SCM ist ein nicht enden wollendes Trauerspiel...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.09.99 08:51
Eröffnet am:03.09.99 22:27von: InvestigatorAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:04.09.99 08:51von: chf1Leser gesamt:1.771
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

77 Postings, 9149 Tage InvestigatorSCM ist ein nicht enden wollendes Trauerspiel...

 
  
    #1
03.09.99 22:27
Hab die selber mal gekauft bei 70 Euro(!). Sind kurz danach noch bis über 80 . Doch dann setzte der Verfall ein. Hab sie dann gottseidank noch bei ca.63 verkauft.
Tja, was soll man zu SCM sagen ? Fundamental gesehen ist SCM eigentlich eine vielverprechende Firma. Ihre Smart Cards dürften sicherlich in Zukunft, wenn der e-commerce-Boom die ganze Welt erfassen sollte, eine wichtige Bedeutung erlangen. Aber wann ist es soweit ?
Meiner Meinung hat ein Artikel in dem US-Magazin "Barron´s" den Absturzt weiter gefördert. Dort hat nämlich einer geschrieben, der übrigens auch Herausgeber eines Short-Selling Börsenbriefs ist, daß SCM´s Produkte minderwertig und leicht zu imitieren sind. Was soll man davon nur halten ?
Ich weiß es nicht.
 

3007 Postings, 9027 Tage Go2BedProbleme bei SCM?

 
  
    #2
03.09.99 22:46
Ich glaube, der Absturz ist erst durch diesen ominösen Artikel eingeleitet worden, oder? Also, Idefix, 60 Euro für 2000 halte ich wirklich für zu niedrig. Ich bin das erste Mal bei fast 80 rein und sitze bei SCM auf einem dicken Verlust. Aber das sitze ich aus, denn ich bin von SCM überzeugt. Ich habe keine Ahnung, wer den Kurs auf welche Weise dermaßen drücken kann, aber erstaunlich ist es schon. Angesichts der vielen Kooperationen mit namhaften Herstellern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Produkte minderwertig sein sollen. Wahrscheinlich sind nach dem genannten Artikel alle vorsichtig und warten erst wieder einmal die nächsten Quartalszahlen oder erstklassige News ab. Und ich hoffe, die kommen bald!  

Optionen

871 Postings, 9082 Tage chf1Schtonk hat mal gesagt, SCM prozyklisch über 55 € kaufen o.T.

 
  
    #3
04.09.99 08:51
 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben