Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Plusfonds A


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.08.18 13:37
Eröffnet am: 31.08.18 13:37 von: Carmelita Anzahl Beiträge: 1
Neuester Beitrag: 31.08.18 13:37 von: Carmelita Leser gesamt: 3.439
Forum: Börse   Leser heute: 7
Bewertet mit:


 

2318 Postings, 452 Tage CarmelitaPlusfonds A

 
  
    #1
31.08.18 13:37
Der Fonds hält sich echt gut nähe Allzeithoch, das ist ein Hauptbestandteil meines Riestervertrags seit 2003, Riester wurde ja schon totgesagt aber ich bin echt zufrieden damit, im Schnitt bringt der Riester so 7-8% / Jahr weil ja auch noch ein festverzinslicher anteil (3,25%) mit drin ist...Rentenbeginn mit 60

mittlerweile vertreibt cosmos den Vertrag nicht mehr, lohnt sich wahrscheinblich für die nicht, ich kann hier aber weiter einzahlen (z.b. bei aktienschwäche) und mir die zinsen sichern

neben dem plusfonds hab ich noch den dws investa (läuft 1:1 mit dem Dax) und Templeton Growth mit drin  

   Antwort einfügen - nach oben