Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 530 von 605
Neuester Beitrag: 02.04.24 14:32
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.112
Neuester Beitrag:02.04.24 14:32von: BailoutLeser gesamt:4.169.790
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... 605  >  

14454 Postings, 7475 Tage inmotionPorsche und Andere

 
  
    #13226
02.06.18 06:27
Autobauer müssen ab September Verbräuche für jede Konfiguration angeben.
Andere Schlappen, Spiegel, Gewicht u.s.w. Bedeuten veränderte Verbräuche und somit Schadstoffe.

Das ist nicht zu schaffen, und nicht deutsche Autobauer grinsen sich eins.
Das ist denen nämlich Wurscht .

RIP Deutscher Standort  

9936 Postings, 8944 Tage bauwiSHORT! Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein

 
  
    #13227
02.06.18 07:46

9936 Postings, 8944 Tage bauwi@Teebeute1 - die FAZ schreibt :

 
  
    #13228
02.06.18 07:49
"Porsche verkauft vorübergehend keine neuen Autos in Europa mehr. Der Sportwagenhersteller kommt mit der Anpassung an neue Abgasnormen nicht hinterher."

Das dürfte genug Beleg sein, dass die deutschen Hersteller nun doch überrascht sind, wie schnell sich die politische Landschaft und die Abgasnormen ändern!
Toyota hat schon längst Antworten darauf!

712 Postings, 4607 Tage Zonk911@ inmotion

 
  
    #13229
02.06.18 10:34
wieso müssen das nicht-deutsche Autobauer nicht für jede Kombination nachweisen? Hast Du da eine Erklärung für? würde mich brennend interessieren!

Danke und Gruß
Zonk  

2070 Postings, 5191 Tage Egbert_S@bauwi: Qualitätsmedien und mehr

 
  
    #13230
02.06.18 10:46
Verstehendes Lesen - nicht nur einer knalligen Überschrift, sondern des gesamten Beitrages - scheint in Deutschlands mittlerweile zur seltenen Gabe verkommen zu sein. Vermutlich, weil zu 99  Prozent nur noch über Smileys kommuniziert wird. grins rofl lol lach Lies bitte das oben von mir eingefügte Zitat aus dem FAZ-Beitrag und Du erkennst, dass der Inhalt des Fließtextes im Gegensatz zur Überschrift steht.
...
Auch die Nachrichtenagentur dpa schreibt:

Einen Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) über eine angeblich komplette Einstellung des Verkaufs von Neuwagen wies der Porsche-Sprecher entschieden zurück. "Das ist so nicht richtig", sagte er. Die FAZ hatte am frühen Nachmittag auf ihrer Internetseite berichtet, dass Porsche "den Verkauf sämtlicher Neuwagen ab sofort eingestellt hat". Hintergrund sei die Umstellung auf die neuen Abgasmesszyklen, die schärfere Anforderungen sowohl im Zulassungsverfahren auf dem Prüfstand wie im realen Alltagsbetrieb mit sich bringen würden, schrieb die FAZ.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...te-modellpalette-6250317
...
Und den ganzen Untergangspropheten sei gesagt: Wenn alle in eine Richtung spekulieren, passiert fast immer das Gegenteil (Kostolany). VW, die solide Gewinne einfahren, haben das KGV eines Pleiteunternehmens, und Tesla, die bislang noch niemals Gewinne erwirtschaftet haben, sind bewertet wie ein erfolgreiche Hightechkonzern. Mal sehen, wie das ausgeht. Meiner Meinung nach lösen sich Über- und Unterbewertungen immer auf, es ist nur eine Frage der Zeit.
...
Das es sich bei der Porsche SE umd die VW-Holding handelt und nicht um die Aktie des gleichnamigen Sportwagenbauers, ist hoffentlich bekannt? Umsatzanteil von Porsche im VW-Konzern liegt bei ca. 10 Prozent, betroffen ist von o.g. Meldung nur der europäische Markt. (Und es heißt eben NICHT, Porsche stellt den Verkauf (und damit auch den Bau) von Neuwagen komplett bis in alle Ewigkeit ein.)
...
Obwohl, Porsche sollte den 356 wieder bauen, meinetwegen auch als Hybrid- und/oder Elektroauto oder mit Dampfmaschine. Das wäre der Knaller.    

9936 Postings, 8944 Tage bauwi@Egbert - Danke für die Richtigstellung

 
  
    #13231
02.06.18 14:30
Die FAZ ist leider auch nicht mehr das, was sie mal war!
Ansonsten bin ich persönlich vom Produkt (Porsche) sehr überzeugt.
Habe heute früh wieder einige Modelle auf der Straße gesehen.
Mit H-Antrieb würde ich mir einen holen!

812 Postings, 2480 Tage juergen200000oh je,

 
  
    #13232
10.06.18 15:52
warum ist der kurs jetzt unter 62 euro gerutscht.....???
da bin ich mal gespannt wie es morgen weitergeht....
was denkt ihr wie sich der kurs entwickelt.....?ich bin mit meinem latein am ende...  

32 Postings, 3346 Tage resetIch habe...

 
  
    #13233
11.06.18 15:41
...Mitte Mai alle Porsche SE Aktien verkauft und bleibe aktuell mal an der Seitenlinie da ich von eher weiter fallenden Kurse ausgehe.

Gründe hierfür:
-) Noch nicht absehbar wie es mit EU-USA weitergeht. EU wird als Antwort auf Stahl- & Aluminiumzölle wohl Zölle auf diverse USA-Waren einführen. Was machen dann die USA? Wenn es wirklich die 25 % auf europäische Fahrzeuge gibt wirds wohl nochmal runtergehen (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt).
-) USA vs. China ist auch noch nicht durch (soweit ich mich erinnere werden die USA am Freitag die Zoll-Liste mit chinesischen Waren vorlegen). Mal schauen wie die chinesische Antwort dann aussehen wird.
-) FED-Entscheidung am Mittwoch (kommt eine 4. Zinsanhebung 2018?)
-) EZB: eventuelle Ankündigung aus den Anleihekäufen auszusteigen
-) Volkswagen VZ haben am Freitag die 200 Tage-Linie unterschritten
-) Negativer MACD bei Porsche SE & Volkswagen VZ

Ich vermute, dass in Kürze einmal die € 60 angetestet werden. Mal schauen wies dann weitergeht.



 

812 Postings, 2480 Tage juergen200000reset....

 
  
    #13234
11.06.18 20:25
was die ezb betrifft bin ich ganz beruhigt....die ganze euro-zone und nicht-euroländer sind total überschuldet.....zb. auch italien,deutschland und frankreich.....von den ganzen osteuropäischen ländern müßen wir gar nicht anfangen zu reden.....
ganz europa ist noch einige jahre auf das billige geld angewiesen....aber auch die großkonzerne,großbanken ect. sind scharf auf das viele billige geld....da werden sich deren lobbyisten immer mal wieder mit den politikern zusammensetzen und fein speisen.....

der andere punkt ist die inflation in der euro-zone....unsere politiker reden immer etwas von 1,5 % inflation.....das ist aber nur um die bevölkerung ruhig zu halten.....
die tatsächliche inflation beträgt wenigstens 5 % .....

und der andere punkt ist zu wissen wessen früherer arbeitgeber von unserem super-mario war....
jeder von uns kennt den spruch "eine krähe hackt der anderen kein auge aus"

also mir und vielen anderen kommen diese niedrigen zinsen sehr gelegen.....

gerne bin ich offen für euere meinungen.....  

32 Postings, 3346 Tage resetBzgl. der jetzigen...

 
  
    #13235
12.06.18 06:42
...Aktienkurse bin ich natürlich auch Profiteur der aktuellen Zinssituation. Dennoch kann der derzeitige Zustand nicht Ewigkeiten andauern, zumal man sich vor Augen halten muss, dass der derzeitige Euribor im Minusbereich ist. Ich halte daher die Zinsanhebung (in langsamen Schritten) für unausweichlich und denke, dass damit demnächst angefangen wird. Das wird dann natürlich Auswirkungen auf die Kurse haben (ausgenommen die Akteure erwarten den nächsten Schritt sowieso und das ist schon alles in den Kursen drinnen). Wir werden es in Kürze eh erfahren :-)
 

812 Postings, 2480 Tage juergen200000jetzt wissen wir

 
  
    #13236
1
14.06.18 14:14
auch warum der kurs die letzten 2 wochen abgekackt ist......
die katze ist aus dem sack und volkswagen bezahlt das bußgeld aus der portokasse....
also 1 mrd euro ist doch für diesen konzern auch nur einen vogelschiß.....
solange die managergehälter nicht gekürzt werden ist doch bei vw alles gut......  

166 Postings, 4861 Tage hudlwickVW zahlt 1 MRD € Strafe

 
  
    #13237
1
15.06.18 22:27
an den mit Sperrminorität ausgestatteten VW Hauptaktionär Niedersachsen. Das ist einfach nur verrückt oder ein extrem gutes Geschäftsmodell von NDS. Einfach mal "falsch" beraten und im AR abstimmen. VW/Porsche zahlt dann die Zeche was dann wiederum die Richter bestimmen, die dann auch gleich ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen. Heute ist das cool - gerade eben war aber noch so ein Vorgehen zu tiefst korrupt.  

812 Postings, 2480 Tage juergen200000nimmt denn diese

 
  
    #13238
1
18.06.18 12:12
ganze diesel-scheiße gar kein ende......????
wir haben doch alle gedacht daß diese diesel-scheiße aufgeklärt wurde....was ist denn da nur los mit diesen saubermänner.....
offenbar sind diese milliardenstrafzahlungen immer noch nicht genug....
würden wir solche betrügereien machen dann würde man uns schon am 1. tag rausschmeißen...ohne millionen-abfindungen....

was ist da nur los mit diesen saubermänner....????????  

32 Postings, 3346 Tage resetnein...

 
  
    #13239
19.06.18 11:11
...die hat noch länger kein Ende.

Die € 60,- wurden nun doch schneller erreicht als erwartet. Im Moment will (soll) der Kurs einfach runter. Sobald irgendwo eine für den Kurs gute Nachricht aufploppt (z.B. EZB, Absatzrekord) kommt im selben Moment etwas negatives um die Ecke. Nicht nur explizit für den Porsche-Kurs (Strafen, ...) sondern auch Generelles (Zölle, etc.). Im Moment sind, meiner bescheidenen Meinung nach, weder die Nachrichtenlage noch der mittelfristige Ausblick besonders positiv. Ich bleibe daher an der Seitenlinie und schaue mir das Treiben weiterhin an. Ich kann mir mittlerweile sogar einen nochmaligen Test des Tiefstandes aus dem Jahr 2017 (irgendwo um die € 48) vorstellen. Sehr spannend alles...mal schauen wies weitergeht.  

812 Postings, 2480 Tage juergen200000reset....

 
  
    #13240
19.06.18 13:21
...das sind düstere prognosen....aber leider hast du recht....
irgendjemand möchte aus irgendeinem grund nicht daß unsere porsche - bzw. vw-aktien wieder in die gänge kommt...
das ist mir auch schon aufgefallen....
absatzrekord,umsatzrekord,milliardengewinne,weltweit bekannt,ect....alles spielt keine rolle....

ich möchte wirklich gerne wissen wer da alles die finger im spiel hat....  

32 Postings, 3346 Tage resetIch denke...

 
  
    #13241
20.06.18 11:57
...aber nicht, dass es sich hierbei um bestimmte Personen/Organisationen handelt die bewusst gegen den Kurs arbeiten. Das ist einfach die aktuelle Nachrichtenlage. Die guten Verkaufszahlen wurden schon registriert, allerdings hängt halt ständig das Damoklesschwert "Dieselskandal" über VW bzw. der Fahrzeugindustrie. Da wird noch des öfteren irgendwo was aufploppen bis das Thema erledigt ist (und das wird noch länger dauern).

Den Kurs von ≈ € 48,- erwarte ich übrigens nur wenn die 25 %igen Zölle auf europäische Autos kommen. So wie sich aber aktuell der amerikanische Präsident gebärdet (siehe Schlagabtausch mit China) sind diese Zölle mMn. nicht mehr gänzlich unrealistisch. In Summe überwiegen für mich daher die Risiken gegenüber den Chancen weshalb ich derzeit nicht in Porsche SE investiert bin.  

812 Postings, 2480 Tage juergen200000oh je....

 
  
    #13242
21.06.18 20:48
ich dachte immer daß nach 3 tagen regen wieder die sonne kommt.....bei unserer porsche-holding sind es jetzt schon 5 tage regenwetter....so ein schrott.....
da werden sich dann die schrott-sammler freuen und die gelegenheit nutzen und billig einkaufen....  

812 Postings, 2480 Tage juergen200000aha...

 
  
    #13243
22.06.18 13:18
die schrott-sammler sind heute unterwegs....nach 5 tagen regen kommt heute wieder die sonne....
gerne wäre ich heute auch ein schrott-sammler,aber ich habe kein geld mehr um den schrott zu kaufen....  

1879 Postings, 2277 Tage SatoshiNakamotoWLTP Test

 
  
    #13244
23.06.18 13:26
Wird den Kurs noch weiter drücken mMn  ..  fallen ja alle durch ... owee  

812 Postings, 2480 Tage juergen200000oh je...

 
  
    #13245
25.06.18 12:06
....nicht einmal die schrott-sammler möchten porsche-aktien haben.....was ist da nur los.....?????

reset....da hast du wohl recht behalten......

was haltet ihr anderen von unserer porsche-aktie....wie weit geht es noch weiter runter....????  

185 Postings, 2823 Tage Old_TiuSchrottsammler

 
  
    #13246
25.06.18 12:17
Schrottsammler Tiu wird beim erreichen des Septembertiefs 17 die Ladefläche vollladen.
Falls andere schneller waren und ich dort nichts mehr bekomme .... sammle ich halt was anderes ein ;)

 

812 Postings, 2480 Tage juergen200000schrottsammler old tiu...

 
  
    #13247
25.06.18 13:25
das ist eine gute idee und ich werde mich dir anschließen....
momentan habe ich die schnauze voll von dem porsche-schrott.....meine gewinne schmelzen wie schnee in der sonne....
die porsche-aktien rennen nicht davon und da kann man auch später wieder zukaufen....  

812 Postings, 2480 Tage juergen200000die anderen auto-aktien

 
  
    #13248
27.06.18 09:53
sind im selben verhältniss wie unsere porsche-aktien abgekackt....
da haben die großaktionäre und insider andere informationen als wir kleinen schlucker...diese haben ihre anteile schon lange verkauft.....
und diese korrupten analysten ect. schreiben kursziele zwischen 80,- - 100,- euro....
also da stimmt doch etwas nicht....

schweren herzens bin ich jetzt auch bei porsche ausgestiegen bevor meine gewinne alle wieder flöten sind....momentan habe ich wirklich keine idee was ich machen soll.....

ich mache es jetzt wie reset + old tiu und sehe von der seite zu und warte momentan ab...

wenn jemand eine gute idee hat würde ich mir sie dann gerne anhören....
 

62 Postings, 2646 Tage WalterZeissWenn VW fällt

 
  
    #13249
02.07.18 14:37
belastet das eben auch den größten Anteilseigner, nämlich die Porsche Holding.
Es ist denke ich kein Geheimnis, dass unser amerikanischer Freund immer wieder mit Strafzöllen auf Autoimporte droht, dass das an der Branche nicht ohne Schäden vorbeigeht ist klar.

Operativ entwickeln sich aber alle großen Autobauer in Deutschland recht gut, sodass hier die Divergenz zwischen dem Kurs und der operativen Entwicklung in den Fokus rückt.
 

11820 Postings, 7408 Tage fuzzi08durchgreifende Erholung?

 
  
    #13250
05.07.18 12:29
Ist der heutige Kursanstieg (der stärkste seit April) ein erstes zaghaftes Signal für eine durchgreifende Erholung? - Ich nenne einige Gründe, die dafür sprechen:

1.  Der Juli ist angebrochen. Traditionell der Monat der Erholung, nachdem die Kurse ab Mai gefallen sind ("Sell in May and go away").

2.  Die belastenden Themen -Dieselaffäre, Zollkrieg- sind eingepreist. Nun ist der Markt offen für Signale,
wonach es doch nicht so schlimm kommt.

3. Ein genau solches Signal bekamen wir gestern geliefert: Richard Grenell, US-Botschafter in Deutschland, bat die gesamte Führungselite der deutschen Automobil- und Zulieferindustrie gestern in die US-Botschaft nach Berlin. Laut Presse waren u.a.  Daimler-Chef Dieter Zetsche, BMW-Chef Harald Krüger und VW-Chef Herbert Diess sowie auch namentlich nicht genannte Chefs großer Autozulieferer dabei.
Grenell unterbreitete als Emissär des Weißen Hauses in Washington einen sensationellen Vorschlag: gegenseitiger Verzicht auf jegliche Zölle.
Derzeit verlangen die USA für Einfuhren aus der EU 2,5% Zoll auf PKW und 25% auf Pickups.
Umgekehrt verlangt die EU 10% für aus den USA eingeführte PKW.

Für Deutschland wäre eine solche Regelung ein wahrer Segen; davon abgesehen, dass sie auch gerechter wäre.

Geht man davon aus, dass  US-Pkw eher keine Konkurrenz für deutsche Premium-Fahrzeuge sind, wäre der Null-Zoll eine Win-Win-Situation für beide Partner; möglicherweise zulasten der Japaner.

Abgesehen davon, dass die deutschen Autobauer keine Zollvereinbarungen mit den USA abschließen können, selbst Deutschland nicht, sondern nur die EU, dürften die Autobauer ihre geballte Power  in politischen Druck umsetzen. Gelänge das, wäre eine äußerst störrische Kuh vom Eis und eines der Haupt-Belastungsthemen ebenso.

4. Charttechnisch benötigt der Kurs noch etwa 3,- Euro, bis er von unten an die kurzfristige Trend-
linie stößt. Da es sich um einen Kreuzwiderstand handelt, wäre der Break ein wichtiges Signal für die weitere Erholung. Da der RSI sehr tief steht und  "Überverkauft" anzeigt, könnte klappen.

 
Angehängte Grafik:
pse1y050718g.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
pse1y050718g.gif

Seite: < 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... 605  >  
   Antwort einfügen - nach oben