Primacom und das Jahr 2005


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 09.02.05 12:17
Eröffnet am:01.01.05 13:11von: voicelessAnzahl Beiträge:197
Neuester Beitrag:09.02.05 12:17von: investLeser gesamt:25.469
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

222 Postings, 7459 Tage investUnter 6€ vekaufe ich keine Aktien !

 
  
    #126
27.01.05 02:03
Ich kann warten und bei günstigen Kursen aufstocken. Nach der Spekusteuer dann Gewinnfrei vekaufen.  

233 Postings, 7033 Tage femo@wolfgang839

 
  
    #127
27.01.05 08:09
Auch ich habe eine BM erhalten! Angeblich meldet er sich wegen seines guten Rufes hier nicht mehr!

Genauso kann man sich aus der Affäre ziehen! So tun, als hätte man nicht gepusht, was das Zeug hält und auch noch so tun, als hätte man das nicht gemacht, sondern nur Konversation betrieben! Unglaublich, sich angeblich "damit nicht auszukennen" und dann verschwinden! Mich wundert nicht, dass er jetzt erst weg ist, nachdem der Kurs abdriftet!!

@Münzstanzer, Du glaubst doch selbst nicht, dass hier in den Thread kaum einer reinschaut? Wäre übrigens schlecht für Ariva!

@wolfgang839,
ich weine nicht, nur ärgere ich, dass ich in diese Zockeraktie eingestiegen bin, obwohl mir mein Verstand "nein" gesagt hat. Aber dieses angekündigten "100%igen Kursziel" war zu verlockend und die Reaktion darauf, einzusteigen, ist des Autors Ziel gewesen!
Wieder etwas gelernt, leider! Wie schon erwähnt, BF hinterlässt einen sehr schalen Geschmack!

Wo sind eigentlich die ganzen Postings?
femo  

Optionen

52 Postings, 7078 Tage ollopaWer nicht hören will...

 
  
    #128
27.01.05 08:26
wird sich noch kräftig ärgern, wieder einmal auf die Pusher-Gilde reingefallen zu sein.

Es läuft immer wieder nach demselben Muster ab, unten gesammelt, dann Gerüchte über verschiedene Medien gestreut, Umsätze werden angekurbelt, Kursziele ohne Grenzen nach oben gesetzt, dann noch irgendwelche "seriösen" ID´s, die wiederum "seriöse" Analysen reinstellen, und zuletzt schreit noch jemand "TAUSEND".....und wieder hat keiner dazu gelernt.

Ich glaube fast, diese Schema funktioniert noch in tausend Jahren!
 

88 Postings, 7539 Tage wolfgang839@femo

 
  
    #129
27.01.05 09:25
du kannst doch spass verstehen.(weinen)
sei nicht zu pessimistisch und lass dich nicht verrückt machen.OLLOPA
bei manchen aktien ist es wirklich so wie er beschreibt aber hier sehe ich wirklich potential. preuss als einer der hauptaktionäre hat allen grund seine aktien durch gute arbeit in eigenem interesse zu pushen.als vorstandvorsitzender der SdK hat er auch einen guten ruf zu verlieren.
was sagst du dazu?
schau in das board von W.O. da findest du noch bessere beiträge.
halt die ohren steif!
gruss
wo  

233 Postings, 7033 Tage femo@wolfgang839

 
  
    #130
27.01.05 09:40
Dein Wort in Gottes Ohr! Im W.O. hab ich mich schon umgesehen, aber auch hier herrscht Panik! Auch den Faktenthread hab ich mir angesehen, hier sind wirklich kompetente Leute! Die pushen wenigstens nicht, sondern bringen Fakten! Leider hab ich den zu spät gelesen, dann hätte ich noch mit dem Einstieg gewartet! Trotzdem ist das, was hier mit dem Kurs abläuft, eine Zockeraktie pur, wie ich schon gesagt habe.
gruss femo  

Optionen

222 Postings, 7459 Tage investInfo auch unter ....

 
  
    #131
27.01.05 10:02

1095 Postings, 8324 Tage voiceless4investors?

 
  
    #132
27.01.05 10:14
Hallo,

was haltet ihr von der Aufnahme von Prima ins Musterdepot und generel von 4investors?


Gruß
voiceless  

25951 Postings, 8334 Tage Pichelbin heute eingestiegen

 
  
    #133
27.01.05 10:18
nach GapClose sehe ich hier wieder Potenzial bis 2,50 (KK 2,20)


...be happy and smile

Gruß Pichel

 

 

25951 Postings, 8334 Tage Pichelbin halt ein Zocker ;-) VK 2,30 *g*

 
  
    #134
27.01.05 10:38

...be happy and smile

Gruß Pichel

 

 

510 Postings, 7246 Tage forsale4investors und andere...

 
  
    #135
27.01.05 14:38
..."seriöse" anlegermagazine oder börsenbriefe: meistens kann man bei empfehlungen dieser "experten" davon ausgehen, dass der empfohlene wert von den machern der magazine/briefe günstig eingesammelt wurden und durch die "empfehlungen" nochmals kräftig gepusht werden sollen, damit man die eingesammelten werte mit satten gewinnen verkaufen kann.
es gibt eine art goldene regel "empfehlen banken/magazine/börsenbriefe usw. einen wert zum absoluten kauf, dann sollte man verkaufen bzw. finger davon lassen".

dieses ist meine meinung und sind meine erfahrungen (sie müssen nicht 100%ig richtig sein).

gruss

sally  

166 Postings, 7061 Tage Berger FinanzUnglaublich

 
  
    #136
27.01.05 14:43
Ich muss mich jetzt doch noch einmal zu dem ganzen Thema hier melden.
Ich finde es wirklich unglaublich wie man hier über andere Forenmitglieder (in dem Fall mich) herzieht. Was soll das ganze??
Ich bin hier um eine Konversation zu führen und versuche die sachlich zu hintermauern.
Ist das denn verboten???
Ich kann nicht verstehen wie man sich hier noch mit Ollopa abgibt!?!?
Unter Posting "8" sagt er doch man solle bei 1,50 austeigen. Und komischerweise schreibt er dann wieder unter Posting "128" bei einem Kurs von 2,40€ "Wer nicht hören will ....."

Was soll das ganze?? Ich brauche hier nicht zu schreiben um eine Aktie nach oben zu puschen!!! Das ist eine dumme und strafbare Behauptung ohne jegliche Beweise!!!
Tagelang hat man nichts von Opolla gehört und jetzt spricht er vom Weltuntergang wenn wir nach einem 100% Anstieg korregieren!?!?!
Opolla bezeichnet den Anstieg als Pusherei!! Das ist dummes Geschwätz!!!
Wenn es noch nicht bemerkt wurde. Frick redet immer nur von Aktien die am gleichen Tag ein hohes Volumen oder große Kursgewinne aufweisen. Primacom ist schon gut gestiegen, bevor er seine Texte auf NTV brachte.
Investoren die solche Blöcke gekauft haben, haben dies mit Sicherheit nicht wegen Herrn Frick getan.
Im Moment kaufen Investoren, die erkannt haben wie hoch der Wert der Primacom anzusiedeln ist. Die Zocker würde ich auf über unter 5 Prozent beziffern.
Wenn Opolla meint das eine Primacom gegen Null laufen wird dann akzeptiere ich seine Meinung wie jede andere auch. Doch dann sollte er andere, die nicht seiner Meinung sind als Dummpusher betiteln. Das ist unterste Schublade.
Ich habe bisher noch nichts von Opolla gelesen was man als "fundamentale Begründung" bezeichnen könnte.
Lassen wir uns doch einfach an den Aussagen messen. Opolla meint wir laufen gehen null und ich sage wir werden bis Ende des Jahres die 29 gesehen haben.
Dann schau´n ma mal !!!



 

20 Postings, 7362 Tage MünzstanzerHey, Berger freu mich dass du wider Da bist! o. T.

 
  
    #137
27.01.05 15:01

88 Postings, 7539 Tage wolfgang839hall berger, bleib ja hier

 
  
    #138
27.01.05 15:25
wir geben auf deine meinung mehr als die des opa-llas oder alten opa`s.
ich für meinen teil ignoriere ihn--das solltest du auch tun.
in W.O. wird genau so argumentiert wie du es siehst.
gruss
wo  

6 Postings, 7026 Tage Debifanberger

 
  
    #139
27.01.05 15:32
Was hälst Du von folgendem Szenario: MK wird für um die 530 Mio. verkauft.Damit wird der erstrangige Kredit abgelöst, nicht der SSL (im Falle eines Sieges vor Gericht würde es Jahre dauern das Geld wieder aus Apollo rauszukitzeln). Dann KE und Entwicklung des operativen Geschäftes. Hat Dein Kursziel dann Bestand?  

33 Postings, 7109 Tage markforesterwas soll die ganze streiterei ???

 
  
    #140
27.01.05 22:38
möchte mich auch mal kurz zu dem ganzen hick-hack hier äußern ... ich denke leute die immer alles schlecht reden müssen gibt es überall .. das hängt mit optimismus und pessimismus zusammen .. ist das glas halb voll oder halb leer ??
ich denke aufgrund zahlreicher informationen die man mittlerweile über das unternehmen kennt, kann jeder die situation einigermaßen einschätzen. 100%ig kann keiner an der börse etwas voraussagen, sonst wären ja alle millionäre hier. es geht immer um gewisse tendenzen und ich finde es völlig legitim, dass es leute geben soll, die halt sagen da steige ich jetzt ein und profitiere unter umständen langfristig von der investition .. wenn dann alles anders kommen sollte, kann ja jeder auch wieder aussteigen. ein gewisses restrisiko bleibt immer - und dieses restrisiko gibt es überall im leben !!

somit sage ich zu dem thema entweder man riskiert was, und verliert unter umständen oder man lässt einfach die finger davon und legt sein geld aufs sparbuch für 1% ..
es geht doch sozusagen nur darum, das richtige zu tun, ohne zu wissen warum ;-)

Dazu folgendes Zitat ..

Die Mentalität der Börse gleicht der von Aasgeiern, die weder vor dem Kadaver des Bären noch vor der Haut des Stieres halt machen würden !!!

Und so geht es hier manchmal auch im forum ab .. in diesem Sinne schönen abend noch !!  

1268 Postings, 7344 Tage MischaHallo Leute.Muß mich mal von nem seminar

 
  
    #141
27.01.05 23:09
ariva.de aus äussern.sind ja einige neue Namen hier aufgetaucht. Findet Primacom nun doch mehr Interesse. ;O). Kein Wunder bei dem Anstieg. @Berger, bin absolut bei dir, das wir uns bis Ende des Jahres im zweistelligen Bereich bewegen, aber 15 Euro halte ich mit Übertreibung der Anleger für das Höchste. Denke auch das reicht. ;O) .He Wolfgang, schön das du noch dabei bist. Wir werden noch schöne Gewinne sehen(haben wir ja auch schon). Drücke allen die Daumen. Bis nächste Woche, dann bin ich wieder bei Euch.  

20 Postings, 7362 Tage MünzstanzerAchtung @ All

 
  
    #142
27.01.05 23:09

166 Postings, 7061 Tage Berger Finanz@Debifan

 
  
    #143
28.01.05 00:19
zu Deiner Frage:
Bei einem Verkauf von Multikabel, gehen wir mal von 550 Mio aus, sehe ich dann die Bewertung für die Primacom Deutschland wie folgt:

- Ebitda 2005 ca. 70 Mio. (Primacom Deutschland ohne MK )
- Mittlere Branchenmultipli. "10" macht einen Unternehmenswert von 700 Mio.
- Ziehe ich den erstrangigen Kredit ab kommt man auf ca. 250 Mio. Unternehmenswert.
- Macht bei 19,8 Mio Aktien einen Kurs von 12,60 €

Ich gehe jedoch nicht von einem Verkauf der MK aus. Auch wenn manche Persönlichkeiten das schon angedeutet haben.



 

166 Postings, 7061 Tage Berger FinanzImmer daran denken

 
  
    #144
28.01.05 00:24
Wenn in 2005 keine Multikabel verkauft wird, hat Primacom da Sie ja im Moment keine Zinsen zahlen eine gewaltige Kasse vorzuweisen.  

166 Postings, 7061 Tage Berger FinanzMich

 
  
    #145
28.01.05 00:29
würde doch mal interessieren was die Allgemeinheit hier denkt wieviel Cashbestand die Primacom aktuell hat. Darüber spricht nämlich bisher keiner.

Ich schätze den Cashbestand im Moment auf 60 Mio € !!  

52 Postings, 7078 Tage ollopa@Berger Finanzgenius

 
  
    #146
28.01.05 08:48
Wenn also MK verkauft wird, fällt dein hochgepriesenes Kursziel mal eben auf weniger als 50% zusammen, gut wenn man solche Fachleute am Board hat!  

88 Postings, 7539 Tage wolfgang839ollopa-- wer stänkert

 
  
    #147
28.01.05 09:34
soll verschwinden.
bring fakten oder schweige!  

6 Postings, 7026 Tage DebifanBoardmail

 
  
    #148
28.01.05 09:41
@ berger              

Du hast eine Boardmail  

52 Postings, 7078 Tage ollopa@wolfgang

 
  
    #149
28.01.05 09:45
Die Wahrheit hört man nicht gerne, nicht wahr!

29€ klingt auch besser.  

20 Postings, 7362 Tage Münzstanzer@ Wolfgang 839

 
  
    #150
28.01.05 10:11
Lass Ihn sonst geht das Spiel von vorne los
Scheißt Ihn halt bei arriva an!
 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben