Preisschock trifft privat Krankenversicherte


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.02.11 22:18
Eröffnet am:22.03.10 10:05von: McMurphyAnzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:11.02.11 22:18von: zombi17Leser gesamt:1.084
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

33960 Postings, 5830 Tage McMurphyPreisschock trifft privat Krankenversicherte

 
  
    #1
1
22.03.10 10:05
Auch private Krankenversicherungen kämpfen mit der Kostenexplosion im Gesundheitswesen. Jede Versicherung versucht, die Kosten zu drücken, indem sie die eine oder andere Ausgabe einfach nicht übernimmt. Patienten bleiben dann auf ihren Rechnungen sitzen, beim Ombudsmann häufen sich die Beschwerden.

http://www.welt.de/finanzen/article6877064/...Krankenversicherte.html  

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightDas ist schon der Hammer, dass nun die Leute,

 
  
    #2
6
22.03.10 11:46
die bisher Vorzugsbehandlung und Zusatzleistungen geniessen durften, auch noch dafür bezahlen müssen ...

Ich denke mal, das gibt ne Welle an Solidarität, von den Privatversicherten bis hin zu den Hartzies, mit dem Slogan:

"Ey, bezahlen (resp.: arbeiten) auch noch für Gratisleistungen? wieso das denn auf einmal?"

Das gibt ne ganz neue Form von neuer Volkssolidarität.

Ich denke, Schwarz-Gelb ist auf nem guten Weg: jeder hasst bald jeden und die "da oben" dann werden von allen gehasst. DAS IST DER WAHRE VOLKSKÖRPER.  

17202 Postings, 6315 Tage Minespecwelche Private hat`n erhöht ?

 
  
    #3
22.03.10 11:56
die Harzler Grinch usw. können hier nicht mitreden.  

179550 Postings, 8239 Tage GrinchGenau, da kann ich nicht mitreden...

 
  
    #4
3
22.03.10 11:57
Mit Versicherungen kenn ich mich auch nich aus...

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightey, Grinch: das wär doch dann ein Job für Dich?

 
  
    #5
2
22.03.10 12:00
In der Versicherung?

Wenn du dich da nicht auskennst, brauchst Du sicher ein ganzes Leben, um das Geschäft zu lernen.

DAS wäre mal ein sicherer Arbeitsplatz ... anstelle auf ariva gratis-Philosophie zu betreiben?  

179550 Postings, 8239 Tage GrinchDu Darki, ich fürchte die setzen da...

 
  
    #6
1
22.03.10 12:01
oh Gott mir wird übel... bring das wort gar nicht über die Lippen... die setzen da *WÜRG* Leistungsbereitschaft voraus...

*KOTZ*

Das is nix für mich...

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightLeistungsbereitschaft? Hört sich an wie

 
  
    #7
22.03.10 12:03
ne vorübergehende Psychische Störung.

Tipp: einfach dagegen versichern lassen ..  

16763 Postings, 8282 Tage ThomastradamusZusatzleistungen? Im Gegensatz zu den

 
  
    #8
1
22.03.10 12:03
Gesetzlichen stehen die Leistungen bei Vertragsabschluss fest. Dass die Versicherungen sich zunehmend weigern, ihren Vertragspflichten nachzukommen, ist nicht nur bei den Krankenversicherungen so.

Dafür hat die GKV das Privilleg, die Beiträge zu erhöhen, Zusatzbeiträge zu erheben und die Leistungen zu kürzen. Was die Ärzte aber alles mit ihnen abrechnen, das scheint ihnen egal. Hauptsache, das Ärztebudget wird nicht überschritten. Und so wird - auch wegen des 3-Euro-Anteils der Praxisgebühr, gerne mal nicht alles auf einmal an Untersuchungen durchgeführt, sondern ins nächste Quartal geschoben...man will ja mit den Einnahmen planen können...

Gruß,
T.

179550 Postings, 8239 Tage GrinchDarki, das klingt irgendwie nach Arbeit...

 
  
    #9
1
22.03.10 12:05
und dagegen bin ich allergisch, müsst ich also bei den Gesundheitsfragen angeben. Dadurch würd ich nen Risikozuschlag, nen Ausschluss oder gar ne Ablehnung kriegen... und da ich mit Ablehungen nicht umgehen kann, würde das zu einem Depressiönchen führen... die möglicherweise sogar zu meinem Ableben...

WOLLT IHR DAS WIRKLICH RISKIEREN???

1399 Postings, 7557 Tage AtomiLeistungen müssen bezahlt werden,

 
  
    #10
22.03.10 12:09
über Beiträge - was wir aber bezahlen und da ist es egal ob man Privat oder Gesetzlich versichert ist,

ist ein riesiger Verwaltungsapparat - nicht anderst wie in der Politit - dem Bürger wird das letzte Geld

aus der Tasche gezogen und keiner beginnt mit dem notwendigen Aufstand gegen diese Machenschaften !

179550 Postings, 8239 Tage GrinchJau Atomi... und die Glaspaläste nicht vergessen..

 
  
    #11
22.03.10 12:10
das kommt bei den PKVs alles aus den gewaltigen 20% Verwaltungspauschale... dickes Geschäft!

34698 Postings, 8636 Tage DarkKnightAnder Vorschlag, Grinch: es gibt zwei Arten von

 
  
    #12
22.03.10 12:10
Leistung:

die LeistungsBEREITSCHAFT und die LeistungsFÄHIGKEIT.

Seit Obama den Nobelpreis fürs bloße Ankündigen gewonnen hat (sagt man "gewonnen"?), wissen wir:

es zählen keine Fakten mehr, nur noch die Ankündigung.

Wenn die also nur Bereitschaft wollen, kannst Du durch den Negativ-Beweis, also der Tatsache, dass Du zu absolut keiner Leistung FÄHIg bist, sie überzeugen, dass die BEREITSCHAFt ja unendlich hoch sein muss.

Quasi als logische Foglerung.

Und das mit dem "Unfähig zu gar nix", das kriegst Du hin, doer?  

179550 Postings, 8239 Tage GrinchAbsolut... das sollte ich schaffen... Hauptsache

 
  
    #13
22.03.10 12:11
ich muss mich nicht anstrengen!

21 Postings, 4884 Tage chinaböllerLöschung

 
  
    #14
1
11.02.11 21:56

Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1

 

 

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Ist ja nur für 2011, die

 
  
    #15
11.02.11 22:18
Mittelschicht hat einfach noch zuviel Geld zum verschleudern, das ist ein gutes Änderungsprogramm.

Die 1000 Euro Rente die man später mehr als die Mindestrente zur Verfügung hat, wird in gute Hände übergehen, da könnt ihr euch drauf verlassen.
Falls Ihr am Leben hängt, solltet ihr viele Kinder zeugen und zusehen das einer davon Arzt wird oder zumindest einen Arzt ehelicht und in die Sippe einbringt. Noch besser ist es wahrscheinlich einen Bänker oder einen Versicherungsfritzen einzuschleusen.

Diese ganze Brut stellt nichts her, produziert nichts und lebt wie die Made im Speck, das ist Evolution in höchster Vollendung. Was passiert eigentlich wenn von keinem mehr etwas rauszupressen ist?  

   Antwort einfügen - nach oben