Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 1086 von 2627
Neuester Beitrag: 28.03.24 11:59
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:66.658
Neuester Beitrag:28.03.24 11:59von: KnillenhauerLeser gesamt:12.975.641
Forum:Börse Leser heute:9.831
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 1084 | 1085 |
| 1087 | 1088 | ... 2627  >  

3643 Postings, 3096 Tage fränki1@SchöneZukunft:

 
  
    #27126
2
15.11.19 16:26
Schaue einfach bei wiki rein und du wirst sehen, dass es letztlich eine Kostenfrage sein dürfte.
Rotationsmassen im Tonnenbereich und das bei sehr hohen Drehzahlen und großer Langlebigkeit dürfte bei den aktuell weiter sinkenden Akkupreisen kaum darstellbar sein.  

Optionen

13667 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftRobin von RobinTV aus Berlin meldet

 
  
    #27127
1
15.11.19 17:48
dass er aus sicherer Quelle weiß dass das Grundstück schon gekauft ist und die Verträge schon unterschrieben sind.

https://youtu.be/6H89yKrkG0U?t=488  

12215 Postings, 3121 Tage ubsb55Berlin

 
  
    #27128
1
15.11.19 18:54

5121 Postings, 2201 Tage Streuen$351.04 1.69 0.48%

 
  
    #27129
15.11.19 19:01
War es das endlich mit der 350$ Schwelle. Wäre doch nett wenn es jetzt endlich mal richtig gegen Norden geht.  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenInnovation by BMW

 
  
    #27130
15.11.19 19:38
Der neue X5 Hybrid kann mit einer stolzen Maximalleistung von 3,7 kW geladen werden. Na das ist mal innovativ.

Wer kauft denn sowas?

Firmenwagenfahrer denen das egal ist weil es eh nur um die 0,5% Abschreibungsregel geht. Die Steuerzahler subventionieren also diesen fossilen Schrott.  

Optionen

5611 Postings, 3335 Tage Eugleno@Streuen

 
  
    #27131
1
15.11.19 20:07
„Firmenwagen als Hybrid“

Das wird der Burner im Geschäftswagenbereich. Ladekabel müssen da gar nicht erst mitgeliefert werden. Saubere Sache liebe Dumpfbackenpolitiker. Hauptsache die Dinos noch fett subventionieren.

Was bekomme ich eigentlich als Radfahrer und böser Aktionär? Ich fahre ja nichtmal Bahn. S-Bahn gibts sowieso nicht im Umkreis von 100 km.

Ich zahle nur dämlich meine Steuern und ab 2021 auch noch 0,25 % Transaktionssteuer zur Finanzierung der Grundrente.
Schlau, schlau. Schön Negativtins und dann noch Transaktionssteuer. Na wenigstens erstmal nicht auf ausländische Aktien und sonstige unter 1Mrd. Marktkapitalisierung. Erstmal!

Ich brauche dringend den Vorbild -Umweltgrundbonus von 200 €/ Monat. Aber sowas gibts wieder nur für Geringverdiener.

Die Zeiten werden auch nicht mehr besser, fürchte ich.  

5121 Postings, 2201 Tage StreuenEugleno

 
  
    #27132
15.11.19 21:19
Das absurde ist, dass BMW wohl tatsächlich kein Ladekabel dazu legt. Zumindest hat mir das ein 330e Fahrer erzählt.

Er war völlig perplex deshalb. Und sein Händler konnte ihm noch nicht mal eins verkaufen weil sie vergriffen waren.  

Optionen

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoNaja

 
  
    #27133
1
15.11.19 21:37

das ganze Geschäftswagenmodell ist sowieso absurd. Es fühlt dazu, dass weder Rad noch Öffentliche genommen werden. Tanken und Verschleiß speilt ja keine Rolle.

Also wird für alles die Karre genommen. Danke an die Politik.  

5121 Postings, 2201 Tage StreuenTransaktionssteuer

 
  
    #27134
15.11.19 22:09
Ist das eigentlich noch so geplant dass die nur auf Aktien-Käufe und -Verkäufe erhoben wird und nicht auf die ganze Zockerpapiere?

Wenn ja ist die Steuerungswirkung ja genau 180° falsch. Diese Pläne fand ich immer schon besonders absurd.

Noch absurder ist die Mindestabstandsregel die sie für Windräder einführen wollen. Da hat Big Oil wohl ordentlich investiert ...  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenVW gibt ordentlich Gas und legt noch mal nach

 
  
    #27135
16.11.19 00:18
Das gefällt mir richtig gut. Zwar sind die Pläne absolut gesehen immer noch sehr langsam, aber vermutlich nahe am Maximum was mit so einem großen Konzern möglich ist. Daher: Respekt!

Daran werden Toyota & Co. gewaltig zu knabbern haben. VW kann sich mit konkreten und finanzierten Plänen Batteriezellen sichern. Vage Absichtserklärungen der Konkurrenz haben da wohl das Nachsehen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-deutlich-auf-16487281.html  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage Streuenubsb55

 
  
    #27136
16.11.19 10:16
Bei deinen Quellen wundere ich mich über gar nichts mehr.

Tipp: die Flat Earth Society ist ähnlich seriös. Oder doch lieber die Chem-Trail Anhänger? Wie stehen die beiden Gruppen denn zueinander? Für die Flat Eartch Society sind alle Piloten sowieso Teil der Verschwörung, da können sie auch ein wenig Zeugs in die Luft sprühen, oder?

Wie wäre es mal mit Quellen die sich ernsthaft mit Tesla beschäftigen?

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht.  

Optionen

655 Postings, 2151 Tage RainerF.GF4 Genehmigungsverfahren

 
  
    #27137
1
16.11.19 11:39
Wenn sich da der Herr Lüning mal nicht täuscht:

https://youtu.be/8WOiszj5k88?t=758

Genehmigungsverfahren für eine Akku-Fabrik in oder überhaupt den Bau einer große Fabrik bekommt man seiner Meinung nach in Deutschland nicht hin. Ich glaube Tesla wird mit der GF4 beides schaffen. Grundstück soll ja im Ganzen schon gekauft sein. Das gefällt mir so an Tesla, die machen Nägel mit Köpfen.

Ich könnt mir vorstellen Horsts Video entstand bevor Elon die GF4 in Deutschland bekannt gab. Mit den engagieren in Deutschland von Tesla werden die Karten in vielen Bereichen neu gemischt.

 

1181 Postings, 2110 Tage SocConvictionFord Mustang

 
  
    #27138
4
16.11.19 12:54
Das ist jetzt definitiv ein potentieller Model Y-Killer. Wenn die Specs so stimmen, wird das Auto einige Freunde finden. Ende 2020 soll es bereits ausgeliefert werden.
Und Ford kriegt noch die volle Förderung in Höhe von 7.500 USD, während Tesla in Kürze auf 0 fällt.
Wie gut und überzeugend das Auto dann am Ende ist, müssen wir natürlich abwarten, aber das scheint mir schon mal ein Riesenschritt zu sein.

Hier die weiteren Modelle:

Ford Mustang Mach-E Premium Tesla Model Y Long Range RWD
    Price:   $50,600   $48,000          §
    Range:§300 miles (EPA) 300 miles (EPA)
0-60 mph: mid-5 seconds 5.5 seconds
Cargo Space: 59.6 cubic feet 66 cubic feet


Ford Mustang Mach-E GT Tesla Model Y Performance
    Price:   $60,500   $61,000          §
    Range:§235 miles (EPA) 280 miles (EPA)
0-60 mph: mid-3 seconds 3.5 seconds
Cargo Space: 59.6 cubic feet 66 cubic feet

https://electrek.co/2019/11/15/...rd-mustang-mach-e-specs-comparison/  
Angehängte Grafik:
y.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
y.png

5121 Postings, 2201 Tage StreuenModel Y-Killer

 
  
    #27139
16.11.19 13:18
Dafür ein "witzig".

Ich denke das ist eher ein X3/Q3/GLC Killer, zumindest wenn Ford es nicht wieder verbockt wie beim Focus.

Ist doch schön zu sehen dass nach VW jetzt auch einige andere langsam aufwachen. Es geht definitiv in die richtige Richtung nach all den Jahren. Danke Tesla!  

Optionen

1181 Postings, 2110 Tage SocConviction@Streuen

 
  
    #27140
4
16.11.19 13:49
Hast du die Kunst des Argumentierens irgendwann erlernt, wenn Ja, lass uns doch daran teilhaben. Normalerweise ist die Debattenkultur hier doch - mit wenigen Ausnahmen - ganz human, daher verstehe ich nicht warum jetzt wieder so eine plumpe Provokation sein muss.

Rein von den Specs ist der Mustang doch ganz klar auf Augenhöhe mit dem Model Y. Ob sich das am Ende genauso bewahrheitet ist etwas anderes, daher sprach ich im Konjunktiv. Optisch gefällt mir der Mustang besser, obwohl ich das Interieur grausam finde. Dabei hat man sich offenbar von Tesla inspirieren lassen. Dank Electrify America muss man sich 2020 auch keine Gedanken mehr machen, ob man in den USA von A nach B kommt ohne Schnelllader. Der Service von Ford ist sicher auch etwas schneller als der von Tesla, wenn ich mir die Wartezeiten bei Tesla so anschaue. Der Mustang ist dank Förderung auch deutlich günstiger, wenngleich man sehr wahrscheinlich noch einiges für Upgrades bezahlen darf.

Erkläre mir daher doch bitte warum du es so witzig findest, wenn ich den Mustang als potentiellen Model Y-Killer bezeichne? Und vielleicht mal ohne FSD-Spekulation.


 

5121 Postings, 2201 Tage StreuenSocConviction

 
  
    #27141
1
16.11.19 14:02
Fandest du das Witzig als Provokation? Warum? Man liest seit Jahren von "Tesla-Killern", das ist so ausgelutsch, das ist schon witzig.

Dann ist der 3er ein A4-Killer, oder? Beide wurden vom Model 3 beim goldenen Lenkrad überholt. Das Model 3 hat die höchste Punktzahl über alle Klassen erreicht. Eben nicht gegen i3 oder eGolf.

Insofern ist das Model 3 vielleicht ein 3er-Killer oder A4-Killer?!

Wenn Ford jetzt endlich auch attraktive E-Autos baut, dann ist das nicht das Ende von Tesla sondern der Anfang vom Ende von fossilen Autos.

Sogar du hast doch mal geschrieben dass du ein E-Auto kaufen willst. Dieses Auto wird aber kein Tesla-Killer sein denn einen Tesla würdest du ja nie kaufen. Was hättest du also ansonsten gekauft oder was hast du sonst so gekauft?  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenSocConviction

 
  
    #27142
16.11.19 14:06
Wie du siehts empfindet jeder etwas anderes als Provokation. Hättest du von ernsthafter Konkurrenz geschrieben hätte ich ein Interessant vergeben. So einfach ist das manchmal.

Wenn beide Seiten sich ein wenig entspannen und auch ein wenig auf die Aussagen achten, dann wird das auch was mit der Diskussionskultur, da bin ich optimistisch.  

Optionen

1181 Postings, 2110 Tage SocConviction@Streuen

 
  
    #27143
4
16.11.19 14:10
Ja, ich empfinde das als Provokation und so ist es auch denke ich grundsätzlich gemeint.^^

Ich habe das Wort "Tesla-Killer" noch nie in den Mund genommen und mich bislang auch immer darüber lustig gemacht. Auch jetzt verwende ich es eher mit einem Augenzwinkern. Warum? Weil von vornherein klar war, dass die Autos Tesla weder bei den Specs noch bei der Optik schlagen können. Das ist beim Mustang anders und der Mustang ist 'das' amerikanische Auto schlechthin, wobei sich in den Foren gerade die traditionellen Auto-Amerikaner darüber echauffieren, dass man das Wort Mustang für ein BEV verwendet.
Aber jetzt sag doch mal was du anders siehst hinsichtlich der Konkurrenz für das Model Y?

Du wirst lachen, ich habe mir letztes Jahr ein Model S konfiguriert und dieses Jahr wieder, aber ich habe es dann nicht bestellt, da ich mit der Optik einfach nicht ganz klar komme und Ja ich will auch Musk nicht wirklich unterstützen. Da schlagen definitiv zwei Herzen in meiner Brust. Was ich auf der IAA seitens BMW und Mercedes gesehen habe, hat mir so gut gefallen, dass ich 2021 als Deadline für mich gesetzt habe. Da ist mein jetziger Wagen auch abgeschrieben. Für mich zählt beim Auto schon seit jeher die Optik sowohl innen als auch außen und nicht die Performance, obwohl ich mich schon als Tech-Geek bezeichnen würde. Die Ladegeschwindigkeit und Zuverlässigkeit sollte natürlich auch passen.  

2583 Postings, 2109 Tage Flaschengeist@Soc..

 
  
    #27144
2
16.11.19 14:11
...Du glaubst doch nicht wirklich, dass von dem Hr. Streuen eine ordentliche und sachliche Antwort zu erwarten ist! Es wird hier in dem Forum immer so sein, sobald man irgendwas gegen Tesla sagt oder gar einen Konkurrenten damit adelt, dass er Dinge besser kann als Tesla, wird man gleich in eine Schublade gesteckt.

Und weiß Gott, es geben sich genug hier Mühe, ordentlich zu diskutieren.

Aber ich habe den Streuen komplett ausgeblendet, mache es ebenso!  

5121 Postings, 2201 Tage StreuenSocConviction

 
  
    #27145
1
16.11.19 14:16
Ein Punkt der für Ford spricht sind natürlich die Tax-Credits. Aber ob das so bleibt wenn es bald auch bei Ford ausläuft und nur noch ausländische Hersteller profitieren? Das Gesetz war von Anfang an Grütze.

Mein Punkt ist, dass selbst wenn der Ford positiv überrascht, es mehr als genug Platz gibt für das Model Y und den Ford und den Vizion und was sonst noch so kommen mag.

Mir würde das Model S rein optisch übrigens supergut gefallen. Ist mir nur zu groß und zu teuer. Im Moment brauche ich privat garkein Auto und das ändert sich vermutlich so schnell nicht. Da ist mein Geld in Tesla-Aktien besser angelegt.  

Optionen

5121 Postings, 2201 Tage StreuenDer Flaschengeist ist witzig

 
  
    #27146
16.11.19 14:18
wann immer ich etwas schreibe schreibt er dass er mich nicht liest :-)  

Optionen

1181 Postings, 2110 Tage SocConviction@Flaschengeist

 
  
    #27147
2
16.11.19 14:28
Wahrscheinlich bin ich da momentan etwas geduldiger, da ich nicht mehr so oft im Forum bin. Früher haben mich aber auch die Diskussionen mit Otternase teils Arbeitstage gekostet.^^
Am Ende haben wir uns aber gut verstanden und haben auch privat ein paar Nachrichten ausgetauscht. Eigentlich ein netter und zudem intelligenter Kerl, daher finde ich es auch schade, dass er sein Profil löschen lässt.

@Streuen alles gut. Ich weiß, dass die Emotionen hier teilweise schon hochgekocht sind und auch einige BEV-Hater hier unterwegs waren, daher kann ich es sogar nachvollziehen, wenn man etwas empfindlich auf das Wort "Tesla-Killer" reagiert, aber ich gehe da tatsächlich von meinem persönlichen Horizont aus, an dem bislang keine 'echten' Alternativen zu Tesla auftauchten. Momentan warte ich sehnsüchtig auf EQS und I4. Das SUV-Thema ist für mich durch (Momentan fahre ich noch einen).  

5121 Postings, 2201 Tage Streuenbislang keine 'echten' Alternativen zu Tesla

 
  
    #27148
16.11.19 15:10
Na darauf können wir uns immer einigen.

Ioniq, Niro und Kona sind ja schon gute Kandidaten, aber halt nicht in großen Stückzahlen lieferbar.

Umgerüstete SUV-Panzer a la EQC, etron  etc. sind sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Der iPace geht in die richtige Richtung aber Jaguar ist auch noch am Anfang der Lernkurve, da geht sicher noch mehr.

Mit dem id.3 könnte sich das jetzt nachhaltig ändern wenn VW mit der Massenproduktion beginnt. >100.000 Stück ist aber auch erst ab 2021 geplant, oder? 2021 dürfte das Ladenetz auch ähnlich gut ausgebaut sein wie das von Tesla schon seit zwei Jahren. Aber jeweils vier bis sechs Ladepunkte wenn der id.3 richtig kommt? Das ist schon extrem wenig. Da hat Tesla noch auf Jahre einen guten Vorsprung.

Einige andere Kandidaten tauchen auch am Horizont auf die man noch nicht gut beurteilen kann. Neben dem Mustang der EQA, einiges aus dem VW-Konzern und die Asiaten sind sicher für einige Überraschungen gut.

Von BMW hat man hingegen noch überhaupt nichts brauchbares gehört. Glauben die ernsthaft die könnten mit einem umgerüsteten 3er gegen ein Tesla Model 3 antreten?  

Optionen

1181 Postings, 2110 Tage SocConvictionBzgl. Ladenetz

 
  
    #27149
4
16.11.19 16:04
Ich hatte vor kurzem mit einem Ionity Mitarbeiter gesprochen. Das 400 Ladepark-Ziel bis Ende 2020 steht nach wie vor. In Österreich ist der Bau zum Beispiel bereits jetzt komplett abgeschlossen. Die Säulen sind seiner Aussage nach nie ausgelastet und wenn es der Fall sein sollte, werde man sofort weitere Säulen aufstellen.

Zitat aus dem Gespräch:

"6 Lader pro Standort (im Schnitt) haben nichts mit Stolz zu tun, sondern mit der jeweiligen Auslastung. Solange diese sich nicht ändert, gibt‘s auch keinen Grund mehr Lader zu installieren"

Im Anhang der momentane Stand von Ionity  
Angehängte Grafik:
lade.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
lade.png

5121 Postings, 2201 Tage StreuenModel Y

 
  
    #27150
16.11.19 16:39
Ich gehe davon aus dass Tesla da die Latte noch mal eine Stufe höher legt. Selbst im Vergleich zum Model 3.

Sollte die neue stark vereinfachte Bus-Verkabellung eingesetzt werden könnte das Model Y ähnlich leicht werden wie ein Model 3 und damit eine halbe Tonne leichter als EQC & Co. Und das bei mehr Platz im Innenraum, höherer Reichweite und besseren Fahrleistungen.

Und dann aus deutscher Produktion zu konkurrenzfähigen Preisen. Leicht macht es Tesla den alteingesessenen Herstellern sicherlich nicht. Die werden noch eine ganze Weile hinterher hecheln.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1084 | 1085 |
| 1087 | 1088 | ... 2627  >  
   Antwort einfügen - nach oben