Pokemon Go die Wende?


Seite 9 von 20
Neuester Beitrag: 14.04.17 10:13
Eröffnet am:11.07.16 08:51von: LUNZ87Anzahl Beiträge:488
Neuester Beitrag:14.04.17 10:13von: Shoe1Leser gesamt:159.607
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 20  >  

253 Postings, 4198 Tage deluxmwie vorher von mir geschrieben

 
  
    #201
20.07.16 09:57
war meine Info für den Japan Release 29.7.2016
 

1059 Postings, 6344 Tage tho710Short short short

 
  
    #202
1
20.07.16 11:05
Pokemon go 15 Milliarden MK Zuwachs----> Lächerlich.... ;-)  

148 Postings, 3614 Tage Inv3st.

 
  
    #203
1
20.07.16 11:09
Tja, wo sind die Leute die mich gestern noch ausgelacht haben? Hatte ja alles richtig gemacht short zu gehen :D Geht bis Freitag bestimmt noch paar Etappen runter, und dann bin ich hier auch raus. Genügend verdient ;-)  

34 Postings, 2840 Tage Stefanxxmal ne Frage

 
  
    #204
20.07.16 11:12
was für Shorts nimmst du da als Beispiel? möchte mich gern mit dem Thema ansich mal beschäftigen, da Shorts ja was anderes als Aktien sind... keine Angst das dir nen Sprung den Short versaut?  

1059 Postings, 6344 Tage tho710Ich gebe dem

 
  
    #205
1
20.07.16 11:13
dem Spiel einen MK zuwachs von 4-5 Mrd. kurzfristig und das ist schon quatsch weil es keine Substanz hat.

Ich habe vor Ort die Hotspots oder Arenen für PKM Go angesehen, jeden Tag kamen weniger.

Der Hype ist vorbei und ich denke das man hier wieder Kurse 160-180 Euro.  

36 Postings, 2877 Tage Mr. ValueNerv

 
  
    #206
3
20.07.16 12:19
Man sollte meinen, dass in solchen Unterhaltungen hier ein wenig Qualität steckt, aber seit ich hier mitlese verhalten sich die meisten wie kleine Kinder. Wenns hoch geht: "Hahaha, hab doch gesagt neues Allzeithoch ist eine Frage von Tagen" und wenns runter geht: "Ja, siehste. Genau das sage ich seit Tagen nur ein Luftschloss"...

Vor allem bekommen diejenigen, die das schreiben, häufig am nächsten Tag schon wieder auf den Sack.

Also Inv3st, fühlst du dich jetzt bestätigt, nur weil es eine Kurskorrektur gibt? Was ist, wenn morgen wieder alle in den Sack hüpfen, weil Japan released? Dann kannst du deine Shorts sonst wo hin packen. Wenn morgen dagegen eine superschlechte Meldung kommt, reißt es uns hier die Hosen weg. Leute ehrlich, hört doch mal auf so zu tun, als wüsstet ihr was Sache ist, nur um dann zu sagen: "Ich habs ja gesagt.". Das ist so kindisch und nervt abartig...  

1643 Postings, 4454 Tage Sealchen#206

 
  
    #207
2
20.07.16 12:38
schau dir mal den Dax Live Chat an, da sind die angeblichen "Daytrader" und sogenannte Profis am texten, jeder kündigt sein Trade an als wäre er ein Banker. Das ist echt Unterhaltsam!

Das ist hier eine Plattform für Privatanleger nichts anderes, hier schleicht 99% gefährliches Halbwissen rum und jeder hofft das er etwas mitbekommt und davon profitieren kann.

Da sind solche Diskussionen in denen es direkt um eine Aktie geht immer erfüllt von Emotionen, steigt es feiern die die long waren, fällt es feiern die die short waren und lachen die longis aus und anders rum... Die die hier richtig Asche machen, schreiben keine Kommentare :)  

23566 Postings, 5134 Tage Balu4u#188

 
  
    #208
1
20.07.16 12:58
Was ist denn das wieder für ein Quatsch?! Da sieht man echt, dass du keine Ahnung vor Börse hast oder noch nicht lange dabei bist! Die Solarworld Aktie hat nie im Leben 7000 Euro gekostet, dies wird nur angezeigt /sugeriert, da es entsprechende Kapitalmaßnahmen gab. Dies kann zum Bespiel eine Kapitalerhöhung sein (in den meisten Fällen ist das so, kann man sehr gut bei vielen Biotechs beoachten) oder auch eine Kapitalherabsetzung / Kapitalschnitt wie es bei Solarworld war.

http://www.aktiencheck.de/news/...r_zum_Verkauf_Aktienanalyse-5487784

Also erstmal schlau machen und nicht dummes Zeug verbreiten, von dem man keine Ahnung hat!  

23566 Postings, 5134 Tage Balu4uKann meinen Vorrednern nur zustimmen

 
  
    #209
20.07.16 13:05
aber meist führt antizyklisches Verhalten / Kaufen zu größeren Kursgewinnen, als einer Aktie hinterher zu rennen. Bsp.: Bin im Februar bei Südzucker rein und aktuell ca. 50 Prozent im Plus. Das gleiche bei meinen Goldaktien: Sandstorm Gold aktuell 66 Prozent Plus, BASF bei 60,60 Euro Anfang des Jahres gekauft...

Auf solche Hypes und Kerzen geb ich schon lange nichts mehr! Wenn der Kurs dermaßen in die Höhe schnellt, sollte man vielleicht mal ein paar Wochen abwarten ob dies nachhaltig ist oder ob dies nur ein Strohfeuer ist. Aber beruhigt euch: Diese Fehler habe ich früher auch gemacht...  

1643 Postings, 4454 Tage Sealchenhahaha

 
  
    #210
1
20.07.16 13:07
der hat ja echt keine Ahnung, wenn man danach geht hat die Commerzbank aktie auch mal 220 Euro gekostet hahaha, das sind Kursverwässerungen und die Charts passen sich nur der neuen Aktienstruktur an.

auch schön zu sehen bei den Pennystocks... immer auf die ausgegebenen Aktien achten! Bei Commerzbank kann man das sehr schön erkennen, teilweise werden hier auch Kurse geschönt...

Solarworld 7000€ da darfs aber nur 10 Aktien geben, dann passt es :)  

288 Postings, 2910 Tage SloggySorry

 
  
    #211
20.07.16 13:36
im Chartverlauf wird das in 2008 angezeigt. D.h. die Aktie ist heute vergleichsweise noch 200x weniger wert als 5€ ? Also irgendwas ist auf jeden Fall unrealistisch..  

23566 Postings, 5134 Tage Balu4uSloggy ich hab doch schon alles

 
  
    #212
20.07.16 14:09
bei   #208 reingeschrieben, dann frag doch mal Google nach Kapitalerhöhung, Verwässerung, und Kapitalherabsetzung....dann bist evtl. schlauer oder beratungsresistent.  

3 Postings, 2839 Tage bazingaInteressant

 
  
    #213
20.07.16 14:36
Offizielles Announcement von McDonalds Japan, dass sie eine Kooperation mit Pokemon GO eingegangen sind: https://www.release.tdnet.info/inbs/140120160720454154.pdf
(TDNet veröffentlicht Company Announcements für die Tokyo Stock Exchange)
Für die Nicht-Japaner: kann man sich von Google Translate übersetzen lassen

Auch wenn das Spiel in Japan noch nicht released wurde, bleibt es spannend  

3 Postings, 2839 Tage bazingaLöschung

 
  
    #214
20.07.16 14:52

Moderation
Zeitpunkt: 20.07.16 16:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur einmal einstellen und die Freigabe abwarten.

 

 

120 Postings, 3170 Tage ValkyrusDas problem ist...

 
  
    #215
20.07.16 19:23
..meines erachtens, das so wirklich nicht viel Kapital für Nintendo übrig bleibt um diesen Kurs zu rechtfertigen. Selbstverständlich ist es klar, da an der Börse Kurse anders gemacht werden, aber langfristig kommt der dämpfer trotz allem. So weit ich weiß bleibt 25 % Nintendo, meine sorge ist bzw. wäre wenn jetzt immer mehr unternehmen einsteigen wird der gewinn noch mehr aufgeteilt usw.

Ich gestehe das ich es verfolgt habe und diesen Hype völlig unterschätzt habe. Aber wie lange wird es andauern bis Google das nächste Projekt mit dieser Software rausbringt bzw. Ingress haben wir bereits sehr lange schon, gleiches System, da bin ich seit der Beta dabei.

Ich glaube nicht das Google lange wartet, die werden noch einige andere Spiele rausbringen und dann werden die user auch minimiert. Auf der anderen seite darf man den srat in Japan wirklich nicht unterschätzen, die sind verrückt nach solchen games..  

253 Postings, 4198 Tage deluxm....

 
  
    #216
1
20.07.16 20:16
was hat denn Google einigermassen vergleichmässiges von der Marke Pokemon?
Der Markt ist so Gigantisch bei Pokemon das bei den 25% immer noch wohl mehr hängen bleiben werden bei Nintendo als bei manch anderem unternehmen mit ner erfolgreichen app  

417 Postings, 4176 Tage MacheteOnAirBin jetzt short

 
  
    #217
1
20.07.16 20:56
habe mich trotz überzeugung, dass das der Anstieg ab 200€ lächerlich ist, nicht getraut short zu gehen. die begründung für die minus 12% von wegen verspätung in japan ist einfach lachhaft(als der deutscland termin verschoben wurde ist di  aktie explodiert) und daher bin ich jetzt dabei.  

5 Postings, 2839 Tage TradeFuchsDer Pokemon Faktor

 
  
    #218
1
20.07.16 21:01
Hi Leute, bin neu im Forum, nachdem ich schon die letzten Tage fleißig mitverfolgt habe wie den hier die Stimmung rund um die Nintendo Aktie ist.

Zu allererst möchte ich einmal allen Schreibern von konstruktiven Beiträgen danken, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzten wollen und nicht nur in einem Satz ihren Senf dazugeben.

Ich halte die Nintendo Aktie weiterhin für spannend. Den jetzigen Kursverlauf kann man meiner Ansicht nach schwer anhand von Kennzahlen festmachen, allerdings bieten ein paar Infos hinsichtlich App-Downloads und rpu ratio eine deutliche Stimmungslage ab. Klar es ist nur eine App und wie viel Gewinn kann man wohl damit machen? Pokemon schafft es user zu aktivieren und zu käufen zu motivieren, die sonst noch nie etwas derartiges getan haben, Merchandise kommt dazu (Ausverkauft nach 4 Tagen) und dann natürlich die Kooperationen die langsam anlaufen (McDonalds, in Wien seit heute A1). Auf facebook gibt es Parties die veranstaltet werden, wo sich hunderte user zum gemeinsamen catchen treffen und lock ups den ganzen Tag setzen (die gehn ins Geld), communities werden geschaffen und diese "soziale Bindung" wird dafür sorgen, dass der Hype eben nicht nach nur ein paar Tagen vorbei ist und die Leute die App links liegen lassen, sondern sie werden sie -gemeinsam- weiter nutzen (weil sie halt eine Art sozialer Kleber für sie ist).

Was dabei meist vergessen wird ist jedoch der intangible Markenwert von Pokemon. Millionen von Mitzwanzigern sind mit Pokemon aufgewachsen, jeder aus meinem Freundeskreis hat einen Gameboy, Spielekarten, Sticker etc. gehabt. Die Marke "Pokemon" ist der eigentliche Wert der hinter dem Hype und auch Nintendo steckt (den jeder verbindet Pokemon mit Nintendo und eben nicht Google oder Apple).

Ich bin sehr gespannt wie es jetzt mit den asiatischen Märkten weiter geht. Südkorea (wo es bis jetzt nur in der einen Stadt gelaunched ist, diese dort schon im El Dorado sind da tausende Besucher dorthin strömen um Pokemon zu spielen) und Japan sehe ich dabei als spannendste Märkte an, China darf aufgrund seiner massiven Bevölkerung natürlich nicht vergessen werden.

Nunja, lassen wir uns überraschen, ich bin gespannt wie's weitergeht ;) freue mich jetzt Teil eurer Community zu sein und mit euch auszutauschen!  

2570 Postings, 4772 Tage AktienBaby#217

 
  
    #219
20.07.16 21:54
willkommen im club ...  

16179 Postings, 6152 Tage Romeo237ist die ralley

 
  
    #220
20.07.16 22:25
hier schon vorbei?  

112 Postings, 3212 Tage EkzemNintendo

 
  
    #221
1
20.07.16 23:43
Ging ja heute bis zum Abend wieder etwas hoch.. Na, wenn sich die Shorties nicht morgen wieder verbrennen.. Habe mir das Pokemon Go Update mal angeschaut, sieht sehr viel versprechend aus mit VS-Mode usw. Außerdem laufen gerade die Vorbestellungen des NES-Mini auch hierzulande auf Hochtouren. Bin mal gespannt, wie der Kurs das die Tage aufnimmt.  

1643 Postings, 4454 Tage Sealchenan

 
  
    #222
21.07.16 07:38
der Börse werden Kurse eingepreist, IMMER... es wird darauf spekuliert das etwas eintritt und nicht der aktuelle Firmenzustand dargestellt! Bis zur ersten Fahnenstange ok, da weiß niemand wie weit es geht... aber sobald sich Schwäche andeutetet, kann das konstrukt jederzeit zusammenbrechen, der Market Cap ist zu gigantisch, 10 milliarden rein 10 mia raus wieder 10 mia rein? ich weiß nicht... ich steh hier an der Seitenlinie und wünsche den Investierten Glück!  

1059 Postings, 6344 Tage tho710Second Life

 
  
    #223
21.07.16 09:19

viele kennen sicher noch Second Life, da sind alle Unternehmen mit Werbung eingestiegen und ruck zuck war die Nummer wieder durch.

Die ganzen dicken Couch-Potatoes spielen das Spiel vielleicht maximal 2 Wochen.

Wird ein schöner Hair Cut von Kleinanlegern hier werden.

Die meisten informieren sich ja nicht mal.

Von den Umsätzen müssen über 30 % an Android und Apple abegeben werden.

Des weiteren hält Nintendo nur 32 % von der App-Inhaberfirma, den Rest hält Google.

Somit bekommt vor Kosten Nintendo vor Kosten von einem Euro Umsatz 0,22 Euro vor Kosten und vor Kosten und vor Steuern.

Schaut Euch mal Wargaming an, dass ist der größte Anbieter von Handyspielen....

Ihr werdet feststellen, dass dieses Spiel sicher nicht einen MK Anstieg von mehreren Milliarden Euro widerspiegelt.


Das Geheule spätestens in 14 Tagen wird heftig werden... Oder besser gesagt wir werden viel lesen wie z.B.... Durchhalten !! Bald steigt es wieder !!! usw...

Mein Kursziel binnen der nächsten 14 Tage liegt auf jeden fall unter 200,00 Euro... ;-)


Meine Meinung und viel spaß beim Haare schneiden.

 

2166 Postings, 4825 Tage MilchKaffeeNintendo NX

 
  
    #224
21.07.16 09:58
Was ist denn mit der nächsten Nintendo Konsole? Die wird doch völlig auf mobile Gaming setzen, oder sehe ich das falsch? Pokemon Go gibt doch jetzt die Richtung vor. D. h. im Umkehrschluss, dass die Exlusivtitel der NX auch auf Augmented Reality setzt.

Crazy, sich vorzustellen Call of Duty im Augmented Realtiy Modus zu spielen... :)  

2 Postings, 2840 Tage seldon223: Abwarten

 
  
    #225
21.07.16 10:21
Der aktuelle Kurs ist meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt, aber wenn sie es geschickt anstellen, kann Nintendo die Renaissance von Pokémon noch eine Weile am Laufen halten. Zum einen durch neue Features, zum anderen durch turnusmäßiges Hinzufügen der noch fehlenden Pokémon. Wie oben von TradeFuchs geschrieben steckt in der Sichtbarkeit der Marke das eigentlich Potenzial. Im November erscheint das nächste "richtige" Pokémon-Spiel, das für einige, die wieder auf den Geschmack gekommen sind, der erste Pokémon-Titel seit dem Gameboy werden und zum gesteigerten Kauf von Bundles (Handheld + Spiel) führen könnte.

Auch positiv sehe ich folgende Aussage im Jahresbericht: "Nintendo has newly established the research and development structure for smart device software to promote the planning and development of smart device application software and the development of a back-end server system." Also: In Zukunft machen sie die Apps selbst.

Risiken könnten der verpasste Zug mit Virtual Reality (sie haben erst jetzt R&D drauf angesetzt), die Ungewissheit bezüglich der nächsten Konsole "NX" (laut Ubisoft-Chef "großartig", aber das hilft nichts, wenn wie bei Wii U zu wenig Spiele erscheinen) und das "Quality of Life"-Gerät (ein Somnograph) und für Pokémon Go der Winter sein.

Das alles natürlich nur ein Blick in meine persönliche Glaskugel.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben