QSC - Chart 17.06.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.06.02 16:08
Eröffnet am:17.06.02 16:08von: carptorAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:17.06.02 16:08von: carptorLeser gesamt:1.834
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

176 Postings, 9169 Tage carptorQSC - Chart 17.06.

 
  
    #1
17.06.02 16:08
QSC kämpft seit Anfang Mai um einen Boden um die 0,70 E. herum. Es kam zu einem kleinen Anstieg bis zum 24.05. bis 1,11 E., der dann etwas langsamer wieder abflachte. Dies wohl wegen der recht positiv verlaufenen HV, auf der ein Aktionär 'mal eben ankündigte, 50.000 Stck aus Zufriedenheit mit dem Vorstand und der Fa. gekauft zu haben. Derzeit steht der Wert bei 0,76 E. Seine Hoffnung, damit die Aktie in die Höhe zu bekommen, haben sich mittelfristig also nicht so richtig erfüllt.

tripod.de
Der Oszillator MACD befindet sich ganz knapp unterhalb seiner Nulllinie und hat seinen Trigger nach unten geschnitten, also Verkaufssignal. Der Überkauft-Indikator SSTO kam Anfang Juni aus dem negativen, überverkauften Bereich, schnitt ganz knapp die untere Normalbereichslinie, um in der vergangenen Woche wieder in den überverkauften Bereich abzutauchen.
Also, ausser Spesen nichts gewesen?
Nicht ganz, denn wird der Boden bei etwa 0,70 E. gehalten, so ist es möglich, dass QSC im ersten Anlauf die 38-Tage-Linie endlich wieder einmal nimmt, die bei 0,80 E. verläuft, um dann den seit dem 01.02.2001 bestehenden Abwärtstrend  bei etwa 0,89 E. zu brechen. Dort bei 0,90 E. verläuft auch der erste kräftige Widerstand.
Wird das Börsenwetter wie das Wetter z.Z. am Rhein am Himmel ist, so wird QSC ebenfalls davon profitieren. Und wenn's los geht, geht's schnell los.
Kaufsignal wäre also das Überschreiten von 0,80 E., was auch die Indikatoren zur Richtungsänderung bewegen würde.

carptor  

   Antwort einfügen - nach oben