Lion Bioscience!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.08.00 14:19
Eröffnet am:11.08.00 09:12von: sai9lAnzahl Beiträge:43
Neuester Beitrag:15.08.00 14:19von: RockyLeser gesamt:18.828
Forum:Börse Leser heute:16
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

166 Postings, 8724 Tage sai9lLion Bioscience!!

 
  
    #1
11.08.00 09:12
Hallo Leute,
nachdem gestern ja Macropore sehr gut gestartet ist, was denkt Ihr von Lion, man hat es ja gar nicht mehr geglaubt, dass die überhaupt noch kommen!
Wer hat schon einen Kurs????
Bis wieviel würdet Ihr nachkaufen?? Limit wo setzen???
Gruß sai9l  

Optionen

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: Lion Bioscience!!

 
  
    #2
11.08.00 09:18
72 ist was ville
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: Lion Bioscience!!

 
  
    #3
1
11.08.00 09:37
Angel mit 65er Haken erste Hälfte
blaubärgrüsse  

166 Postings, 8724 Tage sai9lRe: Lion Bioscience!!

 
  
    #4
11.08.00 09:52
Hallo captain,
denkst Du, dass man mit 65er Haken zum Fisch kommt???
Habe bisher noch keinen Kurs!!
Gruß sai9l  

Optionen

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärRe: Lion Bioscience!!

 
  
    #5
11.08.00 10:06
zerbröselt gerade wartet lieber noch,was meine Hälfte war wohl teuer(62,8)
blaubärgrüsse  

449 Postings, 9062 Tage PrinzRe: Lion Bioscience!!

 
  
    #6
11.08.00 10:59
Ich werde noch bis heute nachmittag warten und dann entscheiden..
vielleicht bröseln sie ja noch weiter zusammen
will mir von den Lions nur ne kleine Partie ziehen.

Gruss Prinz
 

Optionen

166 Postings, 8724 Tage sai9lRe: Lion Bioscience!!

 
  
    #7
11.08.00 11:51
Glaubt Ihr, dass das Listing an des Nasdaq sich in der Situation von gestern positiv auswirkt?? Viele meinen ja die Biotech Music spielt in USA, vor allem der Lion König von Bohlen und Halbach!!
Ist da was dran???
Was meint Ihr??
Gruß sai9l  

Optionen

2316 Postings, 8928 Tage furbyIch fürchte das Nasdaq Listing wirkt sich eher neg

 
  
    #8
11.08.00 13:21
negativ auf die Kursperformance aus.

Mir fällt kein NM-Wert ein, dessen Kurs vom Doppellisting profitierte. Vielleicht könnte sich Lion aufgrund der Weltmarktstellung auch am Nasdaq behaupten, dennoch muß sich Lion dort mit sehr viel mehr sehr guten Werten vergleichen und messen lassen. Zudem wird für einen guten Kurs nicht nur am NM sondern auch am Nasdaq Sonnenschein erforderlich sein.

Gruß furby  

Optionen

69 Postings, 9041 Tage HanselSteht wie eine Mauer oder auf der Lauer? o.T.

 
  
    #9
11.08.00 15:31
 

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärFernglas raus und immer im Auge behalten

 
  
    #10
11.08.00 15:40

449 Postings, 9062 Tage Prinzso wies aussieht kommt meine Lionzeit heute noch o.T.

 
  
    #11
11.08.00 16:44
 

Optionen

315 Postings, 8878 Tage Mad MoneyImmunex wiederholt auf "Strong buy" d.h..

 
  
    #12
11.08.00 17:10
das die Bios heute sich erholen und die Löwen nachziehen!
American Home veringert Beteiligung an Immunex
American Home Products (Nyse: AHP) meldete bereits gestern, dass das Unternehmen die Anteile an der Biotechnologiefirma Immunex (Nasdaq: IMNX) reduzieren werde. Das könnte American Home bis zu 2,5 Milliarden US-Dollar in die Kasse bringen.

American Home wird den Besitz an Immunex von aktuell 55 Prozent auf 43 Prozent senken. Für American Home sei dies angeblich keine Geldbeschaffungsmaßnahme für drohende Schadensersatzzahlungen. Im Moment laufen etliche Klagen und Vergleiche, die sich auf die Diätarznei Fen-Phen von American Home beziehen...historie. Analysten rechnen mit einer Summe von 3 bis 5 Milliarden US-Dollar für die Schadensersatzforderungen. Laut Unternehmensangaben werde das Geld für Forschung und Entwicklung benötigt.



American Home plant bis zu 50 Mio. Immunex Aktien zu verkaufen. Zusätzlich hat Immunex einen Antrag zur Neuausgabe von 20 Millionen Aktien eingereicht.

Trotz dieser Ankündigungen hat die Banc of America das Kursziel für Immunex von 51 Dollar auf 65 Dollar erhöht. Das Analystenhaus erwartet ein starkes Wachstum und eine größere Produktpipeline. Das „Strong Buy“-Rating wurde wiederholt


 

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärevtl teuerer Spass

 
  
    #13
11.08.00 18:04
Wenn wie im WO Board angekündigt Karim Serrar heut abend in der Telebörse bei Carola sitzt,könnts am Montag teuer werden für Lion/IVU/Genescan Intressenten
hab aber selber nicht nachgeschaut ob es stimmt
blaubärgrüsse  

3243 Postings, 8701 Tage flamingoelion sieht aber sehr schlecht aus in amiland

 
  
    #14
11.08.00 18:16

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärstimmt:

 
  
    #15
11.08.00 18:27
Telebörse, Handelsblatt Ticker, Nachrichten
Telebörse aktuell: Call-In-Sendung mit Karim Serrar, Going Public
doch stimmt
blaubärgrüsse  

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärWirklich guter Kommentar zum IPO(prof.übersetzt)

 
  
    #16
11.08.00 18:59
Brüllenanfang für doppelten Anfang LöweBioscience auf Nasdaq, Neuer Markt

Durch Jesse Schulman u. Anne Harenberg, FTMarketWatch 5:38:00 P.m. BST Aug 11, 2000

FRANKFURT (FTMW) - Löwe Bioscience abgezogen von einer ungewöhnlichen IPO-Doppelttat, mit erfolgreichen Gleichtageslisten auf Neuer Markt und das Nasdaq Deutschlands.  Löwe [ LEON ] stieg so stark wie $57 3/8 auf dem Nasdaq, über seinen Angebotpreis von $39,6836, bevor er zurück vereinbarte.  Kurz nach Mittag in neuem York handelten Anteile bei $53 pro Anteil

Auf dem Neuer Markt, stiegen Anteile fast 50% zu 65 euros von seinem Angebotpreis mit 44 euros, nahe der Oberseite seiner Buch-Gebäudestrecke.

Regionale Nachrichten der Marktabdeckung MarketPulse alarmieren Währungen Europas Asia/Pacific Amerika


Löwe sagte, daß das Angebot von 4,5 Million Anteilen mehr war, als 50-times oversubscribed.

Löwe [ DE:504350 ] war bei 57,80 euros, wenn er spät in Deutschland handelt.

Der deutsche Anfang des Löwes war nicht ziemlich so stark, wie einige Beobachter erwartet hatten.  Anteile handelten für soviel wie 70 bis 80 euros auf dem grauen Markt diese Woche.

Genanalyse

Löwe Bioscience stellt Software-Hilfsmittel zu den Hilfe Wissenschaftlern analysieren und integrieren die beträchtlichen Datenmengen produziert in der Genforschung, um Entwicklung der Drogen und der Diagnosehilfsmittel zu beschleunigen zur Verfügung.

Löwe sagt, daß ähnliche Systeme von den Doktoren zukünftig benutzt werden konnten, um das genetische Profil eines Patienten zu analysieren, es mit medizinischen Daten und Familiengeschichte aufeinander zu beziehen, und Behandlung zur genetischen Verfassung einer Einzelperson herzustellen.

Löwe hat kommerzielle Lizenzen an seine Software an Hauptproduktfirmen einschließlich SmithKline Beecham [ UK:sb ] [ US:sbh ], Novartis [ NVS ], Novo Nordisk [ US:nvo ] und Merck [ US:mrk ] verkauft.

Die US IPO wurden ursprünglich für Juli 26, nach den US-Aktien und Austauschkommission (sek) nicht können seine Anwendung in der Zeit wiederholen geplant.

Die Verzögerung lag an the.large.number.of neuen Ausgabe Anwendungen für das Nasdaq, Löwe gesagtes Bioscience.

Die Firma hob mehr als 200 Million euros durch die Doppeltlisten und die Pläne, um das Geld für die Entwicklung der neuen Produkte zu benutzen an und kurzfristige Schulden weg zu zahlen.

Immer wieder erstaunlich was moderne Technik vermag
blaubärgrüsse        an alle Übersetzer

 

3839 Postings, 9038 Tage HAHAHAIPO hätte ich mir auch stärker vorgestellt

 
  
    #17
11.08.00 19:42
"Löwe sagt, daß ähnliche Systeme von den Doktoren zukünftig benutzt werden konnten, um das genetische Profil eines Patienten zu analysieren, es mit medizinischen Daten und Familiengeschichte aufeinander zu beziehen, und Behandlung zur genetischen Verfassung einer Einzelperson herzustellen."

Bis dahin rinnt noch viel Wasser an der Donau hinunter....

Egal, die Stimmung gestern und heute waren ja nicht gerade ideal für IPO - dafür konnte man sie günstig (im Vergleich zu den Graumarkt) kursen kaufen.

Vergessen sollte man nicht, dass die Kurse vermutlich in den USA gemacht werden.

Miros
 

449 Postings, 9062 Tage Prinza:Ich werd mal pokern...b:Frage

 
  
    #18
11.08.00 19:53
a:Kaufe heute keine Lions..obwohl jetzt billig....denke Montag morgen kann man nochn paar hasenfüssigen Lions günstig abkaufen.

Und:knapp ist man mal 2 Stunden weg entwickeln sich für heute meine Evotecs und Genescans prächtig...

b:was ist an Karim Serrar so interessant ???Kenn ich nicht

Gruss
Prinz  

Optionen

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärGoingpublicschef

 
  
    #19
11.08.00 20:14
Karim Serrar ist der Chef der GoingPublic,fundierteste IPOzeitung aufm Markt,aber auch als NMblättchen sehr gut.Seine TVauftritte sind nicht berauschend aber was Er erzählt ist brauchbar(in letzter Zeit Mangelware bei NTV)sozusagen das Gegenteil von Kleinberni+die Plaat
blaubärgrüsse        

449 Postings, 9062 Tage Prinzdann muss ich ja ganz gegen meine Gewohnheit heute

 
  
    #20
11.08.00 20:25
mal ntv gucken

Gruss
Prinz  

Optionen

3839 Postings, 9038 Tage HAHAHAUSA: last trade: 49,5$ bei L&S bid. 57,89€

 
  
    #21
11.08.00 22:55
So tief kann der Euro noch nicht gesunken sein.


da könnte man noch kurzfristig teurer verkaufen - denn der Kurs wird sich an den Amis orientieren wie man schon heute gesehen hat.

Vielleicht gibtg es morgen früh noch das Angebot in L&S - ist zumindest eine Überlegung wert.

Alles in allem eine eher enttäuschende IPO.
(umsomehr Potential gibt's noch)

HAHAHA  

449 Postings, 9062 Tage PrinzDa schein ich ich ja richtig gepokert zu haben

 
  
    #22
11.08.00 23:02
Bin gespannt was die nächste Woche bringt
Gruß
Prinz  

Optionen

2504 Postings, 8926 Tage foscaKarim Serrar hat sich sehr positiv ueber Lion

 
  
    #23
11.08.00 23:36
geaeussert. Er sprach von unbegrenztem Wachstum des Aktienkurses.
Bei den Umsaetzen wird das wohl kaum grosse Auswirkungen auf den Kurs
haben. Die Stimmung in den US_Boards ist ziemlich negativ. Koennten
allerdings auch Shorts sein, die versuchen den Kurs zu druecken.
Ein Kurs von nicht einmal 50$ ist schon frustrierend.  

Optionen

4312 Postings, 9002 Tage Idefix1Schön wieder an Board zu sein

 
  
    #24
12.08.00 00:53
Kam gestern nicht rein. Weniger schön ist mein Einstand von 120 Löwen zu 61. Unter 65 sind die Löwen eigentlich ein klarer Kauf; unter normalen Börsenbedingungen; aber da sind jetzt Hasenfüße am Werk.

Fonds u.a. institutionelle Anleger stoßen ihre "Pflichtzuteilungen" in letzter Zeit meist sehr schnell wieder ab. Ein Zeichen von Nervosität, Performancedruck und v.a. fehlender Liquidität (ich habe es lange Zeit nicht wahrhaben wollen.)

Ich werde unseren Fondsmanagern in den nächsten Tagen mal genau auf die Finger schauen. So weit ich die Stimmung richtig verstanden habe, gelten die Löwen als der interesssanteste Börsengang des Jahres - insofern ist der Einstand evtl. auch ein Rauskegeln aller Hasenfüße. Der Kurs wird insofern wohl noch einige Zeit unten bleiben. Bei längerfristiger Betrachtung sind aber dreistellige Kurse drin.

Also wenn ich sehe daß unsere Fondsmanager auch diese Perle abstoßen, werde ich wieder Liqui aufbauen und mit weiteren Zukäufen warten. Außerdem werde ich es Euch posten.

Gruß Idefix

 

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärHandelsblattartikel drüber da isser

 
  
    #25
13.08.00 14:11
vwd HEIDELBERG. Biotechwerte gehören zur Zeit zu den absoluten Favoriten der Börsianer. Nach Aufsehen erregenden Forschungsergebnissen der Genforschung haben die Biotechs das Internetsegment als Trendsetter abgelöst. Mit der Lion Bioscience, Heidelberg, die am 26. Juli an den Neuen Markt strebt, betritt nun eines der interessantesten Unternehmen der Branche das Börsenparkett. Wer hier an einen weiteren Hersteller innovativer gentechnischer Medikamente denkt, liegt falsch. Denn LION, die als SAP der Biotechnologie bezeichnet wurden, bieten informationstechnologische Lösungen für die Pharma- und Biotechnologiebranche an.
Voraussetzung für die Arbeit von Lion ist ein Paradigmenwechsel in der Pharmabranche. Wurde früher in der Chemie-basierten Produktentwicklung nach dem "Trial-and-Error-Verfahren" gearbeitet, so ergänzen inzwischen biologische Erkenntnisse die Forschung. Damit erhöht sich die Menge der zu verwertenden Datenmengen in extremen Maß. Genau hier setzt nun die Tätigkeit von Lion ein. Denn mit der so genannten Life-Science-Informatik-Software (LSI) wird das Management der komplexen Daten und Informationen möglich. Herzstück dieser Software ist das Datenbank-integrationssystem SRS.

Hiermit werden Forscher auf der ganzen Welt in die Lage versetzt, ihre abgespeicherten Forschungserkenntnisse. Damit wird der Zeitaufwand, der zum Sammeln und Analysieren von Daten nötig ist, verkürzt. Daneben bietet Lion mit i-biology eine Software an, die Integration verschiedener Forschungs- und Entwicklungbereiche in den Unternehmen. Traditionell getrennte Abteilungen können damit zusammengeführt werden, was erlaubt, sich aus unterschiedlichen Perspektiven auf die verschiedenen Aspekte einer Krankheit zu fokussieren. Damit treten Indikation Targetklassen und Indikationen an die Stelle von Abteilungsstrukturen.

Durch die Kommunikation zwischen interdisziplinären Teams kann so der Informations- und Wissensfluss optimiert werden. Hier kann Lion bereits eine auf fünf Jahre angelegte Kooperation mit der Bayer AG, Leverkusen, verweisen. Darüber hinaus wird Aventis, Straßburg, und Glaxo-Wellcome, London, um nur zwei Namen zu nennen, zusammengearbeitet.

Mit den Informatik-Produkten hört die Tätigkeit von Lion aber noch nicht auf. Die IT-Lösungen werden im Bereich Integrated Drug Discovery and Diagnostics (iD-Bereich) auch zur eigenen Forschung eingesetzt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Gewinnung und Lizensierung von von geschütztem Wissen für die Anwendung in DNA-basierter Diagnostik. Damit sollen die Grundlagen für die Diagnose komplexer Krankheiten und die Gesundheitssysteme für eine künftige Individualmedizin geschaffen werden.

Die intensiven Forschungs- und Entwicklungsprogramme wirken sich auf die Zahlen von Lion noch sehr belastend aus. Bei einem Gesamtumsatz für die Geschäftsjahre 1998/99 und 1999/00 von 4,6/9,8 Mio Euro fiel ein negatives EBIT von 4,3/13,0 Mio Euro an. Dabei beliefen sich allein die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung auf 6,1/15,3 Mio Euro.

Im Rahmen des Börsengangs will Lion insgesamt 4,575 Mio. Inhaberstammaktien ausgeben, die aus einer Kapitalerhöhung stammmen. Der Greenshoe umfasst 685.625 Papiere. Die Erlöse von 170 bis 230 Mio Euro sollen dem organischen Wachstum sowie der Finanzierung von Übernahmen dienen. Gezeichnet werden kann die Aktie vom 12. bis 24. Juli. Die Bookbuildingspanne liegt bei 37 bis 44 Euro. Die Emission erfolgt unter der Führung von Morgan Stanley Dean Witter und Deutsche Bank. Im Konsortium sitzen außerdem FleetBoston Robertson Stephens International und SG Cowen.



HANDELSBLATT, Dienstag, 11. Juli 2000

 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben