Performance: Made in Africa?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.05.13 11:21
Eröffnet am:09.04.13 20:54von: taktikerAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:09.05.13 11:21von: taktikerLeser gesamt:5.479
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

58 Postings, 4029 Tage taktikerPerformance: Made in Africa?

 
  
    #1
09.04.13 20:54

Wo gibt es heute schon noch große Renditen oder Zinsen? Wer die Hitze ertragen und auch eine Dürre überleben kann wird in Afrika das große Glück finden. Da es unmöglich ist bei Ariva auch nur die größten Unternehmen aus Nigeria oder Ägypten zu beobachten starte ich diesen Thread als Alternative.

Mir ist egal welches Produkt oder Land ihr gut findet - hier ist endlich mal ein Thread zum Thema Schwellenländer!
Moderation
Zeitpunkt: 12.04.13 11:42
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Genehmigte Nachfolge-ID von Junkers.

 

 

58 Postings, 4029 Tage taktikerLöschung

 
  
    #2
09.04.13 21:02

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.13 23:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel ID

 

 

58 Postings, 4029 Tage taktikerKenia - 1400 Prozent in 10 Jahren!

 
  
    #3
23.04.13 23:02
Die Begeisterung für dieses Thema hält sich in Grenzen deshalb erkläre ich gerne mal warum ich so gern auf Afrika setze. Gutes Beispiel für die unglaublichen Chancen dieser Aktienmärkte ist der MSCI Kenia. Nach 10 Jahren hat dieser Index 1400 Prozent zugelegt.

Solche Renditen waren in vielen Schwellenländern wie der Türkei, Ägypten oder Kolumbien ebenfalls möglich. Afrika ist ein TOP - Thema und sollte hier unbedingt Beachtung finden.  

58 Postings, 4029 Tage taktikerAfrikas interessantes Firmen im Kurzporträt

 
  
    #4
09.05.13 11:21
Naspers (ZA) ist der afrikanische Mediengigant. Fast alle afrikanischen Zeitungen kommen aus dem Hause Naspers. Besonders interessant auch die weitreichenden Beteiligungen. In allen BRIC - Staaten, bei Facebook und in Osteuropa expandiert der Medienkonzern.

Impala Platinum (ZA) ist der größte Platinproduzent der Welt. Eigentlich ist die Aktie ein unbedingter Kauf. Polititsche und arbeitsrechtliche Probleme belasten das Ergebnis.

Nigerian Breweries (NG) hat außer Bier nicht viel zu bieten. Die Stellung am Markt ist hier jedoch schon seit den 50igern sehr stark. Die Breweries haben in Nigeria etwa die gleiche Bedeutung wie Becks in Deutschland.

Commercial International Bank (EG) konzentriert sich ebenfalls noch stark auf das Heimatland. Hier wächst das Institut und betätigt sich in immer mehr Geschäftsfeldern wie der Lebensversicherung oder Autokrediten.

Im schnellst-wachsenden Mobilfunktmarkt der Welt bewegt sich die MTN Group. Sie operiert in 21 Ländern insbesondere in Afrika und dem mittleren Osten. Trotz Finanzkrise stiegen die Gewinne in den letzten Jahren immer weiter an. KGV bei 15,7 und tolle Wachstumsaussichten.  

   Antwort einfügen - nach oben