Petrohunter Energy Corp.


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 07.06.13 19:56
Eröffnet am:03.07.07 14:35von: safeharbourAnzahl Beiträge:177
Neuester Beitrag:07.06.13 19:56von: fishbetLeser gesamt:50.480
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

164 Postings, 6389 Tage safeharbourPetrohunter Energy Corp.

 
  
    #1
3
03.07.07 14:35
Nachdem die Titel der beiden Threads "SmallCapScout-Empfehlung: ..." & "Finger weg von Petrohunter" zu emotionell formuliert und auch deren Inhalte nicht sehr objektiv und sachlich dargestellt sind, eröffne ich hiermit den neuen und hoffentlich in Zukunft auch relevanten Thread für Petrohunter Energy Corp. Allen Investierten gebe ich hiermit die Chance, einen Neuanfang zumindest im Forum zu vollziehen, nachdem der Kursverlauf nicht den Erwartungen entspricht. Ich erbitte konstruktive, sachliche, objektive, gut recherchierte Stellungnahmen. Das gilt auch für alle Nicht-Investierten.

PS: Ich bin ein Investierter und mittelfristig positiv eingestellt, was die Entwicklung der Petrohunter Energy Corp. anbelangt.  

30 Postings, 6201 Tage TomTomBavaria-1Diesem neuen Thread

 
  
    #2
03.07.07 18:01

schließe ich mich gerne an.

Ich bin relativ überzeugt, daß Petrohunter mit seinen neu erschlossenen Quellen noch in diesem Jahr einen positiven CashFlow erwirtschaften kann. Im nächsten Quartalsbericht werden wir einen deutlich erhöhten Verkaufserlös von Öl und Gas sehen können. Dies behaupten insider, die die Quartalszahlen bis zum 30.6.07 wohl schon kennen. Veröffentlicht wird der Bericht wohl erst im August.

Sollte der Galaxy Deal zustandekommen, ich rechne im August oder September damit, erhöht sich der working interest von vielen Quellen auf 100%. das macht fast eine Verdreifachung der Umsatzerlöse aus. Meine persönliche Einschätzung ist es, daß der Galaxy-Deal erst über die Bühne geht, wenn positivere Meldungen veröffentlicht werden können (Quartalsbericht oder Produktionsaufnahme neuer Quellen?)  und damit der Aktienwert etwas steigt.

Richtigen Auftrieb wird die Aktie wohl erst bekommen, wenn das Bucksin Mesa Projekt vorangekommen ist und es in Australien endlich mit den Bohrungen losgeht. Leider werden bis dahin noch dreistellige Millionenbeträge an Investitionen benötigt, die nur aus Verkaufserlösen kommen können. Der eingeräumte Kredit über 60 Mio USD reicht gerade für die Investitionen für das laufende Jahr.

Mein Fazit: Sollte im laufenden Geschäftsjahr noch ein positiver Cash Flow erwirtschaftet werden, wird dies institutionelle Anleger auf den Plan rufen und den Kurs nach oben treiben, unabhängig vom Fremdkapitalanteil im Unternehmen. Bis dahin wird es mit dem Kurs mau aussehen, vor allem, wenn es keine Neuigkeiten gibt. Investors Relation ist ein wenig mau bei PHUN. Ich glaube jedoch nicht an einen Kurs von 0,40 USD und darunter.

 

3469 Postings, 6186 Tage KnitzebreiJa ! Endlich einmal ein objektiver PHUN Thread

 
  
    #3
03.07.07 18:09
...konnte ich mir nicht verkneifen.

aber nun mal sachlich. Hatte selber eine stattliche Portion PHUN-Aktien. Bin bei 50 % Miesen raus. Auch um den steuerlichen Effekt mitzunehmen. An dem Engagement verstehe ich bis heute nicht, weshalb alles auf Galaxy ankommen soll/muss.

Gruß
KB  

30 Postings, 6201 Tage TomTomBavaria-1Abhängig von Galaxy-Deal ?

 
  
    #4
03.07.07 19:49

So würde ich es nicht unbedingt nennen. Aber der Galaxy-Deal bringt einen 100%-igen working interest von mehreren Quellen, der heute noch bei paarunddreissig % liegt (müsste ich jetzt nachschaun, glaube 32%). Das heisst, daß Petrohunter zukünftig dreimal mehr Verkaufserlös für Ihr Gas bekommt, als heute. Wie es ausschaut, wird der Deal finanziert durch Fremdkapital und/oder eigenen Aktien. Der Deal wirkt sich also einmalig bilanzverlängernd aus.

Der psychologische Effekt kommt in der GuV der Quartalsberichte, in der plötzlich ein vielfaches an Verkaufserlösen auftaucht und einen stetigen Kapitalabfluß in einen Kapitalzufluß verwandelt. Selbstverständlich erhöhen sich zwar auch die Betriebskosten, die die Firma MBA erhält. Schließlich erhält PHUN nun 100% der Verkaufserlöse, muss aber auch 100% der Betriebskosten zahlen.

Der Anleger schaut sich in erster Linie die GuV, sowie die Cash-Flow-Berechnung an und stellt fest, daß das Unternehmen genügend Cash für weitere Explorationen erwirtschaftet. Der Verschuldungsgrad bleibt unberücksichtigt, da er mit der in den geologischen Gutachten geschätzten Resourcenmenge mehrfach gedeckt ist. Guter Cash-Flow bedeutet dann schließlich positive Beurteilung durch Analysten und Anleger, was dann wiederum zu höheren Kursen führt.

Das wird auch ohne den Galaxy-Deal irgendwann passieren, jedoch deutlich später. Das ist zumindest meine persönliche, sachliche Einschätzung aufgrund von zusammengetragenen Daten.

 

3469 Postings, 6186 Tage KnitzebreiIm W-O Thread wurde zum Galaxy Deal

 
  
    #5
03.07.07 19:57
gemutmaßt, dass dem Bruner-Junior bei Galaxy durch eine Eingreifen von PHUN aus der Patsche geholfen werden musste. Was da im Einzelnen dran ist, mag dahinstehen, jedenfalls wäre mir ein solitäres Marschieren von Phun lieber gewesen.



 

164 Postings, 6389 Tage safeharbourNeuer Thread

 
  
    #6
03.07.07 20:55
Schön, dass dieser neuer Thread gleich angenommen wurde. Ich freue mich auf Eure Kommentare und Recherchen.  

381 Postings, 7386 Tage hutchHallo zusammen

 
  
    #7
05.07.07 19:09
ich habe gerade gesehen, dass hier ein neuer Thread eröffnet wurde - die ersten Meinungen sind ja recht konstruktiv - den letzten Thread habe ich nach einiger Zeit gemieden - da kam nichts mehr, das etwas mit einer guten und informativen Diskussion zu tun hatte - zum Schluß hackte jeder gegen jeden - zu meiner Person - ich bin in Petrohunter investiert - momentan sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen - doch ich möchte Infos und Fakten - kein Gestreite - tomtomba - hat eine gute Meinung zu dem Wert - er versucht nicht zu puschen - aber er redet auch nicht nur schön - so soll es sein - ich bin ehrlich gesagt am Zweifeln ob in absehbarer Zeit positive News kommen - aber sind wir mal objektiv - hier ist der Horizont bei 3 bis 5 Jahren zu sehen - wer in kurzer Zeit reich werden will - ist hier falsch - auch mit einem Totalverlust muss man rechnen - um das Kind beim Namen zu nennen - ich hoffe auf eine Wiederbelebung eines guten und interessanten Forums - und natürlich auf schöne Zahlen - apropos Zahlen - ich habe in den SEC - Fillings neue Infos zu Petrohunter gefunden - leider habe ich nicht die passenden Programme um die Zeilen zu entschlüsseln - es kommt im HTML - Format - schönen Abend - hutch  

30 Postings, 6201 Tage TomTomBavaria-1Neuer CEO

 
  
    #8
06.07.07 22:37

Es gibt also einen neuen CEO an die Spitze von PHUN. Anscheinend war ein Geologe doch nicht die beste Besetzung für einen CEO Posten.

Die neue Besetzung scheint etwas wirtschaftlicher orientiert zu sein. Hoffentlich verbessert sich auch die Informationspolitik des Unternehmens und die Investor Relations. Hoffen wir auf gute Nachrichten.

 

782 Postings, 7795 Tage doc.olidaysie es mal so

 
  
    #9
07.07.07 07:29
der gute Herr hat seine Verantwortung abgegeben. Rückzug auf Raten.

Wer bei dieser Konstellation noch etwas gutes daran finden will, dass der CEO seinen Posten hinwirft muß eine ganz dicke rosa Brille aufhaben.
Am Montag nicht vergessen nachzukaufen TOMTom  

20 Postings, 6389 Tage sawyersie es mal so....?

 
  
    #10
07.07.07 11:55
...ist das so ? hat der personalwechsel vielleicht andere gründe ? ist man dem personalwechsel so negativ gesinnt, da die aktie eine talfahrt hinter sich hat ? weisst du wovon du redest, oder ist die schlechte performance
der grund für dein negativ-posting ? ich bin auch in phun investiert und finde den aktienverlauf auch nicht gerade erfreulich, aber entweder man glaubt an diese aktie oder man ist raus, oder ?
man könnte den personalwechsel ja auch mal aus einem anderen gesichtspunkt betrachten und nicht nach dem motto "die ratten verlassen das sinkende schiff", zumahl ahlbrandt ja nicht einmal das boot verlässt sondern weiter dem unternehmen treu bleibt ! ahlbrandt ist der geologe und crowell, der neue, eher der, der sich mit
finanzen und den rechtlichen dingen  auskennt, oder sehe ich das falsch ?!
könnte das nicht auch bedeuten, dass phun in eine neue phase eintritt ??!!!! dies sagt ahlbrandt doch sogar selbst:"Mr. Crowell has the background and the extensive hands-on management experience necessary to take PetroHunter into its next phase of development and expansion.”
man kann das ganze, wenn man es will also auch positiv sehen !

mein statement soll keine "anmache" sein, sondern einfach nur ein gedanke darstellen....  

30 Postings, 6201 Tage TomTomBavaria-1Positiv

 
  
    #11
07.07.07 19:16

Doc, bleib bitte in deinem negativ thread. Da kannste dich weiterhin unqualifizert negativ auskotzen.

Der Wechsel ist eine positive Nachricht. Rückzug aus der Verantwortung oder "Ratten verlassen das sinkende Schiff" kann ja nicht sein, da Dr. Ahlbrandt im Unternehmen bleibt, als Chef-Geologe. Das Ruder haben jetzt mehr die wirtschaftlich orientierten Profis übernommen. Hat ja auch keinen Zweck, ständig neue Assets zu kaufen, wenn die alten noch nicht angebohrt sind.

 

381 Postings, 7386 Tage hutchHallo Zusammen

 
  
    #12
08.07.07 10:39
ich bin enttäuscht von dir DOC - jetzt versuchst du mit deiner negativen Meinung auch diesen thread zu beeinflussen - ich hatte bis vor einigen Wochen eine sehr hohe Meinung von deinen Statements - aber mir kommt es jetzt vor, als dass du das als eine Art Spiel anschaust Andere im Forum zu veräppeln und lächerlich zu machen - man sieht ja in diesem thread, dass sich Leute versuchen objektiv zu dem Thema Petrohunter zu äußern - ich bin - wie schon erwähnt auch investiert - und sehe nicht alles durch die rosa Brille - habe auch nicht mehr die 100% positive Meinung zu dem Wert - aber bitte DOC - wenn du schon einen englischen Text einstellst - gibt die Übersetzung Richtig wieder - schönen Sonntag - P.S. Wenn es dich interessiert lieber DOC - die angedeutede Übersetzung von TomTom entspricht sehr genau dem eingestellten Text  

381 Postings, 7386 Tage hutchHallo Zusammen

 
  
    #13
08.07.07 11:16
ich möchte mich gerne nochmals zu Wort melden - auch wenn es Sonntag ist - Sorry - ich habe die sinngemäße Übersetzung vergessen - die das lautet....Dr. Ahlbrandt wird als Angestellter der Firma in der Stellung als Vize Präsident verbleiben. Sein Aufgabenbereich wird die Erforschung und der Posten des Chefgeologen sein. Er wir seine Arbeit fortsetzen und seine Aufmerksamkeit seinen Oil und Gas Kunden widmen - lieber DOC - nicht Mehr und nicht Weniger hat das zu bedeuten - keine Silbe deutet also darauf hin - dass er das "sinkende" Schiff verlassen hat - ich möchte nicht rechthaberisch klingen - aber bitte nimm das zur Kenntnis - wenn die Firma den Bach runter geht - hast du natürlich alle Lacher auf deiner Seite - aber ist es wirklich schon soweit, dass man Texte übersetzt die einem in sein Schema zur Firma passen - also  - warum nicht fair miteinander diskutieren - das kann und muss natürlich auch mit negativen Argumenten bestückt sein - aber nur mit solchen die konstuktiver Natur sind - tschüss Zusammen  

3469 Postings, 6186 Tage KnitzebreiIch war in phun investiert, aber was mich dann

 
  
    #14
08.07.07 12:46
störte war die mangelhafte Informationspolitik des Unternehmes. Und auch die mangelhafte Sorgfalt in der Präsentation. Weil das bei Norsk Hydro so grundlegend anders war, habe ich umgeswitcht. Ich könnte mir ein neues Engagement bei phun vorstellen, wenn offen informiert wird und Bereichtsfriten eingehalten werden.  

20 Postings, 6389 Tage sawyerdas hatte ich noch vergessen...

 
  
    #15
08.07.07 13:08
das hatte ich gestern bei meinem statement zu doc´s äußerung noch vergessen. wenn die nachricht
des positionswechsels so negativ gewesen wäre, hätte die aktie bestimmt zu handelsschluss in amerika nicht
ins plus gedreht...

p.s. ich bin ja froh, dass ich mit meiner "seh es mal positiv" meinung nicht alleine stehe !


einen schönen sonntag noch  

164 Postings, 6389 Tage safeharbourAnfrage an Petrohunter

 
  
    #16
08.07.07 19:01
Nach einer kürzlich gestellten E-Mail Anfrage über neueste Entwicklungen an Petrohunter erhielt ich nach 2 Wochen ihre IR-Mappe mit Cashflow-Forecasts, die folgendes Szenario präsentieren:

Tiefpunkt des operativen Cashflows bei ca. -10 Mio. $ per Juli 2007. Danach Anstieg, dann kurze Seitwärtsbewegung, um anschließend wieder stark zu steigen bis auf +50 Mio. $ per Ende 2008.

Klar sind Forecasts nur Forecasts, aber dass Anfragen bearbeitet werden und mir die Unterlagen nach Österreich geschicken werden, ist zumindest beruhigend. Auch passt der Forecast mit meiner Meinung zusammen, dass Petrohunter mittelfristig (2-4 Jahre) eine starke Entwicklung vornehmen wird.

Somit werde ich in den nächsten Monaten bei Kursen zwischen 0,3-0,35 € nachkaufen und spekuliere auf einen Rebound des Wertes im Börsenherbst 2007 auch aufgrund des stark steigenden operativen CF. Mal sehen, was die kommenden Quartalsergebnisse tatsächlich zeigen.  

782 Postings, 7795 Tage doc.oliday@hutch

 
  
    #17
14.07.07 12:09
wenn ich Chef einer Firma bin, gibt es folgende Möglichkeiten.

Ich wechsele in den Aufsichtsrat oder ich verlasse die Firma und habe einen besseren Job.

Wenn jemand zum "Chefgeologen" degradiert wird, ist dies höchst merkwürdig.

Und wenn Du diesen Vorgang als normal bezeichnest, wirst Du sicherlich viel Erfolg in Deinem Berufsleben haben.  

164 Postings, 6389 Tage safeharbourFundamental unterbewertet

 
  
    #18
18.07.07 09:08
Wenn man sich den letzten Quartalsbereicht ansieht (auch wenn er schon älter ist), so bestand per 31. März 2007 ein stockholders' equity von ca. 0,6 $ bzw. 0,44 € (damals noch EUR/USD 1,36) pro Aktie. Wie der Bericht am 13.6.2007 publiziert wurde, stand der Kurs ca. bei diesen Werten und sogar darunter.

Nun eine mehr als berechtigte Frage: Wie oft kommt es vor, dass bei einem jungen Explorations- & Produktionsunternehmen in der Ressourcenbranche ihre Börsenkapitalisierung am bzw. unter dem Substanzwert liegt? Wo doch gerade bei solchen Werten viel Phantasie und Erwartungen mitspielen sollten. Wie Petrohunter derzeit an der Börse abgestraft wird (aufgrund der laxen IR zum Teil auch gerecht) habe ich jedoch in dieser Form noch nie bei einem Wert verfolgen können.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls das derzeitige Kursniveau unterhalb des Substanzwertes des Unternehmens genutzt und nachgekauft. Ich erwarte mit großer Freude den nächsten Quartalsbericht (starke Erhöhung der Produktion), der m.E. beweisen wird, dass die derzeitige Kurshetze völlig haltlos und fundamental nicht unterlegt ist.  

381 Postings, 7386 Tage hutchHallo zusammen

 
  
    #19
18.07.07 12:46
Safeharbour - schön mal wieder was positives zu hören - zu doc. - du hast bestimmt mit deiner Meinung in gewissem Sinne recht - aber es ist doch nicht jeder - der diese Aktie hält - ein schlechter Mensch - ich hoffe natürlich auch, dass die nächsten Zahlen besser werden - aber bitte doc. bleibe doch bitte deiner Linie treu - doch hast doch Ahnung - also bringe auch solche Kommentare ein - schönen Tag  

20 Postings, 6616 Tage noxnox@safeharbour

 
  
    #20
18.07.07 15:07
Wann soll der nächste Quartalsbericht veröffentlicht werden? Das müsste doch bald sein. Bin gespannt. Liege momentan so tief in den roten Zahlen, dass ich nicht verkaufen möchte.  

4 Postings, 6199 Tage Börsen NietePetrohunter und wie geht es weiter ??????

 
  
    #21
19.07.07 17:46
Vor einem Jahr ist dieser Bruner noch in Deutschland rumgereist und hat auf verschiedenen Anlegermessen Werbung für seine Petrohunter gemacht, ich selber hatte auch eine Einladung zu einer dieser Messen bin aber nicht hin gefahren, ich glaube nach dieser nicht mehr endeten Talfahrt braucht er sich nicht mehr in Deutschland blicken zu lassen sonst wird er ans "Kreuz" genagelt.
Wenn man bedenkt Höchstkurs war im Mai 2006 3,45 Euro heutiger Kurs 0,27 Euro macht ein Minus von sage und schreibe über 92% da kann man schon bald von Totalverlust reden.
Wer am Dienstag 17.07. abends, ich glaube es war im ZDF Frontal 21, die Sendung verfolgt hat, hier wurde gezeigt wie viele wertlose Aktien gepust werden, hier wurde auch erwähnt das es bei einem Kursverlust von über 90% oft nicht korrekt abgelaufen sein kann, dass bedeutet das die, die Empfehlungen ausgesprochen hatten die Kleinanleger abgezockten.
Mein Verlust ist mittlerweile so groß, dass sich ein Verkauf nicht lohnt.

Bis dahin mit der Hoffnung auf steigende Kurse.
 

3469 Postings, 6186 Tage Knitzebrei@Börsenniete: Verkauf zur Sicherung des

 
  
    #22
19.07.07 18:05
steuerlichen Spekulationsverlustes ?  

164 Postings, 6389 Tage safeharbourQuartalsbericht

 
  
    #23
1
20.07.07 08:54
Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und bei Petrohunter angerufen. Der IR-Manager teilte mir mit, dass die Ergebnisse fürs 3. Quartal Ende August, Anfang September veröffentlicht werden.

@ Börsen Niete: Klar sind es für diejenigen, die bei Höchstkurs gekauft haben und bis jetzt noch nicht verkauft haben, herbe Verluste. Mein Ratschlag: Wenn man wirklich von einem Wert überzeugt ist, sollte man sich von niemandem davon abbringen lassen nachzukaufen. Das muss aber jeder mit sich selbst vereinbaren.

Der Verkauf zur Sicherung des steuerlichen Spekulationsverlustes ist eine Anlagestrategie, die mir bisweilen noch nicht bekannt war ;-) (Wird in Deutschland tatsächlich so auf die Steuern gesehen? Ist ja in Österreich ein bisschen legerer)  

30 Postings, 6201 Tage TomTomBavaria-1Spekulationsverluste

 
  
    #24
20.07.07 09:13

Klar, wenn du innerhalb eines Jahres nach dem Kauf diese Wertpapiere wieder verkaufst, mit einem Verlust, kannst du diesen steuerlich mit Spekulationsgewinnen verrechnen. Wenn du im gleichen Steuerjahr keine Spekulationsgewinne hattest, kannst Du den Verlust in Deiner Steuererklärung fortschreiben lassen und ihn in den nächsten Jahren verrechnen.

Nunja, in dem guten Börsenjahr wie diesem wird man ja auch Gewinne eingefahren haben.

 

381 Postings, 7386 Tage hutchHallo safehabour

 
  
    #25
21.07.07 09:12
vielen Dank für den Termin des Q3 Berichtes - darauf dürfen wir gespannt sein - ich möchte nicht schon wieder schulmeistern - aber - warum gibt es immer wieder Einwände die absolut nichts mit dem Wert zu tun hat - sondern - die einfach nur den Menschen beleidigen - ok ist z.B. phun ist Scheiße weil..... - und nicht Der oder Der ist Scheiße weil er phun argumentativ vertritt - den das bringt diesem Forum Null - Frage - wer kennt sich mit der Technik aus - ist um 30 cent eine Haltelinie - kann man vielleicht auf bessere Tage hoffen - schönes Wochenende  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben