Paragon interessant!


Seite 6 von 8
Neuester Beitrag: 09.08.06 14:30
Eröffnet am:22.03.04 11:06von: masteruzAnzahl Beiträge:187
Neuester Beitrag:09.08.06 14:30von: KritikerLeser gesamt:40.155
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  

11 Postings, 6857 Tage okomouseSoll ich Ordertiefe ab und zu rausstellen

 
  
    #126
03.08.05 12:20
oder habt ihr alle Einblick ins Xetra-Orderbuch?  

11 Postings, 6857 Tage okomouseJetzt wollen mehr kaufen o. T.

 
  
    #127
03.08.05 12:30
12:30  
Angehängte Grafik:
12_30.GIF
12_30.GIF

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenLeider nicht!

 
  
    #128
03.08.05 12:31
So an und ab wäre nicht schlecht!  

11 Postings, 6857 Tage okomouseAber wenigstens fällt es nicht mehr so arg. o. T.

 
  
    #129
03.08.05 12:43

12 Postings, 6847 Tage SwisslyGrund für den Kurseinbruch

 
  
    #130
03.08.05 14:50
Der Grund für diesen starken Kurseinbruch war ganz klar die Verkaufsempfehlung von "neue Märkte". Dadurch wurden dann viele SL ausgelöst, welche aber gestern interessanterweise sofort von findigen Investoren eingesammelt wurden. Heute spielt sich genau das selbe nochmals ab. Trotz riesen Umsätzen ist der Kursrückgang moderat.

Könnte mir vorstellen, dass "neue Märkte" bewusst einige Anleger zum Verkauf motivieren wollte, damit andere Interessengruppen günstig einsteigen können.

Die aktuelle Bewertung der Aktie bezogen auf PE und Wachstumsdynamik liegt rund 30 % unter dem fairen Wert. Momentan wird Paragon nur ein Wachstum von 5 % p.a. zugestanden, was ja wohl ein Witz ist.

Clevere Investoren betreiben jetzt bottom-fishing und holen sich die günstigen Stücke rein....  

11 Postings, 6857 Tage okomouseBin von denen schwer enttäuscht,

 
  
    #131
03.08.05 14:59
weil die noch in der vorletzten Ausgabe genau das Gegenteil empfohlen haben.
Vor allem nachdem sie Stoppkurs entfällt geschrieben haben. Und dann so ein plötzlichel Wandel. Verkaufen. Verstehe nicht ganz wozu die das brauchen.

Website: paragon-online.de
Segment: Prime Standard
WKN: 555869
Kurs: 15,4 € (13.05.)
Rating: long term buy
Risiko: mittel
Kursziel: 25 €
Potenzial: 60%
Stoppkurs: entfällt  

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenJetzt weiß du auch warum Du Dein Stoppkurs

 
  
    #132
03.08.05 15:40
heraus nehmen solltest! Sonst wäre es noch viel schlimmer gekommen.

Also für mich haben die "neue Märkte" fertig und ich werde deren Bullshit ganz bestimmt nicht mehr lesen! Jeder muss selber wissen wie er seine Firma "neue Märkte" ruiniert!

 

12 Postings, 6847 Tage SwisslyCiao Neue Märkte

 
  
    #133
03.08.05 16:16
Geht mir gleich, für mich hat Neue Märkte ausgeschissen. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass so vorgegangen wird, ist mir schon öfters bei anderen Titeln aufgefallen.

Konzentrieren wir uns also auf Paragon und freuen wir uns über gute Zahlen morgen.  

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenParagon hält die Prognosen zu 100% ein!

 
  
    #134
04.08.05 08:58
dpa-afx
DGAP-Ad hoc: paragon AG deutsch
Donnerstag 4. August 2005, 08:18 Uhr


Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Wachstumsprognose

paragon AG zum 1. Halbjahr 2005: Wachstumsprognose bestätigt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

paragon AG zum 1. Halbjahr 2005: Wachstumsprognose bestätigt

-Halbjahresumsatz wächst um 23,0% -Umsatz im Geschäftsfeld Automotive erhöht sich um 39,4% -Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) steigt um 27,6%

Delbrück, 4. August 2004 - Die paragon AG bestätigt zum 1. Halbjahr 2005 den ANZEIGE

angekündigten Wachstumskurs für das aktuelle Geschäftsjahr: Der Umsatz des am Prime Standard der Deutschen Börse notierten Unternehmens stieg in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres um 23,0% auf 35,9 Mio. EUR (Vj.: 29,2 Mio. EUR). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 27,6% auf 2,9 Mio. EUR (Vj.: 2,3 Mio EUR).

Der Vorstand ist mit den Kennzahlen zum 1. Halbjahr 2005 zufrieden und betonte, daß in Anbetracht der ökonomischen Rahmenbedingungen die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres absolut erfreulich verlaufen seien. paragon sei weiterhin optimistisch, die ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Der Umsatz im Geschäftsfeld Automotive steigerte sich im Berichtszeitraum um 39,4% auf 25,2 Mio. EUR (Vj.: 18,1 Mio. EUR), der Anteil am Gesamtumsatz des Konzerns belief sich somit auf 70,2% (Vj.: 62,0%). Der Umsatz der zum Geschäftsfeld Automotive zählenden Tochtergesellschaft paragon of North America Corp. steigerte sich auf 2,4 Mio. EUR.

Der Umsatz im Geschäftsfeld Electronic Solutions - Produktionsdienstleistungen rund um die Industrieelektronik über die Tochter paragon firstronic GmbH - lag mit 10,4 Mio. EUR auf Vorjahresniveau (Vj.: 10,7 Mio. EUR). Dies entspricht einem Anteil am Gesamtumsatz von 28,9% (Vj.: 36,7%). Der zu diesem Geschäftsfeld zählende Umsatz der Miquest Corp. (USA), belief sich im Berichtszeitraum auf 1,1 Mio. EUR.

Im Geschäftsfeld Gebäudetechnik erzielte der paragon-Konzern einen Umsatz von 293 Tsd. EUR (Vj.: 372 Tsd. EUR).

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 42,7% auf 6,2 Mio. EUR (Vj.: 4,3 Mio. EUR). paragons Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2005 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 27,6% auf 2,9 Mio. EUR (Vj.: 2,3 Mio. EUR). Die Anzahl der Mitarbeiter im paragon-Konzern erhöhte zum Ende des 1. Halbjahres 2005 auf insgesamt 428 (Vj.: 282).

Das Eigenkapital in Höhe von 15,8 Mio. EUR und das Genussrechtskapital in Höhe von 8,7 Mio. EUR hatten zum 30. Juni 2005 einen Anteil an der Bilanzsumme von 35,1% (31.12.2004: 35,4%).

Aufgrund der Kennzahlen des ersten Halbjahres 2005 hält der Vorstand der paragon AG an den Prognosen für das Gesamtjahr fest.

Die Potentiale im Geschäftsfeld Automotive seien noch lange nicht ausgereizt. Neben den bereits etablierten und ausbaufähigen Produktbereichen wie z.B. Klimasysteme oder Mensch-Maschine-Schnittstelle bestünden aufgrund der strategischen Positionierung weitere Marktchancen, die auch durch gezielte Akquisitionen realisiert werden sollen, erklärte der Vorstand. paragon erwarte von der bevorstehenden IAA in Frankfurt am Main entscheidende Impulse für das weitere Geschäft in den nächsten Jahren. Man freue sich auf diese Messe ganz besonders, dort werde erstmals zu sehen sein, wie durch neue Produkte immer größere Anteile an der automotiven Wertschöpfungskette übernommen würden. Damit habe paragon bereits jetzt den Grundstein für weiteren Wachstum gelegt.

Investor Relations: Carsten Vogt/Fon: +49 5250 9762-140/Fax: +49 5250 9762-61 Mail: carsten.vogt@paragon-online.de


paragon AG Schwalbenweg 29 33129 Delbrück Deutschland

ISIN: DE0005558696 WKN: 555869 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.08.2005

 

12 Postings, 6847 Tage SwisslyNa also

 
  
    #135
04.08.05 09:32
Alles wie erwartet...

Würde mich ja nicht überraschen, wenn sich unsere Freunde von "neue Märkte" gestern Abend noch tüchtig eingedeckt hätten.

Bin jetzt gespannt, wie nachhaltig die Halbjahreszahlen sein werden.  

212 Postings, 7516 Tage flipper83Ich hoffe dass,

 
  
    #136
04.08.05 10:31
...dies den Kurs jetzt endlich wieder Richtung Norden steigen lässt. Auf dem jetzigen Niveau ist Paragon unterbewertet.
Die Halbjahreszahen waren solide wie man es von Paragon erwarten konnte. Jetzt kommt es darauf an, was für neue Akquisitionen  vorgenommen werden.
Mal schauen ob jetzt ein paar Analysten aufmerksam werden, das könnte den Kurs noch weiter voran treiben.

Gruß
Flipper  

212 Postings, 7516 Tage flipper83Paragon momentan knapp 10 % im Plus ...

 
  
    #137
04.08.05 13:48
... wie gesagt jetzt kann es Richtung Norden gehen. Mal schauen wann die ersten Analysten sich zu Wort melden.

Gruß

Flipper  

212 Postings, 7516 Tage flipper83Paragon 11 % im Plus o. T.

 
  
    #138
04.08.05 15:23

12 Postings, 6847 Tage SwisslyEindrücklich

 
  
    #139
04.08.05 16:55
Die Panikverkäufe einiger Skeptiker sind nun bereinigt. Ich erwarte, dass wir uns nun schrittweise einer fairen Bewertung nähern. Mit einem PE 05 von rund 15 liegt die Bewertung noch immer markant unter dem Branchenschnitt.

Paragon wird seinen Weg gehen, eine sinnvolle Akquisition könnte dabei zusätzlich kurstreibend wirken.

Freuen wir uns am Unternehmen und geniessen wir den Blick aufs heutige Kursblatt  

1352445 Postings, 7393 Tage moyaparagon will neue Nischen erobern

 
  
    #140
04.08.05 20:36

paragon will neue Nischen erobern

Mit den heute vorgelegten Zahlen zum ersten Halbjahr bestätigt die paragon AG den im ersten Quartal eingeschlagenen Trend. Umsatz und Gewinn wurden zum wiederholten Mal eindrucksvoll gesteigert. Der Spezialist für Sensorsysteme zeigt sich daher weiter optimistisch, die ehrgeizigen Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Der jüngste Kursrückgang bietet bei unserem „Top-Investment der Woche“ eine günstige Einstiegsgelegenheit.

Wir hatten Ihnen bereits heute Vormittag mitgeteilt, dass die paragon AG (WKN 555869) in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23% auf 35,9 Mio. Euro gesteigert hat. Das EBIT wurde um 27,6% auf 2,9 Mio. Euro verbessert und somit das operative Ergebnis aus dem ersten Quartal (1,4 Mio. Euro) noch einmal leicht übertroffen.

Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr: Mit der patentrechtlich geschützten Technologie der 

paragon
aktueller Kurs15.30
Hoch15.50
Tief14.40
ISINDE0005558696
52-Wochen-Tief11.92
52-Wochen-Hoch21.60
 

Luftgütesensorik für die Automobilindustrie ist die in Delbrück ansässige Gesellschaft weltweit führend. Die Sensoren erkennen erhöhte Schadstoffkonzentrationen im Fahrzeug, steuern automatisch die Luftzufuhr für den Innenraum und sorgen so für eine deutliche Verbesserung der Luftqualität.

Weitere vielversprechende Produkte aus dem Geschäftsfeld Automotive - der Anteil am Gesamtumsatz liegt bei 70,2% - sind Multifunktionslenkräder sowie Sensoren für Getriebesteuerungen. Auf der Kundenliste befinden sich namhafte Autobauer wie BMW, Porsche und VW.

Angesichts der guten Entwicklung im ersten Halbjahr hält der Vorstand an den Prognosen für das Gesamtjahr fest und plant weiterhin mit einer Umsatzsteigerung von „20% und mehr“ bei gleichzeitig „überproportionalem Wachstum“ des operativen Ergebnisses.

Dabei sollen nicht nur die bisherigen Produktnischen ausgeweitet, sondern auch neue erobert werden - gezielte Übernahmen wurden bereits angekündigt. Die Gesellschaft will immer mehr Teile der automobilen Wertschöpfungskette übernehmen. Daher werden vor allem von der im September stattfindenden Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt entscheidende Impulse erwartet.

Mit ihren innovativen Produkten können sich die Ostwestfalen zunehmend vom Markt abheben und auch in Zeiten allgemeiner Konjunkturschwäche Erfolg haben. Daher sollte das Gewinnwachstum an Dynamik gewinnen. Lässt man mögliche Akquisitionen außen vor, sollte der Gewinn pro Aktie im laufenden Jahr auf knapp über 1 Euro steigen. Damit wäre der Titel auf dem aktuellen Niveau mit einem KGV von 15,3 bewertet. Angesichts der angekündigten Wachstumsraten hat die Aktie daher noch Luft nach oben.

Nachdem der Kurs im Vorfeld der Bekanntgabe der Zahlen unter Druck geraten war, haben Sie heute Morgen direkt nach Börsenbeginn bei unserem „Top-Investment der Woche“ die günstige Einstiegschance zum Kauf genutzt.

Unser erstes Kursziel liegt bei 17 Euro. Im Anschluss winkt das Jahreshoch von Ende Februar bei 21,60 Euro. Daher bleibt der Titel weiter ein klarer Kauf!

Gruß Moya 

 

12 Postings, 6847 Tage SwisslyJetzt geht's ab!

 
  
    #141
08.08.05 11:42
Jetzt geht's wie erwartet nach Norden, hoffe ihr seid auch dabei.

Wo liegt euer Kursziel. Ich denke bis € 19 sollte das Ding durchlaufen. Bleibe vorderhand auf jeden Fall dabei.  

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenDer inner Wert liegt bei ungefähr 18,50 Euro

 
  
    #142
08.08.05 11:48
In weit sich dieser Wert bereits weiter nach oben entwickelt hat kann ich im Moment noch nicht sagen! Ich den aber bis Ende des Jahres dürfte es sicherlich über 20 Euro gehen!  

8 Postings, 6837 Tage diospeo16 Euro Marke

 
  
    #143
09.08.05 11:10
sie fängt an zu wackeln........

Hoffe mal das sie nicht fällt.

Gruss
dios  

8 Postings, 6837 Tage diospeoFrage an die Experten unter uns.....

 
  
    #144
11.08.05 09:46
Hallo Leute,

Paragon hat durchgehen gute Zahlen und News, warum wird die Aktie dann so "wenig" gehandelt? Wenn ich mir die Stückzahlen anschaue.......

Vieleicht habt Ihr ja ein paar Neuigkeiten oder Infos für mich.

Danke

Gruss
dios  

1352445 Postings, 7393 Tage moyaIst doch klar

 
  
    #145
11.08.05 09:51
es handelt sich um einen Nebenwert.

Es handelt sich um eine grundsolide Firma mit guten Zahlen siehe Posting #140
Es würde mich nicht wundern, wenn Paragon von einem großen geschluckt würde.


Gruß Moya

 

8 Postings, 6837 Tage diospeo...geschluckt....

 
  
    #146
11.08.05 10:07
Danke für Deine schnelle Antwort.

Wie würdest Du das denn werten, falls sie "geschluckt" werden?

Eher positiv oder eher ein Rückschlag in den Kursen???

Gruss
und
Danke im voraus.

dios  

1352445 Postings, 7393 Tage moya@Diospeo

 
  
    #147
11.08.05 10:24
Nach meiner Meinung ist der faire Werte der Aktie bei 18,00 Euro.
Die sollten nach den Quartalszahlen auch bald wieder reicht sein.

Ich könnte mir auch neue Jahreshochs vorstellen über 21 Euro´s

Bei einer Übernahme sind sicherlich auch 23 bis 24 Euro´s drin.

Gruß Moya

 

12 Postings, 6847 Tage SwisslyGeschluckt - wohl eher nicht

 
  
    #148
11.08.05 13:29
An eine Übernahme von Paragon glaube ich derzeit nicht. Der Hautpaktionär besitzt ja über 50 % der Aktien und ist noch zu jung, um sein Unternehmen bereits zu verkaufen. Es sei denn, ein grosser Player bietet eine Wahnsinnssumme, aber so locker wird das Geld dann wohl doch nicht sitzen.

Den nachhaltigen Anstieg betrachte ich noch immer als Korrektur der krassen Unterbewertung. Bei Nebenwerten kommt dies ja immer wieder vor. Und was die Umsätze betrifft, so sind diese im Vergleich zu Börsenkapitalisierung von knapp 70 Mio. recht anständig. Wenn's mit Paragon so weitergeht und noch die eine oder andere clevere Akquisition getätigt wird, dann könnte in zwei oder drei Jahren bereits die Aufnahme in den Tec-Dax diskutiert werden.

Meine Empfehlung lautet auf jeden Fall dabeibleiben ... und reich werden:)  

8 Postings, 6837 Tage diospeoGewinnmitnahmen?

 
  
    #149
12.08.05 11:07
Hi Leute,

kann man die heutigen Kurse so interpretieren, dass die Klein-Anleger Gewinne realisieren?
In Frankfurt wird mehr gehandelt wie Xetra....

Oder interpretiere ich in die falsche Richtung????

Danke im voraus für Eure Antworten.

Gruss
dios  

12 Postings, 6847 Tage SwisslyGewinnmitnahmen

 
  
    #150
17.08.05 13:42
Ja, wie zu erwarten war, sind einige kleinere Anleger nach dem fulminanten Anstieg ausgestiegen. Erfreulich dabei ist, dass der Kurs trotzdem gut gehalten hat, richtiger Abwärtsdruck konnte nicht entstehen, respektive wurde durch Käufe aufgehoben.

Jetzt scheint es, als werde es ruhiger um Paragon, die Umsätze gehen auf jeden Fall zurück. Dies war ja auch so zu erwarten.

Bin gespannt, wie sich Paragon im 2005 noch entwickeln wird, da bis anhin in diesem Jahr kaum eine positive Kursperformance, und dies trotz 20 % Umsatz- und Gewinnwachstum. Hier liegt entsprechend definitiv noch was drin.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben