Qudian (QD) Kleinkredite und IT in China


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 02.12.20 13:17
Eröffnet am: 15.12.17 15:47 von: alpenland Anzahl Beiträge: 195
Neuester Beitrag: 02.12.20 13:17 von: BlvckHat Inv. Leser gesamt: 28.598
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 17
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

6280 Postings, 6146 Tage alpenlandQudian (QD) Kleinkredite und IT in China

 
  
    #1
15.12.17 15:47
Qudian Inc. ist ein führender Anbieter von Online-Kleinkrediten in China. Wir nutzen große datengestützte Technologien wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um die Erfahrung von Konsumentenfinanzierungen in China zu verändern. Mit der Mission, Technologie zu nutzen, um personalisierten Kredit zugänglich zu machen, zielen wir auf Hunderte von Millionen junger, mobil-aktiver Verbraucher in China ab, die Zugang zu kleinen Krediten für ihre diskretionären Ausgaben benötigen, aber von traditionellen Finanzinstitutionen aufgrund fehlender traditioneller Kredite unterversorgt sind Daten und Betriebsineffizienzen traditioneller Finanzinstitutionen. Wir glauben, dass unsere Datentechnologiefähigkeiten in Kombination mit unserer Betriebseffizienz es uns ermöglichen, unsere potenziellen Kreditnehmer unter verschiedenen Verhaltens- und Transaktionsperspektiven zu verstehen, ihre Kreditprofile sowohl hinsichtlich ihrer Bereitschaft als auch ihrer Fähigkeit zur Rückzahlung zu bewerten und ihnen sofortige und erschwingliche Kreditprodukte mit angepassten Konditionen anzubieten und unterscheiden unser Geschäft und unsere Angebote.  
169 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

229 Postings, 364 Tage oxygene69Timchen

 
  
    #171
06.04.20 21:34
bleib bei gold und silber, konserveren machen wir später auf und zehren vom inhalt, gold und silber kannst du auch essen aber ggf. nur einmal.
 

12976 Postings, 7580 Tage Timchenich habe schon 2018 vor Qudian

 
  
    #172
07.04.20 16:21
gewarnt. Hättest du es gelesen und verstanden, bräuchtest  du heute nicht  hoffen und Motivation suchen.
Und vergiss nicht, Qudian ist schon vor Corona ins Bodenlose gefallen.

94 Postings, 938 Tage Petar StojicTimchen

 
  
    #173
07.04.20 17:16
Gebe dir recht Timchen, das Unternehmen hat 2019 im ganzen besser gewirtschaftet als im 2018, auf jahr gesehen  haben wir ne Steigerung sogar, natürlich das Jahr 2020 wird ziemlich schlecht ausfallen, aber ein vergessen viele da s Unternehmen hat ernome Wachstums zahlen vorgelegt in letzten Jahren, das sie somit jetzt ordentlich Cash zu Seite haben, um sogar Aktien Rückkäufe in nächsten 3 Jahren im Wert von 400 Millionen so viel ist Qudian gerade mal wert hmm nicht schlecht und das hat er schon davor bewiese das er tut was er verspricht, die beste CEO dieser Welt sind immer die wo Gehalt keine große Rolle spielt, oder denkst du ein Warren Buffet geht noch wegen des Geldes arbeite, er liebt das was er tut, und mit solcher Aussage wie von Min Lou, o ja das tut er auch so.  

94 Postings, 938 Tage Petar StojicQudian

 
  
    #174
26.05.20 20:59
Es geht trotz allem weiter mit neue Ideen voran, das meinte ich
Mit richtigen Macher und Firmen Gründer die dran arbeiten alles drauf zusetzen das sie ihre Ziele erreichen dann ist alles möglich. Und das macht meiner Meinung nach der Min Luo.

Das ist aus dem Quartal Bericht Q1 2020

Wie in unserem Ergebnisbericht für das vierte Quartal angegeben, nutzen wir die erhöhte Kapitalliquidität aus umsichtigen Kreditbuchgeschäften für strategische Investitionen in neue Wachstumsbereiche.  Zu diesem Zweck haben wir Ende März Wanlimu eingeführt, eine luxuriöse E-Commerce-Plattform, die Verbrauchern in China ein breites Spektrum an High-End-Produkten bietet.  Wir sehen die enorme Nachfrage und das Wachstumspotenzial des chinesischen Luxuskonsumentenmarktes positiv ", schloss Luo.

Das ist eine sehr positive Nachricht
Sie warten nicht ab wie die meisten tun würden, sonder sie entwickeln sich stetig weiter trotz Schwierigkeiten, finde ich sehr sehr gut weiter so.    

229 Postings, 364 Tage oxygene69Qudian

 
  
    #175
14.06.20 22:16
ist nach wie vor ein invest wert, die zweite coronawelle schwappt über peking(china), medial wird das bestimmt ausgeschlachtet, daß volk soll ja in angst bleiben und wieder ein grund börsenrückschläge zu begründen. 1,4 milliarden chinesen wollen konsumieren, die meisten können das nicht ( wie bei uns, nur auf pump), und jetzt kommt qudian, und die oberchinesen werden die vergabe und vermittlung von kleinkrediten zulassen um, - daß konsum geile volk ruhig zuhalten, ausfälle werden durch den "staat" kompensiert, wie auch immer. achtung, daß ist meine private analysten einschätzung, diese hat keine begründung auf den weiteren verlauf des kurses dieser aktie.als privater analyst unabhänig von irgendwelchen "schmierblättern", stufe ich die aktie auf strong buy ein, - strong buy mit dreifachen ausrufezeichen !!!.  

229 Postings, 364 Tage oxygene69juli 2020

 
  
    #176
06.07.20 23:44
hoffentlichnich nicht nur ein strohfeuer .  

94 Postings, 938 Tage Petar StojicEs geht langsam los

 
  
    #177
08.07.20 19:28
Ich denke der Boden ist bei 1,50€ erreicht worden, und ich denke Oxygene69 wir sind nur noch Übrig geblieben in dem Forum, die andere haben zittrige Beine bekommen, und ich denke es geht vorran mit Qudian letzten haben wir paar gute Neuigkeiten bekommen an denen man hart arbeitet und sie erfolgreich umsätzt, wie auch die Neue premium Platform von Qudian  so wie die große Beteiligung an secoo und die Vereinbarung zu cooperation zwischen Qudian und denn größten Luxus online Platform in China secoo Holding

Schöne Grüße
Petar  

94 Postings, 938 Tage Petar StojicQudian

 
  
    #178
08.07.20 19:45
Wir dürfen uns in nächster Zukunft freuen meiner Meinung nach, da wir so flexibelen  und guten Mangment besitzen, Mann sieht das Management immer noch ordentlich Liquidität besitzt trotzt der große Investitionen von 100 Millionen Dollar an Secoo Holding, und das sie fast noch so viel Liquidität besitzten wie das Unternehmen momentan wert ist, daran sieht Mann das Management gut funktioniert, ich denke wir werden dieses Jahr noch paar gute Neuigkeiten hören und   Glaube das wir Ende diese oder nächstes Jahr die Ergebnisse sehen werden  

141 Postings, 1101 Tage hallo333Umsatz

 
  
    #179
09.07.20 13:27
läuft hier doch eh über die Amis! Auf 15:30 abwarten  

229 Postings, 364 Tage oxygene69es wird besser

 
  
    #180
31.08.20 22:25
die amis wollen nicht das hier was hoch geht, mal sehen wenn die china boys den aktienrückkauf beginnen, dann werden die sich um die aktien prügeln. insider reden von 12 bis 26 dollar.  

79 Postings, 99 Tage share777@oxygene69

 
  
    #181
01.09.20 08:36
denkst du wir haben den Boden langsam gefunden oder gehts noch bergab?  

334 Postings, 3167 Tage mirko75was

 
  
    #182
01.09.20 20:50
los hier, wer hält den Deckel drauf und warum  

94 Postings, 938 Tage Petar StojicBoden ist erreicht

 
  
    #183
07.09.20 22:09
Die Quartalszahlen sind da, besser als gedacht von Analysten, das Unternehmen schrieb einen Gewinn von 25 Millionen $ immer hin trotz aller Schwierigkeiten die allmählich denke ich Ende des Jahres Anfang nächsten besser werden durch neue Investitionen in secoo und Partnerschaft Kooperations veträge, das Unternehmen ist liquide und  besitzt 160 Millionen $ an Cash , da können wir noch einiges erwarten, das Unternehmen ist völlig unterbewertet. Es könnte in nächster Zeit Richtung Norden gehen.  

77 Postings, 208 Tage Starduster.

 
  
    #184
1
13.09.20 09:15
Ich möchte mit Sicherheit niemanden seine ADRs schlechtmachen und für den Kurs von Qudian ist es letztlich auch völlig egal, was irgendeine Privatperson in einem deutschen Forum schreibt, denn natürlich machen die großen Jungs in Übersee den Kurs.

Qudian wurde bekanntlich runtergeprügelt und nach den letzten ordentlichen Quartalszahlen, könnte es tatsächlich zu einem Rebound kommen.



Aus meiner Sicht eine potentielle negative "Bombe" versteckt sich jedoch hier ganz am Schluss:

https://www.ariva.de/news/...quarter-2020-unaudited-financial-8715863

"On August 20, 2020, the Supreme People's Court of China issued the Decisions of the Supreme People's Court to Amend the Provisions on Several Issues concerning the Application of Law in the Trial of Private Lending Cases ("Decisions"), effective immediately, which set the court protected one-year interest rate cap at four times that of the Loan Prime Rate ("LPR") for private lending.

(...)

If the same interest rate cap were applied to our business as required by relevant courts or regulatory authorities, our profitability may suffer a material adverse impact, and we could incur net losses."


Also, anscheinend hat das Oberste Gerichte China entschieden, dass es ab sofort einen Zinscap für Kredite an Privatpersonen untereinander gibt. Direkt ist dieses Urteil erstmal nicht auf Qudian anwendbar. Allerdings besteht wohl das Risiko, dass das eben doch noch kommt oder durch Gerichte und Gesetzgeber nochmal klargestellt wird und das dann eben doch für Qudian gelten könnte. Und dann würde Qudian auf einmal Verluste produzieren und das Geschäftsmodell hätte ein ernstes Problem oder es wäre ganz erledigt.

Wenn man sich den Chart anschaut, dann hat das der "Markt" anscheinend bislang noch gar nicht geschnallt.

Zum Hintergrund muss man wissen, dass es in vielen Staaten per Gesetz inzwischen Richtung Zinscap geht und dieses Urteil geht ja auch schon in diese Richtung. Es würde mich also nicht wundern bzw. genauer: ich erwarte, dass das auch für China und damit Qudian kommt. Die Frage ist halt wie hoch der sein wird und wann exakt das passiert und ob es Qudian bis dahin schafft, das Geschäftsmodell anzupassen, dass man nicht pleitegeht.

Generell gefällt mir an Qudian nicht, dass sie nur in China operieren. Weil zum einen gibts alleine deshalb einen Kursabschlag aufgrund politischer Risiken China-USA. Für mich noch gewichtiger, und das ist natürlich bei allen Unternehmen so, die sich nur auf ein Land konzentrieren, man hängt extrem an der chinesischen Wirtschaft, an der Politik und an den Gerichten. Und natürlich ist es so, dass das chinesische Gericht immer auch ein politisches Gericht ist, was zu "kuriosen" und unberechenbaren Gerichtsentscheidungen führen kann.

Werde mich vielleicht selbst in einem Kurzfristzock engagieren, aber hier sollte man m.E. unbedingt den Finger am Abzug haben um seine Anteile loszuwerden.  

77 Postings, 72 Tage WKN 0815Starduster

 
  
    #185
23.09.20 22:17
du hast recht, die amis halten das ding hier mit absicht im keller, warum wohl ? du warnst vor der aktie willst aber einen zock machen, warum ?
 

77 Postings, 208 Tage Starduster.

 
  
    #186
01.10.20 10:00
Die Aktie ist einfach nicht mehr wert, wenn sich die Sichtweise vom Obersten Gericht China durchsetzt, implodiert das Geschäftsmodell.

Zock ist kurzfristig, Investment ist langfristig. Kurzfristig kann man mit so ziemlich jeder Aktie mit guten Timing Profit machen.  

334 Postings, 3167 Tage mirko75Wann

 
  
    #187
01.10.20 20:26
Ist denn die Entscheidung des Obersten Gericht. Gibt es dafür einen Termin??  

77 Postings, 72 Tage WKN 08156,5 % plus, jetzt gehts los

 
  
    #188
02.10.20 23:22
was soll hier implodieren, daß ding hier ist locker 7-9 euro wert, die zeit wird es bringen.  

94 Postings, 938 Tage Petar StojicQudian

 
  
    #189
04.10.20 20:21
Allein die Beteiligung an Secoo von 30% der sich noch positiver Entwickeln sollte, der  durch immer reicher werdenden Chinesen wird sich der Konsum verhalten immer positiver für Secoo und eben so für Qudian  entwickeln  der Umsatzwachstum der letzte 5 Jahren im Durchschnitt beträgt mehr als 30 Prozent was sehr positiv zu betrachten ist, Ich denke da hat Qudian guten zug gemacht, ich würde Qudian nicht abschreiben was mir noch sehr  gut gefällt das Qudian Gründer geführt ist .  

334 Postings, 3167 Tage mirko75und

 
  
    #190
05.10.20 17:42
wieder nichts mit einen nachhaltigen Anstieg :-((  

77 Postings, 208 Tage Starduster.

 
  
    #191
05.10.20 19:10
Wenn der Zinscap auch für Unternehmen kommt, muss sich Qudian ein anderes Geschäftsmodell überlegen. Die Tendenz geht ja bereits in diese Richtung und in anderen Staaten ist das längst passiert. Was nicht bedeutet, dass sie es nicht schaffen können sich anzupassen.  

77 Postings, 72 Tage WKN 0815ein monat

 
  
    #192
06.11.20 21:31
vergangen, ist nicht viel passiert aber auch kein totaler crash, unverändert dümpelt q vor sich her, ich werte das für ein sehr gutes zeichen, wer immer noch nicht überzeugt ist kann ruhig bei 2-3 € einsteigen und wird mittelfristig gut dastehen. der aktienrückkauf seitens q steht ja auch immer noch an.  

6280 Postings, 6146 Tage alpenlandwage meine Posi etwas zu verbilligen, Q2mit Gewinn

 
  
    #193
01.12.20 18:28
Qudian (QD) could be a 10-20X bagger from here. Be careful for those who are bearish. Yes, there are some risks because QD's initial business was slowed based on the change in regulations, and it has experimented with failed businesses. However, the chances of QD skyrocketing are enormous. There is also the potential for a short squeeze that could quickly get QD back over $10 overnight. First, Ant Group is a game changer. Multiples can be changed upwards for QD with them now in the game. Acquisition/take over is a possibility as well as a huge buyback, based on hundreds of million US in cash on the balance sheet.

Qudian Reports Q2 Non-GAAP Earnings Per Share Of RMB 0.12
12:18 07/09/2020

In China sollte sich die Geschäftslage dank besserem Coronaverlauf zusätzlich verbessern.

 

21 Postings, 494 Tage Dpe DstuffWo bleiben

 
  
    #194
01.12.20 21:40
die Q3 Ergebnisse? Auf der Investor Relations Seite gibt es keinen Termin. Dafür aber einen für die Versammlung am 30.12.20.  

59 Postings, 87 Tage BlvckHat Investmen.Ich bin mit 1000 Stück

 
  
    #195
02.12.20 13:17
zu 1,18€ dabei und glaube das der Markt diese Papiere nicht ewig massiv unterbewertet und sehe großes Potenzial. Sollte ich den Markt falsch einschätzen schmeiß ich die Anteile bei 1,10€ wieder raus.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben