Positiv denken! Ich galube an die Hightechs!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.12.00 09:04
Eröffnet am:20.12.00 09:00von: D-MarcAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:20.12.00 09:04von: 1Mio.€Leser gesamt:940
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

14 Postings, 8500 Tage D-MarcPositiv denken! Ich galube an die Hightechs!

 
  
    #1
20.12.00 09:00
Hallo Leute, hier im Board ist viel Verdruß und wenig Zuversicht. Man kann
nicht immer gewinnen, auch ich habe mir dieses Jahr eine blutige Nase geholt. Aber ich lerne jeden Tag dazu. Börse ist doch reine Psychologie der Märkte.

"Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird" sagt ein Sprichwort,
auch Sir Greenspan spielt mit seinen ausgesprochenen Statements.
Erst warnt er vor Inflation und seit gestern schon vor Rezession, also von einem Extrem ins andere. Ich denke er übertreibt absichtlich, um die Märkte
einzuschüchtern. Es soll halt keine Übertreibungen mehr nach oben aber auch nicht nach unten geben. Sicherlich erleben wir diese aber jetzt nach unten.
Ich bin trotzdem Zuversichtlich und glaube an das Internet und auch an gefallene Highttech-Qualitätstitel aus dem Nemax 50, Dax, ...
Nächstes Jahr wird das EUROPA-Jahr und schon im Frühjahr werden die Leute
merken, daß die Internet und Telekommunikationstitel doch nicht so schlecht sind!  
Also, eigentlich will ich hier nur mitteilen, daß jeder seinen eigenen Börsenweg gehen sollte, unabhängig von irgendwelchen Börsengurus, selbst
Fondmanager handeln teilweise irrational und lassen sich von manipulierten News beeinflussen. Meinungen können wir austauschen, handeln muß jeder selber! Ich bin kein H. Thieme, der auch nur Werbung für seine Internetseite
macht und sich als Kostolanys Erbe selbst überschätzt ( erzählt immer die gleiche "Eier aufpicken ohne sich zu bücken" - Geschichte!), aber bin von Natur aus optimistisch gestimmt!
Ich habe bestimmt viel gelernt aus diesem Jahr und werde im nächsten Jahr
versuchen aus meinen Fehlern zu lernen.
Also auf geht`s!


 

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Optimismus pur !!!!! Weiter so Gruss Mio. o.T.

 
  
    #2
20.12.00 09:04

   Antwort einfügen - nach oben