Potential ohne ENDE?


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Neuester Beitrag: 02.03.21 23:50
Eröffnet am: 04.02.19 19:43 von: cap. america Anzahl Beiträge: 41.18
Neuester Beitrag: 02.03.21 23:50 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 6.025.874
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 400
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19 Postings, 4413 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

 
  
    #1
71
11.03.09 10:23
Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
40155 Postings ausgeblendet.
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3441 Postings, 2116 Tage s1893Anti Lemming

 
  
    #40157
28.02.21 12:53
Du verdrehst meinen Satz. Aber so behält man auch recht. :-)

Mnuchin kann am Kurs nixmehr ändern? Mit Hedgies, Milliarden im Rücken und all den faulen Tricks ? Wie lange bist du schon an der Börse ?
Ich glaube das ein HedgeFonds am Kurs mehr drehen kann wie ein Finanzminister. Ein Finanzminister muss sich politisch und rechtlich korrekt verhalten. Die hedgies, siehe Robinhood und Gamestop und AMC...puhhh...Short Laddering Attacks und Leerverkäufe mit dem mehrfachen der verfügbaren Aktien...

Du behauptest Yellen und Biden machen eine KE um Mnuchin eine auszuwischen? Aber dann gehen sie den Weg der aktuellen Cap Rules die sie in Frage stellen weil es wohnen teurer macht für die Untere-und Mittelschicht. Niemals.

Mach wie es du für richtig hälst. Nix für ungut...


Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

67045 Postings, 6145 Tage Anti Lemming# 152

 
  
    #40158
28.02.21 12:57
"Biden braucht die f&f um billiges wohnen zu ermöglichen und damit die Wirtschaft anzukurbeln."

Lies dir dazu bitte noch einmal genau mein (kurzes) Post # 151 durch.
 

67045 Postings, 6145 Tage Anti Lemming# 157 = Denkfehler

 
  
    #40159
28.02.21 13:20
s1893: "Du behauptest Yellen und Biden machen eine KE um Mnuchin eine auszuwischen? Aber dann gehen sie den Weg der aktuellen Cap Rules die sie in Frage stellen weil es wohnen teurer macht für die Unter- und Mittelschicht. Niemals."

Dass eine KE durchgeführt werden soll, kannst du auch auf den aktuellen News-Seiten von Fannie/Freddie nachlesen. Die Fannie-Chefs äußern sie geradezu begeistert zu einer KE.

Biden und Yellen wollen in der Tat funktionierende GSE. GSE funktionierten zwar auch leidlich in der Zwangsverwaltung, sie würden aber nach einer Freilassung, die zwingend mit einer KE verbunden ist, noch besser funktionieren. Calabria könnte sie nicht mehr "klein halten". Deshalb haben Biden/Yellen an der Freilassung/KE sogar ein großes Interesse.

Mit der KE kommt viel frisches Geld rein, dass FnF als Finanzpuffer dient. Welche Vorteile hat dies?

Fall 1: Sollte es in der sich abzeichnenden Covid-Housing-Krise erneut zu Schieflagen bei FnF kommen, haben sie nach der KE ein dickeres finanzielles Polster. Je mehr zusätzliches privates Geld via KE einfließt, desto mehr Verluste können FnF einfahren, OHNE dass der Steuerzahler zur Kasse gebeten muss. Und dass der Steuerzahler spät ran muss, ist durchaus auch im demokratischen Interesse. Ebenso, dass "Private bluten" ;-)

Fall 2: Unter der weniger pessimistischen Annahme, dass die Folgen der Covid-Housing-Krise moderat bleiben, sorgen befreite und via KE gut kapitalisierte GSE dafür, dass der halbstaatliche Hypomarkt besonders gut funktioniert. FnF würden dann mehr Marktanteile gewinnen - genau das, "Schrumpfer" Calabria ja vermeiden will. Dann würden FnF-Hypotheken auch für weniger reiche Amis (Schwarze, Latinos) erschwinglich bleiben und reichlich angeboten werden können - und das ist ein Kerninteresse der Demokraten, da dies für sie wichtige Wählergruppen sind.
 

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingOb Mnuchin als Hedgefonds-Manager

 
  
    #40160
28.02.21 13:24
die Kurse pushen oder drücken kann, hängt davon ab, wieviel Geld er bereits eingesammelt hat. Offenbar ist sein Hedgefonds aber noch in der Gründungsphase. Wenn Biden/Yellen schnell sind, könnten sie ihm daher durchaus (noch) in die Parade fahren.  

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingBeleg für # 160:

 
  
    #40161
28.02.21 13:29
Dieser Text erschien am 24.2.21, also vor vier Tagen. Da war Mnuchins Hedgefonds noch in der Planungsphase.

https://dealbreaker.com/2021/02/mnuchin-plans-new-fund

...Steven Mnuchin, who was treasury secretary in the Trump administration, is planning to start an investment fund that is expected to raise money from sovereign wealth funds in the Persian Gulf region and other investors, two people familiar with the project said./The fund, based in Washington, would focus on areas including financial technology and entertainment, among other potential sectors, the people said. Mnuchin, who worked as a Wall Street executive and film producer before joining the Trump administration, has begun hiring for the endeavor….  

67045 Postings, 6145 Tage Anti Lemming"Schnell sein" bedeutet für die Regierung konkret:

 
  
    #40162
28.02.21 13:40
VERGLEICH/KE noch vor dem Scotus-Urteil, da letzteres die Regierung höchstwahrscheinlich rechtlich noch schlechter stellen würde als jetzt.
 

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingDies noch zu "Mnuchins Macht"

 
  
    #40163
2
28.02.21 13:58
1. Als Finanzminister

Da hätte er mit bloßer Unterschrift die SPS streichen können. Die Stammaktien von Fannie wären sofort auf irgendwas zwischen 8 und 15 Dollar gestiegen.


2. Als Hedgefondsmanager

a) Erstens hat er noch gar kein Geld eingesammelt, und der HF ist noch in der Planung (# 161).

b) Zweitens muss er, wenn er die Kurse durch Shorten drücken will, später wieder zurückkaufen. Shorten, um später massenhaft billig zu kaufen, bleibt ein riskantes und zweischneidiges Spiel. Ob sein HF mit dem Drücken bei den jetzigen Tiefkursen viel erreicht bleibt fraglich. Zudem ist Shorten in Zeiten von GME-Reddit auch brandgefährlich. Wenn Reddit Wind von Mnuchins FnF-Short bekommt, könnten sie Mnuchins tollen neuen Fonds auch - via Shortsqueeze - über Nacht in die Pleite schicken. Die Scheichs wären entgeistert.

---------------

FAZIT: Mnuchins Macht als Hedgefondsmanager ist daher deutlich kleiner als zuvor seine Macht als Finanzminister.  

67045 Postings, 6145 Tage Anti Lemming"Capital Rules" (letztes Posting für heute)

 
  
    #40164
2
28.02.21 15:01
Calabria hat die EK-Erfordernisse gemäß Basel 3 auf ca. 240 Mrd. festgelegt, was übertrieben ist und offenbar dazu dienen soll, die Marktmacht der GSE zu schrumpfen.

Tim Howard, ex-Finanzchef von Fannie, hält angesichts des FnF-Geschäftsmodells, das sich von dem einer Bank grundlegend unterscheidet, 150 Mrd. EK für völlig ausreichend.

Calabria hat bereits angedeutet, dass er im Falle einer KE zu Kompromissen hinsichtlich des EK-Erfordernisse bereit ist.

Die Capital Rules (Kapitalerfordernisse) dürften im Zuge der Vergleichsvereinbarung endgültig festgelegt werden, die die US-Regierung mit den Collins-Klägern mMn noch vor der Scotus-Urteilsverkündung anstrebt. Dieser Vergleich könnte schon sehr bald kommen, er dürfte den NWS canceln und evtl. auch die Warrants.

Gleichzeitig mit der Vergleichs-News wird die Regierung mMn die KE (samt Bedingungen) ankündigen. Die Regierung vermeidet auf diese Weise, dass der Common Stock durch ein positives Scotus-Urteil (das bei vorherigem Vergleich ja gar nicht mehr käme) stark im Kurs steigt. Denn dies würde dazu führen, dass bei der KE zuwenig Geld von außen käme oder aber die Bedingungen der KE für Außenstehende unattraktiv wären.
 

2151 Postings, 3535 Tage oldwatcherIch habe mit die heutigen Postings genau...

 
  
    #40165
2
28.02.21 19:38
...durchgelesen.
Welche Veränderung hat es seit letzter Woche für die Zukunfstaussichten gegeben?
Ist es nicht so, dass die mögliche Gier Mnuchins und die wahrscheinlichen Verpflichtungen die er in "near east" eingegangen ist, uns in die Karten spielt?  

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingKorrektur zu # 164, 4. Absatz

 
  
    #40166
01.03.21 00:02

Dieser Vergleich könnte schon sehr bald kommen, er dürfte die SPS canceln und evtl. auch die Warrants.

 

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingAus der Scotus-Anhörung vom 9. Dez.

 
  
    #40167
3
01.03.21 00:37
(Kommentar von mir unten)

Pages 69 to 70

JUSTICE THOMAS: But how would we unscramble the egg here? How do we put the parties back into the position they were in prior to Amendment III?

MR. THOMPSON: Thank you, Your Honor. Our preferred remedy that we articulated to the Fifth Circuit Court of Appeals en banc is that the overpayments measured against the 18.9 billion dollars of dividends that were being paid, that anything above that be treated as a paydown of principal on the government's liquidation preference. And if you do the math, the government's been paid back in toto plus 10 percent interest and there's 29.5 billion dollars left over.

The Fifth Circuit Court of Appeals asked the parties to address three questions. They gave the government 100 pages between FHFA and Treasury to address it, as it said, "in practical terms, what would setting aside the Net Worth Sweep entail and how would it affect other functions of the FHFA."

And in response to our preferred remedy, the government and FHFA said precisely nothing. They did not object. They had no practical concerns that they gave voice to.

JUSTICE THOMAS: Thank you.

MR. THOMPSON: And it's an accounting adjustment.

---------------------

Die Rechnung läuft also etwas anders als sie hier im Thread und anderswo (häufig) dargestellt wird.

Die Zahlung von 10 % SPS-Dividende an die Regierung ab 2008 wird von den Collins-Klägern (Anwalt Thomson) als rechtmäßig anerkannt. Die Regierung hat aber seit 2013 über den NWS wesentlich mehr Geld erhalten. Alles was über die legitime Div.-Zahlung hinausgeht, soll als Abtrag auf die Liquidation Preference angerechnet werden. Tut man dies, dann ist die LP bereits abgezahlt und es bleiben 29,5 Mrd. $ an Überzahlung über.

Diese Berechnung scheint mit stichhaltiger/stimmiger zu sein als die hier im Thread kursierende Version, dass 190 Mrd. geliehen und von FnF 310 Mrd. zurückgezahlt worden seien, also 120 Mrd. Überzahlung stattgefunden hätten.

Das Problem bei dieser Interpretation (bzw. Milchmädchenrechnung) ist, dass SPS ja kein "Ratenkredit" ist, der mit den 10 % Zahlungen abgestottert werden könnte. Die Regierung hätte theoretisch endlos die 10 % Div. abkassieren können, ohne dass dies die Schulden bzw. die LP verringert hätte.

Weil aber - wegen NWS ab 2013 - vom Staat wesentlich mehr einkassiert wurde, als ihm gemäß der 10 % Dividende auf die SPS zustand, ist SPS/LP bereits komplett abgetragen - und es bleiben 29,5 Mrd. Überzahlung übrig.

Im Protokoll hat der Collins-Anwalt hinzugefügt, dass die Anwälte der Regierung beim 5. Circuit gegen diese Berechnung nichts entgegnet hatten. Sie hatten dazu geschwiegen.

D.h. es ist praktisch sicher, dass Scotus die Liquid Preference/SPS als komplett abgezahlt deklarieren wird. "Guter Wille" seitens der Scotus-Richter ist für diese Entscheidung überhaupt nicht mehr erforderlich.  

2151 Postings, 3535 Tage oldwatcheram Freitag in Stuttgart...

 
  
    #40168
01.03.21 08:29
...sind 100k als letzte Partie geflossen. Ist Fully wieder eingestiegen?  

2151 Postings, 3535 Tage oldwatcherMal im Ernst.

 
  
    #40169
1
01.03.21 13:02
Gibt es irgendwelche Nachrichten,  die den Kurs heute treiben?  

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingLöschung

 
  
    #40170
2
01.03.21 14:57

Moderation
Zeitpunkt: 02.03.21 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2151 Postings, 3535 Tage oldwatcherAL

 
  
    #40171
3
01.03.21 16:02
Sollen wir Dir jetzt alle folgen? Mir gefällt es hier...
Der Kurs entwickelt sich auch ohne KOmmentare.  

418 Postings, 1462 Tage Dihotokoihub ...

 
  
    #40172
3
01.03.21 16:06
User Blue ist wieder da ,  $ Indikator (-;  

418 Postings, 1462 Tage Dihotokooldwatcher...

 
  
    #40173
2
01.03.21 16:10
Mir gefällt es hier... auch hier (-:  

95 Postings, 2053 Tage Insel-Spekulant2013Hallo Glücksritter!

 
  
    #40174
5
01.03.21 16:15
Anti..., Du warst ja wieder richtig fleißig über das Wochenende. Lesen, sacken lassen, drüber nachdenken, naja und manchmal auch was antworten. Diesmal bin ich jedoch ins Grübeln ge-raten.

Alle Deine Überlegungen in Zusammenhang mit einer eventuellen KE sind nicht ganz schlüssig. Ich kann mir nach 2008 nicht vorstellen, das sich Groß-Investoren (Fonds, etc.) nochmal von der Regierung über den Tisch ziehen lassen. Die haben ziemliche Verluste eingefahren.

Otto-Normalbürger trifft seine Kaufentscheidungen mit Fachwissen, einem guten Buchgefühl und ein dickes Halleluja. Die Profis werfen Ihre Super-Rechner an und KI unterbreitet eine Palette an Vorschlägen. Die Chefs treffen dann eine Entscheidung. Glaube mir, das sind alle möglichen Tricks und Fallstricke der Politik eingepreist. So wie Du dir den Ablauf vorstellst, wird es nicht laufen. Es sei denn, es werden Gewinngarantien ab einer bestimmten Investitions-summe eingebaut.

Kleiner Nachsatz: Dieses Forum lebt nicht vom Action.

Viel Spaß noch!  

766 Postings, 2898 Tage cash-money-brotherEndlich

 
  
    #40175
2
01.03.21 16:26
Kommt mal wieder etwas Leben in den Kurs und dann auch noch in die richtige Richtung.  

67045 Postings, 6145 Tage Anti Lemming# 174 Ohne KE würde es ewig dauern,

 
  
    #40176
5
01.03.21 16:27
bis FnF aus der Zwangsverwaltung herauskommen.

Wenn es keine Kapitalerhöhung gäbe (die übrigens auch schon auf der Fannie-Newsseite von der Direktoren lobend vorangekündigt ist, und es wurden ja auch schon zwei Investmentbanken dafür angeheuert...), dann würde es noch einmal rund zehn Jahre dauern, bis das von Calabria viel zu hoch eingeforderte EK durch Einbehalten der Gewinne erreicht ist.

Dann sind manche, die vor 2008 eingestiegen sind, schon tot.

Eine KE wäre neuen Investoren im Prinzip dann vermittelbar, wenn sie zu einem so hohen Eigenkapital führt, dass auch im schlimmsten Fall keine weitere Zwangsverwaltung/Teilverstaatlichung wie 2008 droht.

Wahr ist allerdings auch, dass nach dem kriminellen Umgang der US-Regierung mit den FnF-Aktionären (zu?) viel Vertrauen zerstört worden ist. Wer einmal lügt (und betrügt), dem glaubt man nicht (mehr).

Ich wäre nicht bereit, 10 Jahre auf den "Messias" zu warten. Wenn nach Scotus nichts passiert, bin ich draußen.  

95 Postings, 2053 Tage Insel-Spekulant2013Anti...

 
  
    #40177
01.03.21 16:43
KE ist auch unstrittig. Doch der Weg und die Höhe!  

2151 Postings, 3535 Tage oldwatcherAuf tradegate...

 
  
    #40178
01.03.21 18:28
...ist was los.
Hoffentlich verkalkuliert sich da eine/r nicht.  

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingCalabria legt 1 Mrd.$ Programm auf, mit

 
  
    #40179
1
01.03.21 19:15
dem FHFA erschwinglichen Wohnraum fördern will. Yellen wird das sicherlich freuen. Aber... (Kommentar unten).

https://www.fhfa.gov/Media/PublicAffairs/Pages/...-Housing-Funds.aspx

FHFA Authorizes More than $1 Billion for Affordable Housing Funds
Largest amount ever disbursed to Housing Trust Fund and Capital Magnet Fund, more than double 2019 amounts

3/1/2021

Washington, D.C. – FHFA Director Mark Calabria announced today that he has authorized the disbursement of $1.09 billion for Fannie Mae and Freddie Mac's (the Enterprises) affordable housing allocations for 2020.

--------------------------

A.L.: Sieht so aus, dass Calabria jetzt, wo der NWS nicht mehr an die Regierung geht, die Spendierhosen angezogen hat. Das neue FHFA-Programm für erschwinglichen Wohnraum hat dieses Jahr ein rekordhohes Volumen von 1,09 Mrd. $ und ist damit mehr als doppelt so teuer wie 2020.

Bei iHub meckern heute Viele, dass dies ein Interessenkonflikt sei. Solange FnF in Zwangsverwaltung sind, soll Calabria sich vorrangig darum bemühen, sie da rauszuholen, und nicht das Geld für kostspielige Förderprogramme raushauen und im Gegenzug FnF "gefangen" halten.

Vermutung: Er will sie da gar nicht wirklich rausholen - und hängt wohl sehr an seinem Druckposten ;-)
 

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingBullische Lesart des Brooking-Institute-Papiers

 
  
    #40180
02.03.21 11:58

67045 Postings, 6145 Tage Anti LemmingDie Collins-Kläger wollen im Prinzip,

 
  
    #40181
02.03.21 23:50
dass Scotus das 3. Amendment von 2012 für nichtig erklärt und die ursprüngliche Vereinbarung mit Bush-Finanzminister Hank Paulson (10 % Div. auf SPS, mit Option auf komplette Abzahlung des SPS) wieder in Kraft tritt.

Damit dürften sie Erfolg haben. Hier ein Auszug aus der ursprünglichen Vereinbarung von 2008, die genau dies vorsieht.

Quelle:

https://www.treasury.gov/press-center/...ocuments/certificatefnm2.pdf

Zitat von S. 3

(deepL + edit)

"Die Gesellschaft [FnF] kann die Liquidation Perference aller im Umlauf befindlichen vorrangigen Vorzugsaktien [SPS] jederzeit anteilig, ganz oder teilweise aus den rechtlich dafür zur Verfügung stehenden Mitteln zurückzahlen, wobei eine solche Zahlung zunächst dazu verwendet werden soll, alle aufgelaufenen und nicht gezahlten Dividenden abzuzahlen..."

Zitat von Seite 3 und 4:

"Wenn die Gesellschaft nach Beendigung der [Staatshilfen] die Liquidation Perference jeder ausstehenden Aktie des Senior Preferred Stocks in voller Höhe zurückzahlt, gelten diese Aktien [d. h. SPS] ab dem Datum dieser Zahlung als getilgt... Nach einer solchen Rückzahlung gelten die Aktien der vorrangigen Vorzugsaktien (SPS) als nicht mehr als im Umlauf befindlich, und alle Rechte der Inhaber der vorrangigen Vorzugsaktien erlöschen..., mit Ausnahme des Rechts auf Erhalt des Rückzahlungsbetrags (der die Schlussdividende für diese Aktien enthält). ALLE AKTIEN DES SENOR PREFERRED STOCKS, DIE AUF DIESE WEISE ZURÜCKGEKAUFT WURDEN, HABEN NACH EINEM SOLCHEN RÜCKKAUF NICHT MEHR DEN STATUS VON GENEHMIGTEN, AUSGEGEBENEN ODER AUSSTEHENDEN AKTIEN [bzw. Hilfskrediten, A.L.]."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Originaltext:

“the company may pay down the Liquidation Preference of all outstanding shares of the Senior Preferred Stock pro rata, at any time, in whole or in part, out of the funds legally available therefor with such payment first being used to reduce any accrued and unpaid dividends previously added to the Liquidation Preference to Section 8 below. End of Quote.

Page 3 and 4 Quote:

“If after termination of the Commitment the Company pays down the Liquidation Preference of each outstanding share of Senior Preferred Stock in full, such shares shall be deemed to have been redeemed as of the date of such payment, and the dividend that would otherwise be payable for the Dividend Period ending on the pay down date will be paid on such date. Following such deemed redemption, the shares of the Senior Preferred Stock shall no longer be deemed to be outstanding, and all rights of the holders thereof as holder of the Senior Preferred Stock shall cease, with respect to shares so redeemed, other than the right to receive the pay down amount (which shall include the final dividend for such shares). ANY SHARES OF THE SENOR PREFERRED STOCK WHICH SHALL HAVE BEEN SO REDEEMED, AFTER SUCH REDEMPTION, SHALL NO LONGER HAVE THE STATUS OF AUTHORIZED, ISSUED OR OUTSTANDING SHARES.”  

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