QSC, kritisch betrachtet


Seite 79 von 210
Neuester Beitrag: 15.04.24 17:55
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.228
Neuester Beitrag:15.04.24 17:55von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.826.992
Forum:Börse Leser heute:221
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 210  >  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Dale

 
  
    #1951
28.08.19 10:50
Ich habe dieses Schreiben weder direkt noch indirekt seinerzeit erhalten.
Warum war das dann nicht Thema auf der letzten HV,oder hat nur keiner darüber etwas erzählt,was ich mir auch wieder nicht vorstellen kann!?

Auf einer Eigentümerversammlung  wäre doch eine bewußt falsche oder unsachgemäße Antwort der Verantwortlichen auf eine Anfrage  schon problematischer gewesen  ,als  im unterjährigen  Disput mit der IR ,die sich auf  "Geschäftsgeheimnisse" zurückzieht,oder anderweitig zum Thema laviert.

Eine unbefriedigende / inhaltsleere Antwort würde auf jeden Fall mangelnden Willen zur wahrheitsgemäßen Darstellung dokumentieren!  

572 Postings, 1871 Tage Dale77seKurz vor der HV

 
  
    #1952
28.08.19 11:33
Zu mir kam diese Info kurz vor der HV.
Ich habe keine Kenntnis darüber, wann der Ursprung war …

aber im Nachgang betrachtet, ist es tatsächlich besorgniserregend, da es augenscheinlich "kein Versehen" war …
Die Tatsache, das es nicht auf der HV thematisiert wurde, hat mich ebenso gewundert, da diese Info scheinbar an diverse Diskussionsteilnehmer gegangen ist!
Entweder waren die nicht auf der HV oder aber auch diese reagieren (wie ich) vorsichtig mit den Infos eines Bruders dessen Schwager die Ex-Frau den Studienkollegen eines QSC-Mitarbeiter geehelicht hat... :)
Einen Geschmäckle behält dieser Vorgang jedoch in der Nachschau … und passt zu dem Bild des Unternehmens und des Managements …
 

508 Postings, 1873 Tage oraclebmw@wettbewerb

 
  
    #1953
1
28.08.19 11:37
Im grünen Forum berichtet einer gerade, dass Wettbewerber die QSC Mitarbeiter abwerben und einige auch gegangen wären.

Also, so wie die den Laden führen zerfleischen die sich noch selbst.

Ich verstehe diese Gurkentruppe nicht:

a.) sofort CEO und CFO fristlos kündigen
b.) 400 "Balast"Mitarbeiter heimschicken
c.) sofort potentielle, kleinere Firmen um Köln herum aufkaufen (Synergien heben, Personal im eigenen Laden halten/ansiedeln).

Nichts tun in einer Strombewegung heisst hier rückwärts wegtreiben  

572 Postings, 1871 Tage Dale77se@Oracle... Wettbewerb

 
  
    #1954
28.08.19 11:53
Richtige Analyse … sehe ich auch genauso …

Die anderen Unternehmen stellen grad Pläne und Entwicklungen in ganz anderen Größenordnungen auf … auch wenn sich die Hälfte (oder mehr) davon dem aktuellen Digitalisierungswahn als Hype erweisen wird, bleibt immer noch genug Entwicklungspotenzial über …
Dagegen sehen die derzeitigen QSC-Pläne und -Vorhaben wie Lutscher-verteilen aus ...

… immer noch KEINE Neubewertung notwendig (@Tölzer … ich bin schon im richtigen Thread :D ) …  

572 Postings, 1871 Tage Dale77seKorrekturbedarf HV ????

 
  
    #1955
28.08.19 12:10
@Deichgraf... zu deiner Frage: Warum hat das auf der HV keiner aufgegriffen ???

Ablenkung ?!?! …
Alle redeten vom Plusnet-Deal und dessen Auswirkungen (Höhe des VK-Preises, etc) … und der Neuausrichtung...  

Ist ja QSC jetzt ja auch erst im Q2-Abschluss aufgefallen, weil ja auch Q2.2018 zuerst betroffen war …
Was wäre eigentlich auf der HV passiert, wenn der Q1-Abschluss auf diesen Fehler hingewiesen hätte ??? Hätte deren Vergleichszahlen ja gar nicht tangiert …
Hat jetzt 6 Monate gedauert - dieses Missgeschick zu bemerken und zu beheben...

NULL VERTRAUEN … NULL ZUTRAUEN …  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@oracle

 
  
    #1956
28.08.19 13:01
es wird nicht nur beim Personal "gewildert"  ,sondern Pereira hat auch wohl gute  persönliche Beziehungen zur Kundschaft , z.B.  Viessmann.
Man hat dort eine IoT-Plattform in Betrieb!

" Die Effizienz von Viessmann Wärmeerzeugern kann auf Basis unserer Technologien auch nach dem Einbau kontinuierlich optimiert werden."

https://grandcentrix.net/engineering/smart-products/

Zweite visuelle Einspielung auf dieser Seite:

https://grandcentrix.net/

 

781 Postings, 2558 Tage Toelzerbullenatürlich wurde es auf der HV thematisiert

 
  
    #1957
28.08.19 14:29
einfach mal hingehen... dann bekommt man mit  - was abgeht!
Und die Nachfragen zum nebulösen Anlagenabgang per 31.12.2017 haben die HV in die Länge gezogen.
Dafür musse ich mich von anderen Aktionären beschimpfen lassen, weil sie nicht zu Ihrem Wortbeitrag kamen.
--- Kopie POST Nachbarthread
Ich fragte Hermann auf der HV nach der schlechten Marge von Cloud in Q4/2018.
Er beantwortete es mit Hardwareverkäufen, obwohl schon zu dem Zeitpunkt feststand, dass
man fiktiven Umsatz generiert hat. In meinen Augen ist das Anlegerbetrug!
Es geht um Vortäuschung einer Wachstumszahlenreihe in 2018.
Von den 3,5 Mio Umsatzkorrektur entfallen nur 0,3 Mio auf das 1. HJ... der Rest kommt erst  in  Q4 2018 zum Vorschein und hilft im 4. Quartal beim Vorjahreswachstum:-)))
Also eine weitere nachgewiesene Lüge von Lügen-Hermann auf der HV. PFUITEUFEL

Sehr verwunderlich ist der hohe Fianzierungsaufwand in QII 3,957 Mio... hatten wir das Thema
Vorfälligkeitszinsen oder ist das jetzt eine neue Erkenntnis???
Erläuterung finde ich keine im Bericht????

Zu den Zahlen:
30,1  Mio Umsatz von Rest -QSC
Guidance
Umsatz 235 IstHJ I 172,6 bleiben 62,4 für HJ II
Ebitda 140 HIstJ I 145,8 bkeiben -5,8 für HJ II
FCF 130 IstHJ I 152 bleiben -22 für HJ II

Umsatz ...62,4 für HJ II...somit kein Wachstum von Q zu Q von über 10 Prozent im Vergleich zu QII ->
Widerspruch
Ebitda -5,8 für Hj II
Aussage Baustert Ebitda QSC ohne Plusnet in 2019 ca. 0 : UNGLAUBWÜRDIG
FCF... -11 Mio pro Quartal für Hj II...  da darf man auf die Dividende gespannt sein

angesagte Magermilch für Hj II
und zu erwartendes Ergebnisdesaster für 2020.

Verlogener Katastrophenladen!  

572 Postings, 1871 Tage Dale77se@Toelzer...

 
  
    #1958
28.08.19 16:36
nur nicht beschimpfen lassen !!!! Man wird ja gern angegangen, wenn man "seriös" ist :D :D :D

Das kann ich mir auch auf der HV gut vorstellen … ("wie kann man nur so sein eigenes Invest schlecht reden, bla bla bla ") … Da ist es manchmal besser Nicht-Investierter zu sein (denk mal drüber nach - gut man kann dann nicht auf die HV … aber hey man kann nun mal nicht alles haben, dafür sitzt man wiederum nicht auf Verlusten)
Vlt. kaufe ich mal 1 QSC Aktie um das nächste mal auf der HV zu sein … :D

Deine Post/Bericht haben wir doch entsprechend gewürdigt und ich bin dir für diese Beiträge auch sehr dankbar.

Wenn Hardwareverkäufe Grund für die schlechte Marge in Q4 waren (zur Erinnerung die Segmentbeitragsmarge für den fehlerbehafteten Umsatz beläuft sich auf 1,85% - insofern) hat ja Hermann nicht gelogen … ist wirklich eine schlechte Marge. Aber für ***HARDWAREVERKAUF*** ist die Umsatzrechnungslegung relativ einfach, dass sollten auch einfache gebildete QSC-Buchhalter (Debitoren) korrekt gebucht bekommen... Vertrieb gibt einen Warenausgangsbeleg (umgangssprachlich Kundenlieferschein) an die Buchhaltung … das geht natürlich erst wenn die Hardwär vorher produziert oder im Falle QSC eingekauft wurde … Retourenwaren kann es nicht sein , dass wäre keine Fehlerkorrektur nach IAS 8 (Kleiner Tipp an den Finanzer Hrn. Hermann: Besser das nächste Mal eine Auslieferung/Umsatz buchen und im Folgemonat die Retoure erfassen - aber ich vermute mal, die Umsätze 2019 sollte nicht auch noch negativ werden im Jan 19, oder ????)  … Wäre aber evlt. durch den ganzen Plusnet-Kladderadatsch gut verschleierbar gewesen … bessere Alternative Buchführung … :D
Aber zurück: Der Hardwareverkauf muss wohl ein Fehler gewesen sein (Evtl. Lieferung ohne Kundenauftrag) lt. Aussage kein Lieferschein … aber dann hat man auch die Bestellung der Ware beim Lieferanten wieder abgeladen, weil … ??? .. der ohne Bestellung an QSC geliefert hat ?????

Ich glaube, die müssen mal an ihrer Kommunikation arbeiten …
:D :D :D  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZAR

 
  
    #1959
29.08.19 09:24
Habe bis jetzt gar nicht gewußt , daß im AR ein neues Gesicht sitzt! -  Wurde das irgendwie vermeldet?

https://www.qsc.de/assets/documents/ir/..._MAL_deutsch_2019_06_25.pdf

@ Toelzer .......sorry , gelesen/überflogen habe ich es ,aber weil Du explizit nach Marge bzgl. Cloud  gefragt hast,habe ich das irgendwie falsch eingeordnet.  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZden Grund

 
  
    #1960
30.08.19 12:31
für die Veränderung im AR habe ich gefunden.

Das AR-Mitglied Cora Hödl war Arbeitnehmervertreterin  von QSC  im AR.
Durch ihren Wechsel  zu EnBW/Fonial  mußte  ein/e  neue/r  Arbeitnehmervertreter/in  in den AR von QSC gewählt werden.

https://www.fonial.de/unternehmen/team/
 

508 Postings, 1873 Tage oraclebmwGeschäftsführer

 
  
    #1961
30.08.19 15:19
Wenn man die Klappe hält wird das bei QSC anscheinend belohnt,
schon ist man Geschäftsführer

https://www.fonial.de/unternehmen/team/

 

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZbin gespannt,ob

 
  
    #1962
08.09.19 16:20
sich die BSC-Entwicklung mit/für Schüco in bessere Ergebnisse niederschlägt,  d.h. höherer Umsatz und Verbesserung des negativen Ergebnisses (ca. -1,4 Mio "Miese" in 2018) bei Q-loud.

Schüco ist immerhin ein Riesenladen mit ca. 1,7 Milliarden Umsatz!

"Schüco macht Gebäudehüllen intelligent
Ein wichtiger Aspekt des nachhaltigen Smart Buildings sind die Gebäudehüllen, die beispielsweise durch automatische Abschattung mit Außenjalousien helfen, die Kosten für die Klimatisierung zu senken. Schüco, einer der Marktführer bei innovativen Gebäudehüllen, setzt dafür auf digitale Vernetzung und IoT. Gemeinsam mit der QSC-Tochter Q-loud hat der Spezialist für Fenster, Türen und Fassaden sein Leistungs- und Produktangebot deshalb um eine IoT-Plattform, dezentrale IP-Gateways sowie eine Smartphone-App erweitert. Mit der Lösung Schüco Building Skin Control (kurz: BSC) steuern und überwachen Kunden Gebäudehüllenelemente per Knopfdruck. "  (Blog)

Wäre schön wenn Q-loud neben der IoT-Plattform auch möglichst viel Hardware für Schüco in dieser Angelegenheit liefern/fertigen  könnte!

https://www.searchlock.com/mirror/...n%2F2018%2Fi%2F0921-schueco5.jpg  

1354 Postings, 2864 Tage v0000vnews

 
  
    #1963
09.09.19 10:03
Q-loud betreibt Datendrehscheibe von Techem

- Entwicklung und Betrieb einer der größten IoT-Plattformen im Energiesektor
- Passgenauer Mix aus Standardisierung und individuellen Lösungen
- Q-loud IoT-Hub als Techem-Datendrehscheibe
 

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZTechem

 
  
    #1964
09.09.19 10:03
09.09.2019
Q-loud betreibt Datendrehscheibe von Techem
Entwicklung und Betrieb einer der größten IoT-Plattformen im Energiesektor
Passgenauer Mix aus Standardisierung und individuellen Lösungen
Q-loud IoT-Hub als Techem-Datendrehscheibe

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...cheibe-von-techem/  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZdas ist

 
  
    #1965
10.09.19 08:49
zweifellos eine positive Meldung für QSC und speziell für  Q-loud unbedingt wichtig ,um mal wieder beim Jahresergebnis auf den grünen Zweig zu kommen!

Wenn da zukünftig  vom Kunden Brunata-Metrona noch etwas dazu käme ...........
" Darüber hinaus eröffnet ihr(Q-loud) breites Leistungsportfolio im IoT-Umfeld interessante Perspektiven für die weitere Digitalisierung unserer eigenen Dienstleistungen“, erläutert Dirk Nonn, Prokurist und Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei BRUNATA-METRONA." (aus der Auftragsmeldung)
..............dann wäre man bei den Dienstleistern für die Immo-Wirtschaft gut dabei!

Die Branche wird getrieben von der erforderlichen Digitalisierung (Funkvernetzung/IoT-Dienste), um der Immo-Wirtschaft moderne Dienstleistungen anbieten zu können,damit diese den neuen EU-Verordnungen (Effizienzvorgaben/Klimaziele..) gerecht werden kann.

Zu den großen Playern auf diesem Gebiet gibt es einen interessanten Artikel,der ein wenig Überblick verschafft.

https://www.immoclick24.de/modernisierung/...essdienstleister-2-teil/

Ob QSC/Q-loud bei kleineren regionalen Kunden (Messdienstleister/ kommunale Körperschaften) auch noch punkten kann,wird sich zeigen müssen.
 

276 Postings, 3528 Tage mercedes glHört sich doch alles

 
  
    #1966
10.09.19 12:13
ganz gut an. Aber wenn ich die Anzahl der gehandelten Aktien heute sehe, dann kann man eigentlich nur lachen. Das Interesse an QSC tendiert gegen Null. Mal sehen wann der Tag kommt wo keine Aktie von QSC gehandelt wird.  

572 Postings, 1871 Tage Dale77seFantasie und Wirklichkeit ...

 
  
    #1967
1
10.09.19 15:42
Die Nachrichten regen vielleicht die Fantasie an …
aber letzten Endes bestimmen zum Schluss die Umsatz-/Ertrags-/Cashflowrelationen den Wert einer Aktie !!!!
Hier agiert eine QSC AG weiter ungeschickt auf hohem Level intransparent und dazu mit verwirrenden und widersprüchlichen Zahlen  und Aussagen...

Dieser (Zitat Toelzerbulle) "Saftladen" ist jeglicher Spekulation und Verschwörungs-/Kriminaltheorie zugänglich.
Es bleibt aktuell weiter ein mittelmäßiges, beschränkt erfolgreiches Unternehmen …  

1083 Postings, 4987 Tage josselin.beaumontDale77:

 
  
    #1968
10.09.19 18:23

Für dein letztes Post einen GRÜNEN von mir!

Volle Zustimmung

 

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZ@Dale

 
  
    #1969
2
11.09.19 10:04
die Finanzhäuser/Institutionellen haben natürlich auch die operative Ertragslage  zur Kenntnis genommen.
2019 wird alles zugedeckt durch den Geldzufluß aus dem Plusnetverkauf.
2020 sind dann wieder operative Kennzahlen  ohne Sondereffekte ausschlaggebend und da ist ja von QSC  gar nichts zu hören. - Man möchte wohl,  bei diesem Kursniveau der Aktie, den Markt nicht auch noch zusätzlich mit negativen Planzahlen verschrecken.
Plusnet hat 2018 ca. 25 Mio.  Ergebnis abgeführt an die Mutter QSC . (die beiden anderen Töchter Q-loud und IP Colocation kann man betragsmäßig vernachlässigen)
Das wird 2020/21/ff   fehlen und wird wohl kaum auszugleichen sein.

- ca. 25 Mio. Ergebnisabführung von Plusnet
-  Segmentbeitrag  im Verhältnis TK  zum Rest (Cloud,Consulting,Outsourcing)  63%  zu 27 %
-  am Ende blieben als Gesamtkonzernergebnis nur laue 3,3  Mio.  hängen.

Der Markt sieht natürlich was ca. 400 Plusnet MA  erbracht haben  und was  die restlichen ca. 900 QSC  MA  beigesteuert haben in 2018.
Selbst  wenn der Umsatz in 2020 ausgehend von ca. 130 Mio.  wächst ,wird es einhergehen mit höheren Investitionen in Personal (SAP-Fachleute/ HANA-Schulungen) und gleichzeitigen Kosten für  für MA-Abbau im Bereich Outsourcing/Verwaltung.(Abfindungen)
Nicht umsonst beläßt QSC es beim Ausblick bei einem "positiven cashflow" in 2022!

Mögliche interessierte Investoren haben es offensichtlich bisher  gar nicht eilig ,wie man am Xetra-Umsatz  sieht. - Ob das völliges Desinteresse ist (völliger Vertrauensverlust ins Management) , oder  Kalkül, weil man in 2020 noch etwas Kursverfall erwartet bei roten Ertragszahlen,  ist schwer einzuschätzen.

Unabhängig von der Gesamtsituation ist es natürlich sehr wichtig ,daß Q-loud weiter solche Aufträge vermeldet und auch bei Thema Industrie4.0 mit Referenzkunden am Markt sichtbarer wird und damit als Beteiligungsziel für Wettbewerber  attraktiver wird!

 

11 Postings, 1812 Tage ShanksKunden

 
  
    #1970
3
11.09.19 12:06
Es stehen noch ein paar sehr interessante Verhandlungen im Raum. ich hoffe es geht über die Bühne.  

2471 Postings, 2597 Tage Deichgraf ZZvielen Dank

 
  
    #1971
11.09.19 12:39
für den Einwurf!
Wie sieht @Shanks die Problematik bzgl.  Profitabilität im operativen Geschäft ab 2020 ?

Weitere Kundenaufträge sind immer gern gesehen,aber grundsätzlich ändert das erstmal nicht viel  am Hauptproblem ,dem Mißverhältnis von Umsatz  und MA-Anzahl .
Fehlende Planzahlen für 2020/21  sind wohl auch ein wesentlicher Grund  für mangelnde Investitionsbereitschaft  am Kapitalmarkt und damit auch für den darniederliegenden Kurs der Aktie.  

508 Postings, 1873 Tage oraclebmw@deichgraf

 
  
    #1972
2
11.09.19 13:53
Ich kann nicht näher drauf eingehen, da es schon vertraulich ist, aber nach meinen Informationen soll es:

- "eine Anpassung der Verwaltungskosten geben, das wäre schon auf den Weg gebracht"
- "vielversprechende Innovationsprojekte werden gerade bearbeitet."

Man ist sehr zuversichtlich bzgl. "QSC_Next"

Da kann Shanks mich fragen, ich weiss mehr als er.

Fokus liegt auf
Wachstum
Innovation und eine "bessere Kommunikation"

--------------------
2019 kannst du natürlich knicken, die Zahlen sind schon durch und wie bekannt eine Katastrophe
Was zählt ist nur noch was morgen kommt.

Ich bin mehr als zufrieden wenn mind. 200 Personen entlassen werden, 400 sogar besser.

Und ein paar schöne Aufträge..., dann sieht die Lage schon wieder ganz anders aus.

Kann mir dann auch vorstellen, dass sich einer bei QSC beteiligt, wichtig ist, dass die Personalkosten erheblich angepasst werden, Aufträge können immer an Land gezogen werden.

Mal schauen was die nächsten Wochen und Monate noch gemeldet wird.

 

11 Postings, 1812 Tage Shanks@oraclebmw

 
  
    #1973
1
11.09.19 14:06
Hallo Oraclebmw, da Sie mehr wissen, werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen.  

508 Postings, 1873 Tage oraclebmw@shanks

 
  
    #1974
1
11.09.19 14:29
a.) kommt sowieso nix gescheites von Ihnen rüber
b.) ist das nicht mein forum, aber wenn Sie mich schon anschreiben
c.) tschüss  

736 Postings, 3062 Tage 1bastlerMeine Anfrage zum Personal

 
  
    #1975
2
11.09.19 15:26
Im Mai habe ich an IR schon die Frage nach dem Personalüberhang gestellt.

Sehr geehrter Herr Thull,

zum Verkauf von Plusnet stellt sich für mich die Frage inwieweit hier Personalabbau berücksichtigt wurde.

1. Wieviele Mitarbeiter sind bei Plusnet angesiedelt.

a.  gehen diese komplett in die EnbW über
b.  wieviele Mitarbeiter sind zusätzlich im Administrativen Bereich betroffen ( Personalführung / Verwaltung / Abrechnung / Einkauf usw.)
c. welche Kosten sind für den Personalabbau geplant.

Vorbeugend zu einer eventuellen Antwort das Sie dies "nicht benennen" dürfen.
Dieses Thema kann aus meiner Sicht nicht als "geheim" angesiedelt werden, dann dem Gesetzt nach ist Ihr Betriebsrat zu involvieren und die entsprechenden Rahmenbedingungen sind abgesteckt und die Mitarbeiter sollten informiert sein.
Also alles offen und erklärbar!

Antwort Zitat:
In der Meldung der EnBW zu diesem Vertragsabschluss war die Rede von rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Plusnet. Diese Beschäftigten werden mit dem Closing des Kaufvertrags Teil der EnBW-Belegschaft. Darüber hinaus wird der Käufer weitere Dienstleistungen von QSC in Anspruch nehmen, sodass sich Ihre Frage nach Konsequenzen in der Verwaltung in der Form nicht stellt. Ich bitte Sie um Verständnis, dass ich Ihnen an dieser Stelle keine detaillierten Angaben über die Vereinbarungen bezüglich Raummieten und anderer Kostenarten machen kann. Ich nehme aber Ihre Fragen als Anregung, im Rahmen der Analystenkonferenz näher auf die Rahmenbedingungen der künftigen Zusammenarbeit zwischen QSC und Plusnet einzugehen und danke Ihnen dafür.

Zitat Ende!

So wie es Aussieht hatte die QSC die Personalsituation nicht auf dem "Schirm" ???

Zu den Verträgen  Brunata und Techem:

Ich bin mir nicht sicher ob hier nicht zu Hohe Erwartungen entstanden sind.
Ich habe den Bericht Techem in " Modernisierung " Das Magazin für die Wohnungswirtschaft" auch gelesen.
Quo Vadis  Messdienstleister Teil 2
da ich aus dieser Branche Wohnungswirtschaft komme, weiß ich das dieses Thema noch "Zukunftsmusik" ist. 3-5  Jahre!!!
Wird QSC diese Zeit überstehen?

Hierzu möchte ich anmerken das ich Herr Thull bereits in 2017 auf dieses Thema angestoßen habe. Nur ist leider nix geschehen!



Laut Information von Herrn Thull sollten die Verträge Fressnapf usw. bereits in das Ergebnis 2. Quartal in die Cloud einfließen!
Es ist ja leider nicht bekannt wie hoch diese Verträge zu bewerten sind. Rechnet man diese jedoch raus..... würde im 2. Q Cloud ein dickes Minus stehen!

Also meine Erwartung an Verträge Brunata und Techem halten sich in Grenzen!

Zur Informationspolitik in Sachen mögliche Investoren.
Meine persönliche Meinung!!!

Versagen auf der ganzen Linie!

Ich kann derzeit nix Positves erkennen. ... und der Kurs der Aktie gibt mir leider recht.


 

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr