Potential ohne ENDE?


Seite 1368 von 1760
Neuester Beitrag: 19.04.24 10:46
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:44.993
Neuester Beitrag:19.04.24 10:46von: Frieda Friedl.Leser gesamt:8.420.667
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.189
Bewertet mit:
74


 
Seite: < 1 | ... | 1366 | 1367 |
| 1369 | 1370 | ... 1760  >  

5256 Postings, 2333 Tage TonyWonderful.Ich hab bei En Banc ohnehin kein gutes Gefühl.

 
  
    #34176
2
17.05.19 12:58
Tippe eher darauf, dass es bis zum bitteren Ende ausgefochten wird.

LG Tony  

482 Postings, 2606 Tage Dihotokokomm schon ..

 
  
    #34177
2
17.05.19 17:42
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-05-....png (verkleinert auf 78%) vergrößern
screenshot_2019-05-....png

828 Postings, 3965 Tage 24dan@Diho... wo hast Du diese schöne Liste der Zahlen

 
  
    #34178
17.05.19 18:23

482 Postings, 2606 Tage Dihotokoschau mal ..

 
  
    #34179
3
17.05.19 18:25

5105 Postings, 3260 Tage s1893Trump: Juli oder August

 
  
    #34180
6
17.05.19 19:21
Trump hat deutlich gesagt das er eine Lösung will bis Juli oder August. Entweder er weiss das "en banc" vorher kommt oder er setzt ein Limit das alle wissen wo die Grenze der Tatenlosigkeit ist.

Alles gut! Maximal bis Juni und dann muss was kommen.  

513 Postings, 2735 Tage SimonTeeWir

 
  
    #34181
2
17.05.19 20:18
Sind endgültig kurz vorm Ziel. Der Kurs bereitet mir zum ersten Mal nach Jahren wieder Freude. Es geht seit langsam langsam aber konstant nach oben. Gefällt mir so viel lieber als dieses nach oben schießen und anschließende Korrekturen.

Ich freue mich so sehr auf den Tag wenn die Neubewertung stattfindet weil klar sein wird wie die Rahmenbedingungen aussehen. Jahrelang habe ich auf diesen Moment gewartet und nun wird er bald Realität.

Allen viel Spaß dabei!  

5105 Postings, 3260 Tage s1893Trump speaks at National Association

 
  
    #34182
3
17.05.19 20:20
https://www.youtube.com/watch?v=tzlilRCO0c0

Live: Trump speaks at National Association of Realtors Legislative Conference  

513 Postings, 2735 Tage SimonTeeDanke

 
  
    #34183
4
17.05.19 21:21
Für den link. Ich habe bis gerade gehört. Trump hat die Frankie erwähnt. Es soll mehr Konkurrenz geben und Trump denkt dass fannie noch besser performen würde wenn der conversationship endlich endet. Hilfe holt sich Trump nach eigener Aussage von der wallstreet...ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.  

513 Postings, 2735 Tage SimonTeeDer originale Wortlaut

 
  
    #34184
3
17.05.19 21:40
"Fannie Mae and Freddic Mac are still in conservatorship. They have no real competition and the tax payers are still on the hook. And this is a pretty urgent problem. But it's a pretty big problem. So we're looking at different alternatives. Many geniuses. Fannie and Freddie could do a lot better than they are doing. That's why I recently directed my team to develop a framework for a modern housing finance system. We will take other administrative actions..." President Trump, 05/17/2019 comments at National Association of Realtors via CSPAN live  

2664 Postings, 4679 Tage oldwatcherDer letzte Satz...

 
  
    #34185
2
17.05.19 22:04
...kann alles mögliche bedeuten,  oder?  

5105 Postings, 3260 Tage s1893Questions to FHFA Director Mark Calabria

 
  
    #34186
5
18.05.19 11:43
https://www.politico.com/story/2019/05/17/...or-mark-calabria-1453740

POLITICO Pro Fragen & Antworten: FHFA Direktor Mark Calabria

Von KATY O'DONNELL 05/17/2019 03:14 PM EDT


Während die Trump-Administration einen mit Spannung erwarteten Reformplan für die Wohnungsbaufinanzierung vorbereitet, setzte sich POLITICO mit der Regulierungsbehörde im Zentrum des Ganzen, dem Direktor der Federal Housing Finance Agency, Mark Calabria, zusammen, um über die Zukunft von Fannie Mae und Freddie Mac zu sprechen.

Einen Monat nach der Übernahme der Agentur ist Kalabrien - ein ehemaliger Berater des Senatsbankenausschusses und langjähriger Kritiker von Fannie und Freddie - viel beschäftigt.  Sein Personal erstellt eine Liste von Regulierungsbefugnissen, die vom Kongress angefordert werden sollen, sagte er, da er sich auf die Unterstützung der Fähigkeit der FHFA konzentriert, die beiden Unternehmen hinter etwa der Hälfte der Hypotheken im Land zu überwachen.

Kalabrien ist der Meinung, dass der Financial Stability Oversight Council prüfen sollte, ob Fannie und Freddie als systemisch wichtige Finanzinstitute ausgewiesen werden sollten, was sie für eine größere Aufsicht öffnen würde.  Und er berät andere Regulierungsbehörden dabei, einen "ganzheitlichen" Ansatz zu verfolgen, um die Wettbewerbsbedingungen für zukünftige Fannie- und Freddie-Konkurrenten zu verbessern - auch durch Änderungen der Vorschriften für Banken und Versicherungen.

Er führt auch wichtige Überprüfungen des laufenden Geschäfts der Agentur durch, einschließlich der anstehenden Risikokapitalregel.  Die umstrittenen Vergütungspläne von Fannie und Freddie, die sein Vorgänger genehmigt hat, werden derzeit geprüft.  Und er beginnt zu beurteilen, ob die Pilotprogramme von Fannie und Freddie für Hypothekenversicherungen, EPMI und IMAGIN, die Charta der Unternehmen überschreiten.

Dieses Transkript wurde aus Gründen der Länge und Klarheit bearbeitet.

Um zu beginnen, warum ist die Beendigung des Konservatoriums ein wichtiges Ziel?  Viele Leute scheinen mit dem Status quo einverstanden zu sein.

Ich würde sagen, dass der Konservatoriumsrahmen nach der Arbeit am[Housing and Economic Recovery Act 2008] dem FDIC nachempfunden ist.  Der Rahmen ist, die GSEs treffen auf eine Beule auf der Straße, sie betreten, sie verlassen sie.  Das ist es, was das Gesetz vorsieht.

Zweitens gibt es im Wesentlichen kein Kapital, 3 Milliarden Dollar in jedem Unternehmen.  Wenn Sie irgendwelche Verluste der Steuerzahler schützen wollen, dann halte ich es für wichtig, dass das Aufbaukapital - nicht nur Kapital aus Selbstbehalten, sondern auch Kapital, das auf dem öffentlichen Markt aufgebracht werden kann - zugelassen wird.

Und natürlich sieht alles immer sonnig aus, wenn die Sonne scheint, oder?  Wir können das Dach reparieren, während die Sonne scheint, nicht darauf schauen und sagen: "Oh, die Sonne scheint, wir brauchen kein neues Dach.

Ich bin auch der Ansicht, nach dem Vorbild der Hoffnung auf das Beste, der Planung auf das Schlechteste, dass dieser Hauszyklus ziemlich lang in den Zähnen ist.  Ich muss sicherstellen, dass Fannie und Freddie an einem stabilen Ort sind, damit sie den Markt weiterhin bedienen können, wenn wir einen Abschwung erleben.

Was sind die großen Umrisse dessen, was Sie sehen müssen, bevor Sie die Vormundschaft bequem beenden können?

In erster Linie ist es ein Mangel an Kapital, der sie hineingebracht hat; es muss genügend Kapital sein, das sie herausholt - das ist Nr. 1.  Dann gibt es noch einige interne Dinge.  Seit fast dem gesamten Leben der FHFA sind Fannie und Freddie in der Vormundschaft.  Ich muss sicherstellen, dass, wenn sich das Gewicht vom Konservator auf die Aufsichtsfunktion verlagert, die Aufsichtsfunktion vorhanden ist.


Die Beziehung meiner Vorgängeragentur OFHEO zu Fannie und Freddie war nicht gut.  Wie kann ich sicherstellen, dass wir nie wieder darauf zurückkommen?  Fannie und Freddie, wir haben jetzt eine herzliche Beziehung zu ihnen, sie hören zu, sie sind hilfreich.  Es ist entscheidend, diese an Ort und Stelle zu befestigen.

Es gibt noch andere Dinge - es gibt eine ausstehende Regel zum Risikokapital.  Ich sehe es mir gerade an.  Ich werde nicht ins Detail gehen, weil es sich um eine laufende Regelerstellung handelt, aber ich denke, es ist eine Regelerstellung, die beendet werden muss, bevor es einen Ausgang gibt.

Und natürlich freuen wir uns auf einen Abschlussbericht der Verwaltung über ihren Plan.  Für mich sollte die Beendigung des Sweeps im Rahmen einer großen Änderung der Aktienvereinbarung erfolgen, die versucht, dies ganzheitlich anzugehen.

Zu Ihrem Punkt über die Festschreibung des Aufsichtsrahmens - ich meine, FHFA ist nicht OFHEO, aber ist es gleichzeitig realistisch zu erwarten, dass Fannie und Freddie von einer Regulierungsbehörde angemessen reguliert werden können, oder sollten sie SIFIs sein, damit Sie zumindest Hilfe erhalten?

Ich halte es sicherlich für angemessen, dass das BFS darüber nachdenkt, ob Fannie und Freddie benannt werden sollen.  Es sind große, wichtige Institutionen, die wir bereits einmal gerettet haben, also denke ich, dass das ein Prozess ist, der stattfinden sollte.

Ich habe kein Problem damit, mit meinen Kollegen von der Regulierungsbehörde zusammenzuarbeiten.  Eines der Dinge, die wir versuchen zu tun, ist herauszufinden, wie unsere Praktiken im Vergleich zu anderen Finanzaufsichtsbehörden sind, um sicherzustellen, dass wir auf Augenhöhe sind - habe ich die Instrumente, die ich als Aufsichtsbehörde haben muss, bevor wir die Konservatorien verlassen?


Welche Instrumente wären das?

So haben beispielsweise andere Finanzaufsichtsbehörden viel mehr Ermessen und weitaus mehr Autorität über das Kapital als ich.  Ich bin dabei, unsere Prüfungs- und Rechtsanwälte zusammenstellen zu lassen.  

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedFHFA auf Twitter

 
  
    #34187
5
20.05.19 20:53
"FHFA Director Calabria: The centerpiece of my reform agenda is to end the @FannieMae and @FreddieMac conservatorships. The status quo is no longer an option."

"FHFA-Direktor Calabria: Das Herzstück meiner Reformagenda ist die Beendigung der @FannieMae und @FreddieMac Conservatorships. Der Status Quo ist keine Option mehr."

https://twitter.com/fhfa/status/1130537488500613120?s=21  

5105 Postings, 3260 Tage s1893@fully

 
  
    #34188
1
20.05.19 21:17
Jojojojojo

Das ist mal ne klare Ansage. Und der Kurs springt nach oben...yes!  

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedCalabria's Rede vor der MBA

 
  
    #34189
4
20.05.19 21:17
https://www.fhfa.gov/mobile/Pages/...Market-Conference-Expo-2019.aspx

" "Der Status Quo des Wohnungsfinanzierungssystems ist vorbei."

Danke, Bob, für diese freundliche Einführung und für deine Führung.

Es ist großartig, wieder bei der Mortgage Bankers Association zu sein - und es ist eine Ehre, eine so angesehene Gruppe von Führungskräften auf Ihrer National Secondary Market Conference & Expo 2019 anzusprechen. Ich danke euch allen, dass ihr heute hier seid.

Es ist schön, so viele Freunde und bekannte Gesichter zu sehen. Aber es gibt viele von euch, die ich noch nicht getroffen habe. Deshalb möchte ich mich zunächst kurz vorstellen und Ihnen ein paar Dinge erzählen, die Sie vielleicht nicht wissen.

Wie Bob erwähnte, habe ich einige Touren der Aufgabe über zwei der drei Zweige der Bundesregierung, einschließlich Kongreß, HUD und das Weiße Haus getan.

Während meiner ganzen Karriere hatte ich die Ehre, mit einigen außergewöhnlichen Führern zu arbeiten und von ihnen zu lernen - von den Senatoren Shelby und Gramm bis hin zum Vizepräsidenten Pence. Aber die Person, die mehr als jede andere tat, um mir einen tiefen Respekt vor dem öffentlichen Dienst zu vermitteln, war meine Mutter Janie, die mehr als 20 Jahre lang in der Kreisverwaltung arbeitete.

Sie schaffte es auch, vier Kinder großzuziehen und lehrte uns alle auf dem Weg dorthin unschätzbare Lektionen über die Bedeutung harter Arbeit, Disziplin und die Einhaltung unserer Verpflichtungen.
Diese prägenden Jahre haben in mir ein Interesse an der Wirtschaft geweckt. Und als ich das College beendete, nach der Spar- und Kreditkrise, war einer der Gründe, warum ich mich entschied, zurückzukehren, um meinen Doktortitel zu bekommen, dass es der beste Weg war, den düsteren Arbeitsmarkt zu vermeiden!

Aber für mich geht es bei der Ökonomie nicht nur um Theorien und Gleichungen - es geht auch um die Auswirkungen auf die reale Welt und um den Unterschied für amerikanische Familien.

Und ich habe das Glück, diese Arbeit in meiner jetzigen Funktion als Direktor der Bundesanstalt für Wohnungswesen fortsetzen zu können.

Den größten Teil meiner Karriere habe ich mit dem Studium und der Arbeit an der Wohnungspolitik verbracht. So habe ich ein paar Dinge über die Geschichte unseres Hypothekenfinanzierungssystems gelernt, und ich schätze die Herausforderungen - und die dringende Notwendigkeit - der Reform.

Ich hatte das Privileg, 2003 im Senatsbankenausschuss zu arbeiten, als die Bilanzskandale zuerst bei Freddie und dann bei Fannie ans Licht kamen. Und ich war dort im Jahr 2008, inmitten des Wohnungsnotstands und der Finanzkrise, als ich half, die Gesetzgebung, aus der die Agentur hervorging, die ich jetzt leite, mitzugestalten.

Und ich kann dir sagen: Alles sieht von innen etwas anders aus als von außen.

Deshalb habe ich mir in den letzten 5 Wochen die Zeit genommen, "unter die Haube zu schauen", sozusagen, bei der Agentur, bei Fannie Mae und Freddie Mac sowie bei den Federal Home Loan Banks. Mein Ziel ist es, ein klares Verständnis dafür zu bekommen, wo wir heute stehen und wohin wir in den nächsten 5 Jahren während meiner Amtszeit als Direktor gehen können.
Es gibt noch mehr Zuhören und Lernen, das getan werden muss. Aber es ist auch an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen - um die Agentur voranzubringen und unseren gesetzlichen Auftrag zu erfüllen, ein gut funktionierendes nationales Wohnungsbaufinanzierungssystem sicherzustellen.

Und heute bin ich hier in New York City - dem Herzen des globalen Finanzsystems - um meine Vision für die Reform des amerikanischen Bundeswohnungsfinanzsystems darzulegen.

Aber zuerst möchte ich mir einen Moment Zeit nehmen, um für Reformen zu plädieren - denn es ist wichtig, dass diese Debatte von einem gemeinsamen Verständnis davon ausgeht, warum wir Reformen überhaupt brauchen und warum wir sie jetzt brauchen.

Das "Warum" ist ziemlich einfach. Wir müssen unser Wohnungsfinanzierungssystem reformieren, weil wir es nach dem Zusammenbruch des Hauses vor mehr als einem Jahrzehnt nie wirklich repariert haben.

Sicherlich wurden seit dem Absturz Reformen durchgeführt. Einige waren hilfreich, viele andere nicht. Und dank der boomenden Wirtschaft der letzten 2 Jahre haben sich die Immobilienpreise weitgehend auf das Vorkrisenniveau erholt.

Seit 2008 ist die Grundstruktur unseres Hypothekenfinanzierungssystems, die sich am Bund orientiert, jedoch weitgehend unverändert geblieben.

Tatsächlich ist Washingtons Kommando über die Wohnungswirtschaft der Nation in den fast 11 Jahren seit dem Absturz sogar noch größer geworden, während der Verbriefungsmarkt für Privatlabel-Verbriefungen träge war und ist.

Ich denke, es ist fair zu sagen, dass die Wohnungspolitik im Großen und Ganzen - und insbesondere Teile des Wohnungsfinanzierungssystems - heute nicht für viele Amerikaner funktioniert. So liegt beispielsweise die schwarz-weiße Wohneigentumslücke nahe an einem 100-Jahres-Hoch.
Unterdessen setzt der dominante Anteil der Bundesregierung an der Hypothekenindustrie fleißige amerikanische Steuerzahler zu Unrecht in Gefahr. Fannie und Freddie bleiben "zu groß, um zu scheitern". Und während ihre Geschäftsbücher heute viel besser in Form sind, sind sie seit der Krise gewachsen.

Mit einem Verschuldungsgrad von fast tausend zu eins ist das Bilanzkapitalkissen der GSEs im Vergleich zu ihren riesigen Vermögenswerten rasend dünn.

Infolgedessen sind sie weiterhin anfällig für Schwankungen der Immobilienpreise, der Zinssätze und der makroökonomischen Bedingungen. Dadurch sind die amerikanischen Steuerzahler zunehmend den Risiken dieser Hypothekenriesen durch eine weitere Rettungsaktion ausgesetzt.

Seit 2008 ist die Reform der Hypothekenfinanzierung "das große unfertige Geschäft" der Finanzkrise. Ich hoffe, Sie stimmen zu, dass diese Fakten uns zwingen, sie endlich zu beenden.

Aber warum ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Reform gekommen?

Ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern, dass die Leute immer gesagt haben, dass die falsche Zeit für Reformen inmitten einer Krise ist.

Wir haben dies Anfang der 80er Jahre gesehen, da die Reform der Wohnbaufinanzierung verschoben wurde, weil Wirtschaft und Wohnungswirtschaft Zeit brauchten, um sich von der Stagflation und den zweistelligen Zinsen der späten 70er Jahre zu erholen.

Und wir haben es in den Jahren nach der Krise 2008 wieder gesehen.
Aber heute gibt es einige, die uns das Gegenteil glauben lassen wollen. Sie argumentieren, dass es jetzt ein schlechter Zeitpunkt ist, unser Hypothekenfinanzierungssystem zu reformieren, gerade weil wir nicht mitten in einer Krise sind.

Dieses ist genau die Art des kurzsichtigen Denkens, das den letzten Gehäusemarktzusammenbruch tankte.

In den Jahren vor der Gründung gab es reichlich Warnzeichen und Möglichkeiten, ein System zu verbessern, das von wenigen gewarnt wurde und fehlerhaft war. Aber anstatt zu versuchen, das System vor sich selbst zu retten - und fleißige Amerikaner vor der Finanzkrise zu retten - entschieden sich Politik und Aufsichtsbehörden zu warten.

Mehr noch, wie wir aus der Krise 2008 gelernt haben - und wie ich aus erster Hand von meinem Sitz in der ersten Reihe im Senatsbankenausschuss gesehen habe - ist es mitten in einer Krise einfach unmöglich, umfassende und langfristige Lösungen für komplexe und tief verwurzelte Probleme zu entwickeln.

Um Präsident John F. Kennedy zu umschreiben, ist die Zeit für die Reparatur des Daches nicht mitten in einem Regenguss, sondern bei strahlender Sonne.  

Die Reform sollte nicht auf die nächste Krise warten müssen. Bei der Reform geht es darum, die nächste Krise zu vermeiden.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um mutige Reformen unseres Hypothekenfinanzierungssystems durchzuführen, denn die Sonne scheint auf unsere Wirtschaft und unseren Wohnungsmarkt.

Wenn wir jetzt nicht handeln, um unser Hypothekenfinanzierungssystem stärker, widerstandsfähiger und gerechter für amerikanische Steuerzahler und Arbeiterfamilien zu machen - die Frage wird nicht sein, ob die nächste Krise eintreten wird, sondern wann.

Tod und Steuern sind nicht die einzigen Sicherheiten auf dieser Welt. Es ist auch eine Garantie dafür, dass Wirtschaftsbooms schließlich von Büsten gefolgt werden, so wie die Immobilienpreise steigen und fallen werden.
Und gerade in diesen Boomphasen müssen wir uns auf den unvermeidlichen Abschwung vorbereiten.

Es ist wichtig, im Hinterkopf zu behalten, was hier auf dem Spiel steht - und die wahren Kosten der Untätigkeit.

Wir alle erinnern uns an die Fakten und Zahlen der Finanzkrise.....

Fünfunddreißig Prozent Rückgang der Hauspreise im ganzen Land. Die Zahl der Zwangsversteigerungsanträge stieg um mehr als 80 Prozent. Billionen von Dollar an Haushaltsvermögen verflüchtigten sich.

All diese Jahre später sind die Zahlen immer noch atemberaubend.

Aber hinter all den Zahlen stecken echte Geschichten von echten Amerikanern, die darum kämpfen, die Stücke aufzuheben, nachdem der Unfall ihr Leben auf den Kopf gestellt hat.

Während ich im Senatsbankenausschuss arbeitete, verbrachte ich einen beträchtlichen Teil meiner Zeit damit, Anrufe von Amerikanern in finanzieller Not entgegenzunehmen.

Ihre Geschichten veranschaulichten die Folgen unseres kollektiven Versagens, unser Hypothekenfinanzierungssystem widerstandsfähiger zu machen, als wir die Chance dazu hatten. Wir können nicht vergessen, dass, wenn die Hypothekenfinanzierung schlecht wird, es die Familien sind, die den Preis zahlen.

Jetzt, als Regulierungsbehörde, ist es meine Aufgabe, auf das Beste zu hoffen, aber sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Und das bedeutet, dass das gesamte Wohnbaufinanzierungssystem stark und stabil genug ist, um den nächsten Abschwung zu überstehen.

Hypotheken sind eine riesige Anlageklasse. Sie spielen eine zentrale Rolle im Alltag von Millionen von Amerikanern und in unserer Wirtschaft. Aber auch der Wohnungsbau kann ein volatiler Sektor sein. Und wie sich 2008 erneut gezeigt hat, sind Crashs am Immobilienmarkt oft die unmittelbare Ursache für breitere Finanzkrisen.

Wir haben den Konjunktur- oder Wohnzyklus nicht gelöst - und ich erwarte nicht, dass wir das in naher Zukunft tun werden.
Aber was wir tun können, ist, die Schwachstellen und Ungleichgewichte zu beseitigen, die nach wie vor das Herzstück unseres Hypothekenfinanzierungssystems bilden, um sicherzustellen, dass der nächste Wohnungsbauabschwung nicht zu einer weiteren globalen Finanzkatastrophe führt.

Und genau darauf werde ich mich in den nächsten 5 Jahren als Direktor der FHFA konzentrieren.

Die Vision von FHFA lautet: "Ein zuverlässiges, stabiles und liquides Wohnungsfinanzierungssystem".

Dies ist der Endzustand, in den sich die gesamte Arbeit der Agentur - und meine gesamte Arbeit als Direktor - richtet: ein verlässliches, stabiles und liquides Wohnungsbaufinanzierungssystem. Und ich sollte hinzufügen, zuverlässig, stabil und flüssig auf lange Sicht.

Wenn Sie hart genug blinzeln, kann alles zuverlässig, stabil und flüssig über einen kurzen Zeitraum aussehen. Aber "langfristig" bedeutet, dass es zuverlässig, stabil und flüssig über den Konjunkturzyklus und den Wohnkreislauf hinweg sein muss.

Dies ist die Vision, die die Arbeit der FHFA leiten wird - einschließlich der Arbeit, die wir in Absprache mit dem Kongress, der Verwaltung und anderen Regulierungsbehörden leisten werden.

Der Plan der Regierung ist im Gange, und ich habe das Glück, mit Minister Steven Mnuchin zusammenzuarbeiten. Er und ich haben in der Vergangenheit oft und gut zusammengearbeitet, und wir sind derzeit auf Kurs und erreichen Meilensteine. Angesichts meines Hintergrundes im Wohnungsbau und seiner in Hypotheken bewegen wir uns sehr schnell und bewusst.

Unser Ziel ist es, den Steuerzahlern das Vertrauen zu geben, dass die amerikanischen Hypothekenriesen nie wieder eine Rettungsaktion benötigen werden. Und um den Investoren das Vertrauen zu geben, dass der sekundäre Hypothekenmarkt Amerikas stark und widerstandsfähig ist.
Das Kernstück unserer Strategie ist es, die Konservatorien Fannie und Freddie zu beenden. An ihrer Stelle werden wir uns auf eine neue, reformierte Struktur unseres Hypothekenfinanzierungssystems zubewegen, die den Wohnbedürfnissen der amerikanischen Familien entspricht, den amerikanischen Steuerzahler schützt und die finanzielle Stabilität im In- und Ausland unterstützt.

Neue Gesetze, die vom Kongress verabschiedet und vom Präsidenten unterzeichnet wurden, würden die Art von umfassenden, mutigen Reformen ermöglichen, die wir brauchen, um die Struktur unseres kaputten Modells zu ändern. Tatsächlich würden nur wenige wichtige Reformen, wenn sie in Kraft treten würden, die Entwicklung eines viel besseren Wohnungsfinanzierungssystems ermöglichen. Ich habe vor, solche Reformen zur Prüfung vorzuschlagen.

Zum Beispiel glaube ich sehr an den Wettbewerb. Die Geschichte zeigt, dass Wettbewerb im Dienste der Verbraucher funktioniert. Es senkt die Preise, verbessert die Qualität und treibt die Innovation voran. Und wenn es um den Wohnungsbau geht, würde der Wettbewerb das System stabiler machen. Wenn es zehn statt zwei GSEs gäbe, wäre es unwahrscheinlich, dass einer von ihnen "zu groß wäre, um zu scheitern".

Die Marktmacht, die durch das Duopol von Fannie und Freddie ausgeübt wird, unterbietet derzeit den Wettbewerb. Aber das würde sich wahrscheinlich ändern, wenn der Kongress FHFA autorisieren würde, mehr GSE-Chartas herauszugeben, die es mehr Wettbewerbern ermöglichen würden, in die Branche einzutreten. Andere Bundesregulierungsbehörden haben die gleiche Autorität - und die FHFA sollte es auch.

Und wir haben Beweise dafür, dass eine solche Reform gelingen würde, wenn sie umgesetzt würde. Die heutige reemergent private Hypothekenversicherungsbranche zeigt, dass es einen starken Appetit und die Fähigkeit des privaten Kapitals gibt, das Hypothekarkreditrisiko zu tragen. Und wir haben bereits einige Vorschläge gesehen - einschließlich eines Rahmens, der von Senator Crapo herausgegeben wurde - die die Ausgabe neuer Chartas unterstützen könnten.

Ich werde mich weiterhin mit dem Kongress über Gesetzesreformen beraten. Und ich hoffe, dass wir, wie in der Vergangenheit, in einigen Schlüsselfragen eine breite parteiübergreifende Einigung erzielen können.
Aber während ich mich der Zusammenarbeit mit dem Kongress verschrieben habe, werde ich nicht auf den Kongress warten.

In der Tat, wenn man sich das Statut ansieht, denkt man über ein Ende der Konservatorien nach. Das Modell ist sehr ähnlich wie das FDIC-Modell. Das Gesetz verlangt von mir, dass ich im Rahmen meiner Befugnisse alles in meiner Macht Stehende tue, um die GSEs zu reparieren und sie dann aus der Vormundschaft zu entlassen - und genau das beabsichtige ich zu tun.

Die FHFA-Wahrnehmerschaft hat weitaus länger gedauert als erwartet. Zurück im Jahr 2008, als es diskutiert und entwickelt wurde, erinnere ich mich, dass ich dachte, dass jede Konservatoriumsarbeit wahrscheinlich nicht länger als 6 Monate dauern würde.

Es ist jetzt mehr als ein Jahrzehnt her. Und während Fannie und Freddie in diesem Zustand der Schwebe gelassen werden, mag es für einige bequem sein, aber es ist aus wirtschaftspolitischer Sicht nicht nachhaltig und es ist unfair gegenüber den amerikanischen Steuerzahlern und Familien.

Für mich als Direktor der FHFA sind also fünf weitere Jahre Vorhölle keine Option. Es wäre gleichbedeutend mit wirtschaftlichem Fehlverhalten.

Ich mache es mir nicht zur Gewohnheit, die Zukunft vorherzusagen, aber wenn es eine Sache gibt, die ich sicher weiß, dann ist es, dass Fannie und Freddie am Ende meiner fünfjährigen Amtszeit viel anders aussehen werden als heute.

Da ich in New York City bin - dessen Bürger dafür bekannt sind, direkt zu sein -, möchte ich offen zu Ihnen sprechen: Der Status quo ist keine Option mehr. Der Status quo ist vorbei. Und meine Ankunft bei FHFA sollte als die Eröffnungsglocke für Veränderungen angesehen werden.

Ich kann dir nicht sagen, wie genau das neue Modell aussehen wird. Aber als Regulierungsbehörde weiß ich, dass die zukünftige Rolle und Struktur von Fannie und Freddie von der Höhe des privaten Kapitals bestimmt wird, das sie aufbauen können.

Dies ist ein zentraler Grundsatz der Finanzierung - ob Citibank und Wells Fargo oder Fannie Mae und Freddie Mac, für jedes Finanzinstitut ist Kapital die Grundlage der Stabilität.
So wie der Hypothekenzinssatz das zugrunde liegende Risiko des Darlehens widerspiegeln sollte, so sollten auch die Rolle und Struktur von Fannie und Freddie ihr Kapitalniveau widerspiegeln. Institute mit viel Kapital können es sich leisten, mehr Risiko einzugehen. Diejenigen, die es nicht tun, müssen das Risiko reduzieren.

Als Aufsichtsbehörde ist es mir ein großes Anliegen, dass die GSEs das Kapitalniveau entsprechend ihrem Risikoprofil halten. Und im Laufe der Zeit denke ich, dass Fannie und Freddie nach den gleichen Kapitalregeln arbeiten sollten wie andere große Finanzinstitute.

Also, der Weg aus den Konservatorien, den wir für Fannie und Freddie etablieren werden, wird nicht kalenderabhängig sein. Sie wird in erster Linie von ihrer Fähigkeit zur Kapitalbeschaffung angetrieben.

Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Aufbau des notwendigen Kapitals wird die Auseinandersetzung mit dem Net Worth Sweep sein. Es dürfte aber sehr lange dauern, bis allein durch die Gewinnrücklagen genügend Kapital aufgebaut ist.

Wir werden also andere Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung prüfen, wie z.B. ein öffentliches Angebot. Es gibt viel Arbeit und Analyse in diesem Bereich zu tun, um alle Optionen vollständig zu erforschen.

Wir befinden uns noch sehr in der Anfangsphase dieses Prozesses. Später in diesem Jahr, in Anlehnung an die Anweisungen des Präsidenten, erwarten wir, dass die Regierung einen Plan zur Reform der Wohnungsbaufinanzierung veröffentlicht.

Sobald dieser Plan abgeschlossen ist, hoffentlich irgendwann im Herbst dieses Jahres, werde ich mich mit meinen Kollegen vom Finanzministerium zusammensetzen, um einen verantwortungsvollen Plan zur Beendigung der Konservatorien mit einer klaren Roadmap und Kilometerangaben zu entwickeln und die Vereinbarungen über die Treasury-Aktien entsprechend anzupassen. Und bis zum 1. Januar nächsten Jahres hoffe und erwarte ich, dass wir auf dem Weg zu einem neuen System sind, in dem die GSEs mit der Kapitalbildung beginnen können. Zu diesem Zeitpunkt wird der Weg aus den Konservatorien nicht mehr vom Kalender abhängen, sondern davon, dass Fannie und Freddie die von uns für sie festgelegten Meilensteine erreichen.

Es war das unzureichende Kapital, das die Konservatoriumsarbeit ausgelöst hat, und es wird das ausreichende Kapital sein, das einen Exit auslöst.
Aber der Aufbau von privatem Kapital, das zwischen dem Hypothekarkreditrisiko und den amerikanischen Steuerzahlern steht, ist nur eines unserer strategischen Ziele.

Neben starkem Privatkapital erfordert ein zuverlässiges, stabiles und liquides Wohnungsbaufinanzierungssystem auch umsichtige und nachhaltige Kreditstandards, ein solides Risikomanagement und eine erstklassige Regulierung, die für alle Marktteilnehmer die gleichen Regeln anwendet.

Zu diesem Zweck wird die FHFA auch Regulierungsreformen durchführen, die die Agentur auf den Übergang in die Post-Konservatorien-Welt vorbereiten und sicherstellen, dass Fannie und Freddie in den Bereichen Corporate Governance und Risikomanagement führend sind.

Jede Regel, Regulierung, jedes Programm oder jede Aktivität, die unter der bisherigen Leitung der FHFA begonnen wurde und diesen Zielen dient, werden wir fortsetzen und erweitern.

So arbeiten wir beispielsweise intensiv an der bevorstehenden Einführung der Uniform Mortgage Backed Security, kurz UMBS, die zur Unterstützung der Marktliquidität eine "gemeinsame Sicherheit" auf einer "Common Securitization Platform" bieten wird.

Und wir werden weiterhin an Regelwerken arbeiten, die solide und umsichtige Standards sowohl für die Höhe als auch für die Qualität des Kapitals festlegen - einschließlich des vorgeschlagenen Risikokapitalstandards und der vorgeschlagenen Regel zur Validierung und Genehmigung von Credit Score Modellen.

Ebenso werden wir alle Politiken der Agentur überprüfen, die unsere strategischen Ziele und Visionen verwässern oder untergraben.

So überprüfen wir beispielsweise aktiv alle jüngsten Expansionen in neue Märkte und Aktivitäten, um die Ära des Charter-Creeps zu beenden. Alles, was nicht unter das Kerngeschäftsmodell und die Mission des GSE fällt, wird beschnitten oder ganz beendet.

Und wir prüfen alle Regeln und Vorschriften, um sicherzustellen, dass wir in der gesamten Branche gleiche Wettbewerbsbedingungen schaffen. Eine meiner Aufgaben als Direktor der FHFA ist es, einen wettbewerbsfähigen Hypothekenmarkt zu schaffen. Und das bedeutet, dass jeder nach dem gleichen Regelwerk arbeiten muss.

Fannie und Freddie sollten erfolgreich sein, weil sie das beste Management, die beste Ausführung, die besten Geschäftspraktiken haben - nicht weil sie die Regeln und Vorschriften zu ihren Gunsten gestapelt haben.
Um fair zu allen anderen auf dem Emerging Marketplace zu sein, wird niemand besondere Gefälligkeiten erhalten.

Daher werde ich administrativ tätig werden - und gegebenenfalls mit anderen Regulierungsbehörden zusammenarbeiten -, um sicherzustellen, dass jeder nach den gleichen Regeln in der gesamten Hypothekenbranche spielt.

Diese Art von umfassender Reformagenda wird Fannie Mae und Freddie Mac für die Zukunft stärken. Nach der Umsetzung wird es ihnen ermöglicht, eine solide Kapitalbasis aufzubauen, die durch eine erstklassige Aufsicht und Regulierung unterstützt wird, die sicherstellt, dass die Kreditvergabe in einer Welt nach der Konservation umsichtig bleibt, Risiken gut gemanagt werden und die Corporate Governance so gut ist wie jedes führende Finanzinstitut in unserem System.

Dies ist eine Vision, die allen Marktteilnehmern mehr Vertrauen bringen sollte.

Jetzt erkenne ich, dass wir unsere Arbeit für uns vor uns haben. Für jedermann ist die Agenda, die ich gerade aufgestellt habe, ehrgeizig, selbst in den besten politischen Klimazonen. Aber ich bleibe optimistisch und entschlossen - und ich hoffe, dass auch Sie alle das tun.

Ja, das Gesetzgebungsverfahren ist langsam und chaotisch. Und ja, parteiische Spaltungen sind intensiv.

Aber Washington kann zusammenkommen, um mutige, umfassende Reformen durchzuführen, wie ich sie heute hier vorgeschlagen habe, vorausgesetzt, zwei Grundvoraussetzungen sind erfüllt.

Erstens muss das Problem dringend gelöst werden und das Risiko der Untätigkeit hoch sein. Wenn Sie sich nur an eine Sache aus meinen heutigen Ausführungen erinnern, sollte es sein, dass die Probleme, die unser Hypothekenfinanzierungssystem plagen, dringend sind - und wir schulden es dem Land, sie bald zu beheben.

Aber das allein reicht nicht aus. Wenn es so wäre, hätten wir die Finanzkrise 2008 vermeiden können.

Die zweite, schwierigere Bedingung muss ebenfalls erfüllt sein, nämlich dass die Befürworter der Reform gebildet, organisiert und hoch motiviert sein müssen.

Beachten Sie, dass ich nicht gesagt habe, dass die Befürworter der Reform in völliger Übereinstimmung miteinander sein müssen.
In den letzten 5 Wochen habe ich mich mit vielen Einzelpersonen und Organisationen getroffen, die die Reform unseres Hypothekenfinanzierungssystems unterstützen. Und ich weiß, dass sie sich nicht alle in allem einigen werden. Aber das müssen sie nicht. Der Gesetzgebungsprozess ist nicht nur langsam und chaotisch - er ist auch unvollkommen. Immer.

Hochmotivierte Menschen lassen nicht zu, dass das Perfekte zum Feind des Guten wird. Sie bilden Koalitionen. Sie scheuen sich nicht vor einer Debatte - sie laufen darauf zu. Sie werden nicht müde oder ungeduldig. Sie geben nie auf, für das zu kämpfen, was sie für richtig und notwendig halten.

Und genau so würde ich die Männer und Frauen der Mortgage Bankers Association beschreiben. Gemeinsam sprechen Sie mit einer Stimme als "der führende Anwalt der Immobilienfinanzierungsbranche" - und entwickeln eine Vision von "einem vielfältigen und wettbewerbsfähigen Markt für alle Branchenteilnehmer".

Das erfordert ein hohes Maß an Motivation, und ich habe die positiven Auswirkungen Ihrer Arbeit während meiner gesamten Karriere im öffentlichen Dienst gesehen.

Also, heute, lasst mich euch ermutigen, motiviert zu bleiben und euch an dieser Arbeit zu beteiligen.

Der Weg dorthin kann schwierig sein. Aber mit Ihrer Unterstützung und Ihrem Engagement bin ich zuversichtlich, dass wir unser Hypothekenfinanzierungssystem reformieren und "das große unvollendete Geschäft" der Finanzkrise endlich abschließen können. Und gemeinsam werden wir einen stärkeren, sichereren Wohnungsmarkt für alle Amerikaner aufbauen.

Vielen Dank für die Gelegenheit, Sie heute ansprechen zu können. "

Übersetzt mit Deepl, keine Gewähr. (-:  

3703 Postings, 4168 Tage katzenbeissserUnd wieder up...

 
  
    #34190
1
20.05.19 21:17

6 Postings, 5771 Tage hilljoeTwitter

 
  
    #34191
3
20.05.19 21:18
.@MarkCalabria @FHFA Director on @CNBC: "If we end the sweep, we can get them out of conservatorship." $FNMA $FMCC  

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcox...

 
  
    #34192
1
20.05.19 21:27
Läuft...sehr schön!  

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedlarrywilcox

 
  
    #34193
1
20.05.19 21:35
... und läuft...  

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedStammaktionäre Teil der Rekapitalisierung

 
  
    #34194
4
20.05.19 21:40

2664 Postings, 4679 Tage oldwatcher3 Dollar-Grenze übersprungen

 
  
    #34195
3
20.05.19 21:43

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcox...

 
  
    #34196
2
20.05.19 21:45
3 $ ....und hopp!  

2826 Postings, 3904 Tage FullyDilutedCalabria sagt:

 
  
    #34197
7
20.05.19 21:52
"So if you're a common shareholder and we do a public offering, common share will trade again, they still trade today, they were never wiped out."

"Falls sie ein Stammaktionär sind und wir eine Kapitalerhöhung durchführen, dann werden die Stammaktien weiter gehandelt, sie werden heute gehandelt, sie wurden nie ausgelöscht."

Ich bin sprachlos... nicht darüber, was er sagt, sondern, dass er es sagt. (-:  

993 Postings, 7295 Tage lustaghallo fully

 
  
    #34198
3
20.05.19 21:58
danke für die info  

5105 Postings, 3260 Tage s1893@fully

 
  
    #34199
4
20.05.19 21:59
Mach ne Flasche auf Fully, das aus seinem Munde. Denk mal nach was der Laden Wert ist und egal was passiert, 3 $ ist ein Witz auch für den Fall einer Kapitalerhöhung.

Das könnte ne geile Woche werden, wir haben erst Montag.




Nur mein persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

2664 Postings, 4679 Tage oldwatcherWenn das gut ausgeht...

 
  
    #34200
7
20.05.19 22:06
...ist das größtenteils das Verdienst von fully, der uns immer wieder aus der Depression zog. DANKE
 

Seite: < 1 | ... | 1366 | 1367 |
| 1369 | 1370 | ... 1760  >  
   Antwort einfügen - nach oben