QSC, kritisch betrachtet


Seite 61 von 209
Neuester Beitrag: 28.03.24 10:45
Eröffnet am:16.03.17 10:04von: Deichgraf Z.Anzahl Beiträge:6.2
Neuester Beitrag:28.03.24 10:45von: Deichgraf Z.Leser gesamt:1.792.192
Forum:Börse Leser heute:912
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 209  >  

273 Postings, 1830 Tage upolanikonstellation

 
  
    #1501
10.04.19 16:19
ps:
ad mehrere verbindliche plusnet angebote
habe IR heute gefragt, in diese phase geht man nur mit sehr attraktiven konditionen

ps:
Genossenschaft Modell
mehr owner top für stückkosten
hab aber problem mit GK existenz

ergo
vielleicht das beste wenn Finanzinvestor filetiert und ordnet was vorliegt
 

435 Postings, 6427 Tage g.poldyvielleicht sollte man noch das FBI beauftragen...

 
  
    #1502
10.04.19 16:31
um zu schauen, ob in der AdHoc nicht noch eine geheime Botschaft versteckt ist.

Ich halte ja die Aussage der versteckten 70% schon für unglaubwürdig. Mal ehrlich, du glaubst doch nicht, dass in einem slchen Falle der heimliche Aufkäufer in einen Dornröschenschlaf fällt und nach dem Kauf nix mehr mitbekommt, was rund um QSC passiert. Obwohl, so lange wie diese Spielchen dauern, könnte das natürlich schon sein: 2010 gekauft und mittlerweise gar nicht mehr im Focus, dass man QSC-Aktien besitzt. Könnte auch die niedrige Präsenzquote auf der HV erklären ;-)

Ja, QSC weckt mit einer AdHoc die heimliche Einsammler und sagt, dass es losgeht :-D


Übrigens, GAP geschlossen. Man muss sich also über die weitere Kursentwicklung keine Gedanken mehr machen.  

435 Postings, 6427 Tage g.poldyupo, hast du auch gefragt,

 
  
    #1503
10.04.19 16:34
ab welcher Größenordnung "sehr attraktiv" anfängt? Wurde tatsächlich bestätigt, dass derzeit nur "sehr attraktiv" Angebote, dazu noch verbindlich, vorliegen? Das wäre ja mal eine konkrete Ansage!  

273 Postings, 1830 Tage upolani1,2 oder 3

 
  
    #1504
10.04.19 16:44
irgendwer hat die 70%
präsenzquote ist ein Indiz, dass da wer ist der sich nicht zeigen will

plusnet ist major asset
wie hütchen in wo schreibt: wenn qsc plusnet anbietet, dürften karten gelegt sein
der satz hat nachgewirkt bei mir

ja
pre condition sehr attraktiv hat Gültigkeit
ohne "sehr attraktiv" hätte es keine detailverhandlungen gegeben

ausgliederung vs vorfiletierung
sehr spannende phase
1.zeigt sich wer und filetiert (AG Ebene)
oder
2.kauft einer
oder
3. kaufen mehrere (was dann mit GK QSC?)
back to 1., GK zuordnen, etc...

1,2 oder 3 letzte chance bald vorbei
ob du wirklich richtig stehst sieht du wenn die musik angeht

ps:
eingeschlafen ist keiner
strategisch kann sich wer stücke vergolden

 

112 Postings, 2778 Tage JonnyPGAP noch nicht geschlossen, erst bei 1,28

 
  
    #1505
10.04.19 17:15
Aktuell beide letzten Tageskerzen außerhalb BB, das und 200  Durchschnitt bei 1,42 wahrscheinlich der Grund warum wir auf der Stelle treten bzw. leicht fallen. Voraussichtlich morgen wäre zumindest der Kontakt mit OBB wieder da.

Und die GAPs werde nicht immer gleich geschlossen.  

435 Postings, 6427 Tage g.poldymeine Güte,

 
  
    #1506
1
10.04.19 17:42
vielleicht sollten wir erstmal die Gaps aus 2014 schließen, eins bei ca. 2,60€ und eins knapp unter 4€.
 

401 Postings, 2270 Tage Horst.P.Verkauf Plusnet

 
  
    #1507
10.04.19 18:38
Auf AG Ebene wird sich nichts tun. Warum auch ? Die an Telko interessiert sind, werden eine großen Bogen um Outsourcing & Co machen. Deshalb wurde ja Plusnet ausgegliedert.
Plusnet wird außerhalb der AG verkauft und somit wird es auch kein Einstieg von xy in QSC Aktien geben.
Aber: Vielleicht weckt der Verkauf von Plusnet Begehrlichkeiten bei IT-Unternehmen. Wegen Telko haben
die in Vergangenheit einen großen Bogen um QSC gemacht. Mit dem bekannten Fachkräftemangel könnte ich mit in den nächsten 12-18 Monaten eine Übernahme durch Cancom &  Co. vorstellen.
Darüber hinaus ist man in attraktive Städte vertreten und der Verlustvortrag will ja auch irgendwann
genutzt werden....
Unterm Strich wird es dann für den Aktionär entschädigend, wenn alle Teile verkauft worden sind.
Zu denken mit dem Plusnet verkauf wäre es vorbei ist reiner Unfug. Dann ist erst Halbzeit.
Vielleicht werden wir 2020 noch mit einer Sonderdividende bei Laune gehalten, dann reicht es aber.
 

401 Postings, 2270 Tage Horst.P.Bewertung aktuell

 
  
    #1508
10.04.19 19:19
Der Markt hat anscheinend einen Verkaufspreis lt. Bankhaus Lampe von + - 200 Mio eingepreist.
Nach Abzug der Verschuldung von 70 Mio scheint das für die Marktteilnehmer für einen weiteren
Verlauf der AG nicht ausreichend zu sein bzw. man rechnet wohl damit, das Geld verbrannt wird.
Von aberwitzigen Übernahmen à la Ftapi reden wir erst gar nicht = Vertrauen auch in dieser Richtung
komplett verbraucht.
Nach meiner Meinung wird der Kurs steigen, wenn der VK-Preis 200 Mio übersteigt.
Für jede weitere Mio = + 0,08 Euro Kurssteigerung
Verkauf 250 Mio = 0,40 Cent
Verkauf 300 Mio = 0,80 Cent
Verkauf 350 Mio = 1,20 Euro

Danach geht die Spekulation in die zweite Runde. Wer übernimmt QSC ?
Es ist wohl die Never-Ending-Story

 

733 Postings, 3040 Tage 1bastlerIch gehe mal davon aus

 
  
    #1509
1
10.04.19 21:43
Das in diesem Monat gar nichts mehr passiert.

Die letzte Aussage lautete im Mai wird entschieden.
Bis dahin wird sich der Wert wider auf 1,30 zurücksetzten.
Ich glaube weiterhin das es gar nix bringt zu spekulieren was der Deal bringt....

Und betrachten wir noch die Nachricht von vorgestern..... der VERKAUF ERFOLGT WENN MAN SICH EINIG WIRD.

Was anderes heißt es nicht.... es liegt das eine oder andere Angebot vor. Aber man ist sich nicht einig. Und noch ist offen ob und wann und für wieviel verkauft wird.

Also 200 Mio oder 350 Mio.... irgendwo dazwischen wird es liegen... wahrscheinlich 250 Mio - 260 Mio...klingt nicht viel ...aber ich denke das ist der realistische Preis... hier wird ja nicht um einen Diamanten gehandelt...oder ein ganz besonderes Teil.... es geht lediglich um eine TK Sparte...und man wird sehen wer daran interessiert ist.
Also frühestens Mitte Ende Mai..... bis dahin wird von QSC nichts mehr kommen
 

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZlangsam gewinne

 
  
    #1510
1
11.04.19 08:44
ich den Eindruck, daß der neue Manager für Cloud/Outsourcing  in direktem Zusammenhang steht mit dem Plusnet-Käufer und man deshalb die offizielle Vorstellung hinauszögert?

Zur Erinnerung : Frau Dr. Jahn wurde uns aus heiterem Himmel vorgestellt ,am 24. Oktober 2018 ,eine Woche nach Arbeitsantritt!

Der neue Manager wurde zunächst etwas versteckt,aber schon in der Präsentation zu der Q3-Zahlen/2018 angekündigt.  
"New head of Cloud Services and Outsourcing is positioning his organisation as a perfect
partner for SMEs"

Auf meine damalige Nachfrage im November erhielt ich folgende Antwort :
"In der Tat ist es uns gelungen – nach Myriam Jahn https://blog.qsc.de/2018/10/dr-myriam-jahn-q-loud-industrie40-iot/ - einen weiteren hochkarätigen Manager zu gewinnen. Er wird im kommenden Jahr das Management-Team im „Cloud & IT-Outsourcing“ verstärken. Wie Sie wissen, stellen wir solche Führungskräfte spätestens nach einigen Wochen im Unternehmen in einem Blogbeitrag vor."

Auf meine nochmalige telefonische Anfrage im Februar in dieser Sache ,wurde ich auf März vertröstet.

In meinem Augen ist es völlig ungewöhnlich,daß man bis heute dazu nichts Konkretes erfahren hat!

Da liegt die Vermutung nahe,daß man seitens QSC,  Namen und vormaligen Arbeitgeber des Managers zurückhält, um etwaige Spekulationen  bzw. Rückschlüsse auf den Plusnet-Käufer  zu verhindern!?

Die letzte offizielle Aussage dazu gab es im Jahresbericht:
"Wir haben einen erfahrenen IT-Manager an Bord geholt,der nicht nur das traditionelle Outsourcing besser aufstellen,sondern es noch stärker als bisher mit dem Cloud-Geschäft verknüpfen wird."

Ich finde diese Geheimniskrämerei , gerade auch im Vergleich mit dem Arbeitsantritt von Frau Dr. Jahn, mehr als ungewöhnlich!
Seit wann arbeiten hochkarätige Manager, die ja offiziell einen Bereich  entwickeln/befördern sollen, monatelang "im Dunkeln" ?
 

401 Postings, 2270 Tage Horst.P.Deichgraf

 
  
    #1511
11.04.19 09:09
Ich gehe davon aus, das Q-loud mit dem Verkauf Plusnet in irgendeiner Weise verknüpft wird.
Ansonsten macht ein 100% Verkauf keinen Sinn für den Fortbestand der AG.
Dabei könnte die Neuausrichtung Cloud/Outsourcing mit der Neubesetzung auch eine Rolle spielen.
Von daher könnte sein, das man uns diese Person nach Abschluss Verkauf Plusnet und pünktlich
zur HV präsentiert. Aber wie alles, reine Spekulation.  

435 Postings, 6427 Tage g.poldy@Deichgraf

 
  
    #1512
11.04.19 09:37
ein interessanter Gedanke. Aber auch hier wieder die Frage: Arbeitet er dann im Keller und niemand bei QSC weiß, wer er ist? Oder sind die Leute da alle blöd?

Soetwas spricht sich doch rum, macht sich über Flurfunk breit, wird mit nach Hause genommen, findet den Weg zu Investoren und schlägt sich letztlich im Kurs nieder. Ich verstehe das nicht.

Auch nach der Aussage von upo, dass die IR ihm wohl die sehr große Attraktivität der vorliegenden Angebote bestätigt hätte, zudem verbindlich. Da wäre dann doch fast alles in trockenen Tüchern. Trotzdem Kus bei nunmehr 1,35€?  

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZ@poldy

 
  
    #1513
11.04.19 10:21
Der muß nicht unbedingt anonym im Keller arbeiten. - Es ist immer die Frage ,ob es jemanden  öffentlich dringend interessiert,würde ich mal behaupten.

Pereira  arbeitete auch schon seit Januar an neuer Stelle  und ich habe es dann hier am 5. März  (posting # 1304)  bekannt machen können,weil ich mich  ein wenig dafür interessiert habe ,denn der Wechsel mit Frau Dr. Jahn kam ja doch plötzlich und unerwartet.

Natürlich wird der Manager bei QSC bekannt sein,aber  sind die Kollegen in Foren aktiv ,oder haben die ein Interesse das unbedingt öffentlich zu machen? -  Berechtigter ist da die Frage ,warum QSC es so lange unter der Decke hält!

Wird schon seine Gründe haben -  solange es kein Rohrkrepierer ist und ein weiterer Anlaß für sinkende Kurse ,kann ich auch damit leben,aber ungewöhnlich ist es schon!  

273 Postings, 1830 Tage upolaniein paar gedanken

 
  
    #1514
11.04.19 10:36
sehr attraktive Bedingungen
bestätigt nur, dass die Unterbewertung da ist
warum ändert sich das nicht

neuer manager der angekündigt wurde
von wo kommt der
warum wird gewartet

miriam jahn
taucht am 24.10. auf
wo auch mattfeld und wilden offiziell plusnet GF wurden

ist ausgliederung ausgliederung
oder verdeckte vorfiletierung

kombi mit  manager

was hat meldung für sinn
muss man detail verhandlung seperat melden
kann man mit 3-4 überhaupt konkrete detailverhandlungen führen
binnen 3-4 wochen
um zur HV abschluss, lösung, absage zu haben


UND:
wer verkauft tradegate 500k montag, 440k tradegate dienstag und 400k xetra dienstag so viele stücke
die dabei geblieben sind und auf vorhangfall warten sicher nicht
verschiebe aktion ?


geheimnis wird sich lüften

 

273 Postings, 1830 Tage upolanihütchen

 
  
    #1515
11.04.19 10:37
zitat wo:
wenn QSC plusnet anbietet
sind karten gelegt

 

273 Postings, 1830 Tage upolanikempen

 
  
    #1516
11.04.19 10:41
hat kempen nun abgegeben
sind sie komplett raus

taucht ein anderer auf, der interesse hat an plusnet
fragen über fragen
 

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZupo

 
  
    #1517
11.04.19 11:27
verschone uns hier bitte mit hochwichtigen Analysen von W:O  usern,die nicht mal in der Lage sind,  aus eigener Kompetenz einen Jahresbericht zu finden!

Aktien werden hier auch nicht verschoben , weder auf Baader noch  auf  BX Swiss noch auf trade gate oder sonstwo öffentlich sichtbar....das ist absurd!

Da hätte der abgezockte Finanzmarkt bestimmt andere Methoden im Verborgenen!  

401 Postings, 2270 Tage Horst.P.Kempe

 
  
    #1518
11.04.19 11:46
Merkwürdig. Kempten fordert den Verkauf TK seit Jahren. Auch bei Kurs über 3 Euro.
Verkauft seit Ansage Ausgliederung stetig ab, auch bunter 1,40.
Vielleicht kennt Kempen den Verkaufspreis ?  

273 Postings, 1830 Tage upolanispekulation

 
  
    #1519
11.04.19 11:48
frage:

wie kannst du wissen, dass kempen nicht abgegeben hat?
ich habe es unter "Gedanken" geschrieben, mehr nicht
und zwar im kontex, dass tags darauf und heute kein handel ist
da stellt sich mir schon die frage:
wer hat montag und dienstag diese Mengen verkauft beim ersten pups

eine mögliche antwort
kempen, die ja im verkauf, verringerung prozess waren
 

273 Postings, 1830 Tage upolanikempen

 
  
    #1520
11.04.19 11:54
warum hat kempen bis 5,13 gekauft in 2013
und verkauft nun bei 1,3 herum

sehr interessante frage
dabei bleiben im völligen verfall
und nun vor entscheidung raus???

 

21 Postings, 3548 Tage barbapapa69Lebenslauf von Frau Dr. Jahn

 
  
    #1521
11.04.19 11:54

273 Postings, 1830 Tage upolaniund noch eine überlegung

 
  
    #1522
11.04.19 12:12
wie passt ein gesamtverkauf

zu image video in dem man 2 x auf konzernstärke hinweist

aussagen: digitalisierer für Mittelstand, wo telco dazu gehört

Referenzen wo man sich mit gesamt Spektrum rühmt
MPLS europaweiter Betrieb

VS
Gesamtverkauf


Es kommt anderes
als man denkt

 

2449 Postings, 2575 Tage Deichgraf ZZes reicht upo!

 
  
    #1523
1
11.04.19 12:41
Kempen hat nicht in 2013  bis 5,13 den Kurs hochgekauft ,sondern.....

am 13 August 2013  die Schwelle von 3%  überschritten...

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...?companyID=375&newsID=767167

und am  5. September 2013  die 5%   überschritten....

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...?companyID=375&newsID=769629

Die Kurse in diesem Kaufzeitraum  bewegten sich von 2,xx  kommend ( niemand weiß wann Kempen erste Bestände aufgebaut hat)  aufsteigend hin zu ca. 3,60  €   zur 5%-Meldeschwelle!

Hier die historischen Kurse aus Juli  2013  ...die nachfolgenden Monate August/September kann jeder selbst anklicken!

https://www.ariva.de/qsc-aktie/...amp;clean_bezug=1&clean_bezug=0

Ich möchte hier keine Fantastereien ohne reale Grundlage sehen,dafür gibt es sicherlich andere threads!  

401 Postings, 2270 Tage Horst.P.Kempen

 
  
    #1524
11.04.19 12:54
In der Vergangenheit - Gewinnwarnungen usw. - wussten immer einige im Vorfeld Bescheid.
Hoffen wir mal, das dies bei Kempen nicht so ist.
Auf  jeden Fall stinkt es gewaltig.  

780 Postings, 2536 Tage ToelzerbulleSehr gute Recherchearbeit von Deichgraf

 
  
    #1525
11.04.19 13:29
aber zu geringe Toleranzfähigkeit.
Wer nicht will, der hat!
Verabschiede mich freiwillig als Schreiber aus diesem Thread.

Und Tschüss  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben