XL Generation - der Super-Gau !!


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 18.09.07 09:28
Eröffnet am:03.01.06 15:27von: FundamentalAnzahl Beiträge:113
Neuester Beitrag:18.09.07 09:28von: 272727eLeser gesamt:35.688
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

6268 Postings, 6851 Tage FundamentalDanke Bunny :-))) o. T.

 
  
    #26
03.02.06 18:04

2 Postings, 6674 Tage RivooohHallo

 
  
    #27
03.02.06 18:36
Wo her hat der Kollege den Geschäftsbericht von xl generation schon her, der wird doch erst mitte Februar veröffentlicht. wenn das stimmen sollte dann handelt es sich ja fast um maffia metoden,  

552 Postings, 7034 Tage schibiWenn der donkey

 
  
    #28
03.02.06 18:59
im nächsten Rundschreiben von "günstigen Einstiegskursen" spricht, dann würde mich das nicht wundern. Zu den Fakten: XL macht momentan wenig Umsatz, von Gewinnen (Verlusten) sprechen wir mal besser nicht. Die Zukunftsaussichten scheinen allerdings aufgrund der achsotollen Technologie jedoch ganz gut zu sein. IA unterschlägt die fundamentalen Daten jedoch völlig - ist doch klar, dass sie dadurch Fundamental auf den Plan rufen.

Fundi, ich würd dir auch einen Stern geben, wenn ich könnte!

Ein Königreich für einen Put
schibi

P.S. Demnächst wird wohl die Verlängerung meines in #15 begonnenen Spieles angepfiffen werden...    

2 Postings, 6674 Tage RivooohRivoooh grüßt

 
  
    #29
04.02.06 11:16
Weißschon jemand etwas neues über xl Generation, hab die Aktie nähmlich in meinen Depo, nach der emphehlung von ia, Ziemlich blöd von mir aber hinter her ist man schlauer.  

6268 Postings, 6851 Tage Fundamental@Rivoooh

 
  
    #30
04.02.06 12:10
Habe mir in der Vergangenheit auch solche "blutigen Nasen" geholt, wie Du offensichlich mit XL. Genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread hier eröffnet und das zu einer Zeit, wo XL nahe dem Höchstkurs notiert hat.
Momentan basiert alles (!) ausschließlich auf Spekulationen eines neuen Kunstrasen-Produktes mit nahezu irrwitzgen Umsatz- und Ertrags-Prognosen für die kommenden Jahre. Fakt ist aber, dass es keine positiven Fakten gibt - ganz im Gegenteil, der englische Quartalsbericht ist mehr als desaströs, denn darin wird eindeutig ausgesagt, dass XL im Grunde pleite ist.
However, was mich besonders wundert, ist dass dieser Quartalsbericht von keinem der Analysten mit einem einzigen Wort erwähnt wird - entweder, war der ein "Fake" oder aber die Börsenblätter erwähnen die Fakten bewusst nicht. Wär`s aber ein Fake gewesen, hätten dies mit Sicherheit alle sofort richtig gestellt, was niemand getan hat.
Also: Frage über Fragen, offensichtlich extrem miese Zahlen, eine "strong buy" Empfehlen wegen der Fußball WM, wobei Kunstrasen damit rein gar nichts (!!) zu tun hat und eine Aktienbewertung, die aufgeblasen wurde wie ein Ballon und kurz vorm Platzen steht (siehe aktuellen Kurs).
Meine Empfehlung ist aus fundamentaler Sicht einfach nur raus aus dem Zock ... es sei denn, irgendjemand kommt mal mit wirklichen Fakten rüber - aber dann ist`s wahrscheinlich eh viel zu spät !
 

6268 Postings, 6851 Tage FundamentalAsche zu Asche, Staub zu Staub ! o. T.

 
  
    #31
06.02.06 21:53
 
Angehängte Grafik:
XL.JPG (verkleinert auf 66%) vergrößern
XL.JPG

19 Postings, 6706 Tage Marie StansKunstrasen: nein - 'Mischung' Kunst und echt: ja

 
  
    #32
07.02.06 16:56
http://www.gva.be/nieuws/economie/...A3D-844E-44A0-A1FB-0590E9C973D7}

Gazet van Antwerpen (allgemeine Zeitung, Belgien), 06/02

Can someone translate this into German? It is written in Dutch. A very interesting, very recent read. Desso DLW Sports Systems: A company with REAL sales, and quite famous customers (Denver Broncos, this Sunday's US champions Pittsburg Steelers, Eagles, Packers).


06/02 Belgisch bedrijf wint Amerikaanse award voor beste voetbalveld

Tijdens de jaarlijkse conferentie van de Sports Turf Managers Association (STMA) in het Amerikaanse Orlando is het stadionveld van de Denver Broncos uitgeroepen tot beste veld in Amerika.
Het DD GrassMaster-veld, een combinatie van natuurgras en kunstgrasvezels, is een gepatenteerd systeem van Desso DLW Sports Systems uit Dendermonde.

De STMA, de vereniging van Amerikaanse stadionmanagers, reikt jaarlijks awards uit voor de beste sportvelden van de Verenigde Staten. Deze prijsuitreiking geniet in de VS bijzondere uitstraling omdat het de professionelen zelf zijn, met name de stadionmanagers, die elkaars velden beoordelen. Zowel in de categorie "beste veld voor professioneel American Football" als "beste veld voor professioneel voetbal" kwam de grasmat van het Mile High Stadion, thuisbasis van NFL-club Denver Broncos, als winnaar uit de bus.
Desso DLW Sports Systems installeerde in 2001 het DD GrassMaster-systeem in het Mile High stadion. Ook andere Amerikaanse NFL-topclubs zoals de Pittsburgh Steelers, de winnaars van de Super Bowl, de Philadelphia Eagles en de Green Bay Packers spelen op dit systeem.
 

2411 Postings, 6788 Tage Mathi0304gibts da ne

 
  
    #33
07.02.06 17:13
übersetzung für denn text  

2411 Postings, 6788 Tage Mathi0304inzwischen

 
  
    #34
07.02.06 17:15
bei - 33% ist das ne nachkaufgelegenheit ??

MATHI  

6268 Postings, 6851 Tage Fundamental@Mathi

 
  
    #35
07.02.06 17:26
Nachkaufgelegenheit ?
Sorry, aber mehr Fakten, als in den ganzen Posts geliefert, kann ich Dir nicht mehr geben ...  

2148 Postings, 6802 Tage Gadricnachkaufen? ne!

 
  
    #36
07.02.06 21:24
Also du solltest jetzt da auf keinen Fall nachkaufen, würd ich dir jedenfalls raten...lieber verkauf das, was du noch hast und dann kommste noch mit nem blauen Auge davon...das sag ich bei 2,1 euro...  

6268 Postings, 6851 Tage FundamentalBin auf den nächsten Investor Alert gespannt ... o. T.

 
  
    #37
07.02.06 22:29
Schätze aber, die haben bei 3,30 € ihren cleveren SL gesetzt ...  
Angehängte Grafik:
XL.JPG (verkleinert auf 65%) vergrößern
XL.JPG

19 Postings, 6706 Tage Marie StansS-L bei 2,20

 
  
    #38
08.02.06 11:54
IA's S-L is set at 2,20 EUR (!?).

www.investoralert.de, und dann 'Archiv'.  

552 Postings, 7034 Tage schibiIaaaaaaaaaaah: Aus dem neuen Newsletter

 
  
    #39
09.02.06 10:56
Auch XL Generation (WKN: A0F52X; Kürzel: X9M) wurde offensichtlich von professionellen Tradern durch Leerverkäufe gezielt unter Druck gebracht, um die Aktie durch reihenweise ausgelöste Stopp-Loss Limits günstiger zurückkaufen zu können. Auch hier hat der Kursrückgang nichts mit der eigentlichen Unternehmensentwicklung zu tun, denn der positive Newsflow reißt nicht ab. So gab man bekannt, dass man der größte Titelsponsor der bevorstehenden Fußballmesse Planetfutbol sein wird. Die Messe Planetfutbol findet vom 19. bis zum 23. April 2006 in Barcelona, Spanien, statt. Mit 500.000 erwarteten Besuchern ist Planetfutbol die weltweit wichtigste internationale Fußballmesse. An ihr nehmen Fußballclubs, Berufsverbände und andere offizielle Sportdachverbände teil. XL Generation selbst wird mit vier Ständen und drei kleineren Fußballfeldern vertreten sein. Die Messe ist für XL Generation eine hervorragende Gelegenheit, seine Produkte in einem Land vorzustellen, in dem die Verwendung von Kunstrasen immer größere Verbreitung findet. Angel Maria Villar, der Präsident des Spanischen Fußballverbandes, erklärte hierzu in der Ausgabe des spanischen Magazins "20 minutos" vom 5. Januar 2006: "Die Zukunft des Fußballs liegt im Kunstrasen, da dieser das Spiel bei allen Witterungsverhältnissen ermöglicht." Außerdem wurde der ehemalige Fußballstar Eric Wynalda als Vertriebsdirektor für Nordamerika eingestellt. Eric Wynalda spielte zwischen 1990 und 2000 106 Mal für die Nationalmannschaft der USA und führt mit 34 Toren deren Trefferliste an. Eric Wynalda ist auch in Deutschland vielen Fußballfans bekannt, da er drei Spielzeiten in der Bundesliga bei Saarbrücken und Bochum spielte.

Wir halten die aktuellen Kurse für eine einmalige Einstiegsgelegenheit, denn für uns ist die Fußballaktie derzeit die aussichtsreichste Aktie überhaupt. Die Fußball-WM beginnt in wenigen Monaten und wird der gesamten Fußballbranche einen gigantischen Boom bringen. Ein Investment in XL Generation bietet die ideale Möglichkeit vom erwarteten WM-Hype zu profitieren. Dass das Interesse an dem Wert spürbar steigt, zeigten in der letzten Monaten Empfehlungen in der bekannten Anlegerzeitschrift Focus Money sowie in den Aktien-Newslettern Wertpapier Report und Hot Stocks Investor. Unser erstes Kursziel haben wir bei 5 Euro angesetzt, das angepasste Stopp Loss Limit liegt bei 1,80 Euro. Unbedingt kaufen!
 

28 Postings, 6818 Tage DanielmorsbachEndlich gehts aufwärts

 
  
    #40
09.02.06 14:12
Na, von wegen die sind Pleite!!! ;-) Aufwärts gehts heute nach kräftigen Verlusten ... beste Chancen nachzukaufen! Schließlich spielt die Zukunfts-Phantasie immer noch eine wichtige Rolle an der Börse und die ist bei XL Generation glänzend - wie sich oben nachlesen lässt.
Natürlich brauch mal starke Nerven auf Grund der hohen Votalität - aber dafür wird sich der Einsatz lohnen! Haben gerade mal 2000 Stück für 2,73 gekauft!

XL GENERATION INTL (Frankfurt : WKN A0F52X/ISIN US98374T1088)  

Letzter Kurs: 2,76 €
Veränderung:  + 0,51 (22,67%)

Die 3€ knacken wir noch diese Woche! :)


 

2411 Postings, 6788 Tage Mathi0304@fundamental

 
  
    #41
09.02.06 19:31
und plötzlich wurde es ganz still um Euch !!
die immer bei jeder größeren Korrektur den Arsch einziehen.
Ich lach mich kaputt als ich am Di als Nachkauf gefragt hatte, ich wusste schon warum, leider hatte ich kein Chash zur Seite sonst würde ich sofort zuschlagen, und nochmal diese Aktie wird noch der Hammer da bin ich zuversichtlich !!!

MATHI

ein großer lacher an alle die nen Stop gesetzt hatten.  

19 Postings, 6706 Tage Marie StansEDGAR Online ist nich zo ganz still

 
  
    #42
10.02.06 16:03
Heute, http://finance.yahoo.com/q/is?s=xlgi.ob

That's quite a loss. And let's not forget there's 30.050.000 shares outstanding... Now what's the value per share again, in this case?  

6268 Postings, 6851 Tage Fundamental@Mathi

 
  
    #43
10.02.06 16:33
Ich habe alles gesagt, und rücke keinen Millimeter von meiner Meinung ab. Die neue "gigantische News" besagt ja auch, dass XL Hauptsponsor einer Veranstaltung ist und mit Wynalda zusammenarbeitet - unfassbare Geschäftserfolge !
Manoman, pump` Deine ganze Kohle in den Laden und guck zu, wie sie verbrennen wird. Und zur Erinnerung nochmal das letzte desaströse (!) Quartalsergebnis, aber Fakten zählen bei solchen Werten wie XL ja nicht ...

http://biz.yahoo.com/e/051230/xlgi.ob10qsb.html

Wir sehen uns wieder !  

2411 Postings, 6788 Tage Mathi0304ok mach ich fundamental !! o. T.

 
  
    #44
10.02.06 16:51

6268 Postings, 6851 Tage FundamentalInvestor Alert - aktuell vom 17.02.

 
  
    #45
18.02.06 19:55
Eine Stopp-Loss-Kettenreaktion hat beispielsweise vor kurzem unseren Musterdepotwert XL Generation (Börse Frankfurt, WKN: A0F52X, Kürzel: X9M, ISIN: US98374T1088) arg in Mitleidenschaft gezogen. Als Anfang Februar die 3 Euro Marke erreicht wurde, kam die Aktie in Frankfurt stark unter Druck und stürzte regelrecht ab. Es wird vermutet, dass hier Leerverkäufer gezielt Stopp-Loss-Limits abfischen wollten. Seit ihrem Tief am 7. Februar konnte die Aktie bereits wieder deutlich über 40% Kursgewinn verzeichnen. Für alle, die diese Situation erkannt haben, war dies ein schöner Gewinn. Wir denken, dass die Aktie aufgrund erwarteter News bald wieder neue Höchstkurse in Angriff nehmen wird. Die aktuellen Kurse sind deshalb ein Glücksfall für Anleger, die noch nicht investiert sind. Wir haben die Aktie in unserem Musterdepot extrem stark gewichtet, da die Fußballaktie für uns derzeit die aussichtsreichste Aktie überhaupt ist. Die Fußball-WM beginnt in wenigen Monaten und wird der gesamten Fußballbranche einen gigantischen Boom bringen. Unbedingt kaufen, wir denken nicht, dass Sie bei den aktuellen Kursen viel verkehrt machen können!  

19 Postings, 6706 Tage Marie StansQuarterly results

 
  
    #46
14.03.06 16:04
Quarterly results are due today or tomorrow. Last quarter (December), XL were late - and hence got penalised, having their US ticker changed from XLGI.OB to XLGIE.OB. Closely watch http://finance.yahoo.com/q?s=xlgi.ob these days, section 'Headlines'.
 

6268 Postings, 6851 Tage Fundamentalund noch`n Gedicht ! o. T.

 
  
    #47
15.03.06 22:17
 
Angehängte Grafik:
c.JPG (verkleinert auf 65%) vergrößern
c.JPG

19 Postings, 6706 Tage Marie StansI'm waiting

 
  
    #48
16.03.06 16:44
This was last year's date of publication of Quarterly Results:

16-Mar-05 10QSB Quarterly Report
Summary - Full Filing at EDGAR Online (22kb


To take a look at all SEC filings: http://finance.yahoo.com/q/sec?s=XLGI.OB


Well, I AM waiting.  

4 Postings, 6633 Tage Nick1000Wir werden sehen...

 
  
    #49
16.03.06 17:39
Ich bin Unternehmer. Ich entwickle. Neue Produkte kosten mich Unsummen und bringen in der ersten Zeit nix aufs Konto. "Aller Anfang ist schwer" sagt der Volksmund. Habt Ihr gesehen, auf was für einem Acker die Bayern kicken? Habt Ihr einmal einen Hintern gesehen, der über "normalen" Kunstrasen geschlittert ist?
Das XL Produkt ist vermutlich sehr gut - das ganze Konzept ist vermutlich sehr gut - die haben "Startschwierigkeiten" aber ..... war das nicht zu erwarten? Nein, nach einer Bruchlandung sieht das für mich noch nicht aus, auch wenn die Zahlen nur mit einer gehörigen Portion Optimismus zu ertragen sind. @ Fundamental -- Ich finde, Du solltest kaufen und ich bin mir nicht sicher, ob Du das nicht auch vorhast - für weniger Gelld :-)  

6268 Postings, 6851 Tage FundamentalInvestor Alert läuft an zum 27. Push ...

 
  
    #50
22.03.06 19:57
... und wieder ist der Tenor: Irgendwann kommen auch ganz bestimmt auch mal Aufträge rein !


Der Produzent von Kunstrasen, XL Generation (WKN: A0F52X; Kürzel: X9M), kündigte diesen Monat an, dass es der Hauptsponsor der Planetfutbol werde, die weltweit größte internationale Fußballmesse, die auf einer Fläche von 60.000 qm und mehr als 500.000 erwarteten Besuchern fünf Tage lang stattfindet. Die Messe findet alle zwei Jahre statt, dieses Jahr vom 19. bis zum 23. April in Barcelona. XL Generation wird einen Stand mit einer Größe von 2.500 qm präsentieren. XL Kunstrasen ist dabei natürlich mit von der Partie, wenn auf der Avenida Maria Cristina das fußballerische Rahmenprogramm abgehalten wird. XL Generation nutzt damit eine exzellente Möglichkeit, seine Produktpalette der globalen Fußballgemeinde in dem Land vorzustellen, das die renommierteste Liga der Welt unterhält und dabei ist, sich mehr und mehr auf Kunstrasenplätze umzustellen.

Wir erwarten von XL einen starken Auftritt, der einer der Hauptfaktoren neuer Aufträge sein wird. Der Außendienst wird bei XL zügig ausgebaut. Ihm sollte es gelingen, schon bald eine Reihe von neuen Aufträgen zu gewinnen. Bis zur WM sind es nun nur noch drei Monate. Bis zum Beginn dieses Großereignisses erwarten wir deutliche Impulse beim Kursverlauf.

Wenn Sie sich frühzeitig in XL positionieren, werden Sie den Start des Countdowns bis zur WM nicht verpassen! Im derzeitigen Bereich ist der Titel durch eine gute Unterstützung abgesichert, es bietet sich eine gute Möglichkeit, die Position in XL weiter auszubauen.

Schon bald wird XL nicht mehr zu diesen günstigen Kursen zu haben sein. Neue Aufträge und die WM werden den Kurs in Richtung der alten Höchststände schießen. XL Generation ist einer der wenigen echten Gewinner der WM, das Interesse der Anleger wird ansteigen, der Kurs wird sich dieses Jahr noch besser entwickeln, Fazit: Strong Buy mit einem Kursziel von 5,00 €!
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben