Schnauze voll von der Comdirect
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.03.19 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.03.19 23:30 | von: ariv2017 | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 25.03.19 22:53 | von: ariv2017 | Leser gesamt: | 1.172 |
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welche Bank könnt Ihr mir empfehlen ich trade gelegentlich US Aktien, und habe einige Chinesen im Depot. Das bedeutet das es wichtig sein könnte eine kompetente Bank/Broker zu haben, die optimalerweise auch hilft beim Ausüben der Stimmrechte.
Vor 2 Wochen sollte ich für meine Frau ein paar Sachverhalte bzgl. Ihres Depots klären. Sie hat sich mittels Pin legitimiert und mir dann den Hörer gegeben. Als sich Comdirect meldete und fragt,e spreche ich mit Frau "XY", habe ich gesagt :"Oh einen Moment ich übergebe an meine Frau." Das hat gereicht um das Konto zu sperren. Auf die neuen Zugangsdaten warten wir seit 2 Wochen. Mag sein das die Bank im Recht ist. Aber die Regeln so hart auszulegen, und uns dann über 2 Wochen warten zu lassen, empfinden wir als unverschämt. Wir sind seit 15 Jahren dort Kunde. Wenn es in der Vergangenheit mal kompliziert wurde bzgl. Aktientausch, Class Action usw. konnte ich mich immer drauf verlassen das die NULL Peilung haben.
Zum Glück gab es kurz darauf eine zustimmungspflichtige Änderung der Geschäftsbedingungen. So bin ich dann doch noch problemlos als Kunde ausgeschieden.
Dann gucke ich ein paar Tage später wieder rein und mein Konto ist über 20€ im Minus.
Der "klärende" Anruf ergab dann, dass sie das Geld verspätet von der Clearingstelle gutgeschrieben bekommen haben und das könne gar nicht sein, dass der Betrag schon als Guthaben angezeigt wurde - als ob ich mir die Mühe machen würde den Betrag zu errechnen mit den ganzen Börsen- und Bankgebühren. Durch die verspätete Gutschrift, müssten sie mich leider mit Überziehungszinsen belasten
Absolut frech und unverschämt....