PictureTel - bereits 100% seit Mitte Juni


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.08.00 17:26
Eröffnet am:08.08.00 17:26von: KyrenAikerAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:08.08.00 17:26von: KyrenAikerLeser gesamt:1.574
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

63 Postings, 8881 Tage KyrenAikerPictureTel - bereits 100% seit Mitte Juni

 
  
    #1
08.08.00 17:26
hi zusammen,
ich möchte die runde der spekulativ orientierten anleger mal auf einen nasdaq-wert aufmerksam machen: PictureTel - hersteller von conferencing-endgeräten und service provider.

das unternehmen kam aufgrund miserabler ergebnisse stark unter die räder. mitverantwortlich ist die länger als geplante entwicklungzeit der 900er produktserie sowie zunehmender konkurenzdruck und ein schwächelndes management.

nun, "neue besen kehren gut", doch neben einem neuen management ist es vor allem die 900er serie, die den glauben an einen raschen turnaround nährt. die neuen produkte wurden letzte woche vorgestellt und stellen das bisher am markt verfügbare deutlich in den schatten. ich will hier nicht irgendwelche technischen features posten, wen's interessiert, unter http://www.wainhouse.com/bulletin sind die bulletin's issues 3+4 sehr aussagekräftig. auch bei frost & sullivan - erstellen ebenfalls marktstudien über den videoconferencing-markt wurden die produkte hervorragend beurteilt.
dazu kommt ein boomender markt, denn die conferencing-technologie hilft nicht nur internationalen large enterprises reisekosten zu sparen, sondern ist für eine vielzahl anderer anwendungen (z.b. telecoaching) einsetzbar.

seit mitte juni befindet sich der chart in einem kontinuierlichen aufwärtstrend (vom tiefstand bereits über 100% performance). hier spielte zwar vor allem die kooperation mit intel eine rolle (finanzspritze), aber auch die fantasie für das künftige produktgeschäft.

ausserdem ist picturetel - nein, ich verbreite jetzt kein gerücht - sagen wir mal in verhandlungen mit einer grossen telekommunikationsgesellschaft. es geht nicht um eine übernahme, aber um einen merger.

doch ungeachtet dessen, dürfte für den risikobereiten anleger allein aufgrund der chartanalyse eine weitere betrachtung lohnenswert sein.

good trades
KyrenAiker  

   Antwort einfügen - nach oben