Proton Power Systems - Was haltet ihr


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.06.20 19:29
Eröffnet am: 30.05.20 18:52 von: Börsenbunny Anzahl Beiträge: 12
Neuester Beitrag: 01.06.20 19:29 von: Börsenbunny Leser gesamt: 3.206
Forum: Börse   Leser heute: 13
Bewertet mit:


 

602 Postings, 126 Tage BörsenbunnyProton Power Systems - Was haltet ihr

 
  
    #1
30.05.20 18:52
von diesem Unternehmen?
Ich denke es könnte stark von einer endlich fertigen Wasserstoffstrategie für
Deutschland profitieren. Zuletzt haben sie ein Projekt mit Vonovia gestartet.  

602 Postings, 126 Tage BörsenbunnyProton Motor mit starkem Auftragseingang

 
  
    #2
3
01.06.20 14:35
Proton Motor Fuel Cell ist in Puchheim bei München angesiedelt und eine Tochter der britischen Proton Power Systems (WKN: A0LC22). Das Unternehmen bietet komplette Brennstoffzellen- und Brennstoffzellenhybrid-Systeme, für die im September 2019 sogar eine Serienfertigung aufgenommen wurde. Im ersten Quartal 2020 konnte die Firma über einen Rekordauftragseingang von 6,4 Mio. Euro berichten. Ein Projekt ist beispielsweise das 180 kW Wasserstoffkraftwerk in Rostock, das im Juni 2020 seinen Betrieb aufnehmen wird.  

1377 Postings, 1103 Tage ScoobBayern gibt Gas...ähm Wasserstoff :)

 
  
    #3
1
01.06.20 15:00
Das hört sich alles echt sehr gut an. Mal sehen wie lange die Bundesregierung dem Quengeln und Vorpreschen der Bayern noch wiederstehen können :)

PM ist sehr gut am Markt positioniert. Zudem gibt es Lizenzen zu vergeben, die es bestimmt nicht kostenfrei gibt :)

Was mir auffällt, dass PM vor Wochen noch recht unbekannt war und die Börsenblätter jetzt erst aufmerksam werden, was PM da eigentlich macht.

Denkt mal an den freefloat :) der spricht doch nur für die, die Papiere von PM haben :)

Zurück lehnen und bis 2023 liegen lassen :)

schönen und grünen Pfingstmontag  

602 Postings, 126 Tage BörsenbunnyIch denke

 
  
    #4
01.06.20 15:15
von Proton werden wir bald noch mehr hören.
Und mit Söder wird einiges passieren. Er konnte sich ja in vielen Dingen
in der letzten Zeit durchsetzen. Nicht Bayern prescht vor beim Thema Wasserstoff, auch Rheinland-Pfalz.
Ich denke 2020 wird ein wichtiges Jahr für Wasserstoff und Brennstoffzelle.
Und wenn die Klimaziele erreicht werden wollen, muss die Wasserstoffstrategie sich durch setzen.
Denn selbst mit, wird es sehr schwer die Ziele zu erreichen.  

602 Postings, 126 Tage BörsenbunnyDer link zum Artikel

 
  
    #5
01.06.20 16:07
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nenden-wasserstoff-news
Ob die Informationen zu dem Wasserstoffkraftwerk in Bezug auf Proton gemeint sind 🤔
Im Netz gibt es nur Informationen über ein Kraftwerk in Rostock von Apex und 2G.
Es bleibt spannend 😳  

1334 Postings, 563 Tage ClearInvestVielleicht liest du dich mal ein wenig in die

 
  
    #6
2
01.06.20 16:30
Materie ein, dann musst du nicht so einen Quatsch schreiben und erst Recht nicht so ein Push /Bash Verhalten wie bei TUI an den Tag legen.  

1334 Postings, 563 Tage ClearInvestApex&Proton "Netzgekoppelte Wasserstoffanlage"

 
  
    #7
2
01.06.20 16:42
http://www.cleanpowernet.de/presse/...tdoor-container-an-apex-energy/

Outdoor-Container an „APEX Energy“
Brennstoffzellen-Auftrag hat geschätztes Volumen von fünf Millionen Euro
Eröffnung von neuer netzgekoppelter Wasserstoffanlage am 12. Juni 2020

"... Das Unternehmen eröffnet in Zusammenarbeit mit Proton Motor am 12. Juni 2020 die erste netzgekoppelte Wasserstoffanlage, um sich erneut als Full-Service-Provider für maßgeschneiderte Energy-Systemlösungen zu präsentieren. Wichtiger Bestandteil dieser Wasserstoffanlage ist die 100 kW-Brennstoffzelle von Proton Motor... "
 

602 Postings, 126 Tage Börsenbunny@clearinvest

 
  
    #8
01.06.20 18:24
Wo schreib ich denn Push/Bash.
Und wenn dein Link die Zusammenarbeit mit Apex und Proton ankündigt, schreibe ich ja nichts falsches.
Ich habe zu Proton halt nur keine Infos gefunden gehabt, warum in dem oben geteilten Artikel das Kraftwerk in Rostock angesprochen wird.
Aber deine geteilter Artikel zeigt ja auf, warum darauf verwiesen wurde.
Und umso besser, wenn sich das bestätigt. Das wäre doch perfekt.
2G ist ja dort auch im Boot bzw. baut das Werk und hat gute Erfahrungen im Kraftwerkbau gemacht.
Also verstehe ich nicht warum du mich hier kritisierst. Aber danke für das Teilen des Artikels. Wirklich sehr interessant 😊
 

56 Postings, 1995 Tage crimandolaGibt es einen Grund

 
  
    #9
3
01.06.20 18:28
hier, ein zweites Forum zu Proton aufzumachen? Ich finde das eher unpraktisch.  

602 Postings, 126 Tage BörsenbunnyGibt es eins?

 
  
    #10
01.06.20 18:41
Habe es nicht gefunden 🤔  

3963 Postings, 862 Tage AhorncanBörsenbunny

 
  
    #11
01.06.20 19:13
was soll das neue Forum..... ??? Wo du doch zu denen gehörst die eh keinen Durchblick haben.
Einen Artikel lesen und analysieren gelingt dir auch nicht.... Verwechselst einiges und kannst es auch nicht zu ordnen. Für Neue User ist dies nicht so schön.

 

602 Postings, 126 Tage BörsenbunnyKönnt ihr eigentlich nur

 
  
    #12
1
01.06.20 19:29
an anderen kritisieren???

Ich habe geschrieben, dass ich den bestehenden Thread nicht finden konnte. Und deshalb hatte ich diesen Beitrag eröffnet.

Und ja sorry ich bin noch neu und sicher nicht perfekt. Aber von euch ist das auch keiner.
Und vielleicht selber mal nicht nur einen Beitrag von mir lesen, sondern den den ich geschrieben habe auch, dann würdest du es vielleicht auch verstehen.

Aber egal. DER THREAD IST HIERMIT BEENDET!!  

   Antwort einfügen - nach oben