Panikmache für Käufe nutzen


Seite 6 von 6
Neuester Beitrag: 04.01.18 22:53
Eröffnet am:11.08.07 14:24von: LibudaAnzahl Beiträge:142
Neuester Beitrag:04.01.18 22:53von: LibudaLeser gesamt:47.772
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
33


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
>  

1127 Postings, 6015 Tage trachunLIBUDA

 
  
    #126
09.10.08 12:03
lass es doch bitte einfach. Du hast zu Beginn der Krise gesagt, das gröbste ist vorbei. Ackermann like...

Ja, du hast dich verspekuliert. Wäre ja nicht weiter schlimm, WENN DU ES DIR MAL ENDLICH EINGESTEHEN WÜRDEST!!!!!!!  

62060 Postings, 7030 Tage LibudaDas gröbste ist immer vorbei, wenn die Ursache

 
  
    #127
09.10.08 12:16
einer Krise erkannt wird. Im Gegensatz zu Dir und anderen und von diesen heftig kritisiert habe ich als das Gröbste seit Jahren das Wirken der Bängster herausgestellt - und die Märkt haben das durchaus auch so gesehen und seit Jahren für Aktien hohe Risikoprämien eingepreist.

Wenn nun "Das Gröbste" aus dem Weg geräumt wird und dabei die Folgen der Realwirtschaft so wenig ausmachen, sollte man massiv kaufen. Zudem wird mit dem "Bushkrieger" in Kürze bald weiteres Grobzeug weggeräumt. Einen Vorteil hat die Krise außerdem: Für den Bushkrieger wird es schwieriger, den von manchen in seiner Amtszeit für möglichen dritten Krieg (nämlich) mit dem Iran anzufangen.  

1127 Postings, 6015 Tage trachunLibuda

 
  
    #128
1
09.10.08 12:29
du hast wirklich nicht so eine große Ahnung von BWL oder??

1. Hast du im August gesagt, das gröbste ist vorbei. Kauft Aktien. Somit wäre man nach deinem Rat heute ca 20% im Minus. Nach grad mal 2 Monaten.

2. Geht der Übersprung auf die Realwirtschaft nicht innerhalb von paar Tagen!

nur EIN Beispiel: Stellenabbau geht nicht von heute auf morgen. Dieser wird angekündigt, dann paar Monate später treffen die ersten Kündigungen ein, dann die nächsten nach folgenden 2 Monaten. Dann geht erst die Kaufkraft verloren, dann wird dies erst in den Quartalsberichte erfasst der einzelnen Unternehmen geben geringere Gewinnprognosen. So geht es dann im Kreis weiter.
Wir sind jetzt erst am Anfang, wo es in die Realwirtschaft rüberschwappt.  

62060 Postings, 7030 Tage LibudaDenn man sollte nicht vergessen, dass Bush nicht

 
  
    #129
09.10.08 12:34
zwei Kriege angezettelt hat, sondern die an ihm ziehende Gang mit ihrer chaotischen Marktphilosophie auch ganz allein für diese Krise zuständig ist Denn langsam kommt zu jetzt die eine oder andere Wahrheit heraus. In einem heutigen Artikel in der FTD führt der nun keinesweg kapitalismusfeindliche Bhagwati eine Episode an, nach der die Chefs der fünf großten Investmentbanken vor einigen Jahren bei FED und Regierung vorstellig geworden sind und eine Absenkung des vorgeschriebenen Eigenkapitals verlangt haben. Die wurden für diese kriminelle Ansinnen von den Bushkriegern nicht etwa ins Zuchthaus nach Guantanamo gebracht, wo sie hingehört hätten, sondern ihr Wunsch wurde umgehend erfüllt.  

62060 Postings, 7030 Tage LibudaPaniker wie trachun bringen Privatanleger

 
  
    #130
1
09.10.08 12:52
um ihr sauer verdientes Geld, indem sie ihnen suggerieren man könne die Tiefpunkte von Aktienkursbewegungen ausloten, dort einsteigen, und dann zu Höchstkursen wieder aussteigen.

Fakt ist: Rendite aus Aktienanlagen werden auf dem Arsch ersessen - und damit die nicht nur zu 75% ankommen, sollte man in 2008 einsteigen - und zwar ununterbrochen und auch mit einem größeren Aktienanteil als man langfristig plant. Den Aktienanteil kann man nach 2009 wieder herunterfahren, indem man dann bei den Neuanlagen in Zinspapiere geht. Momentan macht es für jüngere Anleger Sinn, ihre Depot bis zu 100% in Aktien umzuschichten (wenn sie das Geld für längere Zeit nicht brauchen) und die Depotstruktur dann in der Zeit ab 2009 durch den Kauf von Zinspapieren zu diversifizieren.  

17202 Postings, 6289 Tage Minespecrichtig trachun, Libuda erzählt einen v. Pferd

 
  
    #131
09.10.08 12:55

62060 Postings, 7030 Tage LibudaAuch in den USA macht IBM Eindruck

 
  
    #132
09.10.08 13:10
AP
IBM 3Q profit a positive sign for tech sector
Thursday October 9, 7:01 am ET
By Jordan Robertson, AP Technology Writer  
IBM 3Q profit tops forecasts; surprise announcement helps shore up falling stock price


SAN FRANCISCO (AP) -- For the second time this year, IBM Corp. offered an early peek at its quarterly results, showing in a surprise announcement that it was still plenty prosperous in the third quarter despite the worsening economic climate.
ADVERTISEMENT


The Armonk, N.Y.-based company's results, released more than a week ahead of schedule Wednesday, will likely help stop a steep slide in IBM's stock price and could lift other big technology stocks in Thursday trading. IBM is a component of the Dow Jones industrial average.

IBM's profit per share beat Wall Street's forecast by 4 cents and the company reaffirmed its full-year earnings guidance. Both were strong signs that IBM's core businesses are holding up well despite the deteriorating U.S. economy.

Sales were short of analysts' estimates by more than $1 billion, but the average estimate likely would have been lower by the planned Oct. 16 announcement because many analysts had started cutting their forecasts.

After running up steadily the first half of the year, IBM shares started sliding this summer and dropped off precipitously in the last week on fears about its heavy exposure to the crippled financial services sector, which makes up nearly 30 percent of its business.

IBM's stock was down 31 percent since July. After the unexpected announcement Wednesday, it gained $5.35, or 5.9 percent, to $95.90 in after-hours trading, having closed down $5.10, 5.3 percent, at $90.55 during the regular trading session.

IBM said after the market closed Wednesday that it earned $2.05 per share in the July-September period, four pennies higher than the average estimate of analysts polled by Thomson Reuters. Net income for the period was $2.8 billion, an increase of 20 percent over the same period last year.

Sales increased 5 percent to $25.3 billion but fell short of Wall Street's expectations. Excluding the effects of currency fluctuations, IBM's sales increased 2 percent.

Analysts were expecting sales of $26.5 billion, but analysts had started lowering their estimates ahead of the unexpected announcement Wednesday. They cited the economy and a strengthening U.S. dollar as reasons for cutting their forecasts.

A strengthening dollar makes deals done in other currencies worth less when IBM accounts for the sales, which is done in dollars.

IBM maintained its forecast of at least $8.75 per share in profit in 2008, a 22 percent improvement over last year.

The results are reassuring in that they suggest that the biggest tech companies are still inking sales deals despite tightened spending, analysts said.

"It's relief, that's why the stock's rallying," said Peter Misek, an analyst with Canaccord Adams. "It seemed like a global freeze happened in late September and extended, so it's nice to see the biggest companies are still dealing with the biggest of their suppliers ... the markets are still moving along, demand is still there."

IBM's stock had been performing well for most of the year despite the ailing U.S. economy, rising 25 percent and hitting a 52-week high of $130.93 on July 24 before the shares started falling.

IBM rarely reveals its quarterly results early but has done it twice so far this year. The last time was in January, when IBM reported sparkling profit for the fourth quarter -- typically its most prosperous period -- that was well above what Wall Street was expecting.

In both cases, IBM's stock price was falling and it wanted to reassure investors about the company's financial health in tough economic times.


 

11 Postings, 5649 Tage nsfproductionneu im forum...

 
  
    #133
1
10.10.08 20:19
und auch neu an der börse trifft genau auf meien person zu und das in diesen tagen. da ich vor kurzem 18 geworden bin habe ich nun einblick auf mein gesamtes konto und auch auf den teil, der bisher von meinem vater geführt wurde. dieses "dazugewonnene" geld wollte ich nun eigentlich nun geschickt anlegen und natürlich, was auch sonst, vermehren.

wenn ich hier jetzt so lese, bin ich allerdings zunächst nur verwirrt und halte es besser noch ein wenig abzuwarten. sollte ich nicht am besten wieder etwas anlegen, wenn alles wieder anfängt langsam zu steigen? ich meine: lieber kurz nach dem vermeintlichen tiefpunkt kaufen, als weit davor?!?  

5422 Postings, 5678 Tage anjabwo stand denn der dax am 11.08.07?

 
  
    #134
11.12.08 17:03

5422 Postings, 5678 Tage anjabca 50% höher als heute oder?

 
  
    #135
1
11.12.08 17:05

2110 Postings, 5754 Tage BiomüllPanikmache für Käufe nutzen

 
  
    #136
3
22.03.09 21:38
man hatte seit ersten damaligen Anzeichen der Suprimekrise (als diese Thread von Libuda eröffnet wurde) ja genügend Gelegenheiten bei Panikmacherei zu kaufen

....wenn bei den wiederholten   Gelegenheiten seit damals noch etwas übrig blieb vom Kapital ;0))  

4109 Postings, 6092 Tage GeierwilliRe@nsfproduction

 
  
    #137
1
22.03.09 21:56
nichts für ungut - mit 18 sieht man die grausame CMC Market Party noch als Zoobesuch hinter dem Gitter.

Falls du auf Libuda hören solltest, steht dein Depotkonto in absehbarer Zeit knapp über der Null-Linie.

Ist nur ein gutgemeinter Rat von jemand der dreimal so alt ist.

Keine Aufforderung oder Unterlassung von ..... Erwachsen sein heisst auch eigene Verantwortung tragen und hinterfragen (..)

Gruss GW  

8485 Postings, 6369 Tage StöffenTscha Bio

 
  
    #138
2
22.03.09 22:20
was soll man dazu sagen?
Viele Member sind hier wegen angeblicher Push-Versuche gesperrt worden, aber bestimmte Narren dürfen sich selbstverständlich weiterhin die dümmlichsten Entgleisungen erlauben :-((

Eine Auswahl gefällig? Voila...

http://www.ariva.de/...die_US_Boersen_bald_explodieren_werden_t316557

http://www.ariva.de/Das_Ende_des_Baerenmarktes_war_heute_t357741

http://www.ariva.de/...ahler_sind_die_grossen_Krisengewinnler_t346010

http://www.ariva.de/Sensationell_gute_US_Daten_t344031

http://www.ariva.de/Die_Krise_ist_weitgehend_abgehakt_t323897

Ich versteige mich mal zu der Behauptung, dass Könige sich früher Hofnarren hielten, Ariva hält sich heute Libuda.
Sad but true!

2110 Postings, 5754 Tage Biomüllmein "Favorit" bleibt dennoch Löhrke ;0)

 
  
    #139
1
22.03.09 23:05
knapp gefolgt von Grüner   ;0))   für Libuda bleibt nur "bronze"  

8485 Postings, 6369 Tage StöffenJaaaa, das passt scho...

 
  
    #140
1
22.03.09 23:12
obwohl ich den Grünerschen Schwatz gegen Ende 2007 nach wie vor sowas von "genial" finde ;-)))

Grüners Schwatz vom 7.12.07

Fazit

Wieder einmal "grüßte das Murmeltier". In ganz typischer Art und Weise wurde die Korrektur im DAX in den Medien von immer übleren Krisenszenarien begleitet. Angebliche technische Verkaufssignale machten die Runde. Das Ende der Welt und die größte Finanzkrise der Neuzeit wurde herauf beschworen. Diese Kommentare lese ich auch heute noch reihenweise. Die Rallye der letzten Tage sollte daher wieder einmal fast alle Anleger auf dem falschen Fuß erwischt haben. Obwohl die Märkte kurzfristig damit schon wieder überkauft sind, halten wir in den nächsten Monaten deutliche Kursgewinne für recht wahrscheinlich. Die "zittrigen Hände" sollten wieder einmal abgeschüttelt worden sein.

http://www.ariva.de/Spektakulaere_Entwicklung_c2453675

3024 Postings, 7304 Tage MathouStöffen

 
  
    #141
22.03.09 23:55
meine Bewertung galt dem Inhalt, bis dann  

62060 Postings, 7030 Tage LibudaDas sehe ich ähnlich, allerdings nur, wenn es

 
  
    #142
04.01.18 22:53
die Plutokratie zu schleifen gelingt, die dreist und frech als Demokratie ein Selbstbereicherungssytem für das oberste 1% der Gesellschaft verkauft.

By Jonathan Stempel
(Reuters) - Warren Buffett, the billionaire investor renowned for his preternatural optimism for America and its citizens' well-being, on Thursday encouraged those worried about the economic prospects for themselves and their children to shed their fears.
In an essay for the Jan. 15 issue of Time magazine, the chairman of the insurance and investment company Berkshire Hathaway Inc (BRKa.N) tried to allay concerns that innovation and improved productivity might cost jobs and disrupt lives.
Saying the U.S. "game of economic miracles" was in its "early innings," Buffett, 87, downplayed polls suggesting broad pessimism for the futures of American children, saying rapid economic growth would not be necessary for people to thrive.
He said that if the economy grew at just 2 percent annually after adjusting for inflation, roughly its pace since the 2008 financial crisis, while population increased 0.8 percent a year, then gross domestic product per capita would increase to $79,000 (£58,324) by 2043 from $59,000 now.
"This $20,000 increase guarantees a far better life for our children," Buffett wrote.

https://finance.yahoo.com/news/...ms-optimism-americas-164128959.html
 

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben