Plutonium im Boden !


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 31.03.11 11:05
Eröffnet am:28.03.11 17:33von: ruhrpottzock.Anzahl Beiträge:82
Neuester Beitrag:31.03.11 11:05von: Linda40Leser gesamt:8.939
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerDa gebe ich dir Recht, Harald9, völlig Recht !

 
  
    #26
1
28.03.11 19:12
Und genau das ist das Schlimme !

Dass dieser SuperGau für die Menschheit nicht glimpflich ausgehen wird, kann man sich aber ausmalen. Großer Fantasie bedarf es dazu nicht. Dazu sind die Fakten zu krass.

985 Postings, 7845 Tage Feedbackgewisses risiko ist immer da

 
  
    #27
28.03.11 19:13
ja auch bei windkraft. is ja möglich dass ein rad abbricht und einen radler erschlägt.
wär aber viel schlimmer für die windkraftindustrie als ein gau für die atompolitik einiger westlicher/östlicher länder.

aber alles nicht so schlimm mit den strahlen. sagt doch tepco und die japanische regierung und die haben doch sicher einen plan wovon sie erzählen oder nicht ;-)?

und alle atombefürworter und auswirkungsleugner bitte mal zum aufräumen nach japan. am besten dort ansiedeln dann ist bei uns platz für die armen japaner.

take care

feedback

armes japan, arme welt was haben wir nur angestellt  

7538 Postings, 8448 Tage Luki2Japan ist ein Plagiat Land

 
  
    #28
1
28.03.11 19:31
sowie Korea, China, die haben alles Kopiert was es gibt, in Japan sogar ein AKW wie Fukushima!

mal sehen was noch kommt,

die können viel aber alles nur bis zur hälfte.

12850 Postings, 8141 Tage Immobilienhairpz, wenn man dich hier posten sieht, könnte man

 
  
    #29
1
28.03.11 19:34
meinen, das das plutonium schon lange dein hirn erreicht hat.....

11570 Postings, 7432 Tage polyethylen#29

 
  
    #30
1
28.03.11 19:38
welche Argumente sprechen dafür?

37033 Postings, 4929 Tage Nokturnalhatte die Frage ausversehen im Falschen Thread...

 
  
    #31
28.03.11 19:39
Ist Deutschland bisher der einzgste Staat der am Atomaustieg arbeitet oder sind andere Staaten ebenfalls dazu übergegangen ?
Ich kann momentan überhaubt nichts finden das sich die weltweiten Atomprogramme irgendwie veringern würden.  

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerIch stelle mir auch die Frage, ob die

 
  
    #32
28.03.11 19:48
verantwortlichen Manager von Tepco vor Ort sind - vor allem diejenigen, die für den sicheren Betrieb verantwortlich sind. Davon hört man nichts.

Die japanische Regierung erhebt schwere Vorwürfe gegen Tepco, aber haben sie dafür gesorgt, dass die Firma am Ort des Geschehens hochrangig vertreten ist, sow ie es sich gehört ?

5252 Postings, 5063 Tage sabaDer Oberschlaumeier Ruhrpottzocker

 
  
    #33
2
28.03.11 19:53

hat offenbar die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber noch viel schlimmer, er versucht permanent seine abstrusen Weltuntergang-Gedanken anderen aufzuzwingen, nach dem Motto ich bin der Herr, dein Gott - du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 

Mein Vorschlag zur sinnvollen Freizeitgestaltung, es werden viele freiwillige Helfer für die Altenheime gesucht. Dort kannst du vorlesen oder mit den Alten spazieren gehen. Oder es gibt leseschwache Kinder mit denen du üben könntest. Nur mal so für dich, Zocker, als kleine Anregung, das gibt deinem Leben sicherlich wieder einen Sinn.  

 

5252 Postings, 5063 Tage saba#31

 
  
    #34
28.03.11 19:59

Im Gegenteil, es werden, vernünftigerweise, ständig neue KKWs geplant. Sicher, einige alte KKWs werden abgeschaltet aber es kommen mehr dazu.

Interessante Seite:

http://www.stern.de/politik/ausland/...kraftwerke-stehen-1568284.html

 

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerAnfangs hatte ich ja gehofft, sie bekommen das

 
  
    #35
28.03.11 20:02
vielleicht doch in den Griff. Aber da war leider nur die Hoffnung der Vater des Gedankens.

Die Skepsis kam dann mit diesen dummdreisten Verharmlosungsversuchen und peinlich-lächerlichen Verhaltensmaßregeln, die ebenso skrupel- wie hilflose Atom-Manager für die betroffene Bevölkerung übrig hatten.

Zur Gewissheit wurde es, als wir alle mitansehen mussten, mit welchen Mitteln sie ihre Wegwerfarbeiter in den Kampf schickten ....... das Löschen eines Großfeuers mit bloßen Eimern - wie die Feuerwehr im Mittelalter !

Dann das Leugnen, dass das Ungeheuerliche passiert ist und nicht zu stoppen war.

Zum Schluß dann das mehrmalige, angeblich falsche Messen der Strahlung und das kriminelle Heraufsetzen der maximal zulässigen Dosis.



1080 Postings, 4891 Tage Original GeierwilliMal etwas Gleichgewicht hier reinbringen

 
  
    #36
4
28.03.11 20:35
Ich denke der Forist @ruhrpottzocker braucht mal etwas Unterstützung gegen die dümmliche Angriffswelle der Befürworter

Als Einleitung ist dieser Artikel besonders geeignet.

Zitat:
..... Rhetorik und Realität
Die neun Gemeinplätze des Atomfreunds
Jahrzehnte der Atomkraft-Debatte haben die Sprache manipuliert. Die Sätze, die wir während des Moratoriums hören, sind Ablenkungsmanöver. Sie formulieren Thesen, die keine sind, und beleidigen die öffentliche Vernunft. Eine Analyse der wichtigsten Versatzstücke.
Von Frank Schirrmacher
28. März 2011

http://www.faz.net/s/...BDB7322680CADEA714~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Dies dürfte auch interessant sein, falls Bedarf besteht mal reinzuschauen:

www.wetter.net/satellitenbilder/satellitenbild-ostasien.html  

Button Satellitenfilm drücken! Ersichtlich ist, dass der Wind von Südwest auf Nordwind dreht. Wissen dies die Japaner in Tokio?

Falls noch Aufklärungsbedarf besteht:

Die Grenzen des Denkvermögens der Atomkraftbefürworter und die Gretchenfrage der Atomenergienutzung ...
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=208397

Die Atomwirtschaft gibt selbst Millionen mögliche Tote zu ... nur immer woanders
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=201903

Bisherige Atomkrafttechnologie kann Grundwasserberuehrung der Kernschmelze nicht verhindern:
http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=208877

Atomkraft ist nicht mit Demokratie und Rechtsstaat vereinbar
Der "Radioaktive Zerfall der Grundrechte"
http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=209422


Wer es noch ausführlicher braucht schaut hier nach:
http://dasgelbeforum.de.org/...0&category=0&order=last_answer

Hier noch eine kleine Auflistung was innerhalb der BRD bisher verharmlost und verniedlicht worden ist:

Biblis-A
Hohe Strahlenbelastung des Personals
2003: Konstruktionsfehler des Notkühlsystems
2004: Notspeisesystem zur Hälfte ausgefallen

Biblis-B
1997: Überflutung einer Pumpenkammer
2000: Störung im Notstromsystem
2002: Störung im Notstromsystem
2004: Ausfall des Notstromsystems

Brunsbüttel
1978: Schwerer Störfall
1989: Schwerer Störfall
Knallgasexplosion vor 1992 bei der Untersuchung des Störfalls von 2001 entdeckt.
1992: Schwerer Störfall
2001: Wasserstoff-Explosion im Reaktor
2002: Gravierende Mängel am Notstromsystem
2004: Fehler im Abschaltsystem
2004: Kurzschluss und Brand

Brokdorf
1995: Radioaktivität aus defekten Brennelementen ausgetreten
2005: Schalterdefekte an Not- und Nachkühlpumpen

Unterweser
1998: Blockierte Sicherheitsventile
2000: Gefälschte Sicherheitsdokumente bei MOX-Brennelementen
2003: Einschränkungen durch hohe Außentemperaturen
2005: Kurzschluss im Generator

Krümmel
1970er Jahre: Pfusch beim Einbau des Reaktordruckbehälters
1987: Knallgasexplosionen im Reaktor
Seit 1990: Häufung von Leukämiefällen in der Umgebung des AKW
1993: Risse in wichtigen Anlagenteilen
1998: Risse in wichtigen Anlagenteilen

Philippsburg-1
1981: Stillstand wegen mangelhafter Rohrleitungen
2002: Radioaktives Wasser frei gesetzt
2004: Radioaktives Wasser frei gesetzt

Philippsburg 2
1998: Falsch ausgelegte Notkühlpumpen
2001: Der “Flutbehälter-Skandal”
2004: Befestigungsstifte an Notkühlpumpen fehlen
2005: Totvolumen bei der Notkühlung nicht berücksichtigt

Neckarwestheim-1
1999: Ausfall und Brand der Hauptkühlmittelpumpen
2003: Einschränkungen durch hohe Außentemperaturen
2005: Ausfall und Brand der Hauptkühlmittelpumpen

Neckarwestheim-2
2004: Entlassung des technischen Leiters Grauf der als exzellenter Fachmann in Fragen der Kerntechnik gilt, hat der Sicherheitspolitik im Zusammenhang mit den Sparprogrammen widersprochen. Die EnBW drängte im Anschluss auch das Bundesumweltministerium, Grauf aus der Reaktorsicherheitskommission zu entlassen.
2004: Freisetzung von Radioaktivität in den Neckar

Gundremmingen B
2003: Kühlwassermangel
Gundremmingen C
1987: Knallgasexplosionen im Reaktor Isar/Ohu-1
1981: Stillstand wegen mangelhafter Rohrleitungen
1988: Knallgasexplosionen im Reaktor
1991: Instabilität des Reaktors
2003: Einschränkungen durch hohe Außentemperaturen

Fazit jedes kleinste Restrisiko ist 1 Promille zu viel. Der Mensch ist mehr wert als der zu erzielende wirtschaftliche Profit, notfalls zu Lasten einer erworbenen Bequemlichkeit.  

45706 Postings, 7603 Tage joker67Sag mal saba...eine Frage hätte ich an dich.

 
  
    #37
9
28.03.11 20:48
Möchtest du dein Märchen von der sicheren Kernenergie einmal bei mir vortragen?

Ich lade dich herzlich ein,wenn wir die nächsten strahlengeschädigten Kinder aus Tschernobyl zur Behandlung haben, um ihnen eine bessere medizinische Versorgung während ihres Weges in den Tod zu ermöglichen.

Du kannst denen dann gerne erzählen, dass das damals ziemlich unglücklich gelaufen ist und sie eigentlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Heute sind die AKW's natürlich bedeutend sicherer (o.k. Japan ist da sicher nur ne Ausnahme) und die Tatsache das die Zahl strahleninduzierter Tumore etwa 5 Jahre nach Explosionen ansteigt und einen exponentiellen Verlauf nimmt, ähnlich dem der Spontanrate ist alles nur gelogen und Panikmache.

Selbst 30 Jahre nach Bestrahlung gibt es etwa 20 zusätzliche Krebstote pro Jahr und 10.000 Personen.

Auch nach 40 Jahren steigt die Rate weiter an. Der Mittelwert der Latenzzeit liegt bei etwa 40 Jahren.

Ach ja ...und das die meisten Kinder keine nahen Verwandten mehr haben ist auch nicht so schlimm, denn ihre Lebenserwartung ist ja auch deutlich reduziert...wozu da auch ne Mutter oder einen Vater haben...ist ja quasi unnötig.

Aber ab und wann kommt der "Luxus" vor und zumindest ein Elternteil lebt noch und begleitet ein totkrankes Kind...dann kannst du ja gerne deinen Standpunkt dort erläutern....die haben bestimmt Verständnis für dich.

In diesem Sinne
joker

P.S.
Wir müssen nur einen passenden Termin finden zwischen den Tagen an denen es den Kindern "gut" geht und sie therapiert werden können(dannhaben wir keine  Zeit) und den Tagen wo sie ständig Blut kotzen und permanent weinen und winseln.

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerSarkozy reist nach Japan

 
  
    #38
28.03.11 21:09
Er möchte, dass die Japaner französische AKW's kaufen.

Ob er sich am Meiler von den Fortschritten überzeugt, die seine beiden Experten, die er nach Japan entsandt hat, bei der Rettung machen ?

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerIm gesamten Land darf kein Trinkwasser mehr

 
  
    #39
28.03.11 21:25
aus Regenwasser oder aus Flüssen gewonnen werden.

Becken sollen mit Plastikplanen abgedeckt werden.

Diese Maßnahmen gelten aber in dem Maße, wie sie nicht die Trinkwasserversorgung gefährden.

Und dann ?

Wahrscheinlich doch alles total harmlos ?

985 Postings, 7845 Tage Feedbackkleiner franzosen

 
  
    #40
1
28.03.11 21:35
verstehe einer die welt. erst will er napoleon in afrika spielen und nun die akw verkäufe sichern. in deutschland wenn er sich das trauen würde wär wohl sein auto unter eiern, tomaten und sonstigem gemüse verschwunden bevor der fahrer den anlasser drücken könnte.

und klar ist das wasser harmlos ruhrpottzocker. die werte müssen nur wieder angepasst werden. siehe max. strahlendosis eines arbeiters pro einsatz. früher 100 msv jetzt 250 msv. wie schädlich strahlung ist legt einfach der betreiber fest ;-)

erinnert mich an einen witz:
wie fängt ein mathematiker einen löwen in der sawane?

lösung:

er setzt sich in einen käfig und definiert. hier (im käfig) ist außen. ;-)  

15491 Postings, 9003 Tage preiswas ich bei denen nicht verstehe ist was

 
  
    #41
28.03.11 22:04
der betreiber (die firma) da noch zu melden hat . die bekommen nix in den griff , können scheinbar nichtmal richtig messen , und dürfen ständig rumstammeln , was sie als nächstes machen wollen. die bestimmen wer da hin darf und wer nicht , verarschen die leute mit mageren infos und wursteln immer weiter .
und die andern lächeln um die wette .
 

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerDas verseuchte Regenwasser in den USA

 
  
    #42
2
29.03.11 07:57
bilden wir uns nur ein.

Gestern erzählte mir ein cooler Typ auf der Straße, er verstehe nicht die Hysterie und warum alle Deutschen (bis auf ihn natürlich) denn Jod schlucken, da doch Radioaktivität in geringen Dosen sogar eher gesund sei.

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerAuf den Philipinnen, in Südkorea:

 
  
    #43
29.03.11 11:08
alles total ungefährlich ........ geradezu gesundheitsförderlich

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerWohin mit dem hochgradig verstrahlten Wasser ?

 
  
    #44
29.03.11 13:26
Dreimal darf man raten wohin !

Die japanische Regierung macht den Betreiber dafür verantwortlich.

Es wäre das erste Mal, wenn mal ein Betreiber dieser Katastrophentechnologie dafür verantwortlich würde. Ich wüsste nicht, wo diese Schmarotzer sonst dafür verantwortlich wären.

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalEiner sehr interessante Diskussion...

 
  
    #45
29.03.11 13:30
aber hat bisher irgendjemand konsequenzen daraus gezogen ?
Politische wie wirtschaftlich, also wurde irgendein AKW abgeschaltet oder ein Neubau abgesagt ?
Hat jemand irgendwo was gelesen zu dem Thema?  

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerInteressante Frage

 
  
    #46
29.03.11 13:34
Ich jedenfalls bin gespannt, was passiert, oder ob alle weiter pennen und Katastrophen in Kauf nehmen.

37033 Postings, 4929 Tage NokturnalScheinbar wird es keine Konsequenz geben,

 
  
    #47
29.03.11 13:38
zumindest hab ich das Gefühl.Hatte heute ,im Spiegel glaube ich , gelesen das in vielen Staaten ohne unterbrechung weitergebaut wird.  

2213 Postings, 6356 Tage FloSDie Forderung nach dem Ende des Atomstroms

 
  
    #48
29.03.11 13:46
ist durchaus nachvollziehbar, ich selbst befürworte diese.

Allerdings muss ich mir selbst den Vorwurf machen, dass ich vor der Fukushima-Havarie dem Thema Atomkraft ziemlich unkritisch gegenüberstand.

An dieser Stelle möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass wir Atomkraftwerke nicht einfach mal so abschalten können und die Sache somit erledigen können.

Alle Leute, die jetzt schreien, dass Atomkraftwerke böse sind und die doofen Energieversorger und die ganzen Lobby-Politiker an den Pranger stellen möchte ich an dieser Stelle bitten, sich einmal Gedanken darüber zu machen, ob sie sich vllt. vorher nicht mit dem Thema der Energieversorgung durch Kernkraftwerke auseinandergesetzt haben!!


Meine "Befürchtung":


Atomkraftwerke werden abgeschaltet!    
          - m.E. richtig, sofern die Stromversorgung aufrecht erhalten werden kann

Rückbau wird geplant und durchgeführt!
          - m.E. auch richtig

ABER DANN......

.....das leidige Thema der Endlagerung.....
Diejenigen, die gaaanz laut geschrien haben, dass die AKW abgeschaltet werden müssen, sehe ich schon auf der Straße demonstrieren, angekettet auf den Gleisen liegen, Polizeikräfte angreifend.....
... sobald die Transporte der Brennstäbe anlaufen.
Und wir sprechen hier nicht von ein paar Brennstäben, wie bisher im Rahmen des Castor-Transportes, sondern von allen vorhandenen Brennstäben aus deutschen AKW.

Also, BITTE schreit nicht sooo laut ODER überlegt euch die Konsequenzen gut und akzeptiert diese von Anfang an.

Der Rückbau wird Jahrzehnte dauern.

MfG
Flo  

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerIch habe gelesen, dass in vielen Staaten der

 
  
    #49
29.03.11 13:48
weitere Ausbau auf den Prüfstand kommen soll. Zumindest die Sicherheitsbestimmungen sollen auf den Prüfstand.

Teurer werden neue AKW's auf jeden Fall. Ob es weniger werden als geplant, wird sich zeigen.

Vielleicht wird man sich auch einmal bequemen, über die Entsorgung nachzudenken.

Aber gegen Profitsucht, verbunden mit Skrupellosigkeit und Einfallsarmut, anzugehen, wird auf jeden Fall schwer.

Schön, dass du jetzt schon über die langfristigen Konsequenzen, die es zu ziehen gilt, nachdenkst, da im Augenblick ja noch das Hauptaugenmerk darauf gerichtet ist, die globalen Folgen der Japankatastrophe in Grenzen zu halten bzw zu verheimlichen.





19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerFloS, in meinem Posting vorher hatte ich eine

 
  
    #50
29.03.11 13:50
leise und kleine Hoffnung geäussert.

Ich habe definitiv NICHT deine Befürchtung, dass zu schnell etwas gegen die Kernkraft gemacht wird.

Ich habe im Gegenteil die Befürchtung, dass zu langsam zu wenig oder gar gar nichts gegen die Kernkraft getan wird.

Warum wohl wird alles verheimlicht und verniedlicht ?  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben