Potential ohne ENDE?


Seite 1453 von 1758
Neuester Beitrag: 27.03.24 22:03
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:44.946
Neuester Beitrag:27.03.24 22:03von: Walther Spa.Leser gesamt:8.338.147
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.667
Bewertet mit:
74


 
Seite: < 1 | ... | 1451 | 1452 |
| 1454 | 1455 | ... 1758  >  

175 Postings, 3817 Tage piotiDistributed for Conference

 
  
    #36301
2
11.12.19 21:21

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedpioti

 
  
    #36302
10
11.12.19 22:56
Danke für die Info. Am 10.01. entscheidet also das Oberste Gericht, ob es Mnuchins Antrag auf Übernahme des Collins-Falls annimmt. Die Entscheidung wird üblicherweise am selben Abend mitgeteilt.

Das heißt aber nicht notwendigerweise, dass es vorher keine News mehr geben wird. Ich denke da an Richterin Atlas, die den Collins-Fall von den En-Banc-Richtern wieder auf ihrem Tisch zurückbekommen hat. Sie könnte im Schnellverfahren urteilen. Theoretisch könnte jederzeit ihr Urteil kommen, dass der NWS gegen HERA verstoße und der SPS somit gelöscht werden müsse. Dann macht es peng! (-:

Aber wie wahrscheinlich ist das? Das sollte jeder selbst entscheiden. Hier ist der Sachverhalt:
Mnuchin will den Fall vom Obersten Gericht verhandelt sehen. Aber ihm fehlen eigentlich die Rechtsmittel, solch einen Antrag zu stellen. Denn es gibt noch gar kein Urteil, welches er anfechten könnte. Vielmehr ist Richterin Atlas jetzt damit beauftragt, solch ein Urteil zu fällen, das dann angefochten werden kann.
Was hat Mnuchin also  gemacht? Er reichte ein  sog. "writ of certiorari" beim Obersten Gericht ein. Dieses Rechtsmittel ermöglicht es der Verliererseite, ein bereits gefälltes Urteil von einem höheren Gericht überprüfen zu lassen. Da dies mangels Urteils nicht zutrifft, schrieb Mnuchin in seinen Antrag, dass es äußerst dringlich sei, dass ein entgültiges Urteil gefällt werde. Dabei verwies er auf die Wirtschaft, seinen Reformplan, und dass Trump den Plan abgesegntet hätte.

Was das Oberste Gericht machen wird, erfahren wir am 10.01. Aber was macht Richterin Atlas eigentlich in der Zwischenzeit ob solch einer Situation? So etwas hat sie höchstwahrscheinlich noch nicht erlebt. Wartet sie einfach ab? Oder liefert sie bis zum 10.01. ein Urteil? Oder läßt sie das alles völlig unbeeindruckt?

Andere Frage: Hat Richterin Atlas Trump gewählt? Tut nichts zur Sache?
Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Es ist schön, einen Präsidenten im Rücken zu haben. Und der sagt noch nicht einmal etwas. Präsident Trump habe den Housing Finance Reform Plan bestätigt, hieß es damals auf der Webseite des Weißen Hauses...  

5104 Postings, 3237 Tage s1893Hört sich gut an...

 
  
    #36303
2
12.12.19 06:30
Wenn es dann am 10.01 auch zum Entschluss kommt, ich kann warten :-)

Der Kurs bleibt solange es keine klaren Entscheidungen gibt wo er ist und bleibt in den Freiräumen zwischen den Terminen oder Entscheidungen Spielball der Shorties.

Ich glaube viele haben sich positioniert und warten. Ich hoffe für uns das der hammer jetzt auch mal konkret fällt. Aktuell schaut es nicht schlecht aus...

Alles nur meine Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

321 Postings, 4889 Tage Pink-OrangeDie Demokraten in den Staaten...

 
  
    #36304
5
12.12.19 17:47
....das reimt sich sogar....haben sich wohl selbst ins Knie geschossen oder zum Galgen geführt:

Die Übersetzung ist zwar nicht so toll, aber durchaus lesbar.

By: Hyram F. Suddfluffel, PhD, (Politikwissenschaft)

Ich habe einen Abschluss in Politikwissenschaft und bin ein kartentragender Liberalist. Ich studiere seit 30 Jahren Politik und politische Geschichte. Meine Spezialität sind US-Präsidenten. Dennoch hoffe ich, dass das Parlament von Vertreter beschuldigen Trump. Ich sage dir, was als nächstes passieren wird!

1. Das Haus kann Artikel der Anklage über die Einwände der Abgeordneten verabschieden.
Republikaner, und beziehen Sie sich auf den Senat für den Prozess.

2. Der Senat wird einen Prozess führen. Es wird eine Abstimmung geben, und die Republikaner werden einstimmig stimmen, zusammen mit einer kleinen Anzahl von Demokraten, um den Präsidenten nicht zu verurteilen. Rechtlich gesehen wird an diesem Punkt alles vorbei sein.

3. Jedoch während des Prozesses, und das ist es, woran niemand im Moment denkt, werden die Anwälte des Präsidenten das Recht haben, eine Vorladung zu verlangen und jeden, den sie wollen, zu befragen.... Das ist etwas anderes als der Sonderberater.

Untersuchung, die sehr einseitig war. So werden wir während des Amtsenthebungsverfahrens Zeugnisse von James Comey, Peter Strzok, Lisa Page, Bruce Ohr, Glenn Simpson, Donna Brazile, Eric Holder, Loretta Lynch hören, Christopher Steele, Hillary Clinton, John Brennan, James Clapper und eine ganze Reihe anderer Teilnehmer an dieser ganzen schmutzigen Angelegenheit und den daraus resultierenden Aktivitäten.

Viel Dreck wird ausgegraben, viel Wahrheit wird enthüllt. Es kommt zu einem Fingerzeig. Es werden Geschäfte gemacht, und plötzlich werden viele Demokraten angeklagt und ins Gefängnis gehen.

All dies, denn denken Sie daran, dass das Team des Präsidenten jetzt zum ersten Mal das RECHTS haben wird, alle diese unter Eid stehenden Personen zu befragen - und sie werden sich gegeneinander wenden. Das beginnt bereits.

4. Schließlich wird noch eine weitere Sache passieren, der Senat wird den Präsidenten nicht verurteilen. Trump wird nichts passieren. Die meisten Amerikaner sind ahnungslos über politische Prozesse, das Gesetz und die Verfassung. Die meisten Amerikaner glauben dass die Anklage zu einer Amtsenthebung führt. Sie verstehen nicht, dass Phase 2 ein Prozess im und durch den Senat ist, wo er keine Chance auf eine Verurteilung hat. Erinnern Sie sich, der Senat wird von den Republikanern kontrolliert;

sie werden bestimmen, welche Aussage erlaubt ist - und alles wird erlaubt sein, einschließlich: DNC Absprache mit der Clinton-Kampagne, um die Wahl zugunsten von Hillary zu fixieren, die Erstellung des Trump-Dossiers, die Vertuschung und die Vernichtung von E-Mails, die sehr wahrscheinlich belastende Informationen enthielten.

Sie werden sich gegenseitig belasten, weil sie das FISA-Gericht belogen, die Trump-Kampagne ausspioniert und abgehört und mit ausländischen politischen Akteuren, insbesondere George Soros, zusammengearbeitet haben. Nachdem der Senat es ablehnt, die Regierung zu verurteilen.

Präsident, wir werden eine Wahl haben, und Trump wird gewinnen. Es wird ein Rückschlag gegen demokratische Gereiztheit, Wutausbrüche, Heuchelei und Unehrlichkeit sein. Sogar Minderheiten werden für Trump stimmen, denn zum ersten Mal werden sie sehen, dass Demokraten über 2 Jahre damit verbracht haben, ihre eigene Macht aufrechtzuerhalten und nichts gegen schwarze Morde in Chicago, Obdachlosigkeit, Opioide und andere wichtige Themen zu unternehmen, die tatsächlich Menschen töten. Und, wir werden die folgenden vier Jahre damit verbringen, Politikern und Experten zuzuhören, die behaupten, dass die gesamte Anklage manipuliert wurde.
Also lassen Sie uns mit der Anklage fortfahren.
Hyram F. Suddfluffel, PhD
 

513 Postings, 2712 Tage SimonTeeHallo zusammen

 
  
    #36305
6
13.12.19 09:30
ich habe gerade einen relativ langen Beitrag geschrieben.... da ist das ganze hier abgekackt, deswegen nur noch kurz:

Die EZB senkt die Kapitalanforderungen für europäische Banken (um circa 90 Basispunkte). Für die USA natürlich keine direkten Konsequenzen, aber jedem sollte klar sein wohin die Reise geht. Im besten Fall schwappt die Idee auch nach Übersee ;).

FREE FANNIE!

Schöne Vorweihnachtstage allen!  

474 Postings, 1929 Tage Regenzapfer80Hier nochmal kurz zusammengefasst...

 
  
    #36306
11
13.12.19 09:40
https://www.jdsupra.com/legalnews/...ation-seeks-supreme-court-22626/

Die Verwaltung beantragte beim Obersten Gerichtshof die Überprüfung einer Berufungsentscheidung, in der sie feststellte, dass die Federal Housing Finance Agency (FHFA) ihre gesetzlichen Befugnisse überschritten hatte, als sie in ihrer Eigenschaft als Konservatorin von Fannie Mae und Freddie Mac (die GSEs') zustimmte, dem Finanzministerium im Gegenzug für eine Rettung während der Finanzkrise den gesamten Nettowert der GSEs zu zahlen.  Die Verwaltung stimmt jedoch einer entsprechenden Entscheidung zu und stellt sie nicht in Frage, die ergab, dass die FHFA verfassungswidrig strukturiert war.
Im September 2019 entschied das Fünfte Bundesberufungsgericht en banc, dass die Struktur der FHFA - mit einem einzigen Direktor, der nur aus wichtigem Grund abnehmbar ist - verfassungswidrig war, und schlug die Bestimmung zur Beseitigung der Ursache außer Kraft.  Das Gericht befasste sich auch mit einer Vereinbarung zwischen dem Treasury Department und der FHFA, die in ihrer Eigenschaft als Konservatoren der GSEs handelt.  Die Vereinbarung sah vor, dass die GSEs im Gegenzug für eine Rettung der GSEs während der Finanzkrise ihren gesamten Nettowert über einen bestimmten Kapitalrücklagebetrag hinaus an das Treasury auf Dauer zahlen.  Das Fünfte Bundesberufungsgericht stellte fest, dass die Entscheidung der FHFA, den Net Worth Sweep Agreement abzuschließen, über ihre gesetzlichen Befugnisse hinausgeht.  WBK hatte zuvor hier über diese Entscheidung geschrieben.
Die Verwaltung beantragt nun beim Obersten Gerichtshof, die Entscheidung zu überprüfen, ob der Abschluss des Net Worth Sweep Agreements die gesetzlichen Befugnisse der FHFA überschreitet.  Sowohl die Verwaltung als auch die FHFA selbst sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass die Struktur der FHFA verfassungswidrig war, und streben daher keine Überprüfung des Teils der Entscheidung an, der die Verpflichtung zur Beseitigung aus der Ursache streift.
Der Oberste Gerichtshof hat noch nicht entschieden, ob er den Fall verhandeln wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

756 Postings, 1882 Tage BigbqqKleine

 
  
    #36307
2
13.12.19 16:40
Kurssteigerung in Sicht.... schön grün in USA  

50 Postings, 2667 Tage E und SEntweder es

 
  
    #36308
13.12.19 17:23
ist mal wieder etwas im Busch oder wir fallen mal wieder pünklich zum Börsenschluss auf die Nulllinie.
So langsam könnten wir hier mal zum Schluss kommen...

Ein schönes Wochenende allen Mitstreitern  

50 Postings, 2667 Tage E und SDer Anstieg

 
  
    #36309
13.12.19 17:26
zu dieser Uhrzeit ( ist ja fast Mittag in den USA) ist schon merkwürdig.  

613 Postings, 2191 Tage The_Manmomentan

 
  
    #36310
3
13.12.19 17:40
läuft das so jeden Tag. Leichtes Minus bzw. unveränderter Start und dann mit so 2-3 % Plus gegen Handelsende.

Von mir aus kann das gerne so die nächsten zwei Jahre weitergehen - dann brauch ich nicht mal News ;)

Wenn man es nüchtern betrachtet, dann kann man schon happy sein mit dem Börsenjahr. Man bedenke, dass wir bei ca. 1 EUR vor einem Jahr Stand und die Situation bei weitem noch nicht so ausgesehen hat.

 

474 Postings, 1929 Tage Regenzapfer80vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer

 
  
    #36311
2
13.12.19 17:42
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=152778388

Fannie, Freddie Shares May Move With Unsealing of Opinion
By Felice Maranz
(Bloomberg) -- Common shares of Fannie Mae and Freddie Mac may move as Court of Federal Claims judge Margaret Sweeney is likely to unseal her opinion in a case regarding validity of the so-called “net sweep,” which transfers the profits of the mortgage giants to the Treasury.
The parties involved in the lawsuit late Thursday told Sweeney that her Dec. 6 opinion didn’t require any redactions, Bloomberg Intelligence‘s Elliott Stein said
“As a result, we expect the opinion to be unsealed imminently, possibly as early as today”: Stein
Making the opinion public would offer investors more information about how the case may proceed; the issue is critical as investors in the mortgage giants contend they or the companies deserve the profits, not the Treasury  

474 Postings, 1929 Tage Regenzapfer80Und weiter gehts....

 
  
    #36312
5
13.12.19 18:56

474 Postings, 1929 Tage Regenzapfer80und hier komplett: Opinion-on-Motion-to-Dismiss

 
  
    #36313
8
13.12.19 19:44

756 Postings, 1882 Tage BigbqqScheint

 
  
    #36314
1
13.12.19 20:26
In den USA super anzukommen  

482 Postings, 2583 Tage Dihotokooff topic ..

 
  
    #36315
4
13.12.19 21:18
Im FHFA - Gebäude sind bald Büromöbel abzugeben ! ((-;

 

881 Postings, 4019 Tage cash-money-brotherBauchgefühl

 
  
    #36316
1
14.12.19 09:37
Da hatte ich ja wirklich mal den richtigen Riecher für das Timing zum aufstocken. Viele Grüße an pacurobio ;-)

Ist nicht großkotzig gemeint. Freue mich nur und lag auch schon oft genug daneben...

Wünsche allen Fannie-Freunden im besten Ariva-Forum ein schönes Wochenende inkl. dritten Advent!  

756 Postings, 1882 Tage BigbqqSpannend

 
  
    #36317
14.12.19 09:44
Bleibt es, wie geht es jetzt weiter...  

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyAufstocken ..

 
  
    #36318
3
14.12.19 11:36
Habt Ihr bei Euren Brokern alle keine Probleme aufzustocken ?
Ich habe es in den vergangenen Wochen nicht mehr versucht, aber zuletzt bekam ich ja die Meldung dass (war es nun Fannie oder Freddie ?) diese Gattung bei dem Broker zum Kauf nicht mehr zur Verfügung steht. Also entweder es betrifft vielleicht nur Freddie ? Oder es betrifft nur gewisse Broker ? Wundert mich trotzdem dass so wenig darüber geschrieben wird ..
 

881 Postings, 4019 Tage cash-money-brotherBroker ING

 
  
    #36319
1
14.12.19 12:21
Also in D ist es  kein Problem. Nur wenn man direkt in den USA kaufen möchte wegen OTC...  

756 Postings, 1882 Tage BigbqqSpannend

 
  
    #36320
15.12.19 07:55
Für morgen... bleibt es grün oder gibt es wieder Zweifler die den Kurs rot machen...

Fehlende Beständigkeit ist das größte Problem glaub ich  

325 Postings, 6772 Tage luxi1Fehlende Beständigkeit

 
  
    #36321
1
15.12.19 09:30
wie bei der Eintracht aus frankfurt.  

756 Postings, 1882 Tage BigbqqNaja

 
  
    #36322
15.12.19 12:30
Bei der Eintracht weiss man was man will...

Bei FF wollen die Aktionäre was anderes als der Quasi Chef  

2104 Postings, 5302 Tage justnormalHallo Fully

 
  
    #36323
15.12.19 20:15
Mich würde deine Meinung zu der Situation mit Sweeney interessieren. Wenn du Mal Zeit hast?
Gruß Just  

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedjustnormal

 
  
    #36324
12
15.12.19 23:41
Richterin Sweeney hat der Regierung Mafiamethoden vorgeworfen und wird ihr den Prozess machen. Sie hat alle 12000 geheimen Dokumente gesehen.

Aber ich glaube nicht, dass es zu einem Prozess kommen wird. Denn das Oberste Gericht wird den Collins-Fall höchstwahrscheinlich übernehmen. Am 10.01. werden wir es wissen. Eine Übernahme hätte das Potential, alle Fälle ein für alle Mal ad acta zu legen - und das innerhalb weniger Monate.

Warum Anwalt Thompson und ich glauben, dass das Oberste Gericht den Fall annehmen wird? Mnuchin's Antrag wurde von allen Personen mit Rank und Namen gestellt und unterzeichnet: Der Generalstaatsanwalt, seine Vertreter und auch deren Vertreter haben auf die Dringlichkeit einer Lösung des Falles hingewiesen. Dies sei ein nationales Interesse.

Ich glaube, dass der Supreme Court den Fall annehmen wird, wir gewinnen werden und die Nachricht um die ganze Welt geht. Dann wird die Tagesschau berichten, dass  amerikanische Hedgefunds erfolgreich gegen die US-Regierung geklagt hätten und sich der Streitwert auf über 220 Milliarden Dollar belaufe.

Amen. Das wird der Tag sein, auf den wir alle so lang gewartet haben:
Judgement Day!
Und manch einer wird diesen Tag zu seinem persönlichen Independence Day ausrufen - vielleicht in einem halben Jahr.  

2826 Postings, 3881 Tage FullyDilutedJudgement Day

 
  
    #36325
6
16.12.19 00:00
Unser Mann im Westen:
 
Angehängte Grafik:
images_t2.jpg
images_t2.jpg

Seite: < 1 | ... | 1451 | 1452 |
| 1454 | 1455 | ... 1758  >  
   Antwort einfügen - nach oben