Die Chancen der 3W Power S.A. NEW


Seite 1 von 117
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
Eröffnet am:01.07.14 12:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:3.902
Neuester Beitrag:25.04.21 13:03von: KatjaswnwaLeser gesamt:677.569
Forum:Hot-Stocks Leser heute:104
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
115 | 116 | 117 117  >  

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiDie Chancen der 3W Power S.A. NEW

 
  
    #1
11
01.07.14 12:45



Das neue Forum für 3W Power um Chancen und Risiken der neu aufgestellten Aktie zu diskutieren.


AD-HOC: 3W POWER S.A. MELDET BEWILLIGUNG DER RESTRUKTURIERUNGSMASSNAHMEN MIT MEHR ALS 99% ZUSTIMMUNG DER AKTIONÄRE AUF DER ORDENTLICHEN UND AUSSERORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG IN LUXEMBURG



3W Power S.A ist die Holdinggesellschaft der AEG Power Solutions Gruppe. Die AEG Power Solutions Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von leistungselektronischen Systemen und Lösungen für die industrielle Stromversorgung und bietet eines der umfangreichsten Produkt- und Serviceportfolios im Bereich der Leistungsumwandlung und -steuerung. Die beiden einander ergänzenden operativen unternehmenssegmente RES (Renewable Energy Solutions) und EES (Energy Efficiency Solutions) bedienen Unternehmenskunden weltweit. Die RES-Produkt- und Servicepalette umfasst Systeme und Lösungen für Solarkraftwerke wie Solarwechselrichter, Überwachungs- und Kontrollsysteme sowie Leistungssteller (Power Controller). Die EES-Produkt- und Servicepalette besteht aus unterbrechungsfreien Stromversorgungen im Hochleistungsbereich (Hochleistungs-USVs), Industrieladegeräten und Gleichstromsystemen.

2877 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
115 | 116 | 117 117  >  

10 Postings, 2173 Tage Herrmanappsalso...

 
  
    #2879
19.04.18 20:50
...wenn die aeg-ps bereits am 05
04. bei einem Quorum von 40% mitteilt, dass am 10.04. das erforderliche Quorum von 50% nicht erreicht sein wird, dann nimmt das Unternehmen ganz massiv Einfluß auf die Entscheidung der Aktionäre. Nach dem Motto: "...meine Ablehnung bringt ja doch nichts mehr..." werden sich in den noch verbleibenden 5 Tagen Hunderte oder Tausende Kleinaktionäre nicht mehr gemeldet haben. So hat aeg-ps dann das Ziel - zweite Versammlung - erreicht. Diese Einflußnahme auf das Abstimmungsberhalten der (Klein)Aktionäre dürfte rechtswidrig sein und sollte überprüft werden.

 

31878 Postings, 5105 Tage tbhomyHerrmanapps

 
  
    #2880
19.04.18 21:14
Stichtag für die Anmeldung zur persönlichen Teilnahme oder Vertretung war der 3. April 2018 24 Uhr...siehe Einladung HV zum 17.April 2018:

http://www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...aktg/?newsID=1059467  

10 Postings, 2173 Tage Herrmanappstbhomy..

 
  
    #2881
20.04.18 06:33
...stimmt....sorry☹...wer lesen kann ist klar im Vorteil !  

10 Postings, 2173 Tage HerrmanappsAbstimmung...

 
  
    #2882
09.05.18 13:14
...gibt's denn schon neues aus der Gerüchteküche ??  

3012 Postings, 4683 Tage Der BankerKlappe zu

 
  
    #2883
09.05.18 14:15
Affe tot  

31878 Postings, 5105 Tage tbhomyZustimmung Aktionäre und Delisting

 
  
    #2884
09.05.18 14:25
- Aktionäre stimmen Restrukturierungskonzept zu
- Delisting der Aktien (LU1072910919)

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...power-solutions/?newsID=1071759  

988 Postings, 2225 Tage FlipsoTja Homy

 
  
    #2885
1
09.05.18 14:28
wir alle können lesen....leider sind das deine typischen Beiträge in sämtlichen Foren auf Ariva....jetzt noch ein Gesetzestext?  

31878 Postings, 5105 Tage tbhomyFlipso hat keine Ahnung von Ariva

 
  
    #2886
09.05.18 14:35
Sonst hätte er sich im Forum mal umgesehen und festgestellt, dass Unternehmensmeldungen auf Ariva sehr oft gepostet werden. ROFL.

@M.Minninger: Was sagst du als Vielposter von Unternehmensmeldungen z.B. dazu ?  

10 Postings, 2173 Tage HerrmanappsHat sich...

 
  
    #2887
11.05.18 08:48
...schon mal jemand mit dem 29 UmwG beschäftigt ?  

253 Postings, 3802 Tage earlgreyHört

 
  
    #2888
11.05.18 10:17
sich erst einmal interessant an. Gilt das auch für eine Gesellschaft nach Luxemburger Recht?  

31878 Postings, 5105 Tage tbhomyHerrmanapps

 
  
    #2889
11.05.18 10:43
Wo siehst du denn bei 3W Power eine Verschmelzung ?

Zudem §1 Umwandlungsgesetz:
(1) Rechtsträger mit Sitz im Inland können umgewandelt werden

https://dejure.org/gesetze/UmwG/1.html  

10 Postings, 2173 Tage Herrmanapps@earlgrey & tbhomy..

 
  
    #2890
11.05.18 17:25
...ich denke, zumindest 122a ff. UmwG sind - was die Inlandsbindung aus 1 UmwG angeht - nicht uninteressant. Und allein die Tatsache, dass "3w power" den Begriff der Verschmelzung vermeidet, führt ja nicht zwingend zu dem Schluss, dass es sich dann auch nicht faktisch um eine solche handelt.

Mal schauen, was sich dazu noch so findet....  

10 Postings, 2173 Tage Herrmanapps@earlgrey & tbhomy..

 
  
    #2891
11.05.18 17:34
....die Verschmelzung sehe ich im 29 Abs. 1; Satz 1 ( 2. Alt. "....oder...." ) UmwG. Das gilt meines Wissens auch für eine übernehmende noch zu gründende, nicht börsennotierte Gesellschaft.  

31878 Postings, 5105 Tage tbhomyHerrmanapps

 
  
    #2892
11.05.18 18:02
Sorry, sehe ich hier nicht. Aber spielt auch keine Rolle mehr. Der Kapitalschnitt führt zur Entwertung der alten Aktien. Die Gläubiger und die Aktionäre haben im Quorum abgestimmt. NmM.

 

10 Postings, 2173 Tage Herrmanapps...das sehe ich etwas anders...

 
  
    #2893
11.05.18 18:19
....tbhomy, wenn es denn de facto eine Verschmelzung i.S. des § 29 Abs 1 UmwG war, dann greift auch der § 29 Abs 2 ( 3. Alt. ) UmwG. Und das hätte dann auch weitere Rechtsfolgen.
 

3 Postings, 2143 Tage DaxNewbieWas geschieht mit den Aktionären der 3w?

 
  
    #2894
17.05.18 14:58
Hallo zusammen,
ich bin ein kompletter Newbie in Sachen Aktien und habe einmal ein Frage, die mir hoffentlich nicht übel genommen wird:

Wenn eine Aktie ein Delisting erfährt, so wie die 3w power und die Aktien entwertet und nicht mehr handelbar sind, was geschieht mit den Aktionären, die noch investiert sind?

Die AG ist ja schließlich nicht insolvent gegangen. Bleiben die die verbrieften Eigentumsrechte nicht bestehen? Und wie kann es sein, dass eine Anleihe noch dann bedient wird?

Wie sieht es mit den Anteilsscheinen nun aus?

Würde es gerne verstehen..  

13 Postings, 2142 Tage churgast@DaxNewbie

 
  
    #2895
18.05.18 09:16
RE: Bleiben die die verbrieften Eigentumsrechte nicht bestehen?
Die Aktionäre haben am 9. Mai mit grosser Mehrheit auf ihre Eigentumsrechte verzichtet.

RE: Die AG ist ja schließlich nicht insolvent gegangen.
Korrekt. Aber sie wäre heute in Insolvenz, wenn die Aktionäre nicht verzichtet hätten. Das war eine Bedingung der Gläubiger.

RE: Und wie kann es sein, dass eine Anleihe noch dann bedient wird?
Die Anleihe wird nicht bedient. Details findest Du auf der Investor Relations Homepage.

RE: Wie sieht es mit den Anteilsscheinen nun aus?
Vermutlich werden die Depotbanken erst einmal abwarten, ob das ganze ein juristisches Nachspiel hat. Danach werden sie wertlos ausbuchen.
 

25 Postings, 2688 Tage paulfels1980Ist...

 
  
    #2896
18.05.18 11:26
... der Patient jetzt endlich gestorben und begraben?

Oder gibt es hie rmmer noch jemanden der die Hoffnung nicht aufgibt?

:))))  

3 Postings, 2143 Tage DaxNewbieHoffnung...

 
  
    #2897
18.05.18 14:15
...ist es nicht seltsam, dass die AG einfach so verfahren darf ohne jegliche Konsequenz?
Die Aktionäre werden einfach enteignet,ohne jegliche Hoffnung! Diese stimmen dem auch noch zu!

D.h.: Sie stimmen der aktiven Entwertung der Aktien zu, obwohl sie selbst investiert sind.

Und nur das, verstehe ich nicht! Unfassbar!

Des weiteren lebt die Firma ja weiter und wird wieder Aktien und somit Eigenkapital von 8Mio wieder haben. Nur nicht handelbar.

Und das ist Rechtens?
Wer macht sich denn hier die Taschen voll?

:-|

 

13 Postings, 2142 Tage churgast@DaxNewbie

 
  
    #2898
18.05.18 15:05
RE: Die Aktionäre werden einfach enteignet,
3W hat >70 Mio Schulden und kein Geld für laufende Zinsen oder gar Tilgungen. Die Gläubiger nehmen deshalb den Aktionären das Unternehmen ab. Mit den Aktionären muss niemand Mitleid haben.

RE: Diese stimmen dem auch noch zu!
Korrekt. Viele Aktionäre sind ja auch gleichzeitig Gläubiger.

RE: Des weiteren lebt die Firma ja weiter...
Ärgert Dich das?

RE: Und das ist Rechtens?
Ja. Wer seine Schulden nicht zahlen kann, muss Insolvenz anmelden. Letzteres konnte in diesem Fall vermieden werden, weil die Gläubiger am Unternehmen interessiert waren und zwei grosse Distressed Debt Investoren 20 Mio frische Kredite gaben.  

3 Postings, 2143 Tage DaxNewbieÄrger....

 
  
    #2899
18.05.18 15:53
Nein, es ärgert mich nicht. Im Gegenteil. Eher die Tatsache, dass dann die Investoren den alten Aktieneignern kein Angebot unterbreitet haben.

So hätten dann doch alles was davon gehabt! Die alten hätten noch was Geld bekommen und die Firma neues Kapital, sowie neue Großaktionäre.

Wäre doch klasse gewesen.
 

25 Postings, 2688 Tage paulfels1980So ist das Leben...

 
  
    #2900
18.05.18 18:21
... die Schlaueren überleben. Wer hier zum Schluß noch Aktien hatte ist doch selbst schuld. Die Sache war doch schon länger durch  

253 Postings, 3802 Tage earlgrey#2899

 
  
    #2901
20.05.18 10:05
Wenn du dir die Mühe machst und dich durch die Forumsbeiträge der letzten Jahre klickst, dann wirst du verstehen, was hier gespielt wurde. Das lässt sich nicht so einfach in einem Posting erklären. Die Kurzfassung ist meiner Meinung nach, dass Casper als ehemaliger Investmentbanker mit den beiden Debt-Fonds ein langfristiges Konzept umgesetzt hat, den Publikumsaktionären und Anleihegläubigern das Geld und schlussendlich das Unternehmen aus der Tasche zu ziehen.

@paulfels1980: Ob das jetzt schlau war oder einfach nur kriminell kann jeder für sich selbst beantworten.  

9 Postings, 1069 Tage AntjeofvlaLöschung

 
  
    #2902
25.04.21 03:44

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage KatjaswnwaLöschung

 
  
    #2903
25.04.21 13:03

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
115 | 116 | 117 117  >  
   Antwort einfügen - nach oben