Quo Vadis Aurum ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.11.13 20:32
Eröffnet am:24.11.13 20:32von: Oldiebutgoldi.Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:24.11.13 20:32von: Oldiebutgoldi.Leser gesamt:2.334
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

6 Postings, 3813 Tage OldiebutgoldieQuo Vadis Aurum ?

 
  
    #1
24.11.13 20:32
Die Analysten von Goldman-Sachs sagen eine weitere Senkung des Goldpreises voraus, so dass für 2014 ein Jahresdurschnitt von 1250-1350 $ /Feinunze zu erwarten wäre. Noch im Frühjahr sprachen die selben Analysten von sagenhaften 1750$, was heute Schnee von Gestern ist. Auch Morgen-Stanley schraubte seine Erwatungen nieder:  „Wir empfehlen an diesem Punkt im Zyklus die Finger von Gold zu lassen”, sagte Joel Crane, der Analyst in Melbourne. Bis das Haushaltsdebakel der USA nicht geklärt wird, behauptet die Bank, wird die Rücknahme der Bondkäufe durch die Fed „verschoben, aber nicht aufgehoben”.  Also wohin mit dem Gold ? Wird Oma`s Gebiss wertlos? Nein , man kann es, auch wenn nicht mehr zu demselben Preis, verkaufen. Aber den Rest ? Den großen Patzen? Mal abwarten und eine  beruhigende Tasse Tee trinken. Wenn er noch schmeckt...  

   Antwort einfügen - nach oben