Performance Godmode Trader Strategie Fonds


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:06
Eröffnet am:16.07.10 11:42von: stoningerAnzahl Beiträge:44
Neuester Beitrag:25.04.21 13:06von: SophieyfkaaLeser gesamt:49.573
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 >  

22 Postings, 6274 Tage stoningerPerformance Godmode Trader Strategie Fonds

 
  
    #1
3
16.07.10 11:42
Die Performance des neuen Fonds seit Anfang Juli erscheint mir in Anbetracht des generell günstigen Anlageklimas mit 0,4 % recht bescheiden - z. B. der DAX machte in der gleichen Zeitspanne 6 % plus. Da hätte ich schon einen etwas dynamischeren Start erwartet!  

44542 Postings, 8545 Tage Slaterwenn godemode wüsste, wie man beim

 
  
    #2
7
16.07.10 11:47
Handeln Geld verdient, würden sie einfach Geld verdienen und nichts veröffentlichen.  

22 Postings, 6274 Tage stoningerGodmode TRader

 
  
    #3
16.07.10 12:56
.. ich hab eher das Gefühl, die handeln noch gar nicht richtig, oder nur mit Kleinstpositionen. Vielleicht Schiss vor der ungewohnten Aufgabe. Naja, von mir kriegen sie ein halbes Jahr Probezeit.  

22 Postings, 6274 Tage stoningerIn der Performance...

 
  
    #4
23.07.10 14:55
... tut sich immer noch nix, obwohl durchaus Bewegung in den Märkten ist. Kommt mal in die Gänge, Leute!  

8889 Postings, 6511 Tage petrussMein God

 
  
    #5
1
21.10.10 10:18
hier ist ja Action wie beim Festgeld.  

10 Postings, 5469 Tage arainernach nur vier Monaten

 
  
    #6
08.11.10 21:14
schon den Ausgabepreis wieder hereingeholt. Natürlich nur den Reduzierten einiger Anbieter von 2,5%. Da kann man nur gratulieren, eine Riester-Rente schafft das nicht so schnell. ;-)
Gönnen wir ihnen die Einschwingzeit und hoffen auf eine Fortsetzung der in den letzten Tagen gezeigten Performance.  

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiDass ein Börseninfo dienst

 
  
    #7
10.11.10 09:59
einen Fond auflegt ist ein Novum u. fuer mich Witz die wollen nur ans Geld der
Anleger.denn da gehört etwas mehr dazu als charts lesen u.zu erstellen.Multiculti  

4579 Postings, 8476 Tage tom68Ich lese diese Headline

 
  
    #8
1
10.11.10 22:34
GodmodeTrader.de Strategie I Fonds - Rally, Rally!
von Harald Weygand

schau auf diesen Chart

ariva.de

lese diesen Text dazu

Dienstag 09.11.2010, 12:41 Uhr

Die Positionierung innerhalb des Fonds wurde auch zuletzt auf einer Investitionsquote von ca. leicht über 80 % gehalten. Dabei erfolgt nach wie vor eine breite Diversifizierung. Wenn Sie von dem Ausbruch in den Indizes, an den Rohstoffmärkten und der Abwertung des US-Dollars partizipieren möchten, ist der GodmodeTrader.de Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y) genau das richtige für Sie.

Der Fonds arbeitet marktunabhängig.  Sprich er fährt Strategien für steigende und fallende Märkte.  Da der Strategiencocktail bereits seit mehreren Jahren praktisch (!) läuft, kann festgehalten werden, dass sogar im Crash-Jahr 2008 ein zweistelliger prozentualer Gewinn erzielt werden konnte.

Die Fondsredaktion berichtet:

Erhöht wurde zuletzt wieder der Anteil innerhalb des Rohstoff- und Minensektors, wobei den Kupferminen mit beispielsweise Freeport McMoran eine wichtige Rolle zukommt. Die Positionierung in diesem Segment wirkte sich bereits zuletzt günstig aus und brachte eine Stabilität innerhalb der Entwicklung wobei das Potenzial zumindest kurzfristig noch nicht erschöpft sein sollte.Hingegen hat sich die defensive Positionierung innerhalb einzelner Titel des deutschen Marktes wie Henkel und Deutsche Telekom hemmend ausgewirkt, da diese nicht mit dem Markt gelaufen sind.  

In den Rücksetzer hinein konnte neben einem Ausbau und Wiederaufbau der Positionierung im Edelmetallsektor eine Positionierung auf den Hang Seng Index gestartet werden, welcher vor allem mittelfristig noch erhöhtes Potenzial bieten dürfte.

Um die Investitionsquote noch weiter zu erhöhen, wäre eine Konsolidierung des Gesamtmarktes nötig, was allerdings bisher ausgeblieben ist. Andernfalls ist nur ein schrittweiser Aufbau zusätzlicher Positionen möglich, wobei das Risiko insgesamt nicht ausgedehnt werden soll. Aufgrund der bereits erhöhten Investitionsquote insgesamt und der begrenzteren Absicherungspositionierung ist eine höhere Volatilität in der Entwicklung bereits gegeben, was sich auch in der vergangenen Woche gezeigt hat.
GodmodeTrader.de Strategie I Fonds (WKN A0YE4Y) - GodmodeTrader inside

Detailinformationen und einen Blog finden Sie auf unserer Fonds-Seite :

http://www.godmode-trader.de/fonds


und denke mir meinen Teil...

22 Postings, 6274 Tage stoningerDie Probezeit....

 
  
    #9
1
19.11.10 10:31
... läuft allmählich aus. Der Chart in Toms Beitrag spricht Bände. Wenn bei insgesamt kräftig steigenden Märkten praktisch eine Null-Performance erreicht wird, kann das nur an einer grundlegend falschen Positionierung liegen. Diese ist m. E. gegeben durch die Übergewichtung des US-Marktes und Exoten aus dem Solar-, Rohstoff- und Biotech-Markt. Warum geht man überhaupt so weit ins Detail? Mit ein paar Calls oder Puts auf Indizes oder Sektoren hätte ein Godmode-Fonds - charttechnisch orientiert - doch eine vernünftige Performance erzielen müssen. - Die Zeichen stehen auf Ausstieg!  

22 Postings, 6274 Tage stoningerÜbers WE...

 
  
    #10
2
22.11.10 11:48
.... hab ich mir mal den Blog zum Fonds angesehen. Interessant. Noch interessanter ist aber, dass negative Kommentare offenbar nicht veröffentlicht bzw. gelöscht werden. Jedenfalls erschien ein solcher Testkommentar von mir nicht. Schwaches Bild!  

54 Postings, 5364 Tage MatthiasBeDas, was sie an Performance hatten

 
  
    #11
1
23.11.10 20:57
geben sie auch gerade wieder ab.
Wenn man sich deren Kommentare ansieht, scheinen sie auch massiv long investiert zu sein. Von der Nutzung von Short-Chancen kann da keine Rede sein. Da es sei Anfang des Monats nach einer ausgedehnteren Korrektur der Märkte aussieht, die sich auch gerade zu materialisieren scheint, ist das natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt dafür komplett long zu sein, da das zu einem noch tieferen Drawdown als dem letzten führen dürfte.  

22 Postings, 6274 Tage stoningerSo, das war´s dann...

 
  
    #12
1
24.11.10 08:57
...mit dem "soliden Basisinvestment, das den Anforderungen der Märkte von morgen gewachsen ist" und bei dem man "trotzdem nicht auf hohe Renditen verzichten" muss!

Bin ausgestiegen bei 100,70. Halbjahresrendite somit 0,7 %. Bin schwer beeindruckt und wünsche allen, die diesen Mist auch gekauft haben, noch viel Vergnügen!  

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiWie von mir gesagt

 
  
    #13
1
26.11.10 10:03
die werden mit Ihrem Fond kein Geschäft machen,dazu fehlt denen die Erfahrung
eines Fondsexperten Teams,werden das Teil wohl igendwann vom Markt nehmen
diese Anfänger.Multiculti  

1182 Postings, 5114 Tage magnum61Tja,

 
  
    #14
03.12.10 22:26
Interesse erwartet und jetzt dümpelt das Ding vor sich hin, obwohl grade in den letzten Wochen alles nach oben ging.

Scheinbar ist es doch was anderes hin und wieder einen Rat zum Kauf/Verkauf zu geben oder eben aktiv einen Fonds zu managen.

Sobald man einen Wert sein eigen nennt, ist man transparent  und kann nicht mehr nach der Was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-Gestern Devise arbeiten.

Selbst wenn der Kurs bei 103 Euro geblieben wäre, hätte man läppische 3% in einem halben Jahr erwirtschaftet. Ein wirklich aktiv gemanagter Fonds sieht für mich anders aus.

Gut, dass ich mich doch nicht dafür entschieden habe.  

63 Postings, 6409 Tage Der_LocalTom68 der Noob....

 
  
    #15
1
19.01.11 10:17
sieht man daran, dass der Fonds mit Dax und Tecdax verglichen wird. Dem kann man echt nicht helfen.  

4579 Postings, 8476 Tage tom68Das nennt man wohl subjektive Betrachtungsweise

 
  
    #16
05.04.11 13:28
DAX + 22,6%
Fonds + 5,4%

ariva.de

DAX im Crash - Fonds nicht!

von Harald Weygand
Dienstag 05.04.2011, 12:04 Uhr


von Harald Weygand
Dienstag 05.04.2011, 12:04 Uhr

Mitte März dieses Jahres kam es in den Indizes wegen der Erdbeben/Tsunami/Atom-GAU Katastrophe in Japan zu einem Sell Off, in Indizes wie DAX und SMI kann man ruhig auch von einem kleinen Crash sprechen.   Es gibt zahlreiche Studien, die aufzeigen, dass beispielsweise große kapitalstarke institutionelle Investoren während solcher Marktphasen kaum auf der Verkäuferseite stehen.  Vielmehr kegelt es die Marktakteure aus ihren Risikopositionen, die mit höherem Hebel arbeiten und mit zu hoher Gewichtung im Markt stehen.

In Marktphasen, die durch schwarze Schwäne (eine durch Nassim Taleb geprägte Begrifflichkeit) verursacht werden, zeigt sich mit welchem Risiko Marktteilnehmer im Markt stehen.  Wer bewußt oder durch Unkenntnis ein zu hohes Risiko eingeht, bekommt während solcher Marktbereinigungsphasen die Quittung präsentiert; nämlich zu hohe Drawdowns (Verluste).  

Seit Juli 2010 läuft unser GodmodeTrader.de Strategie I Fonds  (WKN  A0YE4Y).  Da der Fonds ein neues Projekt ist, wird er gerade zu Beginn mit einem ausgesprochen strikten Risiko- und Moneymanagement geführt.  Sobald der Markt kippt, werden starke Korrekturabsicherungen eingekauft.  Das strikte Risikomanagement des Fondsmanagements ließ sich sehr gut während des März Sell Offs an den Märkten erkennen.  Der Fonds blieb auf hohem Niveau stehen, während der DAX kurzfristig regelrecht kollabierte. So muß es sein!  Das Fondsvolumen ist übrigens mittlerweile auf knapp 20 Millionen Euro angestiegen. Wir freuen uns, dass der Fonds gerade auch durch unsere Trading-affine Klientel Zuspruch erfährt. Danke.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...onds-nicht,a2507137,b1.html

1 Posting, 5547 Tage LevZockerkrass ...

 
  
    #17
1
09.05.11 16:56
Also, wenn man sich deren Verkaufsprospekt mal ganz genau durchliest und dazu noch das "fact sheet", z.B. vom Mai 2011 .... dann wundert mich da eigentlich nicht mehr ganz so viel:
0.25 % Verwaltungsgebuehr
0.10 % Depotbankferguetung
0.85 % fuer boerse-online
0.35 % Gebuehr fuer den Fondsmanager
------------------------------
1.55 %

Das gilt aber nur, wenn der Fonds mehr als 12 Mio Vermoegen hat, sonst ist der Prozentsatz hoeher, weil Verwaltungsgebuehr und Depotbankverguetung Minimalsaetze von 30.000EUR bzw 10.000 EUR per annum haben.
All das geht also ab, bevor Gewinn gemacht wird und natuerlich auch, wenn Verlust gemacht wird.
Im Gewinnfall, gehen dann erstmal 15% des Gewinns an den Fondsmanager als Bonus.

Ich nehme mal an, dass diese Verguetungssaetze standard sind ... kenne mich damit aber nicht aus. Der Knaller kommt dann eigentlich erst, wenn man sich anschaut, wo die das Geld reinstecken, da fange ich mich dann echt an zu fragen, ob die Herrschaften da auch mal einen Blick in die Zeitung riskieren ... das erste, was mir ins Auge springt ist, dass fast 50% in den USA angelegt sind, waehrend nur 18 % in Deutschland investiert sind? Welche Wirtschaft war das doch gleich, die sich nach der Krise so bombenmaessig erholt hat?! Haben die sich mal einen Chart zwischen DJ und Dax angeschaut?! Und oben drauf dann noch riesige Aktieneinzelpositionen ... das ist dann echte Risikostreuung.
http://fonds.bv-partner.eu/download/...modetrader_Strategie_Fonds.pdf  

505 Postings, 4729 Tage worst-caseGestartet vor rund einem Jahr

 
  
    #18
1
26.06.11 20:39
und einen Ertrag von 2,71 pro investierten 100 Euro erwirtschaftet.
Wenn man das mal nicht "erfolgreich" nennen kann.

Sorry, aber hier sieht man ganz deutlich, dass die Jungs von Godmode-Trader auch nur mit Wasser kochen und offensichtlich häufig vergessen haben, mal die Temperatur der Herdplatte zu überprüfen.

Angesichts der zu entrichtenden Gebühren ist das Ding kein Erfolg, sondern ein Fehlschlag.  

22 Postings, 6274 Tage stoningerBin mal neugierig ...

 
  
    #19
19.10.11 11:32
und möchte höflich anfragen, ob hier noch jemand investiert ist...???  

234 Postings, 7064 Tage agroegerich war noch nie investiert...

 
  
    #20
16.11.11 12:47
...habe den Fonds aber von Anfang an beobachtet, da ich die Analysen auf Godmode-Trader immer gerne gelesen und auch ein Abbonement der Premium-Services erwogen habe.
Das man aber offensichtlich weder in der Lage ist, einen Fonds erfolgreich zu managen noch die Gründe für die außerordentlich schlechte Performance zu kommunizieren gibt mir schon etwas zu denken...  

8889 Postings, 6511 Tage petrussHier

 
  
    #21
1
12.12.11 13:03
scheint sich ein Trend ausgebildet zu haben. Derweil brüstet sich Godmode mit Tedje und den 230%. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Und hier die geilste Begründung überhaupt:

Die kurzfristiger orientierte Positionierung auf den Gesamtmarkt konnte sich allerdings nicht durchsetzen und hat den positiven Trend der Einzelpositionen überlagert.


Applaus....  

234 Postings, 7064 Tage agroegernach 18 Monaten lässt sich feststellten...

 
  
    #22
24.02.12 16:40
...daß der Fonds Abwärtsbewegungen des Gesamtmarktes durchaus mitmacht (wenn auch etwas gedämpft), während er an den Aufwärtsbewegungen so gut wie gar nicht partizipiert.
Eigentlich hatte ich mir die Ziele des Fondsmanagements immer etwas anders vorgestellt...  

321 Postings, 5405 Tage nyamcoIm Ariva-Fondsranking dümpelt der Fonds

 
  
    #23
09.03.12 19:25
in Sachen Performance mittlerweile auf Platz 464/489. Das sagt eigentlich alles.  

28 Postings, 5787 Tage vorsichTigerGlück gehabt...

 
  
    #24
1
22.05.12 21:05
das ich hier nicht eingestiegen bin. Hatte wirklich kurzeitig drüber nachgedacht hier etwas mehr zu investieren. Schließlich loben sich die Jungs immer gegenseitig mit ihren supertrades und riesengewinnen. Selbst ich hab in der Zeit nen besseres Ergebnis hinbekommen, wie wahrscheinlich einige hier. Bin ziemlich enttäuscht, auch nur heiße Luft von denen im Gottmodus.  

13835 Postings, 4768 Tage crunch timeTotalversager von Godmode

 
  
    #25
3
15.08.12 17:05
Also dieser Fond scheint ja der totale Flop zu sein. Von welchem dilettantischen Totalversager wird denn diese Geldverbrennungsmaschine betreut? Angesichts der saftigen Management Fees ist die Performance der totale Witz. Naja, der Fondbetreiber macht sich wenigstens die Tasche voll mit den Gebühren. Aber welcher intelligente Mensch läßt da weiter sein Geld verschimmeln? Leider wieder so ein typisches Godmodetrader Progaganda-Produkt wo  Harald Weygand und seine Drücker auf ihrer Homepage groß trommelten und so gutgläubige Naivlinge reingescheucht hat. Mit jedem 08/15 DAX Index-Zerti wäre man seit Auflage des Fonds besser gefahren bei einem Bruchteil an Gebühren. Also Vorsicht wenn wieder Godemode irgendein neues Abzock-Produkt auflegt und sich selbst in höchsten Tönen lobt. Die Dummen sind die Investoren, dicke Taschen hat am Ende nur Weygand&Co. Wenn die Jungs so tolle Börsianer wären, dann bräuchten die nicht ihre "Jünger" zum abmelken mit Abos, Fonds und sonstigen Produkten, sondern könnten sich gemütlich zurückziehen und von ihrem Reichtum in Ruhe leben, den man als erfolgreicher Börsianer hätte. Von daher immer Vorsicht vor Seiten mit  selbsternannten "Experten" die einem was verkaufen wollen.  
Angehängte Grafik:
anlegerverdummung_mit_godmodetrader.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
anlegerverdummung_mit_godmodetrader.jpg

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben