Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?


Seite 79 von 87
Neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
Eröffnet am:06.05.08 21:50von: hub1Anzahl Beiträge:3.171
Neuester Beitrag:10.05.12 17:53von: trebuhLeser gesamt:282.924
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 87  >  

113 Postings, 4774 Tage Anyxonaber hallo...

 
  
    #1951
12.04.11 15:07
..habt ihr es gesehen. 13:38 Da ging „schwups die wups“ Payom ein Schwung hoch. Und das direkt nach dem ICH eine kleine Vermutung geäußert habe. Ach.. komm, das war Zufall!!
Hoffe ich.

;o)  

Optionen

113 Postings, 4774 Tage AnyxonQCE

 
  
    #1952
12.04.11 15:13
Sorry.. hoffe ihr versteht mich...
ABER mal am Rande Q-Cells ist die Beste Aktie der Welt "And The Universe". Ich kaufe gleich noch 10k davon.  

Optionen

195 Postings, 5467 Tage CAPM-AnalystSenf(Entschuldigung)

 
  
    #1953
3
12.04.11 15:34
1.Wochenlang war es eine seriöse Solaraktie - auf einmal Payom besser nicht mit der Kneifzange anfassen.
2.Die neueste Übernahme schmeckt nicht (mehr) - bis dato Jubelgeschrei für Projekt*vorhaben(!)*der (angeblich namhaften) amsolar und Hochstilisieren eines Managers (Weinstein) zum Solar-*Messias*
3.SolareAG-Geschichten sind Schnee von gestern, interessieren nicht, ist nur Basherei etc. - Von der Solare AG ist nicht viel zu sehen (ach nee...)
4.Übernahmen als genialen Schachzug - jetzt Hemmschuh

mal abgesehen von den persönlichen und emotionalen Stichelei-Versuchen (vor allem gegen velma z.B) mal ganz abgesehen und jetzt trotz Nicht-Investments fleissig mitreden wollens (er hätte sich selbst vor Wochen als Leerverkäufer oder Basher oder Untersteller etc. beschimpft) sollte manch einer hier sein Glück in der Politik versuchen, er hätte dort die beste Chancen. Verzeiht die Polemik, aber das musste mal raus.


6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusCAPM-Analyst

 
  
    #1954
12.04.11 15:40

du bist echt der Knaller!

Warst nie von Payom überzeugt, aber bleibst immer investiert! Ist bestimmt dein Renteninvestment, weil es so bombensicher ist LOL

Aber im Ernst, eure einizige Hoffnung sollte sein, dass Weinstein die Amsolar in den USA an die Börse bringt, ansonsten seit ihr im A....

Ich finds überhaupt erschreckend dass sich hier keiner mit Amsolar beschäftigt. Das ist doch die große Hoffnung von Payom und nix anderes. Erst mit dieser Übernahme ist der Kurs von seinen Tiefstpunkten wieder gestiegen, sollte man nicht vergessen.

 

Wie gesagt, sorgt dafür dass die Übernahme dieser komischen Firma aus Meppen gestoppt wird und ich denke über ein Investment wieder nach. Ihr habt doch die Möglichkeit bei der HV ein Veto einzulegen.

 

113 Postings, 4774 Tage Anyxonso...wieder rein

 
  
    #1955
12.04.11 16:18
... Ich bin wieder dabei. Kaum äußere ich hier ne Vermutung und die Rakete steigt. Hoffe ich täusch mich nicht. Werde nacher mal in den QCE Chat gehen und meine Meinung sagen. Ganz deutlich und unmißverständlich. Vielleicht bringts ja was. ;o)  

Optionen

189 Postings, 5080 Tage luke-onlinehier noch ein Chart.....

 
  
    #1956
1
13.04.11 15:56

weil man sich eben alles so hinlegen kann, wie mans gerade braucht / will.....

 

 

PS: Charttechnik ist echt fürn Arsch..... auch wenn ich hoffe, dass es bald nach Norden geht.

 

3908 Postings, 5345 Tage velmacrotum die Verwirrung noch komplett zu machen

 
  
    #1957
1
13.04.11 16:40
noch ein Chart.

Ich weiss nicht, was sich alle von Charttechnik erwarten, aber eine gute Hilfe ist sie allemal. An den letzten 3 Trendkanälen sieht man ja, wie gut das eigentlich funktioniert hat bei Payom. Man muss halt auf die Trendbrüche achten, auch wenn es natürlich hier und da mal Fehlsignale gibt.
Die fundamentale Situation dominiert natürlich, wenn es entscheidend wird, aber wenn es nichts Neues gibt, dann kann man sich meist auf die CT verlassen.  
Angehängte Grafik:
payomapril2011.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
payomapril2011.png

754 Postings, 6395 Tage DERR1Nlol

 
  
    #1958
13.04.11 17:38
Hörst Du Dich selber reden?

"Man muss halt auf die Trendbrüche achten, auch wenn es natürlich hier und da mal Fehlsignale gibt."

Ach so... dann ist es ja ganz einfach: entweder die Charttechnik funktioniert oder sie funktioniert nicht, weil sie mich mit "Fehlsignalen" in die falsche Richtung schickt... ;O)

Na dann spar ich mir doch die Mühe, lasse Bleistift und Linial zu Hause und schmeiß ne Münze hoch - die Trefferquote ist genauso hoch! *lach*  

Optionen

754 Postings, 6395 Tage DERR1NAch was solls...

 
  
    #1959
13.04.11 17:45
... ich mach mit!!!

:O)  

Optionen

Angehängte Grafik:
untitled.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
untitled.jpg

754 Postings, 6395 Tage DERR1NKönnte aber...

 
  
    #1960
13.04.11 17:46
... auch nur ein Fehlausbruch sein... ;O)

Deshalb bei 16 Euro erstmal kurz die Gewinne sichern und mit StopLoss bei 4 Euro weiterlaufen lassen Richtung 20 Euro!  

Optionen

113 Postings, 4774 Tage Anyxon.. hab selten so gelacht.

 
  
    #1961
13.04.11 17:56
Danke für die nette Zeichnung DERR1N. Ich glaube, dass du mit € 16,00 bis ende April völlig richtig liegst. Der Chart ist ja eindeutig. Echt witzig!
Aber mal im Ernst, Velmacrot hat Recht. Gibts fundamental nichts neues, ist die Charttechnik richungsweisend. Kann die Aufregung gar nicht verstehen.

....Außerdem sollt ihr euch mehr um QCE kümmern. EIN SPITZEN WERT

;oP  

Optionen

3908 Postings, 5345 Tage velmacrotnaja DERR1N

 
  
    #1962
1
13.04.11 19:23
auch wenn du das wahrscheinlich lustig meinst, und das nicht dein voller Ernst ist, aber dein roter Strich ist kein Trend, sondern 2 verbundenen Hochpunkte im Linienchart (wenn du auf den Kerzen-Chart guckst, siehst du, dass der Hochpunkt 2007 höher ist als 2009, somit Strich abwärts gerichtet). Und Zeitangaben sind sowieso unseriös.

Ich kann auch verstehen, dass man auf CT einen Scheiss gibt, wenn man nix davon versteht. Nix für Ungut.  

359 Postings, 4903 Tage Small Cap 2010DERR!N

 
  
    #1963
13.04.11 20:29
muss sagen wirklich geiler Beitrag :-) ich lach mich kaputt :-) auch wenn ich chattechnik nicht für so unbrauchbar halte  

17012 Postings, 5692 Tage ulm000Schon auch interessant

 
  
    #1964
14.04.11 20:05
Bei Payom ist ja das Management nach wie vor optimistisch, aber bei ähnlichen Unternehmen ist das nicht der fall. Vor ein paar Wochen hat sich Solarhybrid aus dem deutschen Projektgeschäft verabschiedet und heute hat sich Colexon komplett aus dem Projektgeschäft verabschiedet. Mal sehen was sich da bei Payom in der Zukunft tun wird. Es scheint ja dann schon so zu sein, dass die großen PV-Unternehmen mit ihren Projekttöchtern von First Solar, MEMC oder Sunpower den kleinen nicht allzu finanzkräftigen Projektierer langsam aber sicher das Leben sehr schwer machen. Dazu passt auch, dass beispielsweise Amsolar sogar auf eigene Rechnung 4 Aufchdachanlagen mit insgesamt 1,5 MW auf Schulen baut. Die müssen also um einen solchen Auftrag zu bekommen voll in Vorleistung gehen. Normal ist das auch nicht. Solon errichtet beispielsweise in Ariziona insgesamt 9 MW auf Schuldächern, aber im Auftrag und mit einem PPA (Stromabnahmevertrag)versehen. So ist es mir nicht allzu verwunderlich, dass Payom eine 50 Mio. €-Anleihe emittieren muss. Das ganze was Amsolar macht ist dann schon sehr kapaitalintensiv.

Finde es recht merkwürdig, dass es von Warburg keine neue Analyse gibt in der die Übernahmen und die riesigen neuen Aktien miteingearbeitet sind.

Ist schon irgendwie alles mysteriös was da bei Payom so abgeht.  

Optionen

3908 Postings, 5345 Tage velmacrotalles...

 
  
    #1965
14.04.11 22:09
dubios, mysteriös, merkwürdig, obskur und eigenartig, nicht wahr??

Wenn andere aus dem Projektiergeschäft raus sind, bleibt doch mehr für Payom zu projektieren.  

113 Postings, 4774 Tage AnyxonSchönes WE

 
  
    #1966
15.04.11 15:38
an alle Teilnehmer. (Gibts denn noch welche?) War zwar eine recht unangenehme Woche für Investierte aber am Ende gehts ja nur um Geld. Hauptsache gesund sag ich da nur.... ;o)  

Optionen

7006 Postings, 4967 Tage carlos888auch mal wieder hier

 
  
    #1967
16.04.11 12:40
also ich finde den Chart von luke-online sehr hilfreich. Solange die untere Linie des Trendkanals nicht gerissen wird (bei ca.8,30) ist doch alles noch ok.

Da verläuft übrigens auch die 90Tage-Line, die 38Tage-Linie wurde ja in der letzten Woche gerissen.

Rechen damit, dass der Chart an der 90Tage-Linie wieder nach oben abprallt.

Meine Meinung  

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustusWisst ihr was merkwürdig ist?

 
  
    #1968
1
17.04.11 09:22

Keiner der vielen vielen Payomaktionäre scheint sich wirklich für das Unternehmen zu interessieren.

es gibt übrigens was Neues von Amsolar und keiner hats hier reingeschrieben. Bei allen anderen Aktien bei denen ich ma investiert war und bei denen so viele "investiert" waren wären solche News direkt ins Board gestellt worden. Auffällig ist auch die hohe ID-Dichte die hier in den letzten Wochen neu angemeldet wurden.

 

So und jetzt sucht mal schön nach den AMSOLAR News:

www.amsolar.com/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habt ihr wohl gedacht, so einfach mach ich es euch nicht

 

189 Postings, 5080 Tage luke-onlineNews?

 
  
    #1969
18.04.11 09:04

2093 Postings, 6291 Tage GanswindtAuch in bin wieder raus aus diesem Wunschtheater

 
  
    #1970
3
18.04.11 12:56
Habe mich vom Aktienbrief, der leider keinerlei Hintergründe lieferte, sondern nur schöne Zahlen, zum kurzzeitigen Einstieg verleiten lassen.
Wenn man dieses Forum verfolgt und dann entsprechend nachforscht packt einen das kalte Grausen - auch wenn manche es nicht wahr haben wollen.
Höchst spekulativ spielen hier dubiose Damen und Herren mit dem Kleinanlegergeld.
Die haben zumindest einen erfahrenen Anwalt in Sachen Aktienrecht und spielen das gesamte Repertoire. Sicher, man hofft auf den Markt und setzt mal eben Spielgeld in Massen, das ihnen nicht gehört. Und dann die höchst merkwürdigen Verquickungen und Eigentümerverhältnisse. Natürlich werden die auf der HV ihre Vorschläge durchbekommen - bei den Stimmverhältnissen! Segensreiche Geldvermehrung, wenn´s klappt, gut gepokert! Wenn´s in die Hose geht, verp....... sie sich mit ausreichend abgefischter Masse!

Also, ich behalte euch im Auge - aber nur aus Interesse, nicht um her wieder mitzumischen!
Good luck!

1543 Postings, 6088 Tage Fliegengitter@August

 
  
    #1971
18.04.11 16:18
Es gibt halt sehr viele gefrustete, abgezockte Aktionäre von Payom Solar.
Ein Blick auf die Umsatz- Gewinn- und MK- Entwicklung genügt um festzustellen wie der Hase hier läuft. Investoren gleich NULL Rendite, Zocker mit VIEL Glück etwas, GLÜCKLICHE NEUAKTIONÄRE mittels Übernahme machen den GROßEN REIBACH hier. *g*

Weitere Kommentar überflüssig !

Fliege

p.s.
Ob es GLÜCHKLICHE Anleihebesitzer mit Rendite von 7,5% p.a. gibt wird sich erst noch herausstellen.  

1543 Postings, 6088 Tage FliegengitterPayom Anleihe ?

 
  
    #1972
18.04.11 16:22
Warum wird diese 7,5% Anleihe(5Jahre Restlaufzeit)  nicht mit 110 Euro gehandelt und nur mit 100 Euro pro Anleiheschein.
Ist die Anlage doch nicht so sicher ?

Fliege  

754 Postings, 6395 Tage DERR1N...

 
  
    #1973
18.04.11 17:07
Wenn es mehr Leute halten würden wie Warren Buffett, dann würden die ganzen Börsenbrief-Verarscher, DER AKTIONÄRS-Schreiberlinge und andere "Experten" es viel viel schwerer haben. Wenn man sich nämlich immer an den Grundsatz hält: Ich kaufe nur Aktien von Unternehmen, die ich a) genau kenne von denen ich b) weiß, was sie genau machen und c) die am Markt unterbewertet sind - dann kann sowas wie hier gar nicht laufen!

Wenn ich schon lese, daß Leute aufgrund von Empfehlungen Dritter (Börsenbriefe, Zeitschriften, Bücher) Aktien kaufen, ohne eigentlich zu wissen, was dahinter steckt!!!

Ob die gleichen Leuten Ihren VW, Benz, Audi oder BMW auch auf eine "Empfehlung" gegen irgendein sibirisches Nachkriegsmobil tauschen würden? Die finanziellen Verluste sind meist ähnlich hoch, aber das würde natürlich NIE jemand tun - zu Recht! Warum dann bei Aktien?

Wer kann mir endlich erklären, wofür die SOLEN-Eigner über 40 Mio Euro bekommen?? Das konnte mir bisher nichtmal Payom erklären, aber ich laß mich gerne überraschen! Vielleicht der Reihe nach - zuerst die, die die ganze Zeit nur "Basher" schreien, weil ihnen sonst nix einfällt...  

Optionen

6562 Postings, 5582 Tage SemperAugustus@All

 
  
    #1974
18.04.11 17:17

Dann sind wir uns doch alle einig, die Aktie ist es nicht wert überhaupt noch beobachtet zu werden. Hier kommen die Abzocker ganz offensichtlich von Innen.

 

Es gibt aber auch andere Aktien, wie Nordex z.B., die momentan von Banken und Analysten nach unten geprügelt werden. Dann mach ich lieber mit Nordex als mit dieser hier Verlust  

 

Ne im Ernst, ich schreibe hier so gut wie nicht mehr, das war erstmal mein letztes Posting. Wir sollten dieser Aktie nicht mehr Aufmerksamkeit geben als sie wert ist.

 

113 Postings, 4774 Tage Anyxonda mach ich mit...

 
  
    #1975
1
18.04.11 17:24
hoffe wir hören uns dennoch irgendwann wieder.

PS. Bin heute auch bei einer wirklich soliden Aktie enttäuscht worden. -10% (centrosolar.)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben