Pandatel schnellstens verkaufen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.12.05 13:12
Eröffnet am:21.11.05 16:59von: rudi333Anzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:02.12.05 13:12von: hedgiLeser gesamt:5.041
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

139 Postings, 7820 Tage rudi333Pandatel schnellstens verkaufen!

 
  
    #1
21.11.05 16:59
Übernahme wird zu ca. 0,48 erfolgen, so zumindest liest es sich aus der heutigen Pressemitteilung, die etwas mehr Licht in das Dunkel bringt nach der adhoc von Freitag nacht, dass Downslake von Augusta 29,08% der Pandatel-Anteile übernommen hat!

Wichtig ist folgender Abdatz:


Als Teil des Restrukturierungsplans sollen die Deutschlandaktivitäten der Pandatel deutlich restrukturiert und nachhaltig optimiert werden. Vorbehaltlich der endgültigen Zustimmung durch die Aktionäre, die BaFin, den Aufsichtsrats sowie der Bewertung und Bestätigung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beabsichtigt Pandatel, den Dowslake-Aktionären den Tausch ihrer Anteile gegen Pandatel-Aktien anzubieten. Vor dem Tausch und mit der Genehmigung beabsichtigt die Pandatel, ihre derzeitige Kapitalstruktur von 8 Millionen Aktien auf 23 Millionen zu erhöhen. Dowslake verfügt über etwa 15 Millionen umlaufende Aktien. Die Durchführung kann auf Basis des Pandatel-Aktienkurses zum Börsenschluss am 18.11.2005 einen Wert von ca. 11 Millionen Euro beinhalten, vorbehaltlich der Bewertung durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Ergibt nach Adam Ries einen Preis von 0,478 je Aktie!

Aktuell 100% zu teuer = STRONG SELL!  

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_Dietersprry rudi

 
  
    #2
21.11.05 17:02
Tut mir leid, checke das jetzt nicht, sorry kannste das mal eben kurz vorrechnen.

Danke!  

139 Postings, 7820 Tage rudi333Berechnung

 
  
    #3
21.11.05 17:05
Es soll 23 Mill. Aktien geben bei Fusion bei einem wert von 11 Mill. Euro!

ergibt 0,478 Euro!  

5173 Postings, 6973 Tage Klaus_DieterMuss es verstehen!

 
  
    #4
21.11.05 17:39
Sorry Rudi, will es ja gerne verstehen, stehe wohl auf dem Schlauch,

Aber die gesamten 23 Mio Aktie bekommt doch nicht Downslake, sonder doch wohl nur 15 Mio oder?

Und insgesamt, sorry, ist wohl wieder mein Fehler kapiere ich auch so genau den bericht oben nicht - kannste das kurz bitte, in eigene Worte fassen!

Bitte - wäre wirklich nett, macht mich total ärgerlich, wenn ich was nicht richtig raffe!

Danke    

831 Postings, 7345 Tage hedgidarum gehts doch gar nicht

 
  
    #5
02.12.05 13:04
wer wann wieviel bekommt.Fakt ist doch Glasfaser ist die Zukunft und Pandatel hat das nötige Know How da kräftig mit zu mischen.Die ollen Augustaner hatten ja nur Pandatel zu verkaufen,da die anderen Beteiligungsbuden nichts Wert sind und die Ihre Wandelheinis befriedigen müssen.Was besseres hätte Pandatel überhaupt nicht passieren können.Eigentlich müssten die aktienkurse gerade umgekehrt sein.Hab mich auf jeden Fall mal eingedeckt denn da wird noch einiges laufen.
Muß ja nicht gleich sein.Zeit muß man da schon mitbringen.  

831 Postings, 7345 Tage hedgider Aktionärsbrief

 
  
    #6
02.12.05 13:12
na wer sagts denn.Der erste Pusherverein der mal gleich Augusta empfiehlt.HaHa!
Wie schon erwähnt hat Augusta jetzt nichts gescheites mehr im Portfolio.
Die werden bald über Ihre Sensor-Klinge springen.  

   Antwort einfügen - nach oben