Put auf Solarworld - strong sell für ....


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:18
Eröffnet am:06.02.07 14:16von: MoneyPAnzahl Beiträge:61
Neuester Beitrag:25.04.21 03:18von: JulianesjuwaLeser gesamt:19.085
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

2181 Postings, 8458 Tage olejensenist schon heftig heute

 
  
    #26
06.02.07 17:44
hätte ich in so einer Form nicht gedacht,Kursrücksetzer ja,
aber nicht fast 10 %,gesund auf jeden Fall.

g-oj  
Angehängte Grafik:
hmmm.gif
hmmm.gif

413 Postings, 6393 Tage HotSpotvll kommen auch bald ziemlich gute News ;-)

 
  
    #27
06.02.07 18:03
also ich bin wieder long  

996 Postings, 8689 Tage SchlaubiIst doch ganz normal die 10 % minus

 
  
    #28
3
06.02.07 19:20
Was habt ihr ? Es ist doch ganz normal das die Aktie nach so einen Anstieg auch mal 10 % fallen kann ich finde es sogar für gut alles andere wäre nicht normal. Solarworld kauft man und lässt sie über Jahre liegen.  

11 Postings, 6282 Tage pharao079Gewinnmitnahmen

 
  
    #29
07.02.07 09:02
Solarworld's Rally mußte ja in den nächsten Tagen enden bei dem Anstieg.
Und da wohl viele einen ganz tollen stopp loss gesetzt haben, rutscht die Aktie tiefer.
Ein paar clevere haben alle ihre Solarworld titel verkauft und sind nun short gegangen. Falls jetzt einige Mutige vermehrt kaufen kriegen diese angst und kaufen ebenfalls. Da könnte wohl ein starker Kursanstieg denkbar sein.
Andererseits wenn es noch bissl runter geht kriegen die long Solarworldaner angst um ihre schrumpfenden Gewinne.
Fazit: auf jedenfall starke Volatilität!

Kommen den nicht nächste woche die Zahlen?  

413 Postings, 6393 Tage HotSpotich denk mal die kleveren sind schon wieder long.. o. T.

 
  
    #30
07.02.07 09:05
 

521 Postings, 6435 Tage noiseWie wärs mit Call

 
  
    #31
07.02.07 10:13
CK2537  

69 Postings, 6667 Tage MoneyPgenau das...

 
  
    #32
07.02.07 14:02
pharao....jetzt gilt es zu lauern....aber ich denke noch wenigstens die nächsten zwei wochen abzuwarten, bevor ich wieder long gehe.
der chart muss sich noch ein bißchen abkühlen, obwohl es gestern schon ganz schön heftig war. am besten alle short positionen schön mit stopp loss versehen....und in zwei wochen wollen wir doch mal schauen, ob man wieder mit stop buy long gehen kann...so zwischen 57 und 60.  

24 Postings, 6542 Tage a1010kann mir mal

 
  
    #33
07.02.07 16:22
einer sagen  wann  bei sw  zahlen auf den tisch kommen?


danke..

w

.. ich war jung und brauchte das geld  

413 Postings, 6393 Tage HotSpotkannste noch ein wenig warten

 
  
    #34
07.02.07 16:28
28. März. Was bringts dir?
Asbeck hat ja schon gesagt was es gibt. Was noch für kräftige Schübe sorgen könnte sind weitere Förderungen , sowie Ausbaupläne der SWV AG  

11 Postings, 6282 Tage pharao079vorläufige zahlen

 
  
    #35
07.02.07 17:05
Ne vorläufige Zahlen sollten früher kommen.
Am 28 März gibt es online den Geschäftsbericht.
Den Termin selbst habe ich nicht gefunden, aber es könnte/müßte nächsten montag sein, da ja immer mitte des 2. monats nach Quartalsende veröffentlicht wird.
Vielleicht gibt es dann auch Neuigkeiten und erste Prognosen für 2007, obwohl diese eher im März zu erwarten sind.

Wer von euch wird den zur Hauptversammlung im Mai nach Bonn kommen?
Mal schaun welcher Forums-Experte auch real eine gute Figur abgibt  ;o)
Sakkos nicht vergessen!  

413 Postings, 6393 Tage HotSpotkannst dich ja dann mit Steinmann treffen*g* o. T.

 
  
    #36
07.02.07 17:12
 

24 Postings, 6542 Tage a1010ja da hast

 
  
    #37
07.02.07 17:52
nicht unrecht... aber meinst nicht auch wenn das ganze nochmal  von h. asbeck bekräftigt wird.. dass es dann denoch einen schub geben könnte.. wäre das so etwas  total neues..?

für  mich jedenfalls nicht...

w

.. ich war jung und brauchte das geld  

413 Postings, 6393 Tage HotSpotalso ich hab ja so ne Vorahnung...

 
  
    #38
1
07.02.07 18:09
Asbeck hat bestimmt noch eine sehr gute Nachricht die er die nächsten Tage verkündet. Ich bin auf jeden Fall sehr knapp an der Knock out Grenze mit Long Positionen eingedeckt.  

24 Postings, 6542 Tage a1010SIEHSTE

 
  
    #39
07.02.07 19:49
genau das meinte ich auch.. und sowas wird  dann in aller regel kundt getan mit zahlen..

daher meine frage...im obigen posting...

denoch  danke  für die answer.. ich bin  eigentlich ganz nah bei dir mit meiner meinung...  wobei knock outs mir bei aller risikofreudigkeit im moment bei sw ne nummer zu hoch sind...


greetz

w

.. ich war jung und brauchte das geld
 

11 Postings, 6282 Tage pharao079mal ne Frage

 
  
    #40
07.02.07 23:41
wer bewertet hier eigentlich so extrem schlüssig mit "gut analysiert" wenn überhaupt nix analysiert wird sondern nur ne Einschätzung und Meinung.

Komisches Volk hier ;o)  

174 Postings, 6642 Tage steinmannHalllo PHARAO, ja ich denke

 
  
    #41
08.02.07 08:43
hier IN DIESEM IDIOTISCHEN THREAD  bestätigt jeder nur seine eigene Meinung.

Der ganze Thread hier ist für´n Arsch:
Da hat es einer gewagt, sich PUTS auf Solarworld zu kaufen und trommelt hier dafür, damit noch andere es ihm gleichtun + SEINE GEWINNE DADURCH MAXIMIERT WERDEN.

Mal davon abgesehen , dass man PUT´s in dieser Aktien , die seit 6 Jahren so gut wie nur steigt (wir sind OHNE Splits jetzt bei mehr als 500 Euro KURS!) in der regel nur für einige Tage halten sollte
ist auch die Zielgruppe hier nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner.
die meisten wissen nicht genau was ein DERIVAT ist , geschweige denn , ´dass sie die Konstruktion verstehen,

Ich schlage daher ernsthaft vor, solche egoistischen Threads nicht mehr mit Beiträgen auch noch aufzuwerten!

Für Solarworldianer genügt völlig der THRED: "KURSZIELE"!
Wenn wir nicht so dämlich sind hier WERBETHREADS auch noch mit Beiträgen zu beehren, gehen die von selber mangels Interesse ein.

Zur Sache:
SW wird in den nächsten tagen wohl stark schwanken, aber einen PUT sollte man höchstens für STUNDEN halten.
Der Aufwärtstrnd ist intakt und der nächste große Widerstnd sind die 100 Euro.
Entweder im März oder vor der HV Ende Mai wird die Marke 100 angegengen.

Das alte Allzeithoch von so 70,xx Euro stellt in KEINSTER WEISE irgendeinen WIDERSTAND dar!!!
Analysten , die das Gegenteil behaupten , haben früher immer anders gesprochen.

Wichtig ist nur , dass SW nicht auf Wochenschlussbasis unter 63 Euro und auf Tageschlussbasis nicht unter 53 fällt...
Und das sollte wohl funktionieren damit der kurzfristige Aufwärtstrend für die CHARTGUCKER in Ordnung ist. Lang- und mittelfristige Aufwärtstrends sind voll in Ordnung, da müsste sSW schon unter 37 fallen, bevor da was kaputt geht.

So + nun schlage ich vor, dass wie ALLE diesen THREAD ab jetzt boykottieren,
Ich habe selten unverschämtere WERBUNG für DERIVATE und damit Verunsicherungsversuche gesehen!

Natürlich können wir auch diskutieren abe res wäre besser wir disk. zB. im o.g. Thread KURSZIELE weiter, nicht wahr?
Euer
Aaron Aronsheimer





 

24 Postings, 6542 Tage a1010du bist

 
  
    #42
08.02.07 13:40
ja  ein richtiges cleverle...denoch amüsant...wenngleich es mir nicht gefällt wie du meinst mit deiner dummdreisten art und weise..andere zu belehren..

die  form des audruckes lasse ich mal ganz aussen vor...

wenns dir nicht gefällt was gepostet wird ...dann  mach dich vom acker oder würdest du es um in deiner sprache zu bleiben  mit  " verpiss  dich " eher verstehen..

und deine " facten " sind   dummes bla bla was man eh in jedem 2 post lesen kann..

ich  finds  verdammt normal legitim ...wenn hier einer von put auf sw redet. ohne das direkt  wieder ein  " klugscheisser " hier  rumflamt...

greetz

w

.. ich war jung und brauchte das geld  

69 Postings, 6667 Tage MoneyPachso...

 
  
    #43
08.02.07 13:48
so ist das also. ich bin dann wohl mit " der werbung in eigener sache gemeint". aber steif und fest zu behaupten, dass der kurs richtung hundert....ach quatsch....richtung tausend euro geht...das ist keine??!!na gut...dann meld ich mich jetzt erstmal zum nächsten frick seminar an, wir sehen uns ja dann bestimmt.

das sie unter 37 euro fallen müsste, damit der aufwärtstrend gebrochen wird ist übrigens der allergrößte schwachsinn in diesem thread, entschuldige.

"Wichtig ist nur , dass SW nicht auf Wochenschlussbasis unter 63 Euro und auf Tageschlussbasis nicht unter 53 fällt..."

und das ist auch völlig aus der luft gegriffen...nun denn
bei 53 läuft der 38er durschnitt...dahin soll sie auf tagesschlussbasis?????

ich bleibe dabei....wenigstens noch zwei wochen short gehen....mit stopp loss, danach mit stop buy wieder long. der kurs wird sich erst in der gegend von 57-60 euro stabilisieren....danach ist erstmal das marktumfeld abzuwarten
 

24 Postings, 6542 Tage a1010jetzt

 
  
    #44
08.02.07 14:00

... hast es ihm aber gegeben.....

so chill and lay back..

greetz

w
.. ich war jung und brauchte das geld

 

69 Postings, 6667 Tage MoneyPnormalerweise...

 
  
    #45
08.02.07 14:45
lass ich mich von solchen "tradern" nicht beirren.
ich denke nämlich, dass wir hier sind, weil wir geld verdienen wollen. Sowhl bei fallenden als auch bei steigenden kursen.
bei manchen kommt es mir jedoch so vor, dass sie sich persönlich angriffen fühlen, wenn gesagt wird, dass ihre geliebte SW fallen könnte.
aktien sind doch keine fußballvereine!

 

413 Postings, 6393 Tage HotSpotMoney es geht drum dass schon der ein oder andere

 
  
    #46
08.02.07 14:52
Thread zum Thema SWV offen ist und du hier mit dem nächsten SWV Thread das Forum zumüllst..  

69 Postings, 6667 Tage MoneyPjetzt ist sie auch unter 60

 
  
    #47
1
08.02.07 14:53
jetzt sollten noch einige stopp loss geschaltet sein....zudem ist die 60er knock out grenze unterschritten....  

69 Postings, 6667 Tage MoneyPdu bist doch der klevere

 
  
    #48
08.02.07 14:55
der vor zwei tagen wieder long gegangen ist....das war kein müll?  

21583 Postings, 6646 Tage JorgosHeute ha sich ein Put zumindestens

 
  
    #49
08.02.07 16:29
gelohnt.
Diese Woche wissen wir vielleicht schon, ob nun bei Solarworld wirklich shorte Zeiten anbrechen !  

174 Postings, 6642 Tage steinmannOK, da dieser Thread nicht auszurotten ist...

 
  
    #50
09.02.07 09:20

Für Derivateanleger/spieler heute ein interessanter Tag.

1.
Freitag, also Wochjenschlusskurs heute Abend. Und da wirds bei SW spannend.
Schließt die Aktie heute über 63,20/30 bleiobt der (sehr) kurzfristige , steile Aufwärtstrend intakt auf WOCHENSCHLUSSBASIS.
2.
Bleibt er über ca. 60,50/85 bleibt ein kurzfristiger -nicht ganz so steiler - Aufwärtstrend intakt.
3.
Steht er zum Wochenschluiss heute darunter (unter 60,50/85) ist CHARTTECHNISCH mit einem Fall in die Region um 57 Euro zu rechnen. Das enhtsricht dann ungefähr der Hälfte des zuletzt steilen Anstiegs von ca. 47-68 Euro.´

In den ersten 2 Fällen mag der Anstieg sehr steil weiterzugehen und wird bei 70,85 noch nicht einmal unbedingt gebremst. das ALLZEITHOCH von 70,85 aus dem letzten Mai stellt im charttechnischen Sinn KEINEN Widerstand dar. (da liedst man zur Zeit viel Unsinn, selbst von "Analysten")
Allerdings sind Anstiege , wie zuletzt gesehen ein wenig steil+die Rückschlagsgefahr wird höher!
Ein weiterer , nicht ganz so steiler Anstieg, ab dem Wochenschlussnibveau um 60,50/85 wäre GESÜNDER + NACHHALTIGER!

Der dritte Fall führt in der Folge zu einem nicht so steilen Aufwärtstrend. Der wäre dann charttechnisch sehr gesund + auch fundamental durch sehr gute Geschäftsaussichten unterstützt.
Hier musss aber kurzfristig mit einem Fall auf um 57 Euro gerechnet werden. Intraday ist ein kurzfristiges Berühren der 55 ér Marke MÖGLICH.

In allen Fällen ist ein weiteres Ansteigen des Aktienkurses zu erwarten.
Im letzten Fall ein  weniger steiler Aufwärtstrend.

Für Derivateanleger(*) stellt sich die frage nach einer (schädliche)möglichen SEITWÄRTSBEWEGUNG:
Allen Anzeichen nach steigt die VOLATILITÄT der SW-Aktie weiter....
(Hier ist NUR von klassichen , oder "plain-Vanilla" Optionsscheinen die Rede. Ich habe mir ALLE Zertifikate VERBOTEN...)

Ich kann nur für mich sprechen:
Ich bin am letzten Montag aus 2/3 aller  CALLS auf SW raus.
Heute (bei stark nachgebenden Kursen?) ODER Anfang nächster Woche kaufe ich wieder ein.
So langsam ersetzte ich CALLS mit der Laufzeit bis 8.Juni 2007 durch Calls bis Dezember 2007.

Wünsche uns allen viel Erfolg!
Aaron Aronsheimer

(SAL. Oppenheim finde ich fair, die Scheine sind liquide und/oder die Preise beim Emittenten in Ordnung. Telefonischen Reklamationen wurde bisher binnen Minuten abgeholfen. Die telefonische Erreichbarkeit ist SEHR GUT.)




























 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben