Pelikan flattert ziellos umher


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.03.05 18:41
Eröffnet am:10.03.05 18:41von: lancerevo7Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:10.03.05 18:41von: lancerevo7Leser gesamt:2.431
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

3186 Postings, 7366 Tage lancerevo7Pelikan flattert ziellos umher

 
  
    #1
10.03.05 18:41

Pelikan flattert ziellos umher

Einen Füllfederhalter von Pelikan hatte wohl jeder schon mal in der Hand. Die Aktie hingegen fristet seit Jahren ein Schattendasein. Seit gestern ist allerdings Musik im Aktienkurs. Das liegt daran, dass der Büromaterialhersteller aus Baar nun ganz von dem malaiischen Logistikkonzern Diperdana übernommen werden soll. Dieser hält bereits 65 Prozent an Pelikan.

Diperdana will am morgigen Freitag ein offizielles Angebot vorlegen. Die Eckdaten sind bereits bekannt: Diperdana bietet für eine Pelikan-Aktie 80 Stammaktien der malaiischen Logistikfirma. Die Offerte wird unter der Bedingung unterbreitet, dass Diperdana nach Ablauf der Frist mindestens 80 Prozent der Pelikan-Aktien hält. Das Angebot läuft voraussichtlich vom 11. bis zum 24. März und kann bis maximal Ende Mai verlängert werden.

Pelikan-Aktie ist mehr wert

Für uns unverständlich ist, das die Pelikan-Aktie heute bei 43 Franken 1,7 Prozent im Minus liegt. Zugegeben: Gestern konnte die Aktie bereits 19 Prozent zulegen. Aber das Angebot von Diperdana bleibt attraktiv. Die 80 Stammaktien von Diperdana (Reuterskürzel DPER.KL) entsprechen beim aktuellen Kurs von 2.25 Ringgit einem Pelikan-Kurs von 55 Franken. Pelikan dürfte daher weiter zulegen.

Malaiische Titel zählen nicht gerade zu den Kerninvestments von Schweizer Anlegern. Daher sind bei CASH-Online auch keine Kurse zu Diperdana erhältlich. Wir bitten um Verständnis.  (kdf)

 

   Antwort einfügen - nach oben