QSC, kritisch betrachtet


Seite 73 von 210
Neuester Beitrag: 23.04.24 20:19
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.241
Neuester Beitrag:23.04.24 20:19von: 1bastlerLeser gesamt:1.835.747
Forum:Börse Leser heute:2.182
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 210  >  

580 Postings, 7747 Tage Mistsackich wäre davon ausgegangen,

 
  
    #1801
12.06.19 16:55
dass das alles schon längst erstellt ist. Normalerweise macht man sowas doch mit ner locked box methode. Wenn die jetzt erst noch anfangen testierte Bilanzen zu erstellen, dann sind die tatsächlich erst in 3 Monaten durch.  

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZSigning und Closing

 
  
    #1802
12.06.19 17:45
"Weiterhin ist es aus Kosten- und Abgrenzungsgründen einfacher den Vollzug zum Bilanzstichtag oder Monatswechsel zu machen. Dies reduziert den buchhalterischen Aufwand meist erheblich."

https://covendit.de/2017/09/06/...uf-dem-weg-zum-unternehmensverkauf/

Die Quartalszwischenbilanz  ist doch da ein idealer Zeitpunkt und sowas muß auch nicht monatelang dauern, das machen viel größere Konzerne  durchaus  vor,daß es wesentlich schneller geht!
 

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@ Toelzer

 
  
    #1803
12.06.19 19:09

Mein Favorit für den Plusnet-Kauf war ja bekanntermaßen auch UI.

Vielleicht hat man ja  mitgeboten,aber war am Ende , wie schon 2014/15 , nicht bereit ,einen ausreichend großen Betrag auf den Tisch zu legen?

Bisher wurde immer argumentiert,daß die "wahren Besitzer" des freefloats  sich die letzten Jahre auf der HV nicht zeigen mußten,weil sie im Hintergrund ohnehin die Fäden in der Hand halten.

UI mußte weder letztes Jahr den Beteiligungsmanager  zur HV schicken , noch hätten sie diesmal Präsenz (2,2 Mio. Stimmrechte) zeigen müssen, man hätte auch einen kompetenten "Herrn Meier" mit 100 Stimmrechten vorbeischicken können.

Sicher, etwas mehr für Plusnet wäre uns allen lieber gewesen!
Man muß sich aber   von den verlautbarten "Hochglanz-Fähigkeiten" von QSC/Plusnet  wohl etwas verabschieden ,wenn man  sich die Leistungsbeweise ansieht!

Stadtwerke! - Seit 2012  ( Herne, inzwischen erledigt) gibt es das Thema "Betrieb von Glasfasernetzen" für Stadtwerke/Kommunen und in 2019  redet man immer noch über die immer gleichen Beispiele "Marburg und Kassel " (etwas aufgepeppt  mit Ludwigsburg + ??)  

https://blog.qsc.de/2019/03/...hre-glasfasernetze-in-die-wohnanlagen/

Hermann sagt,daß QSC bevorzugter Partner  für die Stadtwerke wäre.

Hier nur mal eine !!   Meldung von NetCom BW :

"NetCom BW erhält als wirtschaftlichster Bieter den Zuschlag für den Netzbetrieb im Landkreis Biberach......Die NetCom BW wird somit in insgesamt 42 Städten und Gemeinden im Landkreis das Breitbandnetz betreiben."

https://www.netcom-bw.de/aktuelles/detailseite/...chlag-fuer-den-net/

Wenn ich mir diesen tweet  durchlese, dann bekomme ich auch etwas Zweifel über Bert Wildens Aussage  ...."wir sind schnell und liefern eine hohe Qualität"(sinngemäß)

https://twitter.com/Agentur_e_h/status/1113071769475264513

Ich will stark hoffen,daß wir in Sachen IoT/Q-loud  dort zeitnah besser abschneiden und die Kleinanleger am Ende kein "Deja vu"  erleben!

 

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZAktuelles

 
  
    #1804
12.06.19 20:41
UI/Drillisch führen durch Verzicht  das Ende der G5-Versteigerung herbei.

Bis zur 493. Runde hatten sie insgesamt 6 Frequenzblöcke im 3,6 GHz-Bereich  angestrebt , aber nachdem in der 494. Runde  erneut ein Block an Telefonica verloren ging,den man vorher meistbietend angeführt hatte, hatte man offensichtlich  die finanzielle Schmerzgrenze erreicht.

Im zweiten aktuellen TK-Thema "Genehmigung der Kabelfusion"  gibt es auch Bewegung.
Vodafone will das Kabelnetz für Telefonica öffnen und Zugeständnisse in Sachen  "TV-Angebote"  machen, um die Genehmigungsbehörde milde zu stimmen.

Von gezielten Maßnahmen im DSL-Bereich  ist, wie schon vorher in den amtlichen Äußerungen , nichts  zu hören! Der große Traum vom "Altnetz-Betreiber" Plusnet  hält sich zwar wacker bei manchen , aber.......

https://www.vodafone.de/newsroom/unternehmen/...auf-neue-stufe-heben/  

508 Postings, 1877 Tage oraclebmw@deichgraf

 
  
    #1805
12.06.19 23:34
Wart mal ab, reicht ja schon wenn UI Kartellbeschwerde einlegt..., noch ist nichts entschieden, und wenn was kommt spielt es nur UI in die Hände.

Und nochmal, Versatel ist alleine bundesweit kein adsl2 stand-alone player, die haben das mit plusnet optimiert, etc., schon oft gekaut, geht plusnet an enbw..., keine Ahnung wie das alles vertraglich vereinbart wurde!

Ansonsten find ich 1 mrd jetzt für die 5G Lizenz nicht viel was UI da ausgibt, hätte QSC ja noch aus der Portokasse bezahlen können. Paar Antennen hoch, fertig.

Qsc vom Wachstumsunternehmen zum Dividendenunternehmen, und nun wieder die starke Betonung auf Wachstumsunternehmen.

Wachstum geht immer, abwarten.

 

738 Postings, 3066 Tage 1bastlerInvestoren / Analysten

 
  
    #1806
13.06.19 08:52
Ich hatte noch mal bei IR zum Thema Analysten nachgefragt.

 

738 Postings, 3066 Tage 1bastlersorry .. hier die Antwort

 
  
    #1807
1
13.06.19 08:55
Sehr geehrter Herr xxx,

" insgesamt haben 8 Personen an der Analystenkonferenz teilgenommen. Mit dieser Anzahl kann QSC sehr zufrieden sein, da „nur“ 5 Analysten regelmäßig über uns berichten. Die Resonanz auf unsere Wachstumsstrategie war durchweg positiv ........... " usw...

Das kann alles und / oder nichts heißen.... hat jemand etwas drüber gehört oder gelesen....  

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZes hat

 
  
    #1808
13.06.19 09:04
sich im Verlauf der Versteigerung deutlich gezeigt,daß UI/Drillisch beim Bieten auf Frequenzen "haushalten" mußte.
Man zweimal versucht  Eindruck zu schinden , indem man die Gebote massiv erhöht hat gegenüber den Mitstreitern, (siehe Runde 1 und Runde 227) aber am Ende mußte man doch zweimal  "verzichten"!

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/...l/Auktion2019_XML/001.html

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/...l/Auktion2019_XML/227.html

Schon ab Runde 185 hat UI/Drillisch  sich aus dem  teuren  2GHz-Bereich  verabschiedet und nur noch auf die preiswerteren Blöcke (ab 2026 nutzbar) geboten.

Durch den Verzicht auf den sechsten Block im 3,6GHz-Bereich hat man natürlich auch verhindert,daß die anderen 5 Blöcke noch teurer werden,denn es war nicht  zu erwarten,daß die Mitstreiter zurückzucken.

Ich habe nicht den Eindruck,daß UI großen finanziellen Spielraum(Portokasse) gesehen hat,sondern eher bemüht war , möglichst viel Cash für den Aufbau des G5-Netzes zu sichern.

Falls doch noch Spielraum ist....."Eisen Karl" als Beteiliger an Q-loud wird weiterhin gesucht!
 

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1809
13.06.19 09:18
Die Resonanz auf der Analystenkonferenz war also  durchweg positiv.

Die Finanzhäuser haben es bisher bei einem "hold" belassen,bis auf Bankhaus Lampe,die ja auch schon vorher positiv  "buy"  gestimmt waren.

Die neuesten Einsichten/Bewertungen von Wolfgang Specht wird man aber wohl als Otto Normalverbraucher kaum einsehen können und ansonsten habe ich bisher kaum etwas Konkretes gelesen.

https://www.bankhaus-lampe.de/de/analyse/qsc-ag

 
Angehängte Grafik:
analysten.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
analysten.jpg

738 Postings, 3066 Tage 1bastler@ Deichgraf

 
  
    #1810
13.06.19 12:31
Ich habe noch einmal konkret bei IR nachgefragt.

Ich denke er wird ganz schön genervt sein von meinen Anfragen.....
Ich halte auf dem Laufenden wenn ich etwas erfahre.

 

508 Postings, 1877 Tage oraclebmw@Curry

 
  
    #1811
13.06.19 13:40

der Curry hat im grünen Forum was interessantes gepostet, ich erlaube mir mal, mit Deichgrafs stillschweigender Genehmigung, das hier einzukopieren.

UI scheint mir der große Verlierer. Die haben Frequenzen mit denen sie nichts anfangen können, bzw. nahezu keine Chance haben, auch nur annähernd flächendeckend auszubauen. Geplant war das imho nicht, aber die drei anderen haben den wohl klar gemacht, dass es diesen Markteintritt so nicht geben wird. Wenn UI die Milliarde nicht abschreiben will bleibt natürlich noch eine andere Verwendung: 5G als letzte Meile in urbanen Gebieten. Das anscheinende Vorziehen des EnBW Deals stellt mich vor Rätsel. Wie geht denn sowas? Will mir einer rückwirkend eine Immobilie verkaufen, sagen wir mal, Stichtag 1.1.2000? Ich zahl auch den aktuellen Kurs, streiche aber rückwirkend die Erträge ein... Ganz so wild ist es mit plusnet nicht, aber die Richtung stimmt.



QSC-Infos am Rande | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-rande#neuster_beitrag

------------------

Der Ralf D. ist ja nicht doof und weiss was da möglich ist, also kann es sein, dass die sich nur auf die großen Städte konzentrieren? Dort die Anbindung ans Glasfasernetz? 

 

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZdie G5 - Sendemasten/Sendeanlagen

 
  
    #1812
13.06.19 16:41
müssen überall an Glasfaser angebunden werden,sonst macht es ja keinen Sinn.

KoC sieht das zu pessimistisch ,weil UI/Drillisch als Neueinsteiger  mit niedrigen Hürden /Verpflichtungen konfrontiert ist!

"Für Neueinsteiger gelten abweichende Versorgungsauflagen. Diese haben
• bis Ende 2023 mindestens 25 % der Haushalte und
• bis Ende 2025 mindestens 50 % der Haushalte
zu versorgen."

Dafür soll schon der Ausbau in den 40 größten Städten reichen und in der Fläche hat UI/Drillisch  die Möglichkeit bis 2030  auf 30% der Netzkapazität(gilt auch für G5) von Telefonica zurückzugreifen.

Ab 2026 kann man dann in der Fläche auch die beiden ersteigerten Frequenzbänder im 2 GHz-Bereich nutzen.
Dommermuth kann sicherlich rechnen und wird keine Milliarde hinblättern ohne wirtschaftliche Grundlage.

 

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@KoC

 
  
    #1813
14.06.19 09:42

"Das stimmt. Aber wer will nen Vertrag in einem Netz mit dem im Zug, auf der Autobahn beim nächsten Besuch auf dem Land nichts geht? Imho wird es auf die letzte Meile rauslaufen, denn 5G "Mobil"funk im engeren Sinne kann UI nicht anbieten."
####

G5 ist erstmal vorrangig für die Industrie-Anwendungen wichtig. - Nebenher werden ja jetzt auch noch Auflagen für G4  von den Netzbetreibern erfüllt.

Telefonica DE - Chef Haas: "
Die 5G-Technologie ermöglicht zudem ein erheblich effektiveres Kapazitätsmanagement, so dass sich über eine zunehmende Verbreitung des Standards die Netzperformance und Kapazität insgesamt erhöhen werden. In diesem Zusammenhang werden private Verbraucher mit zunehmender Verfügbarkeit entsprechender Endgeräte im Massenmarkt auch sukzessive von 5G profitieren."

Die Netzbetreiber werden wohl auch aus Kostengründen  verstärkt kooperieren,schon jetzt gibt es laut Haas eine hohe Mitnutzungsquote bei den Sendemasten.
"Je nach Lage kommen da pro Mast schnell mehrere 100.000 Euro zusammen. Deshalb haben wir heute schon eine Mitnutzungsquote von fast 70 Prozent. "

https://blog.telefonica.de/2018/09/...&utm_campaign=related_posts

Zudem gibt es auch zukünftig noch weitere Frequenzen und andere ,jetzt noch belegte Frequenzen, werden sukzessive wieder frei und damit auch für UI/Drillisch zum Aufstocken verfügbar.

"Wir haben Frequenzen ersteigert, mit denen wir in der Lage sind, ein leistungsfähiges 5G-Netz aufzubauen. Damit schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte auf. Als vierter Netzbetreiber werden wir einen Beitrag leisten, Deutschland zum Leitmarkt für 5G zu machen, und neue Geschäftsfelder für unser Unternehmen erschließen“, so Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG."

https://www.united-internet.de/news-presse/...teigert-frequenzen.html

Laßt den erstmal machen und um den Bezug zum Threadthema wieder herzustellen; vielleicht kann er ja doch irgendwie Q-loud für den Ausbau seines IoT-Bereichs gebrauchen?

Was die im Vorposting genannten Anforderung /Auflagen angeht,die stehen in ausführlicher Form  hier auf Seite 2 (eine Novellierung ist mir nicht bekannt) :

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=2



 

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZFreigabe

 
  
    #1814
18.06.19 11:32
durch das Kartellamt war am 5. Juni.
Gleich nach Pfingsten,am 11. Juni  hat es eine Gesellschafterversammlung gegeben.

"HRB 92510: Plusnet GmbH, Köln, Mathias-Brüggen-Straße 55, 50829 Köln. Die Gesellschafterversammlung vom 11.06.2019 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in Ziffer 1.3 (Firma, Sitz und Geschäftsjahr) beschlossen."

https://www.northdata.de/?id=5459164458

Geht  also voran mit dem Closing.

Umsatz an der Börse ist minimal , immerhin kann man bisher  positiv festhalten, daß es zur Zeit keinen Verkaufsdruck gibt und damit der  "Texaner" weiterhin dabeibleibt?  

1464 Postings, 4320 Tage Scooby782 dicke Insiderdeals

 
  
    #1815
18.06.19 15:26
Kein so schlechtes Zeichen inmitten aller Unsicherheiten, oder?  

435 Postings, 6453 Tage g.poldymeine persönliche Einschätzung zum Kauf von 450K

 
  
    #1816
1
18.06.19 21:30
hätte man dem Markt zeigen wollen, dass man an das Unternehmen und die neue Strategie glaubt und auch zeigen wollen, dass der derzeitige Aktienkurs nicht die Perspektiven widerspiegelt, die man gern vorgibt, hätte man diese Stückzahl im freien Handel gekauft und so auch für eine kleine Kurssteigerung gesorgt. Angebotsüberschuß gab es seit der HV zur Genüge.

Hier hat man aber vermutlich die Stücke einem kleineren Institutionellen oder größeren privaten Aktionär abgekauft (vielleicht Deal mit Günther ;-) der sonst über den freien Markt geschmissen und somit den Kurs zusätzlich unter Druck gebracht hätte.

Sie haben mit ihrem Kauf nicht für eine neue "Euphorie" gesorgt, sondern Scherben weggekehrt, die sie durch die verkorkste Unternehmensführung und mieserable Kommunikation selbst verursacht haben. Leider gibt es davon noch genügend...

Ein Nullevent!

Aktienrückkauf und Einstampfen, so wird der hoffentlich zukünftige Gewinn nicht durch 124 Mio Aktien geteilt.  

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZneue Kundschaft

 
  
    #1817
19.06.19 10:17
QSC führt SAP S/4HANA bei Baumarkt-Handelskette FISHBULL ein

Vertrag über Beratungsleistungen zur SAP-Einführung geschlossen
Ziel ist Zentralisierung der Prozesslandschaft

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...ette-fishbull-ein/

Die Baumarktkette betreibt unter der Marke „Sonderpreis Baumarkt“ einen stationären sowie Online-Handel für günstige Handwerker-Verbrauchsartikel und verfügt mittlerweile über mehr als 250 Filialen.  

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #1818
1
19.06.19 11:21
Ein "Nullevent"  ist jetzt auch nicht. Wenn  die 450 K  "ins Bid geflogen" wären,  hätten wir wahrscheinlich noch Kurse unter 1,30 ?

Immerhin haben die beiden Gründer nicht alle Kritik an sich abperlen lassen und die Notwendigkeit eines  "kleinen Zeichens"  erkannt.  - Schlobohm hat etwas mehr als 2 Drittel seiner Dividende reinvestiert und Eickers  mehr als die Hälfte.

Mehr geht natürlich immer,aber es ist wie es ist und zur Zeit dominiert sowieso eine abwartende Haltung bzgl.  der QSC-Aktie.

Der Markt will erstmal Zahlen sehen,die man eindeutig interpretieren kann bzgl. "QSC - danach". -
Mit verbalen Ankündigungen und bunten Präsentationen kann man im Moment offensichtlich bisher keine  großen Investoren überzeugen/begeistern.  

58 Postings, 2391 Tage Benson1Frage

 
  
    #1819
1
19.06.19 13:37
...warum starten die nicht ENDLICH den Aktienrückkauf, wenn sie denn in alle Welt hinausposaunen, das JETZT ENDLICH alles ganz toll wird???

Seit Jahren hab ich mir diese Frage gestellt... und die Antwort haben wir vor ein paar Wochen mal wieder bekommen. Weil die genau wussten, dass der Kursverfall noch nicht zu Ende ist. Das Desaster enttäuschter Erwartungen war für diese Bande völlig vorhersehbar, da selbst verursacht.

...ich sehe weiterhin nur große Sprüche und - okay jetzt mal ein paar homöophatische Nachkäufe - aber kein echtes Zeichen, dass der Kurs jetzt nur nich nach oben laufen kann. Dann würde man spätestens JETZT auf jämmerlichen Kursnieveau wenigstens 10% der Aktien vom Markt nehmen oder später als Akquisitionswährung nutzen...

Dass das nicht passiert, heißt für mich weiterhin nichts gutes und das weiterhin mit weiteren Schweinereien gerechnet werden muss.

Bei QSC dauert es meistens viele Tage&Wochen bis sich der Kurs mal um ein paar Cent erholt (so wie die letzten Tage) und dann rummst es an 1-2 Tagen wieder um 10% nach unten und man sieht neue Tiefs. Darum sieht der Langfrist-Chart so aus wie er aussieht. Eine einzige erbärmliche abschreckende Vollkatastrophe.  

11 Postings, 1816 Tage ShanksNicht sinnvoll

 
  
    #1820
19.06.19 21:25
Wir wollen zwar Organisch wachsen aber eine Akquise oder Beteiligung ist nicht ganz ausgeschlossen.  

1354 Postings, 2868 Tage v0000vTja

 
  
    #1821
19.06.19 22:42
wer kommt denn da infrage?  

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@Benson

 
  
    #1822
20.06.19 10:29
Wenn der Verkauf der Plusnet GmbH  100 Mio.  mehr eingebracht hätte als freie Cashmasse, dann würde ich es auch sofort befürworten.
Aber leider ist unterm Strich der Nettoertrag dieser Transaktion nicht so hoch ,wie ich erwartet habe und meine Erwartungen waren im Vergleich zu anderen noch eher konservativ/realistisch angesiedelt.

Ein Aktienrückkaufprogramm( 10%) würde sich über Monate hinziehen und gerade am Anfang in der noch "billigen Phase" würden viele Trittbrettfahrer mit aufspringen und damit am Ende den Durchschnittskurs für das ARP  deutlich erhöhen.
Schon bei einem Durchschnittskurs von 2,01  müßte  QSC  25 Mio. berappen/festlegen  ohne jegliche positive Auswirkung auf  die operative Geschäftslage.  - Ob QSC-Aktien jetzt als Akquisitionswährung  besonders begehrt sind  im Moment,darf auch bezweifelt werden.
Da darf man schon Fragen,ob man das Geld nicht besser anlegen kann.

Umgekehrt macht doch dieser  Sachverhalt aber noch mal deutlich,daß alle Träumereien über den "großen Sammler" ,der mit Schlobohm/Eickers  etwas ausgekungelt hätte,  ohne jedwede logische Grundlage sind!
Wenn es nämlich so wäre ,dann  hätte natürlich ein ARP  oberste Priorität!
Ein unterstellter "Sammler" mit XX % verborgenen Anteilen  würde so natürlich völlig legal weitere 10%  aus dem Freefloat  zu 2€  bei QSC als eigene Aktien ansiedeln ,die man bei einer etwaigen Übernahme dann nicht mehr mit Aufpreis  akquirieren müßte!
Eleganter und sparsamer  ginge es ja wohl kaum,wenn man zudem unterstellt ,daß man bei Niedrigstkursen in den letzten Jahren erhebliche Anteile gesichert hätte!

@Shanks
Du bist offensichtlich gut informiert und dem Wortlaut nach ("wir wollen") bei der "Rest-QSC"  angesiedelt und Du hast offenbar  direkten bzw.  indirekten Zugang zu den Planungen bei QSC.

Mach Deinem Nick doch  bitte etwas mehr Ehre und "Shank" uns weitere  Infos/Einsichten ,soweit es möglich ist! - Vielen Dank im Voraus! :-)

 

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

 
  
    #1823
20.06.19 11:21
Deine Bemühungen über die IR etwas Konkretes  über die Einschätzungen der Analysten zu erfahren,wird befürchte ich nicht viel  Erfolg haben.
Da werden sich alle defensiv mit vielen  Andeutungen im Konjunktiv  ausdrücken,die kaum mehr hergeben ,als die offiziellen Erklärungen/Planungen der QSC-Spitze.

Die Analysten-Gilde  ist überwiegend visionsgeschädigt und wird sich hüten,sich mit Einschätzungen zu weit aus dem  Fenster zu lehnen!
Als Beispiel dazu gerne hier nochmal  Frau Pauls/Commerzbank, die  seinerzeit "aufgestachelt" durch die Vision/Umstände  ein Kursziel ausrief ,welches dann kurze Zeit später nach einer radikalen Korrektur schrie!

"Heike Pauls, Analystin der Commerzbank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse die QSC-Aktie von "buy" auf "hold" heabgestuft und das Kursziel von 5,30 auf 2,50 Euro reduziert. (Analyse vom 13.08.2014)"

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Kursziel_Aktienanalyse-5886150

Von 2,50 sind wir ja jetzt auch noch meilenweit entfernt!

Das wird sich sicherlich niemand ein zweites Mal antun wollen und deshalb kann man da auch nur noch unverbindliche  vorsichtige Äußerungen im Konjunktiv erwarten,zumal in dieser etwas unübersichtlichen Situation .  

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZJürgen Hermann

 
  
    #1824
20.06.19 12:25

2477 Postings, 2601 Tage Deichgraf ZZnein

 
  
    #1825
20.06.19 12:29
es sind drei Meldungen,also mehr...

https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...n/?newsID=1161953


insgesamt also 70K .  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben