Potential ohne ENDE?


Seite 1243 von 1761
Neuester Beitrag: 24.04.24 13:34
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:24.04.24 13:34von: UWWULeser gesamt:8.469.341
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.896
Bewertet mit:
74


 
Seite: < 1 | ... | 1241 | 1242 |
| 1244 | 1245 | ... 1761  >  

2826 Postings, 3913 Tage FullyDilutedHotstockpicker

 
  
    #31051
2
30.11.17 20:25
Ich würde wirklich gerne genau wissen, wie viele Aktionäre es gibt. Je mehr es sind, desto besser ist es für uns. Denn es ist in den Usa nicht gerade beliebt, Hedgefonds reich zu machen. Zudem ist jeder einzelne Aktionär ein potentieller Wähler.
Berkowitz sagte einmal in einem Interview, dass er nur einer von über einer Millionen Aktionäre in die GSEs sei. Bei weit über 2 Milliarden Aktien kann das durchaus sein - obgleich hoch getippt.

Vor der "Verstaatlichung" gab es 20000 eingetragene Inhaber(Namensaktionäre) allein bei Fannie. Diese hatten die Aktien über das "DirectSERVICE Investment Program" erworben. Nach Beginn des conservatorships konnte man keine Namensaktien mehr erwerben. Im Januar 2017 waren es folglich weniger, nämlich 12000 "registered holders".
Jahersbericht 2008 und 2017, Suchbegriff "registered holders" bzw. Seite 82 und 59:
http://www.fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/.../form10k_022609.pdf
http://www.fanniemae.com/resources/file/ir/pdf/...s/2016/10k_2016.pdf

Hier ist das Programm, mit dem man "registered holder" werden konnte:
http://www-us.computershare.com/Content/...=0&fla=0&theme=cpu


 

34 Postings, 2435 Tage HotstockpickerFully

 
  
    #31052
30.11.17 22:00
...sag Mal, bist Du Banker und USA-Wirtschaftsexperte oder so was?....  

4 Postings, 2419 Tage areschnoch einer

 
  
    #31053
2
30.11.17 22:47
Hallo, bin erst seid kurzen hier und an der Börse dabei, und gerade diese informative Ruhe in diesem Thread mit besten Dank an Fully hat mich dazu gebracht, hier auch Aktien für einen kleinen Betrag vor zwei Monaten zu erstehen. Es sind also doch ein paar stille Mitleser...  

37 Postings, 2468 Tage carter-daxBin seit

 
  
    #31054
2
30.11.17 23:28
2013 dabei. Danke auch an Fully immer wieder sehr informativ. Wenn das Ding durch ist, gerne mal das ein oder andere Bier auf mich und die Fanny... kommen doch aus der selben Stadt :-)  

482 Postings, 2615 Tage DihotokoHabe das noch gefunden ..

 
  
    #31055
1
30.11.17 23:51
https://www.benzinga.com/analyst-ratings/...atest-news-out-of-washing

Fannie und Freddie Watch: Die neuesten Nachrichten aus Washington
Wayne Duggan, Benzinga Mitarbeiter Schriftsteller

30. November 2017 10.00 Uhr Kommentare

Fannie und Freddie Watch: Die neuesten Nachrichten aus Washington



Federal National Hypothekenverband
FNMA 2.03%
und Federal Home Loan Hypothek Corp.
FMCC 2.25%
Aktien springen am Donnerstag. Bloomberg berichtete das Finanzministerium diskutiert, DIE Fannie Mae und Freddie Mac in einem Versuch, einen Teil der im vierten Quartal Dividendenzahlungen behalten die staatlich geförderten Unternehmen zu beginnen Rekapitalisierung.

Ein Wall Street-Experte sagte, die Dividendenerhaltung wäre eine gute Nachricht für Fannie und Freddie und würde den GSEs mehr Optionen geben.
Der Analyst

Height Securities-Analyst Edwin Groshans.
Die These

Fannie und Freddie-haben etwa bis zum Ende des Jahres $ 7000000000000 in Dividendenzahlungen an das Finanzministerium, Eingetragen Bloomberg Zweck Sie können $ 2 bis $ 3 Billionen behalten dürfen.

Laut Groshans könnten Fannie und Freddie dieses Kapital haben, wenn die Republikaner den Körperschaftssteuersatz erfolgreich auf 20 Prozent senken könnten. En ce que Szenario, sagt er Fannie Mae würde einen Abwertungs $ 12 Billionen aktiven latenten Steuern erträgt, während Freddie Mac würde einen Abwertungs $ 6000000000000 erträgt.

"Dies bedeutet, dass sie auf ihre bevorzugte Kapitalkreditlinie zurückgreifen müssen, um ihren Kapitalpuffer aufrechtzuerhalten. Kapitalauslosung sollte noch beibehalten, "sagte Groshans.

Zweck Auch im Fall eines steuerbezogenen Kapitalsacken, die Tatsache, dass Fannie und Freddie erlaubt sein können Kapital zum ersten Mal zu behalten, da das Finanzministerium des vermögenden Ergebnis Sweep Implementiert ist ein Schritt in der richtigen Führung für Fannie und Freddie Aktionäre.

„Kapitalbindung durch die GSE ist der erste Schritt in Richtung 1) Beendigung der Sweep vermögende und 2) zu erkunden Alternativen, die in den GSE führen kann Beibehaltung ausreichend Kapital verlassen conservatorship“, sagte Groshans.
Preis Aktion

Fannie Mae und Freddie Mac waren am Donnerstagmorgen um 3,2 Prozent gestiegen.

Verwandte Links:

Bill Ackman: Fannie, Freddie haben die Chancen einer positiven Lösung

Was der neue GOP-Steuerplan für Fannie Mae bedeuten könnte, Freddie Mac
 

1893 Postings, 5029 Tage GerusiaSteuerreform verschoben

 
  
    #31056
2
01.12.17 08:38
Hi,
leider ist die Abstimmung über die Steuerreform im Senat verschoben worden.
MfG  

2664 Postings, 4688 Tage oldwatcherSpielt die Verschiebung der Steuerreform...

 
  
    #31057
01.12.17 09:15
für F+F eine große Rolle? Nach meiner Beobachtung ist es nur eine Frage der Zeit, dass auch die (möglicherweise etwas abgespeckt) durchkommt. Das Signal ist doch da!  

1056 Postings, 2734 Tage bjkrugHerzlich Willkommen

 
  
    #31058
2
01.12.17 11:23
an alle "Neuen".
Lasst uns die Zeit bis zur Beendigung des nsw, weiter sachlich und fundamental zusammen arbeiten,
um dann die Früchte zusammen zu ernten :-)

Gruß bjkrug  

60 Postings, 4486 Tage acciraHallo,

 
  
    #31059
2
01.12.17 12:45
ich bin seit 2009 dabei,leider 2010 unter einen Euro verkauft,seit Ende 2013 wieder dabei,inschwischen eine mittlere fünfstellige Stückzahl,hoffentlich klappt es diesmal,übrigens sehr nette Leute hier im Forum,danke auch für die vielen Infos vor allem Fully,uns allen viel Glück,lg  

1893 Postings, 5029 Tage GerusiaSteuerreform

 
  
    #31060
1
01.12.17 13:24

Hi,
Obamacare ist mit den Dividenden von Fannie Mae gefüttert worden. Deshalb bleibt der Ausgang des  Gesetzgebungsverfahrens auch für uns Aktionäre relevant. Mal schauen, was die nächsten Stunden dazu bringen – und wie der Kurs darauf reagieren wird.

„Vor Freitag 11 Uhr (Ortszeit) solle es keine Abstimmung geben, sagte der Mehrheitsführer der Partei im Senat Mitch McConnell.
...
Die Kritik an dem Gesetzentwurf ist groß. Neben einer erheblichen Ausweitung der Schuldenlast wird bemängelt, dass die Steuern zum Wohle der Reichen und zum Nachteil der Ärmeren gekürzt werden sollen. Außerdem führe das Gesetz zu massiven Problemen in der Krankenversicherung.
...
Wenn der Senat das Gesetz beschließen sollte, geht der verabschiedete Entwurf anschließend in ein gemeinsames Komitee des Senats und des Repräsentantenhauses. Dort könnte er dann finalisiert werden.“
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-12/...abstimmung-verschiebung


MfG Gerusia

 

2664 Postings, 4688 Tage oldwatcher11 Uhr Ortszeit ist dann 17:00 Uhr MEZ?

 
  
    #31061
01.12.17 14:19

176 Postings, 3969 Tage hans hagelbillionen und miliarden!

 
  
    #31062
1
01.12.17 17:33
übrigens, DIHOTOKO

eine amerikanische billion hat 9 nullen.  

 

482 Postings, 2615 Tage DihotokoHallo Hans..

 
  
    #31063
2
01.12.17 18:30
ich habe bereits Google Translate informiert, die sollen ein bisschen aufpassen mit den
Nullen.  ;-)))

 

514 Postings, 4931 Tage silverjohn-ecuadorLt. US Medien

 
  
    #31064
4
01.12.17 18:42
lese gerade  vor 4 MinutenUS Medien wurde berichtet….. LIVE: Republikanerführer sagen, dass sie die Stimmen haben, um ihre massive Steuerrechnung zu verabschieden.

Bob Bryan

WashingtonDie geplante Steuerreform von US-Präsident Donald Trump steht offenbar kurz vor der Billigung durch den Senat. Die Republikaner hätten die nötigen Stimmen dafür, sagte Senator John Cornyn, die Nummer zwei der Partei in der Kammer, am Freitag.......Danke Donald
 

321 Postings, 4921 Tage Pink-OrangeZur Klarstellung.....

 
  
    #31065
01.12.17 23:05
....in Europa werden folgendende Finanzeinheiten ab Millionen verwendet:
Milliarden = 9 Nullen

....in den USA, das Land, das die Welt mit Glyphosat vergiftet:

https://www.youtube.com/watch?v=3ivpJx3gkMY&feature=youtu.be

Gekaufte Forschungsergebnisse:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...er-beeinflusst-hat-1.3737130

werden folgende Finanzeinheiten verwendet:

Billionen = 9 Nullen

Viele "Spaß" bei dem Glyphosat-Bericht von Arte....habe den Beitrag heute gesehen und....

....ich bin entsetzt und schockiert - diese gewissen- und skrupellosen Lobbyisten und Produzenten sollten dieses Drecksgift pur trinken und daran elend qualvoll sterben….alles im Namen des Kapitalismuß, der ungehemmten Geldvermerhrung auf Kosten der Gesundheit der Menschheit…..Geld regiert die Welt….wenn das jetzt nicht gestoppt wird, gebe ich der Menschheit noch max. 200 Jahre, dann ist alles soweit vergiftet, das auf unserem Planeten kein Leben mehr möglich ist…….


….im Konsens heißt das nichts anderes, das US-Konzerne die Menschheit geziehlt vergiften und sich das dann mit Milliardengewinnen bezahlen lassen….

….wie krank ist das denn bitte…..wider jeglicher menschlicher Vernunft…  

176 Postings, 3969 Tage hans hagel???

 
  
    #31066
02.12.17 01:21
oha, pink-orange!!!

dann reden wir hier über glyphosat und beigepackten ideologien.

ich gebe dir aber recht, da geht es auch um milliarden und billionen.
 

237 Postings, 2619 Tage soros23Steuerreform ist verabschiedet

 
  
    #31067
1
02.12.17 08:21
... jetzt bin ich gespannt wie es die Märkte aufnehmen!?  

2664 Postings, 4688 Tage oldwatcherWar das noch vor Börsenschluss?

 
  
    #31068
02.12.17 10:57
Ansonsten ist die Reaktion wohl eher nicht soooo positiv...  

237 Postings, 2619 Tage soros23war wohl nach Börsenschluss

 
  
    #31069
1
02.12.17 12:01

2664 Postings, 4688 Tage oldwatcherDann dürfen wir wohl noch Hoffnung haben

 
  
    #31070
02.12.17 13:46

2664 Postings, 4688 Tage oldwatcherEs war wohl erst in den Morgenstunden

 
  
    #31071
2
02.12.17 14:42

2826 Postings, 3913 Tage FullyDilutedBob Corker

 
  
    #31072
8
02.12.17 21:21
Die Steuerreform ist fast durch. Unklar bleibt, ob die Unternehmenssteuer auf 20% oder 22% gesenkt werden soll. Ebenso, wann sie in Kraft tritt. Senat und Kongress müssen nun ihre 2 Vorschläge vereinen, bevor Trump das Gesetz unterzeichnen kann.
Alle 48 Demokraten im Senat haben gegen den Gesetzentwurf gestimmt. Und alle 52 Republikaner haben dafür gestimmt. Alle? Nein. Alle außer einer: Bob ihr wisst schon...
"The only Republican senator who refused to back the legislation was Bob Corker."
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-42205181

Die Steuerreform ist für die Fannie von großer Bedeutung. Denn in demselben Quartal, in dem sie in Kraft tritt, muss Fannie ihre latenten Steuransprüche(DTAs) anpassen, was bei einer Senkung der Steuer auf 20% zu einem Verlust von rund 20 Milliarden Dollar führen wird. (So heißt es weit verbreitet, auch bei 2 Ratingagenturen. Allerdings bietet Fannies Bilanz bei genauerer Betrachtung einen gewissen Spielraum.(-:  )  So viel Geld hat Fannie nicht. Daher ist sie gezwungen und berechtigt, auf den vom Finanzministerium eingeräumten Kredit zurückzugreifen. Dies wiederum wollen die Republikaner verhindern. Denn die unter Trump ausgerufene Maxime lautet: No more bailouts. Aber nur das Eintreiben von privatem Kapital für Fannie kann ein weiteres Bailout noch verhindern. Und da kommen wir Aktionäre wieder ins Spiel. Es besteht also zumindest Handlungsbedarf, damit die Republikaner ihre selbst gesteckten Ziele auch erreichen. (An dieser Stelle erinnere ich gerne an die "resolution" des RNC):
https://prod-cdn-static.gop.com/media/documents/...d++Enterprises.pdf

Aber jetzt zu Bob Corker: Bereits 2013 erarbeitete er zusammen mit seinem Finanzkomitee-Kollegen Warner einen Gesetzentwurf zur Housing Finance Reform, der eine Eliminierung von Fannie und Freddie vorsah:
https://www.corker.senate.gov/public/index.cfm/housing-finance-reform
Dieser Entwurf und der von Crapo und Johnson waren die meistbeachtetsten Reformvorschläge. Beide sahen keine Zukunft für Fannie und Freddie vor. Und beide Vorschläge scheiterten deutlich.

Wie es in den Medien heißt, arbeiten Corker und Warner wieder an einem Vorschlag zur Housing Finance Reform, der bald vorgestellt werden dürfte. Vermutlich wird Shorty Corker wieder nichts Gutes in Schilde führen.
"Corker die Letzte". Auf sie warte ich schon seit Monaten. Da müssen wir noch durch. Daher kommt es mir sehr gelegen, dass Corker sich zunehmend ins Abseits manövriert. Bitte weiter so!

Der Corker ist ein Paradebeispiel für einen käuflichen Politiker. Während seiner Amtszeit hat er mehrere 100 Millionen Dollar nebenher gemacht. Wohl nicht alles war legal. Inzwischen hat er Untersuchungen am Hals. Und er will nun auch nicht mehr erneut kandidieren. Es wird ihm wohl zu heiß. Drain the swamp, Mr President!

@Hotstockpicker: Nein, ich bin kein Banker. Ich bin eine eierlegende Wollmilchsau im Fannie-Fieber. (-;  

2826 Postings, 3913 Tage FullyDilutedbjkrug

 
  
    #31074
1
06.12.17 18:13
Ich les den Carlos gern. Ein wahrer Fannie-Verrückter. Er bietet seit Wochen beste Fannie-Unterhaltung. Vieles, was er schreibt, hat Hand und Fuß. Aber man sollte nicht alles ernst nehmen. Zum Beispiel fordert er 1 Billion Dollar Schmerzensgeld für uns Stammaktionäre, also mit 12 Nullen. Nehm ich natürlich gerne. (-:
Der Carlos kommt auch mit Argumenten und Behauptungen daher, die noch nirgends zu lesen waren. Respekt! Allerdings ist es sehr anstrengend, alles zu überprüfen. Und ein wenig wechselhaft ist er auch. Sei's drum.  

1056 Postings, 2734 Tage bjkrugfind's auch verrückt!

 
  
    #31075
06.12.17 23:33
könnte mich aber.mit der Billion anfreunden ;-)  

Seite: < 1 | ... | 1241 | 1242 |
| 1244 | 1245 | ... 1761  >  
   Antwort einfügen - nach oben