RAM Power Corperation


Seite 6 von 10
Neuester Beitrag: 04.01.23 17:32
Eröffnet am:17.11.09 23:10von: HeronAnzahl Beiträge:249
Neuester Beitrag:04.01.23 17:32von: rusi1Leser gesamt:49.158
Forum:Hot-Stocks Leser heute:26
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

24124 Postings, 5713 Tage HeronSind das Einstiegspreise ?

 
  
    #126
09.02.11 13:15
Es gibt ja doch noch Käufer. Oder sollte das schon der Abverkauf sein. Sicherlich ist es schmerzhaft, dass sich die Fertigstellung vom Nicaragua Projekt verzögert. Und das zusätzliche Kosten entstehen. Aber eine Zwischenfinanzierung ist ja auch schon abgeschlossen.  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08Abverkauf?

 
  
    #127
1
09.02.11 18:35
Die Frage ist irgendwie sinnlos. Der Kurs ist doch ein einziger Abverkauf, seit das Unter- nehmen gegründet wurde. Wo er endet, das wissen die Götter. Im Prinzip weiß man ohnehin nichts Genaues über das Unternehmen; alleine schon ein Grund, die Finger da-
von zu lassen. Die paar Nachrichten, die uns hier erreichen, können wir jedenfalls nicht richtig einordnen.
Die Frage, ob das "Einstiegspreise" sind, erübrigt sich eigentlich. Bei Kursen, die nichts
anderes kennen, als zu fallen, ist jeder Kurs ein "Einstiegspreis" - wenn man nach unten
will.  

26 Postings, 5153 Tage SupergrobiHallo + Good Bye

 
  
    #128
1
10.02.11 08:14

Ich gehöre zu denen, die hier mit ihrem alten WGP-Paket "eingemeindet" wurden. Und ich gestehe, ich habe in den letzten Tagen auch die Notbremse gezogen und bin hier raus. Allen Investierten drücke ich ganz fest ein Däumchen, dass sie für ihr Leiden reich belohnt werden. Meine Geduld jedenfalls ist zu Ende!

 

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08Supergrobi, da kann ich

 
  
    #129
1
10.02.11 10:14
Dich nur beglückwünschen. Ich habe Kurseinbrüche wie jetzt, bei RP im Jahr 2000, beim
Zusammenbruch des Neuen Marktes gleich im Dutzend erlebt. Fast immer ist die Pleite
gefolgt.
Ein Kurseinbruch wie aktuell bei RP ist mit den üblichen Kinkerlitzchen nicht mehr zu er- klären. Da liegt eine regelrechte Massenflucht vor, die in der Regel ihre guten Gründe
hat. Alleine schon die Tatsache, dass man darüber nichts erfährt, spricht gegen ein En-
gagement in solchen Schrottpapieren.  

26 Postings, 5153 Tage SupergrobiHallo fuzzi

 
  
    #130
1
10.02.11 15:00

 

Die Sache mit der Geothermie ist im Grunde eigentlich nicht schlecht. Sie beruhigt das grüne Gewissen und man könnte durchaus auch Geld damit verdienen. Offensichtlich geht bei RAM aber gar nichts, warum auch immer?! Wie Du schon sagst, alles sehr undurchsichtig! Ich habe jedenfalls die Gelegenheit genutzt um mein Depot mal komplett aufzuräumen. Es gibt vor unserer eigenen Haustüre noch viele heimische, kleine und innovative Unternehmen, die nur darauf warten entdeckt zu werden.

Trotzdem wünsche ich allen, die an RAM glauben alles nur erdenklich Gute! Auch ich habe eine Lieblingsaktie an die ich immer noch glaube. Und seit einiger Zeit geht es damit endlich nachhaltig bergauf - nach seeeeehr langer Durststrecke.
In diesem Sinne...

 

 

 

832 Postings, 4972 Tage dersammlerRam Power.

 
  
    #131
10.02.11 17:07
Meines erachtens sprechen gerade jetzt einige Gründe hier einzusteigen. Die dato wären...Ölpreis auf Allzeithoh, Abverkauf war wohl doch ein wenig zu heftig, und die Stimmung ist grad auf dem Tiefpunkt ;-). Ich denke Ram Power wird sich erstmal kurzfristig bis 1.3 Euro erholen. nMm  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08dersammler...gerade jetzt??

 
  
    #132
1
10.02.11 17:30
"Meines erachtens sprechen gerade jetzt einige Gründe hier einzusteigen"

Nenn mir die Gründe, weshalb man gerade JETZT einsteigen sollte. Das haben doch alle,
die die letzten Monate über eingestiegen sind auch gedacht und alle sind damit auf den A...llerwertesten gefallen. Warum also sollte das nun anders sein?

Erholen: ja, kann schon sein. Aber was bringt's? Es wird eine Erholung im Abwärtstrend
sein. Man weiß ja: solche Gegenbewegungen bestätigen immer den Trend. Und der
zeigt abwärts.  

832 Postings, 4972 Tage dersammler@fuzzi08

 
  
    #133
1
10.02.11 17:50
Die Gründe hab ich genannt. Nenn mir mal deine Gründe sich Tagtäglich mit einer Aktie zu beschäftigen an die man kein interesse hat?  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08dersammler, Deine Gründe

 
  
    #134
10.02.11 19:16
"Die dato wären...Ölpreis auf Allzeithoh, Abverkauf war wohl doch ein wenig zu heftig"

sind doch nur Scheingründe; man könnte sie beliebig auf jeden Wert anwenden, wenn
er nur tief gefallen ist. Wenn Du nichts substanzielles aufzubieten hast. Bevor Du ins
Faseln kommst lass es doch lieber ganz.

Schon die Tatsache, dass Du im Gegenzug unsachlich wirst und unter die Gürtellinie
zielst, zeigt, dass Du Dir selbst nicht sicher bist.
Warum ich mich mit der Aktie beschäftige, muss ich wohl vor niemand rechtfertigen.
Mach Dich also nicht lächerlich und bleib bei der Sache (falls Du kannst).  

832 Postings, 4972 Tage dersammler@fuzzi08

 
  
    #135
1
10.02.11 19:23
Häh...was ist denn mit dir passiert? Wo bitte war ich unsachlich bzw. unter der Gürtellinie? Wenn hier bis jetzt jemand nichts substantielles und konstruktives beigetragen hat dann ja wohl du! Aber lassen wir dass lieber, der klügere gibt nach. Du hast natürlich recht, und ich meine ruhe. Zum Glück liegt es in meinen ermessen mit wem ich konversation führe und mit wem nicht :-).  

24124 Postings, 5713 Tage Heron@fuzzi08

 
  
    #136
10.02.11 22:47
Renewable Energy Finance Forum (REFF) Latin America
***Hezy Ram to Serve as Conference Co-Chair***
February 22-23, 2011
Miami, FL

Vielleicht ist hier mehr zu erfahren. Kannst ja mal anrufen und uns danach berichten.

Gruß Heron  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08dersammler, unsachlich deshalb

 
  
    #137
10.02.11 23:38
weil Du
a) meine Bitte um Angabe von echten Gründen verweigerst und stattdessen Pseudos
    anbringst
b) Dir nichts besseres einfällt, als meine unbequemen Fragen damit abzuwehren, mein
    Recht, hier mitzuschreiben, in Frage zu stellen.  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08Heron, ich hab in Miami

 
  
    #138
1
10.02.11 23:41
angerufen. Die sagen, sie sagen nichts, der Kurs sage schon alles.
Außerdem sagen die nur was, wenn man investiert ist. Da hab ich gesagt, da wär ich
ja schön blöd.

War nur ein Witz. Aber die Aktie ist ja schließlich auch ein Witz.  

24124 Postings, 5713 Tage HeronNews-CEO tritt zurück

 
  
    #139
14.02.11 16:07
Ram Power kündigt Walter M. Higgins als Interims-CEO nach dem Rücktritt von Hezy Ram

http://translate.google.de/...r-M-iw-3811859138.html%3Fx%3D0%26.v%3D1  

609 Postings, 5448 Tage saknhuch!

 
  
    #140
15.02.11 02:22

dallas in nevada ... schmiert die quetsche ab?

 

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08und nun....? - immer noch jemand der Meinung

 
  
    #141
15.02.11 10:55
das seien "Kaufkurse"? Ich glaube langsam dämmert es jedem, dass sich hier eine Pleite anbahnt. Dazu passt auch der Rücktritt des CEO. Da fragt man sich doch sofort, ob da
nicht die "Ratten das sinkende Schiff verlassen".

Meine Kursziele sind, seit ich hier poste, allesamt erreicht und unterboten worden. Auch
mein letztes (#124.) von 1,02 Euro.
Das nächste Kursziel liegt nun bei 89 Cent.
Erholungen dazwischen verschaffen dauerhaft keine Linderung: sie werden umgehend
verkauft bzw. zum Ausstieg genutzt.

Wie lange das so weitergeht? Wenn RP tatsächlich pleite wäre bzw. kurz davor, würde
der Fall nicht (mehr) enden, bis weniger als 1 Cent erreicht sind. Dann ist bei vielen Systemen der Handel unrentabel, da die Gebühr den Verkaufswert übersteigt.  

24124 Postings, 5713 Tage HeronReuters vom 15.02.2011

 
  
    #142
1
17.02.11 04:09
Auch Mitbestreiter Magma hat seine Probleme

UPDATE 1-Magma sagt Geothermie-Branche Wachstum begrenzt

Di 15. Februar 2011 16.24 Uhr EST

* Magma CEO sagt Geothermie-Branche zurück arm gewesen

* Geothermische Bestände in Kanada bis 20-30 Prozent im vergangenen Jahr

* Magma in fortgeschrittenen Gesprächen über Verkauf von HS Orka Beteiligung

* Beiträge tiefer Quartalsverlust (Fügt Kommentare von CEO, Kontext, Hintergrund. In der US-Dollar, falls nicht angegeben)

Von Nicole Mordant

VANCOUVER, 15. Februar (Reuters) - Magma Energy Corp (MXY.TO) wird für Investitionen außerhalb der Geothermie-Sektor suchen, sagte der Chief Executive am Dienstag, beklagt der Geothermie ist wenig Spielraum für Wachstum.

Ross Beaty, CEO von Magma, einem der weltweit größten Entwickler von Geothermie-Ressourcen, sagte auch er durch den Mangel an "echten Rückkehr" zum Anleger in diesem Sektor in den vergangenen Jahren ist enttäuscht.

"Wir haben auch für ertragssteigernd Wachstumschancen gesucht und überprüft haben eine Reihe von ihnen, darunter auch einige Chancen jenseits der Geothermie-Branche, dass wir glauben, dass auch heiraten mit unseren Erdwärme konzentrieren", sagte Beaty.

"Die Geothermie-Branche ist klein und die Möglichkeiten für Wachstum sehr begrenzt, auch international", sagte er auf einer Telefonkonferenz in Vancouver ansässige Magma Quartalsergebnisse zu besprechen.

Beaty machte sich einen Namen und Vermögen in der Bergbauindustrie Gründungsunternehmen wie Pan American Silver (PAA.TO) vor Schaltgeräten auf die Entwicklung der Energiewirtschaft im Jahr 2008, als er Magma gegründet sauber.

Geothermie ist eine erneuerbare Energiequelle, die aus heißem Wasser und Dampf erzeugt wird tief in die Erde. Diese sind bis an die Oberfläche geleitet und verwendet, um Turbinen anzutreiben, um Strom zu erzeugen.

Die Industrie bekam einen Schub im Jahr 2009 Interesse an sauberen und alternativen Energien stieg weltweit auf die globale Erwärmung betrifft. Aber ein Mangel an Nachrichten von den Entwicklern haben einige Projekt Schluckauf und die hohen Anfangskosten Kosten für die Entwicklung interessant, da dann reduziert.

Geothermie-Unternehmen an der Toronto Stock Exchange, die Heimat einer großen Kontingent der weltweit börsennotierten Geothermie Unternehmen notiert ist, haben 20 bis 30 Prozent ihres Marktwerts im letzten Jahr verloren.

Magma Rivale Ram Power Corp (RPG.TO), einmal als Schlüsselindustrie Consolidator betrachtet, ist eine steile 65 Prozent im vergangenen Jahr, zuletzt durch einen großen Kosten-Schaden über an einem Projekt in Nicaragua und der Abfahrt laufen seine CEO in dieser Woche.

Magma hat auch in Schwierigkeiten geraten. In Island hat es hochkarätige öffentliche Opposition konfrontiert, vor allem von der Sängerin Björk, um den Kauf im vergangenen Jahr der geothermischen Produzent HS Orka. Die Gegner der Kauf argumentieren, dass Island die natürlichen Ressourcen sollten nicht im Besitz von Ausländern werden.

Beaty sagte Magma wurde in "weit fortgeschritten" Gespräche mit isländischer Pensionsfonds über sie zu verkaufen zu einem um 20-25 Prozent an HS Orka. Das wird Magma zwischen $ 55.000.000 und 68.000.000 $ netto, je nachdem wie viel verkauft wird, sagte er.  

24124 Postings, 5713 Tage Heron$ 50 Millionen-Kreditfazilität Closing

 
  
    #143
02.03.11 18:26
Es geht doch weiter, Trotz unken einiger Thread Leser. Aber bei mir wird niemand gesperrt.

http://translate.google.de/...ces-iw-3883704357.html%3Fx%3D0%26.v%3D1  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08Heron, mir ist nicht klar

 
  
    #144
04.03.11 11:20
was Du mit Deinem obigen Posting ausdrücken willst.
Ich pflichte Dir allerdings bei, dass es weiter geht, weiter abwärts. Wenn 92 Cent nicht
halten, lautet das nächste Kursziel 82 Cent.

Schaut man sich Deinen oben geposteten Link an, so fällt (wie schon so oft) auf, dass
RP vorwiegend Meldungen betreffend Schulden/Umschuldung/Kredite verlautbart.
Meldungen betreffend sprudelnder Gewinne leist man dagegen nie.

Wie soll so ein Unternehmen jemals aus dem Quark kommen?  

24124 Postings, 5713 Tage HeronNews

 
  
    #145
07.03.11 23:31
Ram Power Corp kündigt die Zugabe von Jim Lawless auf sein Board of Directors

http://translate.google.de/...-the-iw-646769723.html%3Fx%3D0%26.v%3D1  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08neues Kursziel!

 
  
    #146
10.03.11 14:55
Nachdem der Kurs heute intraday 90 cent erreicht hat, lautet das neue Kursziel 82 Ct.
Da bisher sämtliche Kurszielle erreicht worden sind, gehe ich davon aus, dass auch
dieses Kursziel bis in etwa drei Wochen erreicht und vermutlich unterschritten ist.

dersammler ist verstummt. Hat es ihm die Sprache verschlagen? Am 10.02. hat es noch
vollmundig posaunt
"Meines erachtens sprechen gerade jetzt einige Gründe hier einzusteigen".
Seither ist der Kurs um 20% gefallen. Als ich ihn seinerzeit gebeten habe, mir die Gründe
für seinen Optimismus zu nennen, ist er pampig geworden. Hoffentlich war ihm das eine
Lehre.  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08bald ist es vorbei

 
  
    #147
10.03.11 19:54
Der Laden taumelt offenbar seinen letzten Tagen entgegen.  

24124 Postings, 5713 Tage Heron@fuzzi08

 
  
    #148
10.03.11 20:00
Hy, machst wohl das Licht aus. Merkst wohl nicht das ich mich nicht mit dir unterhalten möchte. Habe den Thread nur eröffnet, um mich mit Leuten über das Thema Geotherie auszutauschen.
Habe niemals jemanden dazu geraten zu kaufen oder zu verkaufen.

Gruß Heron  

11820 Postings, 7430 Tage fuzzi08Heron, na dann mach doch

 
  
    #149
10.03.11 21:00
einen Geothermiethread auf. Aber hier ist ein Thread über die Aktie WKN A0YC62. So ein Thread ist dazu da, dass über die Aktie debattiert wird. Und das wichtigste an einer Aktie ist nun mal der Kurs. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, tust Du mir leid.
Ob Du mit mir diskutieren willst, interessiert mich nicht die Bohne; ich habe noch keinen
einzigen konstruktiven Satz mit Dir wechseln können. Deine Postings bestehen ohnehin fast nur aus Links oder abkopierten Beiträgen. Deshalb muss ich wohl davon ausgehen, dass Du nicht willst und/oder nicht kannst. Im übrigen lesen viele Leute mit, das reicht doch.
Lassen wir den Streit lieber, es lohnt nicht mehr. Bald ist sowieso Schluss.  

24124 Postings, 5713 Tage HeronSteigende Kurse

 
  
    #150
17.03.11 21:19

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben