Potential ohne ENDE?


Seite 1269 von 1761
Neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:24.04.24 13:34von: UWWULeser gesamt:8.462.853
Forum:Hot-Stocks Leser heute:981
Bewertet mit:
74


 
Seite: < 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... 1761  >  

1893 Postings, 5028 Tage Gerusiazu Fully 31702

 
  
    #31701
1
25.03.18 10:26
Hi Fully,
hinsichtlich des Kursverlaufs in den letzten Tagen schreibst du: „Interessant ist, dass Fannie und auch Freddie ganz ohne Widerstand abstürzen.“ Für Fannie halte ich den Rückgang auf das jetzige  Niveau für richtig und erforderlich. Denn gemäß den Bedingungen in der Merger-der Vereinbarung können die Aktionäre von Nationstar wählen, ob sie für jede Stammaktie, die sie besitzen, 18,00 US-Dollar in bar oder 12,7793 WMIH-Stammaktien  erhalten möchten. Der daraus sich ergebende
vereinbarte Kurs beträgt also  $18 / 12.7793 =  1.4085 $ je WMIH Aktie. Abweichungen davon gefährden das Verhandlungsergebnis und dürften zu Ablehnung der Vereinbarung durch  Nationstar Aktionäre oder zu zeitaufwendigen Nachverhandlungen führen.
MfG Gerusia  

5105 Postings, 3268 Tage s1893@Loenne

 
  
    #31702
25.03.18 12:58
Du hast alle Seiten gelesen?
Dann müsstest du meine Fragen beantworten können.

Oder hast du die Seiten nur gelesen?  

788 Postings, 2242 Tage Loennes1893... bin ich Dein ...

 
  
    #31703
25.03.18 13:14
...Anrufbeantworter?

Nochmal zum LESEN: das worst case Szenario lautet 0€ oder auch 0 Dollar

Kapiert?  

5105 Postings, 3268 Tage s1893@Loenne

 
  
    #31704
25.03.18 13:32
Sorry, für wie doof hälst du uns hier?
Das worst case Scenario ist bei 500.000.000 Aktien dieser Welt 0 €.

Das hätte mir meine Oma sich so gessgt. Sag doch mal wieso ...  

1893 Postings, 5028 Tage GerusiaLöschung 31706 beantragt

 
  
    #31705
25.03.18 13:50
Hi,
nun habe ich meinen Beitrag, der WMIH betrifft, irrtümlich hier im Förum veröffentlicht.
Die Lösschung wurde von mir beantragt.
Sorry. MfG Gerusia
 

788 Postings, 2242 Tage Loennes1893: Hat dir/uns Fully ...

 
  
    #31706
25.03.18 13:54
... in Beitrag 31701 geschrieben.

In Zusammenhang mit deiner Person muss ich nochmal eins loswerden: Du tauchst hier auf und wirfst mit Begrifflichkeiten um Dich, die Du allem Anschein nach überhaupt nicht verstehst (z. Bsp.: bailout).

Weiterhin erweckst Du den Eindruck, den Stein der Weisen gefunden zu haben (hier: Fannie und Freddie) und alle, die nicht in diese Aktien investierst sind, wären halt nicht so clever wie Du bzw die Investierten.

Der Aktienkurs spiegelt schon alle Risiken wider, da sei Dir mal ganz sicher. Und nur weil eine Company Riesengewinne bzw Umsätze macht, deswegen hat der einzelne Shareholder nicht zwingend was davon.

Auch zum Thema Gerichte bzw Rechtsstreitigkeiten habe ich noch etwas anzumerken: Richter sind - egal wo auf der Welt - immer STAATSTRAGEND.
Eine gerichtliche Entscheidung auf ganzer Linie für Aktionäre gegen die USA wäre eine totale Überraschung.

 

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Loenne, warum investierst du

 
  
    #31707
25.03.18 13:57
in so einen Schrott.

Du machst eigentlich nen ganz vernünftigen Eindruck.

Is doch schade ums Geld. Mal ehrlich jetzt. Gibt so gute Invests. Oder brauchst du den Kick?

LG Tony  

788 Postings, 2242 Tage LoenneTony...

 
  
    #31708
1
25.03.18 14:07
Ich habe letztes Jahr den Arbeitgeber gewechselt und vorher einen goldenen Handschlag bekommen, den ich zur Hälfte hier investiert habe.

Das Geld tut mir also nicht weh.

Wenn ich das Geld verlieren sollte, finde ich es nicht schlimm, weil die Chance auf eine richtig große Geschichte ist hier - meiner Ansicht nach - vorhanden.

Außerdem: Fully hat mich überzeugt.
Auch wenn Fully manchmal (selten) daneben lag, ist die seine ganze Argumentationskette logisch und nachvollziehbar.

Auch sind es die vielen (und häufiger werdenden) Zwischentöne der Politik bzw handelnden Personen, die mich zu dem Entschluss kommen ließen, hier ein paar Lottoscheine zu kaufen.  

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Ich hab schon Leute im Web gesehen,

 
  
    #31709
1
25.03.18 14:14
die haben ganze Webseiten über Werte gemacht und lang und breit dargestellt, wie zu unrecht diese Werte verprügelt wurden. Die haben deren Fabriken besucht und ganze Fotostories dazu eingestellt. Im Endeffekt war alles Schall und Rauch und übriggeblieben sind weder die Werte, noch die großen Schreiber. Ok, mußt du wissen.

Ich finde den Threaderöffner hier witzig. Der hat nur zwei Threads eröffnet. Einen zur HRE, die verstaatlicht wurde und einen zu Fannie.

LG Tony  

5105 Postings, 3268 Tage s1893@Loenne

 
  
    #31710
25.03.18 15:01
Nur, die Aggressivität kommt von dir.
Was nervt dich gerade in deinem Alltag um so zu reagieren.

Der Kurs spiegelt natürlich die Risiken wieder. Da widerspricht dir keiner.
Aber das Aktiengeschäft ist anders als vor 20 Jahren.
Wach auf...du tust gerade so als der FNMA Aktienkurs im Märchenwald von Hänsel und Gretel gemacht wird.

Bailout heisst: https://pda.leo.org/englisch-deutsch/bailout
Glaub mir, das zu verstehen ist nicht so schwierig oder sind in deinem Umfeld nur Idioten wo man wie Kleinkinder behandeln muss?

Manipulationen müssen auch mit einkalkuliert werden.
Inhaltlich was du schreibst widerspreche ich Dir nicht.

Aber aktuell ist die Phase um Geld zu verlieren oder zu gewinnen.
Ich bin hier um Geld zu gewinnen und habe natürlich nicht 1250 Thread Seiten gelesen mit jeweils 25  Posts.
Also mehr als 32.000 Posts.

Ich gebe dir hiermit gerne die Hand wenn du mit deiner Agressivität aufhörst...  

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedChance-Risiko-Verhältnis

 
  
    #31711
7
25.03.18 15:29
"Das Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) ist eine zentrale Entscheidungsgröße für jede Anlageentscheidung – ganz gleich, ob der Zeithorizont sich auf wenige Minuten oder mehrere Jahrzehnte erstreckt."

Momentan findet eine Umverteilung der Besitzverhältnisse statt. Die Großen um Ackman, Berkowitz, Paulson, die Big Banks, Corker und Co. verängstigen die Kleinaktionäre und wollen ihre Shares. Sogenannte "unabhängige Think Tanks" wie das Urban Institute oder die AEI unterstützen das Vorhaben, indem sie mögliche Receivership-Szenarien besprechen und manch Medienunternehmen ist auf den Zug aufgesprungen. Die Market Maker der OTC machen auch mit und verdienen sich eine goldene Nase.
Nebenbei werden auch noch Zocker wie der "wundervolle Tony" abgezockt - zu $1,68 rein und zu $1,50 wieder raus. Da kommen einige Millionen zusammen...

Ich habe hier bereits vor einem Jahr spekuliert, dass so etwas passieren wird: "Die guten Freunde werden noch reingelassen." Allerdings bin ich eher von einem starken "Schütteln" ausgegangen und nicht von einem derartigen Massaker.

Fannie und Freddie  können nicht einfach in den Receivership gesteckt werden. Denn sie versichern Wertpapiere im Wert von über 5 Billionen Dollar. Diese Versicherung würde wegfallen, sobald die Firmen abgewickelt wären. Und der Rettungsschirm des Staates bezieht sich auf Fannie und Freddie und kann nicht einfach auf die Kunden oder Käufer der Wertpapiere übertragen werden. Dafür bräuchte es ein Gesetz.

Die FHFA hat die Notwendigkeit einer Gesetzgebung für die Housing Finance Reform erkannt, als sie mitteilte, dass es die Aufgabe des Kongresses sei, die zukünftige Rolle der Aufsichtsbehörde nach den Conservatorships festzulegen. Denn das kann die FHFA natürlich nicht selbst machen. Ihre Befugnisse hat sie von HERA erhalten - einem Gesetz. Und diese Befugnisse gelten nur für ihre Rolle als Conservator oder Receiver.
Ebenso obliege es dem Kongress zu definieren, ob und wie der Staat Garantien übernimmt. Das kann die FHFA nicht entscheiden und das Finanzministerium ebensowenig.

Kein Gesetz, kein Receivership. Natürlich wäre ein Receivership theoretisch möglich. Aber praktisch wäre er unverantwortlich, solange die Zukunft des Häusermarktes nicht gesetzlich geregelt ist.

Watt hat bereits bekräftigt, dass er Fannie erhalten will. Seine Reformwünsche bedürfen aber einer Gesetzgebung. Ein Abwickeln passt überhaupt nicht zu seinen Vorstellungen. Denn dann wäre das Affordable Housing quasi abgeschafft und die von ihm gewünschten Regularien ebenso.

Mnuchin will Fannie auch erhalten. Aber sein Wunsch nach einer Bezahlung für eine implizite oder explizite Garantie braucht auch einen gesetzlichen Rahmen, der vom Kongress verabschiedet werden muss. Momentan regeln das die kongressionellen Chartas von Fannie und Freddie für die Zeit nach dem Conservatorship. Dort ist festgeschrieben, dass Fannie finanzielle Hilfen vom Staat einfordern darf, da sie im Gegenzug explizite Verpflichtungen zu erschwinglichem Wohnen erfüllen muss.

Die FHFA und das Finanzministerium könnten die Fannie in den Receivership stecken, wenn sie es darauf ankommen ließen. Aber solch ein Alleingang wäre politisch und vor allem wirtschaftlich unverantwortlich. Und die Demokraten würden ergänzen: sozial unverantwortlich.

Bevor Fannie und Freddie abgewickelt werden, werden sie rekapitalisiert. Denn das macht man so, wenn man sie irgendwann entlassen will. Und ihr wisst, was das bedeutet...  

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.Fully kniet sich rein!

 
  
    #31712
3
25.03.18 15:36
Junge, du bist so verknallt in den Wert, da ist jede Mahnung komplett sinnlos.

Gute Besserung.

LG Tony  

156 Postings, 5804 Tage Don_DoniE R U P T I O N ...

 
  
    #31713
25.03.18 16:17
... schein bevorzustehen. Ende kommender Woche werden wir es (vielleicht) wissen ...  

482 Postings, 2614 Tage Dihotoko...was ist hier bloß los, im Forum !

 
  
    #31714
2
25.03.18 17:08
Fully ,  Report geändert: März 2018 siehe Link

https://www.fhfa.gov/AboutUs/Reports/ReportDocuments/FY_2018_APP.pdf

vielleicht findest etwas ...

Nun bleibt mal alle locker, Mnuchin legt uns, das goldene Ei ins Nest !!!

Party Line 31.3.18 ((-:
 

5105 Postings, 3268 Tage s1893@FullyDiluted

 
  
    #31715
2
25.03.18 17:13
Super geschrieben.

@TonyWonderbra, dann erkläre doch mal wie am 31.03 die Fannie in nen Receivership gesteckt werden könnte, ohne jetzt Dinge zu erzählen die rechtlich unmöglich sind.

Das einzige auf was es mir noch ankommt ist, wann das Massaker des Kurses seinen Tiefpunkt erreicht?
Ich glaube das ich spätestens am Mittwoch zuschlagen werde.

Ich hoffe darauf das der Kurs nochmal bis 1,20 $ fällt, und das nochmal so ein TonyWonderbra aufsteht der mir dann entnervt seine Aktien verkauft.

@FullyDiluted ich lege nach, das ist ne grosse Show die mir ordentlich Geld in die Kassen spülen wird.
Nochmal ein paar tausend FNMA nachlegen macht für mich Sinn.

Viel Glück allen. Danke FullyDiluted für deine Arbeit, sonst müsste ich jetzt 32000 Posts zurück lesen wie Loenne schreibt.
 

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.s1893

 
  
    #31716
25.03.18 17:34
Du hast doch gar kein Geld zum Nachlegen!

Hahaha

LG Tony

 

5105 Postings, 3268 Tage s1893@WonderBra

 
  
    #31717
25.03.18 18:12
Tja, was ist bei dir kein Geld?

Ich verdopple meine Anteile ... lass uns nach der rekapitalisierung nochmal reden was kein Geld ist.

😂💪  

237 Postings, 2618 Tage soros23fully . - Watt....

 
  
    #31718
1
25.03.18 20:15
ich dachte Trump kann ihn auch ohne Grund entlassen!? ... egal ob das gut oder nicht gut für uns wäre......

 

4217 Postings, 5482 Tage KeyKeyLichtblick ? :-)

 
  
    #31719
2
25.03.18 20:23

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedTony

 
  
    #31720
11
25.03.18 20:38
Hier ist ein kleiner Tipp von mir an dich:
Nächstes Wochenende ist Ostern. Vielleicht versuchst du es einmal, dein Herz zu öffnen. Du hast schon lange keine Liebe mehr erfahren. Das entnehme ich deinen Posts hier. Denn sie sind voller Schadenfreude und Beleidigungen.
Ich würde dir ja auch gerne gute Besserung wünschen. Aber damit ist es nicht getan. Du musst dich schon selbst ändern.
Von mir aus kannst du hier gerne weiterschreiben und dich bloßstellen. Muss jeder selber wissen. Meine Meinung kennst du jetzt.
 

5105 Postings, 3268 Tage s1893@keykey

 
  
    #31721
26.03.18 00:59
Das hoffe ich. Der Raub an FNMA kommt von der "pleite" der USA.
Machen wir uns da nichts vor, marode ist mittlerweile nichtmehr die Fannie sondern der US Apperat.

Trotzdem glaube ich das Mnuchin sich äußern wird, dann kann es so kommen wie schon mal.
Deswegen gehe ich nochmal mit dem doppelten rein um danach bisschen was mitzunehmen.

Langfristig bin ich bei @fullydiluted nicht weil ich träume, sondern weil das für die 5 Billionen Dollar für was Fannie nunmal steht an Sicherheit ich keine Alternative sehe ausser Recap.

Kommt kein Recap was dann? Wie wäre das Geschäftsmodell?
Die Fannie hat Jahrzehnte funktioniert. Der Grund für die Problem 2008 war ja nicht aufgrund eines falschen FNMA Geschäftsmodell das sich nicht anpassen ließe.

Wird schon....die Fannie ist wie die Gezeiten...gerade ist Ebbe ab die Flut Kot schon wieder.
Flut raus.. Ebbe rein...
 

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.@Fully

 
  
    #31722
1
26.03.18 11:25
Der Thread ist ein Musterbeispiel dafür, wenn Leute sich an ihren eigenen Ergüssen so ergötzen und so sehr unbedingt "Recht haben wollen", dass sie andere Möglichkeiten nicht mal mehr auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen können. Was schade ist, dass du andere in deinen Sumpf mit reinziehst.

Mein Tip an dich.

Halt einfach mal die Babbel und warte ab was passiert!

LG Tony

P.S.; Damit genug der Worte. :)  

2664 Postings, 4687 Tage oldwatcherFalls fullx wirklich die Absicht...

 
  
    #31723
3
26.03.18 11:42
...hätte, zu pushen,  dann wärst DU der ideale Gegenpart.
Selbst, wenn alles "in die Hose ging", ich für mein Teil habe eine Menge gewonnen,  in diesem Forum.  

2826 Postings, 3912 Tage FullyDilutedTony kann's nicht lassen

 
  
    #31724
9
26.03.18 12:30
Verstehe ich dich richtig? Ich habe dich in meinen Sumpf hineingezogen? Dann hast du Verluste gemacht? Und jetzt bin ich Schuld?

"Halt einfach mal die Babbel und warte ab was passiert!" - Getroffene Hunde bellen!

Gib's auf, Tony! Was du hier schreibst, kümmert niemanden. Dafür sind wir schon zu lange dabei...  

5256 Postings, 2341 Tage TonyWonderful.In Deutschland zahlen sie wieder 1,21 Euro.

 
  
    #31725
2
26.03.18 12:34
Hallo, Aufwachen, der Kurs wird drüben gemacht und der steht bei 1,15 Euro und wird heute wohl weiter fallen!

Loenne, bist du das wieder?

Hahaha

LG Tony  

Seite: < 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... 1761  >  
   Antwort einfügen - nach oben