Politik um Gazprom


Seite 11 von 106
Neuester Beitrag: 10.05.18 09:32
Eröffnet am:30.07.14 07:42von: 1ALPHAAnzahl Beiträge:3.642
Neuester Beitrag:10.05.18 09:32von: 1ALPHALeser gesamt:684.723
Forum:Börse Leser heute:106
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 106  >  

34 Postings, 3661 Tage onasisrussia is a global player and ukraine not

 
  
    #251
1
07.08.14 14:34
also ich lese ja das gazprom forum bin auch mit 5,35 investiert wenn auch nur einer im forum hier denkt wir sehen krim kurse wieder dann soll er biite zum artzt die 5 euro mauer hält und wir nicht brechen inerhalb von 4 wochen sehen wir hier wieder 6,60 also kauft und last euch nicht verückt machen wir reden hier ständig ukraine und so diese geschichte ist am ende die ukrainer könne nicht noch 2 wochen kriege weiter führen die sind eh pleite der winter kommt sie brauchen gas niemand wird mehr snktionen verhängen sonder von jetzt an werden sie zurückgenommen werden ich liebe die usa genauso aber auch russia
und glaubt mir leute die wollen beide wider buisness miteinander machen also immer schon kaufen ich stocke bei dem kurs natürlich witer auf  

1629 Postings, 3691 Tage tienaxin Kiew wird es kritisch

 
  
    #252
07.08.14 15:28
Nach den neuen Zusammenstößen auf dem Kiewer Protestplatz Maidan ist die Oberbürgermeisterei der ukrainischen Hauptstadt aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Aktivisten bauen unterdessen neue Barrikaden.

„Wir bekamen die Warnung, dass die Oberbürgermeisterei wieder besetzt werden kann und dass auf der Straße wieder Barrikaden entstehen“, teilte die Sprecherin der Kiewer Stadtverwaltung Olessja Ostafijewa am Donnerstag dem ukrainischen Nachrichtenportal Vesti.ua. mit. Sie erinnerte daran, dass das Gebäude bereits während der Euro-Maidan-Proteste im Dezember von Demonstranten besetzt worden war. Deswegen habe das gesamte Personal nach der heutigen Warnung das Gebäude verlassen. „Wir nahmen alle unsere Sachen, Computer und andere Technik mit“, so die Sprecherin weiter. „Jetzt ist niemand mehr außer den Wächtern im Gebäude.“

Am Donnerstag hatten die Behörden versucht, den Maidan, auf dem noch immer Aktivisten campieren und Barrikaden stehen, mit Gewalt zu räumen. Die Aktivisten leisteten Widerstand. Bei Zusammenstößen wurden vier Polizisten verletzt. Wie ein Korrespondent der RIA Novosti vor Ort berichtet, bauen die Aktivisten rund um den Maidan bereits neue Barrikaden aus Autoreifen und Holzbalken. Redner auf der Bühne beschuldigen die Regierung eines „internen Umsturzes“ und rufen die Menschen zu einer Volksversammlung  am Donnerstagabend.

http://de.ria.ru/politics/20140807/269227101.html  

11261 Postings, 3694 Tage Berliner_tienax... extra für dich

 
  
    #253
07.08.14 15:35
da du Merkel und die Bundesregierung immer wieder gerne beschimpfst ;-)

"Tägliche Telefonate mit Putin

Warum fragt eigentlich dieser Tage keiner unserer Kanzleramts-Journalisten, was Merkel so alles in ihren vielen Telefonaten mit Wladimir Putin bespricht? Angeblich telefonieren die beiden täglich mit einander. Das behauptete jedenfalls der Mißfelder im Fernsehen. Warum fragt eigentlich keiner, warum wir einerseits so viel Wind um die Krim machen und andererseits neue Milliarden schwer Energieverträge mit den Russen eingehen, wie der Spiegel berichtet. Verurteilen wir Putins Vorgehen, oder tun wir nur so?

Selbst wenn die Kanzlerin auf diese Fragen nicht antworten sollte, wäre ihr Schweigen vielsagender als so manche Äußerung zur Energiewende. Oder könnte es sein, dass unsere Kanzleramts-Medien Merkels Beziehungen zu Putin lieber genauso unter den Tisch kehren, wie sie schon ihr erstes Leben in der DDR ignorierten? Das wäre wieder einmal eine bittere Erkenntnis."

www.geolitico.de  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA#253 Die Verheizen

 
  
    #254
07.08.14 15:43
die Menschen - Berliner - die Maidaner, die Rechten aus anderen Ländern und auch die in der OstUkraine. Das Land Ukraine interessiert die einen ....

Aber das ist natürlich meine subjektive Meinung - geprägt durch sehr lange Lebenserfahrung.  

34 Postings, 3661 Tage onasisyo

 
  
    #255
07.08.14 15:54
glückwunsch an alle die sich um ie 5,07 eingedeckt haben wie ich der aufgestockt hat jetzt sind wir bei 5,22 und es geht weiter und weiter  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHADie rußischen Gegensanktionen

 
  
    #256
07.08.14 16:16
zeigen eindruckvoll, wie bescheuert die EU Sanktionen sind, denn das, was die USA-EU nicht mehr liefert, kann Rußland auf der ganzen Welt kaufen - oder jetzt selbst produzieren - und die Rohstoffe, die Rußland verkauft, kann es ebenfalls auf der ganzen Welt verkaufen. Also - was soll das?

Strategisches Denken scheint in der westlichen Pokergesellschaft nicht mehr zu existieren.

Beeindruckend, wie weit die Degeneration schon vorangeschritten ist - und ich frage mich langsam, wer eigentlich bescheuerter ist - der Politiker, der so handelt - oder der Steuerzahler, der für so eine Schund-Politik hohe Steuern zahlt.

 

1629 Postings, 3691 Tage tienaxich weise

 
  
    #257
07.08.14 16:21
lediglich auf die Mißstände hin

Eine Regierung eines Landes hat sich für des Werden und Gedeihen des Landes und seiner Bürger einzusetzen. Eine Regierung die der eigenen Wirtschaft und damit dem Bürgern des Landes schadet muß kritisiert werden.

Wie ich schon sagte, werden wir für das Versagen unserer Regierung viele Jahre brauchen um auf den Stand vor den Sanktionen zu kommen. Das Vertrauen untereinander wurde m.M. nach stärker beschädigt wie bei der Bankenkriese.

Russland ist sich seiner Stärke und der Schwäche Europas bewußt.  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHAPutin verarscht die EU

 
  
    #258
3
07.08.14 16:25
und bestellt 16 Boing Flugzeuge für eine unter EU Sanktionen stehende Fluggesellschaft.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-page-20/#comments

Kommentar: Irgendwohin muß Rußland ja jetzt mit den Milliarden, die es nicht mehr für Konsumgüter der EU ausgibt. Selbsttor liebe EU. Nun ja - vielleicht weiß Putin nur genau, wer die Sanktionen bestimmt - und zahlt direkt?  

1629 Postings, 3691 Tage tienaxich hatte mich bei der CDU

 
  
    #259
2
07.08.14 16:29
Bundeszentrale zum wiederholten Male über das Vorgehen in der Ukraine-Kriese  beschwert.

Ich bekam folgende Antwort (Propaganda pur):

haben Sie vielen Dank für Ihr erneutes Schreiben an die CDU Deutschlands. Den Inhalt Ihres Schreibens habe ich aufmerksam gelesen.

Ihre Hinweise haben wir aufmerksam gelesen und sind für Ihre offenen Worte und Ihre Anmerkungen sehr dankbar. Wir nehmen die kritischen Fragen und Meinungen von Bürgerinnen und Bürgern sehr ernst.

Sie haben von uns bereits die Stellungnahme der CDU zum Ukraine-Konflikt erhalten. Trotzdem möchte ich Ihnen gern antworten.

Sie fragen wann „zwingt die CDU Poroschenko zum Waffenstillstand gegen die eigene Bevölkerung“. Doch es war Russland, das die Schwarzmeer-Halbinsel Krim gewaltsam annektiert hat und auch die Verantwortung für die Gewalt im Osten der Ukraine trägt.

Beobachtern zufolge sind auch die Aktivitäten der prorussischen Separatisten von Moskau aus angestachelt und gesteuert. Ohne Wissen und Wollen Moskaus kämen bewaffnete Einheiten nicht so massenhaft über die Grenze.

Wenn diese Versuche der Destabilisierung nicht sofort aufhören, werden Sanktionen unausweichlich. Russland muss ihren Einfluss auf die Separatisten geltend machen, um so eine Deeskalation der Lage im Osten der Ukraine herbeizuführen.

Vor allem müsse Russland endlich seine Grenze zur Ukraine so überwachen, dass nicht weiter Waffen, darunter auch hochmoderne, sowie technisch gut ausgebildete Kämpfer in das Nachbarland gelangen.

Uns geht es somit hauptsächlich darum, dass es eine souveräne Verfügungsgewalt der ukrainischen Regierung über die Region geben muss – es handelt sich schließlich um ukrainisches Gebiet.


Dass Sie USA und EU erwähnen, ändert nichts an der Tatsache, dass während der einwöchigen Waffenruhe weiterhin Truppenteile, schweres militärisches Gerät, also Panzer, Artillerie, Luftabwehrraketen und Personal, aus Russland in die Ostukraine gelangt sind.


Russland hat jedoch alle Aufforderungen abgelehnt, sich für eine Beilegung des Konflikts einzusetzen.

Es ist folglich richtig, dass man Russland mit einer Verschärfung der Sanktionen droht. Darauf hat Wladimir Putin in der Vergangenheit sehr genau reagiert – zumindest sobald er sicher war, dass die Europäische Union und der Westen, also auch die USA, geschlossen agieren. Er hat immer versucht, die Geschlossenheit vor allem der EU auszutesten, verschiedene EU-Länder gegeneinander auszuspielen. Putin hat etwa 2008, nach der Georgien-Krise, die in hohem Maße von russischem Erdgas abhängigen Staaten bestraft, mit anderen Staaten dafür privilegierte Handelsabschlüsse abgeschlossen.

Man muss das im Zusammenhang mit der Machtsicherung einer kleinen kleptokratischen Gruppe im Kreml sehen. Diese fühlte sich bedroht durch eine demokratische, rechtsstaatliche Entwicklung in der Ukraine. Der Kreml ist in den letzten Jahren mit Härte und konsequent gegen eine unabhängige Zivilbevölkerung im eigenen Land vorgegangen. Die Gerichte waren schon vorher nicht unabhängig, sind jetzt aber gleichgeschaltet. Die letzten freien Medien sind geschlossen. Es gibt im Grunde genommen nur abhängige Medien, die die offizielle Propaganda verteidigen.

Mit einem Land, das die Destabilisierung seiner Nachbarn als politisches Mittel einsetzt und die europäische Friedensordnung bricht, sind dauerhaft stabile Wirtschaftsbeziehungen nicht möglich.

Perspektivisch sei ein Land, das keine Rechtssicherheit zulasse, auch kein guter Partner für die Wirtschaft. Die russische Regierung müsse zeigen, dass sie an einer konstruktiven Zusammenarbeit interessiert ist. Wir wollen aber trotzdem weiterhin mit Russland an einer diplomatischen Lösung der Ukraine-Krise arbeiten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete die Entscheidung für Sanktionen als unumgänglich. Sie erklärte, die EU-Staats- und Regierungschefs hätten immer wieder darauf hingewiesen, „dass Sanktionen kein Selbstzweck sind, sondern nur beschlossen werden, wenn es unvermeidlich ist“. Allerdings habe die EU auch immer wieder betont, dass die völkerrechtswidrige Annexion der Krim und die fortdauernde Destabilisierung der Ostukraine nicht hinnehmbar seien.

Außerdem möchte ich Ihnen Folgendes zu diesem Thema mitteilen. Das Handelsvolumen zwischen Russland und Deutschland belief sich im vergangenen Jahr auf rund 76,5 Milliarden Euro, wobei die russischen Exporte mit einem Wert von rund 40,5 Milliarden Euro leicht über den deutschen Ausfuhren (36 Milliarden Euro) lagen, wie Spiegel Online berichtet. Während Deutschland für Russland der drittwichtigste Handelspartner sei, liege umgekehrt Russland nur auf dem elften Platz der wichtigsten deutschen Handelspartner - knapp hinter Polen.

Sanktionen hätten zwar negative Wirkungen für beide Seiten, sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, am 14. März 2014 bei einem Spitzengespräch der Verbände mit Merkel in München. „Aber Völkerrecht geht über alles", betonte er.

"Wenn klar gegen das Völkerrecht verstoßen wird, dann müssen Sanktionen getroffen werden."

Auch wenn die Wirtschaft leiden würde, komme man an solchen Maßnahmen vielleicht nicht vorbei. Er habe aber vollstes Vertrauen, dass die Bundesregierung darüber "mit Augenmaß" entscheiden werde. Besonderes Augenmerk gilt den Gas- und Öllieferungen aus Russland. Inwieweit Lieferstopps ausgeglichen werden können, lässt sich nicht sicher sagen. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass auch Russland auf die Einnahmen aus dem Energiegeschäft stark angewiesen ist.

Bundeskanzlerin Angela Merkel geht davon aus, dass es wegen der Ereignisse in der Ukraine und auf der Krim "eine neue Betrachtung der gesamten Energiepolitik geben wird". Zum Teil gebe es in der EU eine hohe Abhängigkeit von Öl und Gas aus Russland.

Europa werde einheitlich handeln, bekräftigte die Bundeskanzlerin erneut nach einem Gespräch mit dem kanadischen Premierminister Stephen Harper. Dazu gehöre auch eine neue Betrachtung der gesamten Energiepolitik.

"Wir haben zum Teil - das betrifft gar nicht so sehr Deutschland, sondern eher andere EU-Länder - eine sehr hohe Abhängigkeit von Rohstofflieferungen aus Russland, was Gas und Öl anbelangt", so Merkel. Deutschland sei in Sachen Erdgas nur zu 35 Prozent von russischen Lieferungen abhängig. "Wir haben sehr viel norwegisches und britisches Erdgas. Insofern ist die Abhängigkeit bei uns noch längst nicht die höchste in Europa", sagte die Kanzlerin. Es gehe hier aber auch um langfristige Orientierungen.

Das Ziel der Bemühungen der Bundesregierung und ihrer Partner hat die Bundeskanzlerin eindeutig beschrieben: Es gehe darum, dass die Ukraine ihre eigenen politischen Entscheidungen treffen könne. Sie müsse in der Lage sein, eine faire Wahl durchzuführen "und Handel und Wandel zu treiben, mit wem auch immer sie das auf ihre Art und Weise möchte. Das ist eine ganz normale und einfache Forderung.

Ich möchte zum Schluss noch mal den Bezug auf die Stellungnahme der Bundeskanzlerin nehmen. Es liege jetzt an der russischen Führung zu entscheiden, ob sie den Weg der Deeskalation und der Zusammenarbeit einschlagen will. „Die Sanktionen der EU können überprüft werden, es sind aber auch zusätzliche Schritte möglich“.

Seien Sie versichert, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Umsicht alles, daran setzen wird, die Lage in der Ostukraine mit ihrem umfassenden Politikansatz zu entschärfen und einer gerechten Lösung zuzuführen.

Sicher wird mein Schreiben nicht alle Ihre Zweifel beheben. Es würde mich aber freuen, wenn es zum Austausch und zum Nachdenken anregt. Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben.

Die CDU dankt Ihnen dafür, uns Ihre Meinung mitgeteilt zu haben. Wir sind immer an der Meinung der Bürgerinnen und Bürger interessiert, um unsere politische Arbeit verbessern zu können. Ihre Meinung nehmen wir auf und werden diese im Prozess der politischen Willensbildung berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen


Namen habe ich weg gelassen. Auf meine Fragen und Kritik wurde in der Antwort kaum eingegangen.
Statt dessen die selbe Propaganda, die ich in allen deutschen Medien bekomme ( war mir auch vorher klar )  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA#257 Das wird noch weit schlimmer

 
  
    #260
07.08.14 16:32
tienax - denn ich kenne meine Verwandten. Die lassen die EU für jeden Toten zahlen - ob Maidan, Odessa oder OstUkraine.

Für Länder wie Deutschland heißt das: Energie wird über die Zeitachse teurer - und da billige Energie aus Rußland DER wichtige Faktor für den Exporterfolg der letzten Jahrzehnte war, kann sich jeder ausrechnen, wie es weiter geht. Bedenkt bitte: in China ist z.B. Gas bis zu gut 30% teurer als in Deutschland - und da in wenigen Jahren das billige Gazprom Gas nach China kommt, während gleichzeitig hier die Energie Preise steigen, war's das.  

1629 Postings, 3691 Tage tienaxmein Traum

 
  
    #261
1
07.08.14 16:42
die Politiker, die unserem Land diesen unermeßlichen Schaden zugefügt haben, müssen sich dafür vor einem Gericht verantworten

manchmal werden Träume wahr, die Zeit wird es zeigen  

1629 Postings, 3691 Tage tienaxtotal absurde Vorwürfe aus der Ukraine

 
  
    #262
07.08.14 16:45
Ukrainischer Geheimdienstchef: Russland wollte ein Aeroflot-Flugzeug abschießen

Drei Wochen nach dem mutmaßlichen Abschuss des malaysischen Passagierflugzeugs über der Ost-Ukraine erhebt der ukrainische Geheimdienstchef Valentin Naliwajtschenko neue Vorwürfe gegen Russland. Russland habe die Boeing mit einem anderen Flugzeug verwechselt und versehentlich abgeschossen, sagte Naliwajtschenko der ukrainischen Zeitung „Ukrainska Prawda“.
Russland, so vermutet Naliwajtschenko, habe ein Flugzeug der eigenen Fluggesellschaft Aeroflot abschießen wollen, um Vorwand für eine Invasion in der Ukraine zu schaffen. Er verwies darauf, dass der Aeroflot-Flug AFL-2074 „etwa zur gleichen Zeit“ wie die malaysische Boeing von Moskau über der Ukraine nach Larnaka (Zypern) geflogen sei. Hierfür sei ein Boden-Luft-Raketensystem mit einer russischen Bedienungsmannschaft in die Ukraine gebracht worden, behauptete Naliwajtschenko. Dabei nannte er weder die Quelle für seine Mutmaßungen noch legte Beweise vor.

http://de.ria.ru/politics/20140807/269227716.html

Mal schauen was da noch kommt  

880 Postings, 5197 Tage HavakukToller Schachzug!

 
  
    #263
07.08.14 16:58
"Putin spielt Sanktionsschach:
Putin bringt die USA mit der Bestellung von 16 Boeing-Flugzeugen in Verlegenheit. Und der Import-Stopp für Agrarerzeugnisse dürfte Europa teuer zu stehen kommen" lese ich gerade.
Wozu braucht Russland 16 neue Boeing-Flugzeuge? - Denkt mal nach!-
Na, -ist doch logisch!-:
Putin sperrt den Russischen Luftraum für den Überflug aller Airlines aus Ländern, die Russland mit Sanktionen "strafen", und verschafft den Russischen Airlines einen erheblichen Vorteil! Seine Airlines können sich den Umweg sparen und sparen so viel Treibstoff, dass die Füge mit Russischen Airlines viel billiger werden, für die Airlines und auch für Fracht und Fluggäste.
Um genügend Flüge anbieten zu können, baucht er auch genügend Boeings!
So kann er den Ausfall der Überflugsgebühren kompensieren beziehungsweise überkompensieren, und macht keine solche, Dummheiten, wie die Amerikaner und Europa.  ----(Sich selber mit dem Hammer auf dem Kopf schlagen)----  

6337 Postings, 5570 Tage Buntspecht53Die Auswertung der Flugschreiber

 
  
    #264
1
07.08.14 17:05
ist ja auch noch immmer nicht veröffentlicht. Was für eine Geheimnisgräberei ist das denn?

Es war mal die Rede von Experten könne man innerhalb von 24 Stunden alles auswerten - die Experten sitzten doch in GB - was machen die eigentlich (Urlaub oder gab es einen Maulkorb) von wem auch immer ?

Fragen über Fragen - aber keine konkreten antworten.

Freut mich aber das es heute mal positiv für Gazprom gen Norden geht.  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA"...Unterdessen hat US-Präsident Barack Obama

 
  
    #265
2
07.08.14 17:55
eine Ausweitung der amerikanischen Militärhilfe für die Ukraine abgelehnt..."
http://derstandard.at/2000004097950/...atschef-reichte-Ruecktritt-ein

Kommentar: Ist das der Grund der kleinen Gegenbewegung? Wenn es irgendwann wirklich eine friedliche "Lösung" gibt, kann das mit dem Kurs extrem schnell gehen.

Nebenbei: Snowden+Rußland: http://ewn.co.za/2014/08/07/...es-three-year-russian-residence-permit  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHAund auch Bloomberg

 
  
    #266
07.08.14 18:09
Auszug: "...Analysts are maintaining optimistic price targets for Russian stocks..."

Kommentar: Bei solchen Meldungen bin immer vorsichtig - deshalb nur zur Info.  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA#266 Link zu Bloomberg

 
  
    #267
07.08.14 18:10

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA267 Wenn Blommberg sagt kaufen,

 
  
    #268
07.08.14 18:31
muß es erst 'mal 'runter - oder?  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHAJetzt doch NATO-Hilfe für Ukraine?

 
  
    #269
07.08.14 18:35
http://www.zeit.de/politik/2014-08/nato-ukraine-hilfe-russland

Auszug: "...Nato-Generalsekretär Rasmussen hat Berater und andere Mittel zugesichert..."

Kommentar: Nun - dann geht die Eskalation ja weiter.  

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHADas Hochschaukeln

 
  
    #270
07.08.14 19:09
seit Monaten führte bisher lediglich zu einer Pattsituation, da Rußland durch den kurzen Weg der Medien und wegen der weit größeren Wirtschaftskraft am längeren Hebel sitzt.

Die Sanktionen sind auch eher ein Reinfall für die USA-EU, da sie die Selbstversorgung Rußlands stärken und weltweit Wettbewerber.

Das Vertreiben von hunderttausender Menschen Richtung Rußland war für Ukraine und Westen ebenfalls ein Selbsttor, da diese Menschen problemlos in die rußische Wirtschaft integriert werden können - also Rußland weiter stärken.

Schlußfolgerung: Alle weitere Eskalationen durch die USA-EU wird Rußland kontern - auch bis zum Atomkrieg. Was bleibt also, außer irgendwann Verhandlungen und dabei maximal eine sehr weit reichende Autonomie?
Ich sehe nichts, denn den Atomkrieg kann sich die USA-EU nicht leisten.
Für Gazprom heißt das: ich erhöhe meinen Bestand.
bis Morgen



 

1629 Postings, 3691 Tage tienaxDemo vor Spiegel-Redaktion in Hamburg

 
  
    #271
3
07.08.14 20:01
Demo vor Spiegel-Redaktion in Hamburg wegen Krieghetze

Hamburg. Für den heutigen Donnerstag ruft das Hamburger Friedensnetz in Kooperation mit der Hamburger Mahnwache zu einer Demonstration vor dem Gebäude des Nachrichtenmagazins Der Spiegel in Hamburg auf. Motto: »Stoppt die Kriegspropaganda – empört euch JETZT!«

Grund für die scharfe Medienschelte des Bündnisses ist die Ausgabe des Spiegel Nr. 31. Auf dem Titel prangt die Aufschrift »Stoppt Putin jetzt«. Im Hintergrund sind Fotos einiger Menschen zu sehen, die beim Abschuß der Passagiermaschine der Malaysia-Airlines MH17 umgekommen sind. Der Leitartikel verlangt sodann ein »Ende der Feigheit« und ruft auf, »Putin für den Abschuß von Flug MH17 zur Rechenschaft zu ziehen«.

Mehrfach seien im Blatt »Muster von Kriegsverharmlosung« zu erkennen, erklärt Katrin McClean, Koordinatorin der Demonstration. Für ein vermeintliches Attentat werde ohne überzeugende Beweise Rußland beschuldigt, während die Verbrechen der Kiewer Regierung verschwiegen und somit gebilligt würden. Vermißt werde eine »objektive Berichterstattung über die aktive Einflußnahme der US-Regierung, der NATO, der EU, des IWF und westliche Thinktanks bei internationalen Krisenentwicklungen« sowie »vehementes Eintreten für Friedensverhandlungen und Waffenruhen«. (düp/jW)

http://homment.com/spiegeldemo  

1629 Postings, 3691 Tage tienaxerneut Militärflugzeug abgeschossen

 
  
    #272
07.08.14 20:04
Ostukraine: Rebellen schießen erneut Militärflugzeug ab

Die Rebellen in der Ostukraine haben am Donnerstag erneut ein Flugzeug der ukrainischen Armee abgeschossen. Das Militärflugzeug vom Typ MiG-29 sei über Jenakijewe vermutlich mit dem Flugabwehrraketensystem Buk abgeschossen worden, so ein Sprecher der ukrainischen "Anti-Terror-Operation". Der Pilot habe sich retten können.

Die Such- und Rettungsarbeiten hätten begonnen. Unterdessen hat der selbsternannte Ministerpräsident der "Volksrepublik Donezk", Alexander Borodaj, seinen Rücktritt angekündigt. Er werde das Amt dem Donezker Alexander Sachartschenko übergeben, erklärte Borodaj am Donnerstag. Er selbst wolle Sachartschenko in Zukunft beraten.

http://news25.de/...ut+Milit%E4rflugzeug+ab&storyid=1407434366792  

1629 Postings, 3691 Tage tienaxUS-Politologe: Russlands vernünftige Antwort auf .

 
  
    #273
3
07.08.14 22:08
US-Politologe: Russlands vernünftige Antwort auf US- und EU-Sanktionen

Der Einfuhrstopp für Agrarerzeugnisse aus Ländern, die antirussische Sanktionen verhängt haben, ist nach Expertenansicht eine vernünftige Antwort Russlands. „Sie zeigt, dass Moskau dem Druck des Westens nicht beugen wird“, sagte Mark Weisbrot, Ko-Direktor des Washingtoner Zentrums für ökonomische und politische Studien, am Donnerstag in einem RIA-Novosti-Gespräch.
„Russland hat mit seiner Entscheidung vernünftig gehandelt, statt die diplomatischen Beziehungen zu verschlechtern. Denn eine beliebige Belastung der diplomatischen Beziehungen hätte die Beilegung des Konflikts nur noch mehr erschwert… Sanktionen gegen Russland sind im Hinblick auf (Regeln) der Welthandelsorganisation (WTO) gesetzwidrig. Deshalb könnte auch Russland eine Gegenklage einreichen“, fuhr der Politologe fort.
Es werde für Russland gar nicht so schlecht sein, seine Abhängigkeit von Lebensmitteleinfuhren abzubauen. Da die USA bereits einen neuen Kalten Krieg begonnen hätten, wolle Russland nicht mehr auf Importe aus den USA und der EU angewiesen bleiben.
Weisbrot ist der Ansicht, dass Russland mit seinen jüngsten Handlungen Washington und dessen Verbündeten ein Signal sendet. „Russland hat nicht die Absicht, sich in diesem neuen Kalten Krieg zu ergeben. Auch Russland ist in der Lage, die finanziellen Interessen der anderen Seite zu beeinträchtigen. Eben deshalb hatten die US-Handelskammer und der Nationale Industriellenverband - die zwei größten Lobbyistengruppen in den USA - ganze Seiten in größten amerikanischen Zeitungen gekauft, um den Appell abdrucken zu lassen, die Sanktionen gegen Russland aufzuheben“, betonte Weisbrot.

http://de.ria.ru/politics/20140807/269230865.html  

1629 Postings, 3691 Tage tienax150 ukrainische Militärs haben sich den Volksmiliz

 
  
    #274
07.08.14 22:23
150 ukrainische Militärs haben sich den Volksmilizen angeschlossen

150 ukrainische Militärs, die auf das Russlands Territorium gewechselt sind, haben um die Aufnahme in die Volkswehr ersucht. Das erklärte der neue Premier der im Osten der Ukraine proklamierten „Volksrepublik Donezk“ (VRD), Alexander Sachartschenko.

Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/2014_08_07/...smilizen-angeschlossen-5427/  

1629 Postings, 3691 Tage tienaxObst und Gemüse jetzt aus der Türkei

 
  
    #275
07.08.14 22:26
Russische EU-Sanktionen: Obst und Gemüse soll jetzt aus der Türkei kommen

Um die russische Bevölkerung weiterhin mit Lebensmitteln versorgen zu können, sollen Lebensmittel aus Brasilien und  der Türkei importiert werden. Zukünftig werden landwirtschaftliche Güter aus der Türkei, Fleisch und Rind aus Brasilien bezogen. Die Produkte sollen schnell und lizenzfrei eingeführt werden. Das ist nicht risikofrei.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/...-tuerkei-kommen/  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 106  >  
   Antwort einfügen - nach oben