Peinlich: PC-Experten fangen sich Trojaner ein!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.06.19 20:28
Eröffnet am:12.06.19 14:16von: RadelfanAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:12.06.19 20:28von: HeinzLeser gesamt:1.542
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanPeinlich: PC-Experten fangen sich Trojaner ein!

 
  
    #1
4
12.06.19 14:16
Es gab einen schwerwiegenden Einbruch in das Heise-Netz; Auslöser war eine Emotet-Infektion. An der Beseitigung arbeiten aktuell die IT-Abteilungen der Heise Gruppe und weitere Spezialisten.

11516 Postings, 8212 Tage der boardaufpasserauch Peinlich:

 
  
    #2
12.06.19 14:24
einem Automechaniker ist ihm sein Auto auf der Autobahn wg. Defekt stehengeblieben.





Beleg möge sich jeder aussuchen, sind im Netz viele - und frei verfügbar


öch öch ...

4297 Postings, 8584 Tage HeinzDas kann jeder Firma passieren,

 
  
    #3
5
12.06.19 14:25
es braucht nur mindestens einen Mitarbeiter, der was falsch macht.
Ich finde es toll von Heise, wie offen sie mit dem Problem umgehen und auch die getroffenen Maßnahmen beschreiben, damit andere Firmen daraus lernen können.

Wir haben zwei Virenscanner hintereinander geschaltet und es gibt immer noch Trojaner, die da durch kommen. Bis jetzt hatten wir zum Glück noch keine Mitarbeiter, die etwas falsch gemacht haben.
 

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeIch habe einfach zwei Trojaner hintereinander

 
  
    #4
2
12.06.19 16:01
installiert. Die überschreiben sich immer gegenseitig.

4297 Postings, 8584 Tage Heinz... und dann gibt es ja immer noch dieses Dekret:

 
  
    #5
3
12.06.19 16:17
wenn jemand aus der IT einen Trojaner anklickt und die Firma damit verseucht, dann wird er (wir haben keine Frauen in der IT) in der großen Halle kopfüber am S.ck aufgehängt.
 

5256 Postings, 2332 Tage TonyWonderful.Gegen gute Hacker hat man meistens

 
  
    #6
3
12.06.19 16:31
keine Chance. Kann da auch ein Lied davon singen. Hab mir bei Facebook etwas eingefangen und habe es bis heute nicht los. Habe sämtliche Virenbekämpfer versucht. Betriebssystem neu installiert. Alles Mögliche. Hab schon Laptop und Internetanbieter gewechselt. Keine Chance den Virus wieder loszubringen. Auch mein Handy war/ist infiziert. Immer wieder wurden Gespräche unterbrochen oder während Gesprächen Tastaturtöne geschaltet. Hat sich Gott sei Dank dann gelegt. Mußte hier auch Handy + Anbieter wechseln. Ob ich noch abgehört werde, weiß ich nicht. Das war echt irre.

LG Tony  

22261 Postings, 4965 Tage The_HopeHüte Dich vor Griechen, die Geschenke bringen

 
  
    #7
2
12.06.19 17:21
Und man denke über ein geeignetes Betriebssystem nach

Glückauf  

22261 Postings, 4965 Tage The_HopePs

 
  
    #8
1
12.06.19 17:24
Hab den Trojaner auch in meiner Sammlung;

kam per  angeblichen PDF Datei.

Der Narr hat nur müde gelächelt  

7526 Postings, 5199 Tage no IDDer Gynäkologe eine Kollegin..

 
  
    #9
12.06.19 18:17
hat sich einen Tripper eingefangen.

Das passiert auch Experten.

Egal wer oder was: Immer der richtige Schutz!  

4297 Postings, 8584 Tage Heinz@#6:

 
  
    #10
1
12.06.19 20:28
Kann ich da überhaupt noch ungeschützten Boardmailkontakt mit Dir haben?
 

   Antwort einfügen - nach oben