Plug Power - Brennstoffzellen


Seite 548 von 911
Neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:23.751
Neuester Beitrag:01.03.24 13:55von: ThompsLeser gesamt:6.725.410
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.202
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... 911  >  

393 Postings, 5916 Tage miracle@ede

 
  
    #13676
30.03.20 09:50
Nehme an, du hast es selber mitbekommen: Dax mit 1,72 % im minus!
Das zu deiner Analyse das der Start nicht schlecht aussieht.  

225 Postings, 1822 Tage Jules VerneJede.deKnipser DANKE

 
  
    #13677
30.03.20 09:51
" Influenza - Corona. 
Ich habe hier beide nicht gegeneinan­der gestellt. Ich habe mir nur die Frage gestellt, warum man bei der Influenzaw­elle 2017/18 wirtschaft­spolitisch­ nicht ähnliche Maßnahmen ergriffen hat, wie jetzt um zehntausen­de Menschen zu schützen und zu retten!?"

Bitte hilf den wenigen, die sich aktiv melden zu dem Thema, wie ich, und argumentiere aktiv mit diesem Thema im Forum oder anderswo!

Die pillenpresse tot gemacht und Wissenschaftler aktuell brauchen unsere Unterstützung und wir brauchen bessere Kurse, was wir mit dem Stopp der Wirtschaftssanktionen erreichen!  

519 Postings, 1464 Tage EscalonaInfluenza ./. Corona

 
  
    #13678
30.03.20 12:27
Hallo zusammen,

jetzt melde mich auch mal zu Wort. Bin seit Dezember fleißig am Lesen in diesem Forum und dankbar für alle Informationen.

Auch ich habe die Auswirkungen von Corona unterschätzt und bin nicht rechtzeitig ausgestiegen. Halte Positionen von Plug Power, Dynacert, OHB, Jenoptik, Evotec und noch ein paar andere "Depotleichen". Dank Ede habe ich mir auch IVU angesehen und zugeschlagen.

Weshalb man Corona nicht mit einer Influenzawelle vergleichen kann, liegt meines Erachtens klar auf der Hand. Bislang wurden bei keiner Grippewelle solche Maßnahmen ergriffen, die meines Erachtens auch absolut notwendig sind. Wenn man sich die Nachrichten, insbesondere die Berichte aus Italien vor Augen hält, kann man zu keiner anderen Lösung kommen.

Diejenigen, die die Augen davor verschlossen haben (Trump, Johnson) oder immer noch davor verschließen (Brasilien), bekommen zwangsläufig die Quittung dafür.

Jetzt ist die Frage, ob die Auswirkungen schon komplett eingespeist sind in den aktuellen Kursen (wie Ede vermutet) oder ob es noch weitere Rücksetzer geben wird - wann also der beste Zeitpunkt zum Einstieg ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass noch weitere Rücksetzer folgen werden. Dies ist meines Erachtens so, da ich vermute, dass den Amerikanern in den nächsten Wochen sehr harte Folgen wegen ihres bisherigen Verhaltens in der Corona-Krise drohen (da geht es ja erst richtig los mit den Todesfällen). Außerdem befürchte ich, dass etliche europäische Staaten nicht ausreichend liquide sind, um die notwendigen finanziellen Hilfen zur Verfügung zu stellen (Italien, Spanien, Griechenland....).  Da trifft es dann vielleicht auch Deutschland, da ja schon fleißig über "Euro-Bonds" spekuliert wird.  

225 Postings, 1822 Tage Jules VerneLöschung

 
  
    #13679
1
30.03.20 13:35

Moderation
Zeitpunkt: 30.03.20 17:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser@Jules, genau das meine ich!

 
  
    #13680
30.03.20 15:05
Schweden geht einen anderen Weg. Besser oder schlechter?

Die Wirtschaft ist da wohl aber noch am Leben!  

8 Postings, 1480 Tage YoungTWieso, weshalb, warum

 
  
    #13681
1
30.03.20 15:12
Leute, ob sich jetzt herausstellt, dass Corona gar nicht mal so gefährlich ist, ist am Ende doch irrelevant. Es geht doch nur darum, wie sich die Reaktionen auf den Markt auswirken.

Was passiert gerade? Angst, Unsicherheiten etc. Das ist doch der einzige Grund wieso die Märkte so dermaßen abschmieren.

Die Politik gibt uns doch auch keine Hoffnung. Wenn Maßnahmen ergriffen werden, dann ist das doch ein Signal an die Menschen, dass es wohl ernst zu nehmen und gefährlich ist.

Was wir kleinen Lebewesen am unteren Ende denken, das juckt niemanden. Es gibt etliche andere Krankheiten die genauso gefährlich sein könnten. Eventuell gab es auch gefährlichere als Corona. Aber man nimmt die Sache so wie sie ist und guckt sich die Folgen an. Man darf die Augen einfach nicht verschließen und sagen, dass es mit dieser und jener Lage gleich ist.

Solange jeder den kleinen „shutdown“ mitmacht, desto länger wird sich die Sache ziehen und der Markt wird weiter leiden. Solange die Großen keine Sicherheiten geben können, gibt es die auch für die Kleinen nicht. Was wir von dem Virus am Ende des Tages halten taugt nur für ein kleines Gespräch mit dem Nachbarn. Auf den Markt hat es keine Auswirkungen.

Wenn ich mein Laden öffne und auf Kunden warte, aber die Kunden aufgrund ihrer Angst nicht raus kommen, um bei mir einzukaufen, dann ist es egal, was ich von dem Virus halte. Meine Kassen werden kein Geld sehen solange diese Angst lebt und ich mache Miese.
Das ist genau das was grad an den Börsen passiert!




 

564 Postings, 2551 Tage PoolmanMal etwas weiter denken

 
  
    #13682
1
30.03.20 16:45
Wer jetzt investiert oder noch investiert ist, der wird doch evtl. davon ausgehen, dass Plug 2023/24
etwa bei 15-20$ minimum steht. Jetzt mal davon ausgegangen, das wir die Pandemie einigermaßen überstehen.
Wenn ich aber so etwas lese wie, wer jetzt investiert der zockt oder es ist wie beim Glücksspiel, den
kann ich nur raten sein Geld auf dem Sparbuch zu lassen.
Ich für meinen Teil werde weiter versuchen mich zu verbilligen und den richtigen Tiefpunkt zu erwischen für den finalen Einstieg hier bei Plug.
Es wird auch mal wieder irgendwann eine Zeit geben ohne Corona, hoffe ich doch mal.  

246 Postings, 5599 Tage AlohaDie Gefahr

 
  
    #13683
30.03.20 16:52
ist doch, ob alle Aufträge auch ordnungsgemäß ausgeführt werden können. Eventuell gibt es Stornierungen oder neue Aufträge werden nicht generiert. Denkt nur an Street Scooter, das als Highlight angekündigt wurde. Viele Firmen halten sich aktuell zurück. Eine kleine Plug könnte dadurch erheblich ins straucheln kommen. Das sind die Gründe, warum Zurückhaltung aktuell geboten ist.  

370 Postings, 1509 Tage tutinixDrohnen

 
  
    #13684
30.03.20 17:31
Eine kleine Gedankenanregung.  Plug ist seit langem im Gespräch für Amazon Drohnen auszustatten. Optimal... kein Kundenkontakt. Fehlen noch die nötigen Flugfreigaben .  
Die Börse ist kein Glücksspiel. Sicherlich benötigt es Glück die kleinen Schätze zu finden,      ansonsten viel Lesen und Spaß über den Tellerrand zu schauen.
Uns allen gutes Gelingen und vor allem Gesundheit. Da nützt der größte Glücksgewinn nix  

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser@miracle, daaaaa hast du wohl

 
  
    #13685
30.03.20 17:56
heute Vormittag zu früh gejubelt...

Aber, auch wenn die Indizes heute abgerutscht wären, sind solche Beiträge hier dennoch am Thema vorbei! Es geht nicht darum, wer die besten Voraussagen macht und hier die Heldenrolle einnimmt, sondern um einen Austausch von Sichtweisen mit Erklärungen, warum man diese Vertritt, um bestmöglich durch die Unruhen der Börsen zu schiffen und zusammen gute Entscheidungen zu treffen, um am Ende wohlhabender dazustehen!

Ede  

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipserLangfristig gedacht, und dass

 
  
    #13686
30.03.20 18:10
ist mein Ziel, wollte ich mein Depot über Jahre unverändert lassen und hatte, dass Gefühl gut in der Hängematte zu liegen.
Corona hat mich mein komplettes Depot löschen lassen.

Vor einer Woche, habe ich gefächerter alle Titel zurück gekauft und hoffe, einen sehr guten Einstieg erwischt zu haben.

Mit jedem Tag, kommen wir dem Ende der Krise näher und mit jedem Tag fällt der Volatilitätsindex etwas und die Verunsicherung der Börsen weicht langsam.

Ich glaube nicht daran, dass der DOW die 18000P in naher Zukunft unterschreitet, denn Toteszahlen haben die Börsen noch nie interessiert. Warum auch?

Und vielleicht hätte man auf das rufen des erfahrenen Kindes im Walde hören sollen, statt immer nur den Kursen hinterher zu rennen. Aber wer weiß, was alles noch passiert.

Fakt ist, wer langfristig denkt, der kann noch immer bei Wasserstofftiteln zugreifen. Es wird sich an der Vision und an der großartigen Zukunft dieser Branche nichts ändern!


 

519 Postings, 1464 Tage EscalonaTodeszahlen etc.

 
  
    #13687
30.03.20 19:41
Ich denke, die Todeszahlen haben schon Auswirkungen, denn Sie werden die Amerikaner auch dazu zwingen, immer weitere Maßnahmen zu ergreifen. Inzwischen wurden die Richtlinien für die Pandemie um 15 Tage verlängert.  Trump hat ursprünglich eine deutliche Besserung der Lage für Ostern vorhergesagt, jetzt spricht er von Juni.  Vorerst wird auf eine Abriegelung von Epizentren verzichtet, falls sich das ändern sollte wird auch das Auswirkungen an den Börsen haben...

Da ich es aber wie Poolman halte und von der Technologie an sich überzeugt bin und das ganze nicht als kurzfristige Anlage sehe, werde auch ich eventuelle weitere Rücksetzer für Nachkäufe nutzen.  

8 Postings, 1480 Tage YoungTLong

 
  
    #13688
1
30.03.20 20:21
Wenn’s um die Longposition geht, dann kann ich euch nur Recht geben!
Ich bin nach wie vor von Plug überzeugt und es ist meine 2. Wasserstoffaktie gewesen, in die ich investiert habe. Auch dank des Forums, der immer wieder dazu beigetragen hat, die Füße still zu halten, wenn’s mal nicht so glatt lief wie bei Ballard, PowerCell und Co.

Unterm Strich macht dieser Rücksetzer an den Börsen nichts aus und sagt auch nichts über die Zukunft von Plug aus. Und ja, vllt sehen wir Kurse von über 10 $. Das hoffe ich!

Aber zur Zeit denke ich, dass noch bisschen Luft nach unten ist, weshalb es im Moment nach einer noch zu gefährlichen Situation für einen Einstieg aussieht.

Es wird noch ganz spannend werden.  

912 Postings, 3660 Tage luxsusschweinPlug

 
  
    #13689
1
31.03.20 06:49
Aktienanalyse:
Plug Power und Ballard Power: Die Rallye könnte bereits zu Ende sein
30. März 2020
Aktuelle Analyse der Plug Power Aktie

Plug Power Aktie ISIN: US72919P2020 - Symbol: PLUG - Währung: USD
Twitter Facebook LinkedIn E-Mail-Adresse Whatsapp LinkedIn
Chartanalyse - Basis 6 Monate: neutral
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unseren letzten Analysen auf Plug Power und Ballard Power hatten wir vom Platzen der Brennstoffzellen-Blase berichtet. Die Aktien der Branche mussten in den letzten Wochen deutliche Rückschläge hinnehmen. So hat sich zwischenzeitlich auch Plug Power im Wert mehr als halbiert, um schlussendlich bei rund 2.50 USD einen vorläufigen Boden zu erreichen. Danach meldeten sich die Bullen wieder zu Wort. Die Kursziele für eine technische Gegenbewegung nach oben waren recht klar. Zum einen gab es hier noch eine Kurslücke zu schließen und zum anderen waren es die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, welche hier in Betracht gezogen werden konnten. Diese möglichen Zwischenziele wurden mittlerweile erreicht.

graph Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Plug Power Aktie finden Sie hier.
Expertenmeinung: Die Börsen werden auch in den kommenden Wochen sehr volatil bleiben. Kurzfristige Rallyes und scharfe Abschläge werden auch weiterhin das Tagesgeschehen begleiten. Der Anstieg der letzten Handelstage bei Plug Power war überaus eindrucksvoll, doch aus technischer Sicht könnte der Aktie hier und jetzt die Luft ausgehen. Die ersten kleineren Verkaufssignale sind bereits zu erkennen und ein erneuter Test des Pivot-Tiefs bei exakt 2.53 USD ist wohl eher eine Frage der Zeit. Unsere Bewertung der Aktie belassen wir vorläufig auf der neutralen Ebene.

Aussicht: NEUTRAL

Plug Power Aktie Chart vom 27.03.2020 mit Kurs: 3.72 Kürzel: PLUG | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.  

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Zu spätes Handeln

 
  
    #13690
31.03.20 09:04
Hier sieht man, was Corona gefährlich macht und weshalb die Länder bestraft werden, welche zu lange warten. Nur für die Forumteilnehmr, welche noch immer Grippe mit Corona vergleichen.

Die Zahlen sprechen eine derart deutliche Sprache, dass auch Präsident Donald Trump sie verstanden hat. Mehr als 140'000 bestätigte Corona-Fälle gibt es mittlerweile in den USA, knapp 2500 Menschen sind an den Folgen der Viruserkrankung gestorben. Allein in Trumps Heimatstadt New York City gibt es laut offizieller Zählung vom Montagmorgen 33'474 Fälle und 776 Tote. Tendenz: stark steigend. Die New York Post hat ausgerechnet, dass in der Stadt alle 14 Minuten ein Mensch an den Folgen der Infektion stirbt.

Trump hat daher erklärt, dass das Land sich bis mindestens zum 30. April an die derzeit geltenden Regeln halten soll, sprich: Amerikaner sollen alle unnötigen Reisen vermeiden und, wenn irgend möglich, zu Hause bleiben. Versammlungen von mehr als zehn Menschen sind untersagt. Zudem bleiben Schulen, Restaurants und Sportstätten geschlossen.

Das ist eine Kehrtwende von Trump, der in den vergangenen Tagen wieder und wieder davon gesprochen hatte, dass er die Beschränkungen rasch aufheben wolle, womöglich bereits an Ostern. Dass fast alle Experten davon eindringlich abrieten, focht den Präsidenten zunächst nicht an. Er argumentierte, die Wirtschaft müsse wieder anlaufen. Tatsächlich droht den USA eine Rezession, Millionen von Menschen haben sich arbeitslos gemeldet. Doch in Anbetracht der Zahlen sah Trump, dass er wohl keine andere Wahl hatte, als sich von seinem Osterplan zu verabschieden.  

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1Zudem gibt es

 
  
    #13691
31.03.20 09:08
eine interessanten Bericht  vom NHL Final 1919, als man dachte die Spanische Grippe sei vorüber.
Nicht, dass ich die Spanische Grippe mit Corona vergleichen will. Es soll nur zeigen, dass zu frühe Lockerungen der Massnahmen gravierende Folgen haben kann.

https://en.wikipedia.org/wiki/1919_Stanley_Cup_Finals  

912 Postings, 3660 Tage luxsusschweinPlug

 
  
    #13692
31.03.20 09:16
Ich denke demnächst werden alle börsen kshm geliegt  

393 Postings, 5916 Tage miracle@luxusschwein

 
  
    #13693
1
31.03.20 09:21
Was bitte heißt kshm geliegt?
 

294 Postings, 1527 Tage HerrFalstaffEr

 
  
    #13694
31.03.20 09:33
Meint wohl 'lahm gelegt'  

99 Postings, 1528 Tage nymous5@Zamorano1

 
  
    #13695
2
31.03.20 09:38
Alles verständlich, was du sagst. Allerdings vergisst leider jeder, welche Folgen ein zu lang anhaltender weltweiter Shutdown für die Wirtschaft und für die Gesellschaft hat - und ich rede ich hier nicht von Aktiengeldern. Die Folgen auf die Bevölkerungen sind jetzt schon extrem. In Norwegen ist die Arbeitslosenrate in drei Wochen um 500% gestiegen, in Deutschland wird bei insgesamt 10 Wochen Shutdown und Beschränkung wie es derzeit stattfindet mit einem Zuwachs von mindestens 3 Millionen Arbeitslosen gerechnet - und hier sind nicht die Menschen einbezogen, die Kurzarbeit leisten und somit hinter ihren Fixkosten herlaufen müssen. Viele Menschen verlieren Ihre Jobs, können vermutlich vorhandene Kredite nicht mehr bedienen und nicht mehr für die Familie sorgen. Zudem werden hier enorm viele Existenzen vernichtet, so viel Geld, wie Kleinunternehmer oder mittelständische Unternehmen benötigen, kann der Staat gar nicht schnell genug bereitstellen und selbst wenn, viele dieser Unternehmen können solche Kredite eben nicht zurückzahlen, weil sie monatlich grundsätzlich keine Überschüsse erwirtschaften können. Man könnte jetzt auch noch darüber reden, wie der Staat die Staatskassen wieder füllen wird. Gab es alles in der Vergangenheit und ist online oder in Büchern nachzulesen.
Des Weiteren frage ich mich, wie die sowieso schon stark Pleite gefährdeten Staaten wie Italien, Spanien und Griechenland so eine wirtschaftliche Katastrophe auffangen sollen?
Die Staaten schließen die Grenzen, wer hier glaubt, dass einige Staaten diese nicht so lange es geht geschlossen halten, auch nach der Pandemie, lebt am Leben vorbei.
Man kann das Thema jetzt noch Stunden so weiterspinnen, denn ohne die Weltwirtschaft werden wir ein deutlich anderes Leben vorfinden und das gilt dann für alle, weil es jeden einzelnen beeinflusst. Ich möchte derzeit und in den nächsten Wochen nicht Teil einer fünfköpfigen Familie in einer 60 m2 Wohnung im Ruhrgebiet sein, ohne Balkon und Garten. Die psychischen Ausmaße, gerade auf die Kinder, sind jetzt schon von Psychologen genannt worden.

Wer sich in die Geschichte der Menschheit belesen fühlt, weiß, dass Armut IMMER zu Gewalt und Tod geführt hat.

Es braucht eine Balance zwischen dem Erhalt der Weltwirtschaft, ohne die unser Leben und Alltag wie wir es kennen einfach nicht in der gleichen Form funktionieren kann und dem Retten von möglichst vielen Menschenleben.
Derzeit wird jeder Tote, der das Virus in sich getragen hat, als COVID-19-Toter gezählt. Das ist aber schlicht falsch, da ganz sicher, wenn auch nur ein kleiner Anteil von vielleicht 10 oder 15%, an den Krankheiten gestorben ist, die bereits vorhanden waren. Viele der älteren Herrschaften lagen beispielsweise schon vor der Corona-Infektion im Krankenhaus oder gar auf der Intensivstation.
Man darf nicht alles, was die Menschen zum Leben benötigen, auf nahezu 0 runterfahren. Das wird mittel- und langfristig deutlich schlimmere Folgen haben als der Virus an sich. Zudem finde ich die Aussage von Prof. Dr. Bhakdi sehr passend. Er merkte im offenen Brief an die Kanzlerin an, dass wir herbe Einschränkung vollziehen, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, wir aber überhaupt nicht wissen, wie viele der Bürger in Deutschland dieses Virus bereits haben oder hatten, ohne Symptome zu zeigen. Es gibt enorm viele Menschen weltweit, die keinerlei Symptome zeigen und dennoch Antikörper bilden, außerdem gibt es nach wie vor enorm vielen Menschen, die nicht wegen einer "Erkältung", die ggf. das Virus sein könnte, zum Arzt gehen und sich somit zuhause auskurieren.

Abschließend ein Zitat von Benjamin Franklin, welches hier gut passt, wie ich finde.

Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.  .
 

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser@nymous5

 
  
    #13696
31.03.20 10:07
Toll geschrieben und absolut meine Meinung.

Ganz abzusehen von den psychischen Folgen, denn die Zahl der häuslichen Gewalt und der durchdrehenden Menschen nimmt durch die Verunsicherung und dieser verbreiteten Panik immer mehr.

Ich könnte Beispiele bringen.

Ich glaube langsam, dass hier gerieben von Medien und ansteckender Hysterie anderer Staaten, die Politiker fast Weltweit langsam das Maß verloren haben und selbst mit übertriebenem Aktionismus statt mit Besonnenheit agieren, aus Furcht einen Fehler zu machen.

Schweden geht einen anderen Weg und lässt Schulen, Kitas, Frisöre, Bars und Versammlungen weiter zu und lässt die Wirtschaft am Leben.

Würgen wir die Wirtschaft weiter so brutal ab, wird der Virus bald für wahr unser kleinstes Problem sein!

Den Rest hat nymous5 wunderbar geschrieben!!!!

In Italien sinken die Infektionszahlen erstmals deutlich und die Börsen, richten sich weiter etwas auf. Dax ist wieder über 10.000P

Ich habe nochmal verteuert.  

99 Postings, 1528 Tage nymous5@ede

 
  
    #13697
1
31.03.20 10:20
Vielen Dank. Ich lese hier viel mit und schreibe eher selten, das war mir aber mal ein Anliegen.
 

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1@Ede

 
  
    #13698
31.03.20 10:30
In Schweden sind Versammlungen auch nur noch bis 50 Personen erlaubt. Dies wurde Ende letzter Woche beschlossen. Ich hoffe für Schweden, dass dies der richtige Weg ist. Nachher sind wir immer schlauer.

Ich warte noch ab mit dem Wiedereinstieg. Ist mir zur Zeit noch zu riskant. Zu viele Ungewissheiten.  

4341 Postings, 2926 Tage ede.de.knipser@Zamorano1

 
  
    #13699
31.03.20 10:48
Ich habe nicht von stadienfüllende Versammlungen gesprochen!

Auch egal, aber das Leben und die Wirtschsft in Schweden geht weiter. Das ist der Punkt.

Auf was willst du warten? Was ist bei Plug dein Zielgebiet?  

1669 Postings, 1980 Tage Zamorano1@nymous5

 
  
    #13700
1
31.03.20 10:59
Ich stimme in vielen Dingen überein mit dir. Bin gespalten wie weit die Massnahmen gehen sollten. Aber wenn du siehst, was in Spanien abgeht, dann sind die Massnahmen wie sie bei uns sind, wohl angebracht. Oder möchtest du Tote in einer Eishalle stapeln? Oder möchtest du, dass deine Eltern so sterben. Ohne sich von seinen Verwanten und Liebsten zu verabschieden. Man hat ja auch gesehen, dass es nicht funktioniert, wenn man die Leute nur warnt (siehe Skigebiete wie Ischgl oder Verbier). Leider braucht es Verbote, da die Menschen ohne diese die Anordnungen nicht einhalten. Dass Fusballspiele nicht mehr statt finden sollen, ist ebenfalls berechtigt, siehe Spiel Bergamo vs. Valencia.
 

Seite: < 1 | ... | 546 | 547 |
| 549 | 550 | ... 911  >  
   Antwort einfügen - nach oben