Ein Zockerwert wacht wieder auf...................


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.05.02 18:32
Eröffnet am:10.05.02 09:42von: proxicomiAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:16.05.02 18:32von: KickyLeser gesamt:2.910
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

4690 Postings, 8629 Tage proxicomiEin Zockerwert wacht wieder auf...................

 
  
    #1
10.05.02 09:42
wallstreet-online.de




Eine alte Meldung, nur zur Erklärung:

DGAP-News: IQ Power Technology Inc. deutsch  

 
DGAP-News: IQ Power Technology Inc. deutsch

iQ Power erlangt ISO/VDA Zertifizierung

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

iQ Power erlangt ISO/VDA Zertifizierung als Zulieferer für die Automobilindustrie

12. März 2002, München/Vancouver - Das Unternehmen iQ Power ( WKN 924110 ) gibt bekannt, daß seine deutsche Tochter iQ Battery Research & Development GmbH gemäß der neuen Standards ISO 9001/2000 und VDA 6.1 und 6.2 zertifiziert wurde. Die zusätzliche Zertifizierung positioniert iQ nun als Produkt-Hersteller gemäß der hohen Qualitätsstandards der deutschen und internationalen Automobilindustrie, und schließt die kontinuierliche Prozessverbesserung nach "Kaizen" mit ein.

Die Zertifizierung klassifiziert iQ als Class-A-Zulieferant für die Automobilindustrie und berechtigt iQ, eigene Produkte selber herzustellen und auf den Markt zu bringen, wie auch die Prozesse zur Qualitätssicherung bei Zulieferanten, Auftragsfertigern und Lizenznehmern zu auditieren.

Die ISO/VDA Hersteller-Zertifikation als die höchste Qualifikationsstufe der Industrie bedeutet für iQ einen wichtigen Meilenstein zeitgenau vor Einführung seiner Produkte der ersten Generation intelligenter Autobatterien. Sie stellt eine hohe Eintrittsbarriere für neue Unternehmen im Automobilzuliefergeschäft dar.

Die neue ISO/VDA-Zertifizierung vervollständigt die in 2001 begonnene Qualifizierung des Unternehmens. Bereits vor einem Jahr erhielt iQ die Qualifikation als Entwicklungspartner für die Automotive-Industrie gemäß VDA 6.2 und legte die Grundlage für die verschiedenen Partnerprojekte im vergangenen Jahr, einschließlich des x-by-wire-Projektes "PEIT", das unter Leitung von DaimlerChrysler steht.

iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President

Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc. Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/ Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. -

Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 28 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 12.03.2002
wallstreet-online.de

##################################################

gruß
proxi  

9161 Postings, 8959 Tage hjw2stimmt, als zockwert interessant o.T.

 
  
    #2
10.05.02 09:49

73 Postings, 8042 Tage popstWieso Zockwert

 
  
    #3
10.05.02 12:39
IQPR ist ein klassischer Fall von Investieren, Stehen lassen, Hoffen und in 3 Jahren einen Totalverlust oder einen Kurs von 10 € zu haben.

Ich muss dazu sagen, ich kann Zocker nicht leiden. Irgendwie sind die auch für den aktuellen Vertrauensverlust des Nemax mitverantwortlich.

Gruß und möglichst hohe Verluste allen Zockern
Popst  

1519 Postings, 8098 Tage joeflaiHallo popst! dito o.T.

 
  
    #4
10.05.02 12:42

9261 Postings, 8173 Tage sbroker@popst

 
  
    #5
10.05.02 12:48
du machst dir gerade eine reihe von asrivanern zu "nichtfreunden", viele warten nur heute darauf dass ein wert richtig los legt, damit gezpckt werden kann!
sbroker  

9161 Postings, 8959 Tage hjw2probst / joe

 
  
    #6
10.05.02 13:00
Die Zeiten, dass man als Anleger sich einen Wert ins Depot legte und getrost auf die Gewinne hoffen konnte sind lange vorbei.
Es bedarf also einer ständigen Depotüberwachung die auch einen Austausch von vermeintlich schlechten Werten gegen bessere erfordert..(Stockpicking)

Wer waren den die Verlierer der letzten Jahre...?
Waren es nicht die gutgläubigen Anleger, die auf die seriöse Börse vertraut haben...?

Ich lasse mich lieber als Zocker bezeichnen und habe bescheidene Gewinne,
als dass ich als ehrenvoller Anleger an meinen Verlusten krepiere..

mfg
hjw


 

73 Postings, 8042 Tage popst@hjw

 
  
    #7
10.05.02 17:25
Depotkorrektur/-überwachung und Zocken sind nun mal nicht das Gleiche. Klar, wenn sich ein Wert aufgrund der Geschäftstätigkeit (nur deshalb, nicht wg. des Trends dauerhaft schlechter entwickeln wird, als ich das erwartet habe, schmeiss ich Ihn raus. In der Regel versuche ich mit meinem Geld aber so umzugehen, daß ich weiß, worin ich investiert bin.
Bei IQPR habe ich neben dem hohen Risiko auch eine sehr gute Entwicklungschance (wenn man Zocker ist, weiß man leider oft gar nichts mit dem Geschäftsmodell, den Entwicklern, der Geschäftsführung der Firma,usw. auf die man setzt, anzufangen).
Womit wir wieder beim Stockpicking wären: Ist das jetzt ein Synonym für Zocken oder für Nachbessern, weil man sich seine Investitionen nicht richtig anschaut.
Gruß
Popst  

4690 Postings, 8629 Tage proxicomiNEXT WEEK

 
  
    #8
11.05.02 01:20
nächste woche gibts hier kleinholz. nach meinem dafürhalten wird der gesamte anstieg wieder aufgebraucht.


gruß
proxi  

396 Postings, 8334 Tage Quigley@ HJW, Zocker und alle anderen Börsenprofis :o)

 
  
    #9
11.05.02 11:17

Die Geschichte wiederholt sich doch immer wieder.
Und dabei vetraue ich vorallem Euch zockern !
Auf zur nächsten Bubble und sagt mir rechtzeitig bescheid, zwecks Ausstieg :O).

H.f.a.t.c.

Quigley  

9161 Postings, 8959 Tage hjw2Quigley, irgendwie kommst du mir bekannt vor..

 
  
    #10
11.05.02 12:21
sag mir doch wann wir keine bubble hatten..  

3947 Postings, 8483 Tage EskimatoVertrauensbildende Massnahme von IQ Power

 
  
    #11
11.05.02 16:49
Ich finde es immer sehr gut, wenn ein Unternehmen sich an seine Aktionäre
wendet, und um Vertrauen wirbt. Dann hat man einen Background um neue
Hoffnung zu schöpfen.
Wer kann sich zum Beispiel noch an die Diskussionen von Wolfgang Grenke mit
seinen Aktionären im Internet erinnern?
Oder Basler, die hab ich unter anderem bei 1,80 gekauft, als Sie niemand mehr
haben wollte. Basler hatte den Turnaround in einer E-Mail an seine Aktionäre
angekündigt und der Kurs hat sich dann auch tatsächlich erholt.
Ich habe auch schon selbst so einige AGs angerufen um mich persönlich nach dem Verlauf des Unternehmens zu erkundigen, wenn dieses Gespräch nicht gut gelaufen ist, habe ich verkauft.
Bei Allgeier war das so, bei Swing hatte ich mal angerufen, etc.
Doch nun zu IQ Power, die haben sich öffentlich gemeldet, hier der Brief:

iQ POWER TECHNOLOGY INC. München / Vancouver – im März 2002

Brief an unsere Aktionäre

Sehr geehrte Aktionärin.
Sehr geehrter Aktionär.


Seit einigen Wochen erhalten wir zunehmend Anfragen von Aktionären zum derzeitigen Stand des
Unternehmens. Gleichzeitig beobachten wir, dass die Gerüchteküche um unser Unternehmen iQ Power
wieder einmal heftig brodelt. Auf der einen Seite existieren phantastische Spekulationen über den
angeblich bereits erfolgten Einsatz unserer Produkte in allen möglichen Fahrzeugen. Auf der anderen
Seite gibt es abstruse Befürchtungen, ob wichtige Unternehmensziele im angekündigten Zeitrahmen
erreicht werden.
Wir waren und sind stets bestrebt, bei iQ Power eine sachliche Informationspolitik zu betreiben, die sich
ausschliesslich an Fakten orientiert und keinen Raum für Spekulationen lässt. Daher sehen wir uns hier
zu einer Klarstellung veranlasst:
In unserer Mitteilung vom 24. Januar diesen Jahres kündigten wir den Beginn der Serienproduktion der
„MagiQ100“-Batteriesysteme für Mitte Februar an und erwarteten eine Auslieferung der ersten fertigen
Produkte zu Testzwecken an Kunden für Anfang März. Dieser Zeitrahmen war uns vertraglich
zugesichert. So gab es für uns keinen Grund, unseren Anlegern diesen wichtigen Meilenstein
vorzuenthalten. Nicht vorhersehbare Abweichungen in der Qualität bei einem unserer Zulieferanten waren
jedoch Ursache für eine kurze Verzögerung. Diese Schwierigkeiten sind mittlerweile ausgeräumt. Der
Fertigungsprozess läuft weiter.
Das Erreichen unserer Ziele, die wir uns für das laufenden Jahr 2002 gesteckt haben, wird durch diese
kurze Verzögerung nicht beeinflusst.
Gleichzeitig dementieren wir Spekulationen und Gerüchte, wonach unsere „MagiQ100“ bereits in
diversen Fahrzeugen mit hohem Produktionsvolumen eingebaut sein soll. Wir sehen uns im Rahmen
unserer korrekten und vollständigen Berichterstattung verpflichtet, Sie als unsere Aktionäre darüber zu
informieren, dass dies schon allein aus produktionstechnischen Gründen nicht zutreffend sein kann. Zur
Zeit existiert kein Vertrag, der eine derartige Liefermenge zum Inhalt hat.
Dennoch: Das Jahr 2002 steht ganz im Zeichen der Kommerzialisierung unserer Produkte und unseres
Knowhows. In diesem Jahr werden wir erstmals Umsätze aus Produktvertrieb und Projektgeschäft
erwirtschaften.
Neben unseren fortgeschrittenen Arbeiten in der DC-BUS Alliance der europäischen Automobilindustrie,
dem gemeinsamen EU-Projekt "PEIT" unter Leitung von DaimlerChrysler oder auch dem
Eisenbahnprojekt „LEILA“ werden wir von internationalen Automobilherstellern und Zulieferkonzernen als
kompetenter Kooperations- und Entwicklungspartner angefragt. Es ist unser erklärtes Ziel, iQ Power
künftig ebenfalls als Entwicklungspartner und Lieferant kompletter Systemlösungen für das immer
wichtigere Thema Energiemanagement im Fahrzeug zu positionieren.
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre, wir hoffen, Ihnen mit dieser Stellungnahme zu verdeutlichen,
dass das Unternehmen iQ Power auf Kurs ist. Dafür steht unser hart arbeitendes Team von Mitarbeitern,
die Kollegen von Zulieferern und Partnerfirmen genauso wie das gesamte Management. Aber zum
Erreichen unserer hohen Ziele benötigen wir auch Ihre Unterstützung. Wir als Management werden uns
auf unserem Weg nicht beirren lassen. Das sollten Sie als unsere Kapitalgeber durch ungerechtfertigte
Gerüchte ebenfalls nicht.
Er ist unser ständiges Bemühen, die Kommunikation zwischen dem Unternehmen iQ Power und Ihnen
als seinen Aktionären kontinuierlich zu verbessern. Nutzen Sie daher unser Angebot zu einem jederzeit
offenen Dialog. Hierzu steht Ihnen Herr Jörg Schweizer von unserer Abteilung Investor Relations unter
der Telefonnummer (089) 614 483-28 und auch wir selbst jederzeit zur Verfügung.
Wir danken Ihnen für das fortgesetzte Vertrauen in unser Unternehmen.


Mit den besten persönlichen Grüssen,
Peter E. Braun Günther C. Bauer
Vorsitzender des Vorstands Vorstand Forschung & Technologie

 

79561 Postings, 8953 Tage Kickyhabt ihr das Filing v.15.5.2002 gelesen?

 
  
    #12
16.05.02 01:34
ich kann eure Begeisterung nur sehr schwer verstehen.Seit 1991 forscht die Firma na der Batterie,seit Anfang 2000 hat sie das gute Stück diversen Autofirmen vorgestellt ohne das jemand sie haben wollte.Bisher hat sie weder Umsätze noch Gewinn verzeichnet,-in mehr als 11 Jahren!Sie finanziert sich durch die wiederholte Ausgabe von Aktien ,von Schuldverschreibungen und von Optionen.An so eine Firma muss man wirklich glauben,ich kann es nicht.
                                                               

http://old.edgarpro.com/edgar_conv_html/2002/05/...ANAGEMENT_ANALYSIS
The Company was organized in 1991 to develop and commercialize batteries and electric power technology for the automotive industry and other industries. Since that date, we have been engaged primarily in research and product development efforts.
The Company is an early stage company and its principal activity to date has been research and development. The Company has not derived revenues from operations. The Company believes that it will be able to generate revenues from sales of its "MagiQ" battery beginning in the second half of 2002.
The Company anticipates that it may, in the future, generate additional revenues from service agreements with battery manufacturers and licensing agreements, although the Company currently has no such service or licensing agreements in place. The Company has incurred substantial losses to date, and there can be no assurance that the Company will attain any particular level of revenues or that the Company will achieve profitability.
The Company's accounting for stock options is significant because of the effect the compensation expense has on the Company's results. As the Company begins to produce their product in the future and begins to earn revenue on sales of the product, the compensation expense associated with the Company's stock options will have a significant effect on its ability to incur positive net results.
The Company issued convertible debentures to........
The convertible debenture was payable one month after demand by the holder,
No revenues were recorded for either the three month period ended March 31, 2002 or the three month period ended March 31, 2001.
The Company had total operating expenses of $469,000 for the three month period ended March 31, 2002, compared to $521,000 for the same period in 2001.
Research and development expenses in total were $262,000 for the three months ended March 31, 2002 compared to $283,000 for the same period in 2001, a decrease of $21,000
The expenses related to marketing and general and administration increased to $250,000 for the three month period ended March 31, 2002 from $238,000 for the same period in 2001
. Investor relations expenses increased to $84,000 for the three months period ended March 31, 2002, from $41,000 for the same period in 2001
Since inception, the Company has financed its operations primarily through sales of its equity securities. From inception to March 31, 2002, the Company had raised approximately $9.3 million (net of issuance costs) from the sale of such securities, including the issuance of 2,500,000 common shares for deemed proceeds of $2,500,000 on the business combination with iQ Germany.
As of March 31, 2002, the Company had cash and cash equivalents of $487,000
In January 2002, the Company completed a private placement of 950,000 units of the Company at $0.65 per unit for proceeds of $617,500, with each unit consisting of one common share of the Company and one non-transferable warrant exercisable for a period of twelve months following closing and entitling the holder to purchase one additional common share of the Company for US$0.85.
The Company anticipates that it will require an additional $1,200,000 to $1,500,000 in financing to meet its on-going short term and long term obligations during 2002 and to fund its plan of operation for 2002
The Company plans to finance its capital needs principally from the net proceeds of its securities offerings and interest thereon and, to the extent available, lines of credit. The Company currently has no external sources of capital
Subsequent to March 31, 2002, the Company announced an additional private placement to raise up to $750,000 by issuing equity securities
The Company anticipates that the level of spending will increase significantly in future periods
On July 1, 2001, the Company entered into a Financial Public Relations Consulting Agreement for Germany with Holtermann & Team GmbH ("H&T"). Under the terms of the agreement, H&T agreed to provide the Company with certain financial public relations services in Germany for a term of one year, beginning July 1, 2001
On October 23, 2001, the Company entered into a contractual agreement with Jack Wynn & Co., Inc., a financial publicist
Since the first fiscal quarter of 2000, the Company has presented its technology at several international conferences and has been requested to submit several technical papers related to its technologies. The Company has entered into negotiations with battery manufacturers, suppliers to the automotive industry and automakers regarding the use and purchase of our products and/or our technology. To date, the Company has not entered into any agreements related to supplying batteries or licensing its technologies

Auszug aus dem Filing bei www.pinksheets.com  

396 Postings, 8334 Tage Quigley...

 
  
    #13
16.05.02 10:51
nun, ein Auszug aus meinem Glauben:

Evtl. gab es einst Probleme, eine Prozessor gesteuerte Batterie in einen Wagen der "Ende-80er_Anfang-90er" Generation einzubauen ?!?!?
Soll heissen mit wem oder was soll denn die Batterie kommunizieren, wenn der Bordcomputer noch aus 3 grünen und 2 roten LED's besteht?

Für manche Güter werden eben erst Märkte und Nachfragen geschaffen.

Ich erinnere mich da an die Einführung der SMS beispielsweise....

Keiner wollte Sie und heute sind wir der Meinung dass Kommunikation unter Säugetieren ohne ein Händy (und vorallem SMS) nicht möglich ist....

H.f.a.t.c.

Quigley  

79561 Postings, 8953 Tage Kickyup für die Zocker o.T.

 
  
    #14
16.05.02 18:32

   Antwort einfügen - nach oben