diesem Mittwoch den Hut nehmen muss. Itera plant, in diesem Jahr insgesamt 25 Mrd. Kubikmeter Erdgas zu fördern und die Fördermenge in sieben bis zehn Jahren auf 80 Mrd. Kubikmeter zu erhöhen. Bislang legte Itera knapp 400 Mio. USD in die Erdgasförderung in Russland an. In den nächsten Jahren sollen die Investitionen auf 1,5 Mrd. USD steigen. Im Jahre 2000 erzielte die Gruppe einen Umsatz von drei Mrd. USD.." ES GEHT UM DIE AKTIONÄRSINTERESSEN Ende April nahm Itera die Förderung von Erdgas bei Wostotschno- Tarkosalinskoje im Autonomen Bezirk der Jamal-Nenzen auf. In diesem Jahr sollen 7,5 Mrd. Kubikmeter gewonnen werden. Die Projektleistung von zwölf Mrd. Kubikmetern wird 2002 erreicht. Die geschätzten Vorräte des vor 30 Jahren entdeckten Vorkommens betragen mehr als 400 Mrd. Kubikmeter Erdgas. Die Erweiterung der Itera-Gruppe erfolgt nicht ohne Hilfe des Gasprom-Konzer ns. Nach Ansicht von Boris Fjodorow, Mitglied des Gasprom-Aufsichtsrates und Interessenvertreter von Minderheitsaktionären, agiert das Management des Konzerns entgegen den Interessen der Gasprom-Aktionäre. "Warum kauft Itera Erdgas auf der Jamal-Halbinsel für zwei USD und verkauft es für 40 USD?", fragte Fjodorow unter anderem in einem Interview der Moskauer Zeitung "Nowaja Gaseta"./am/DP/hn/

 

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IEuch reicht der NM mit seinen allzu oft ....

 
  
    #21
29.05.01 09:52
schrägen Machenschaften wohl nicht? Jetzt wollt Ihr so richtig ins kriminelle Milieu abtauchen?

Die ehemaligen Kombinate in Rußland haben doch nur die Funktion, Geld in die Taschen ihrer Vorstände und Aufsichtsräte zu schaufeln. Die haben häufig eigene
Firmen und machen Geschäfte mit den ehemaligen Kombinaten. Denen werden dann völlig überhöhte Rechnungen gestellt und sie auf diese Weise ausgeplündert. Dabei geht man auch über Leichen.  

77 Postings, 8367 Tage CornyGazprom

 
  
    #22
30.05.01 16:44
Halten? Verkaufen?

Gewinn bis Heute 15%

Bitte um Antwort
Corny  

15741 Postings, 8872 Tage LalapoRostel läuft doch gut ,, 30 % haben wir bis jetzt.

 
  
    #23
05.06.01 09:14

79561 Postings, 8941 Tage KickyDie ADR´s liegen nicht bei der Bank,sind

 
  
    #24
05.06.01 09:27
daher beliebtes Spielzeug der Mafia
Stock brokerage firms use the actual public stock being held by the DTC - in their street name CEDE & Co. - to issue bank Depository Receipts (DR's). The bank does NOT physically, nor electronically, hold the stock for the Depository Receipt, nor do they actually own it. Rather, the bank or brokerage merely issues DR's and the public buys them as if they were actual and legitimate stock certificates. If any questions concerning the actual possession by the bank or brokerage of the stock certificates are asked by an investor-purchaser, they reply that the stock is being held by the DTC. It's very odd that the average investor never asks the bank or their broker to prove this. In essence, the banks and brokerages issue 100% non-secured and worthless paper. The DR's are worthless because they are not secured. The banks, along with the brokerage firms, make 100% PLUS on every sale of these counterfeit stocks. They get the full value for the DR's plus their commission on the sale. This is the scam of all scams.

At any time, anyone can issue an accepted financial instrument giving them the means to launder "money". For example, look at the recent money laundering by Russian organized crime syndicates where the international banks sold DR's representing stocks on the mob's behalf . The banks issued the DR's and the buyers accepted the DR's as equivalent to the stock. The bottom line is that the seller of the stock was the Russian mobs. However, the banks shared the profits with the mob to gain access to the mob's money. The newspapers centered their headlines on the mob's laundering without explaining that this could have never taken place without the involvement of the banks and the DTC. This is the risk behind "Derivatives". You never know if the people holding the stocks used as the basis for the DR's are legitimate.





 

   Antwort einfügen - nach oben