Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 15 von 790
Neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.738
Neuester Beitrag:15.04.24 16:57von: similaireLeser gesamt:4.763.274
Forum:Börse Leser heute:965
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 790  >  

2061 Postings, 3085 Tage Kassiopeia@Marlies & all

 
  
    #351
08.03.17 17:35

Vorschlag, wenn Interesse besteht.
Schreibt mir Eure Fragen per Bordmail. Ich werde sie konsolidieren und vor der HV hier einstellen.
Es könnte folgendermaßen aussehen:

- Wie ist der Staus Quo von a) – e) und welche Fortschritte gibt es zu verzeichnen ? Kassiopeia
- Ist der Investor längerfristig interessiert z.B. falls für Europa eine weitere KE nötig wäre ?
          Kassiopeia§
- Was gibt es bzgl Japan und Zulassungsantrag zu vermelden ?
          Kassiopaia§
- Was gibt es bzgl USA und Zulassungsantrag zu vermelden ?
          Kassiopeia§
- Herzstudie Europa, wann geht sie weiter ?
          Marlies123
§
Ich weiß, dass ich mir dadurch Arbeit auflade und werde den Aufwand nur betreiben, wenn Interesse besteht.
Unser Thread bleibt dadurch übersichtlich

Ab und zu kommt dann mal ein Zwischenstand


Gruß

 Kassiopeia

 

2509 Postings, 4062 Tage Marlies123Kassio

 
  
    #352
08.03.17 19:44
hallo finde ich super von dir-kannst du denn nach Aachen fahren ? Falls mir noch was enfällt schreibe ich über BM-deine Fragen interessieren mich natürlich auch sehr.
tschüß  

2061 Postings, 3085 Tage KassiopeiaJa, ich habe fest vor auf die HV zu gehen

 
  
    #353
1
08.03.17 20:13
.. und alle Frage mitnehmen  

6332 Postings, 4195 Tage derbestezockerMist Kurs

 
  
    #354
3
08.03.17 20:32
schlechtes investment, was ich da seit Jahren habe EK 2,50 so langsam kotzt mich Paion an.
Jahrelang warten wir auf Japan und der Söhngen erzählt uns Märchen am laufenden Band, ja die stehen Schlange, ha, ha..eine KE nach der anderen. Ich muss leider drin bleiben, hat seinen Grund.
Kassiopeia, dann tret in den Hintern von mir!

 

4275 Postings, 3108 Tage clint65@IMB2910,

 
  
    #355
3
08.03.17 21:04
kann und möchte ich mir auch nicht mehr antun ... Paion scheint ein hartes Invest zu sein, zu hart für manchen ... drüben ist manch einer, z. B. Meister 100, der seinen niedrigen EK postet und schimpft wie ein Rohrspatz ... damit Leute wie mich oder den bestezock verhöhnt, die nicht im Gewinn sind ... frage mich, ob diese Leute nicht einfach mal zufrieden sein können!

Ich wüsste gerne, welche taktischen Pläne WS hat. Jeder Kartenspieler hat eine Taktik. Wann kommt PIII Sicherheitsstudie (Abschluss schon über 2 Monate her) und warum genau dann? Kommt wirklich ein Ankerinvestor zur Finanzierung EU und zu welchem Preis? Am 16.03 ... oh, wie mich prinzipiell diese webcasts von Paion langweilen, WS ist halt der seriöse Typ eines CEO.

Dachte nicht, dass der Kurs noch einmal so tief zurück kommt ...  

794 Postings, 3456 Tage IMB2910Kassio

 
  
    #356
1
08.03.17 21:16
Es wird in der EU keine Herzstudie mehr geben sondern eine ganz normale Allgemeinanästhesie-Studie...

Mich würde interessieren, warum Herr Söhngen über 2 Jahre Zeit brauchte, um endlich eine Entscheidung zu treffen in Japan. Nach dem Studiendesign-Fauxpas in den EU ist das die fatalste Fehleinschätzung (ausbleibende Entscheidung), die er und seine Berater hatten. Das hat unglaublich viel Zeit, vor allem aber unser Geld vernichtet!

Mit dem Rest kann man durchaus zufrieden sein.

Grüße IMB  

2509 Postings, 4062 Tage Marlies123IMB2910

 
  
    #357
1
08.03.17 21:27
weist du welche Hinhaltetaktiken in Japan waren ? Oder die Firmen die einsteigen wollte erst Rücksprache mit ihren anderen Partnern machen mussten ? Das ist ein komplexer Verhaldlungstrakt-glaub mir.
Cosmo war frei von allen diesen Sachen.  

4275 Postings, 3108 Tage clint65@IMB2910,

 
  
    #358
1
08.03.17 21:28
in der Nachbetrachtung ist die Schlussfoglerung richtig. Aber die 2 Jahre Japan werden ja nicht einfach so vergangen sein. Sicher hatte WS das Gefühl, das es viele Interessenten gab, davon leider wohl wenige ernsthafte und irgendwann hast du dann den richtigen Moment für den Abschluss mit einem ernsthaft Interessierten verpasst! Du hast dich verzockt! Dann kommst du auf keinen grünen Zweig mehr und denkst dir aus heutiger Sicht, "man, hätte ich das Angebot damals doch blos angenommen!" Aus heutiger Sicht ein Fehler, denn wir hätten eventuell ein zugelassenes Medikament in der Allgemeinanästhesie, mit Erprobung von Remimazolam in der Praxis! Aber wenn ich micht Recht erinnere, hatte WS auch die Option geprüft, selber Remi zu vermarkten ... so lernt man nie aus und wir Aktionäre spüren das immer wieder beim Kurs. Dabei finde ich immer noch die MK von Paion ambitioniert für die aktuelle Situation von Paion, noch!  

2509 Postings, 4062 Tage Marlies123clint65

 
  
    #359
1
08.03.17 21:33
so lange du nichts verkaufen musst ist der Kurs vollkommen uninteressant denn das sind die Trader die den Kurs minimal runterziehen.  

55 Postings, 3036 Tage CX101X#357

 
  
    #360
4
08.03.17 21:49
Wenn es plausible Gründe dafür gibt, dass kein Partner in Japan gefunden wurde, ist das m.M.n. vollkommen OK. Diese hätten aber kommuniziert werden müssen!
Die KE als Erfolg zu verkaufen grenzt m.M.n. schon an eine Ver­höh­nung der Altaktionäre.  

794 Postings, 3456 Tage IMB2910Danke!

 
  
    #361
08.03.17 21:59
 

2061 Postings, 3085 Tage KassiopeiaCX101X

 
  
    #362
3
08.03.17 22:12
Ich gebe Dir recht. Die Frage ist WANN steht/stand  definitiv fest, dass kein Japanpartner gefunden wurde.
Wenn es von Belang ist, kann ich die Frage gerne auf der HV stellen, genauso die Frage von IMB, warum es 2 Jahre dauerte bis zur Entscheidung in Japan.

 

164 Postings, 2739 Tage HappyHarveyIch sehe das wie Clint...

 
  
    #363
2
08.03.17 22:51
der war mit Schreiben schneller :-)

Darüberhinaus:
Wenn wir nicht die einzigen Superhirne sind, die Remi so toll finden, dann müsste sich doch für EU ein starker(!) Partner finden lassen. Das könnte/müsste doch sogar eine super Nachricht werden.

Andererseits => Ein Geisterfahrer? Tausende!
Für mich hören sich die letzten Veröffentlichungen eher nach KE ohne Verpartnerung an... Und genau dies geht mir einfach nicht in den Kopf hinein. Ich suche den Fehler, finde ihn aber nicht. Müssten sich nicht "alle Großen" daran beteiligen wollen(!)?

Andere lesen vielleicht auch anders zwischen den Zeilen... alles Spekulation. Am besten Nerven behalten und abwarten.


Schönen Abend
Happy  

164 Postings, 2739 Tage HappyHarvey@CX101X

 
  
    #364
1
08.03.17 23:08
Bin mir nicht so sicher ob das berichtet werden muss.

Bin kein Jurist, aber ich glaube(!), dass wir Aktionäre definitiv nicht über alle Interna und Verhandlungsstände/-fortschritte informiert werden müssen. Ergebnisse sind was anderes.

Was die Kursentwicklung angeht, bin ich mir auch nicht sicher, ob alle Interna förderlich wären :-) könnte ja auch genau anders sein. Das weiß nur der Führungsstab von Paion. Könnte ja sein, dass wir im anderen Fall schimpfen würden: "Hätte der besser mal etwas weniger gesagt. Wäre doch echt nicht nötig gewesen!"

Außerdem könnte manche Information auch neg. Auswirkungen auf andere Verhandlungen oder Geschäftsvorgänge haben. Könnte ja auch Geschäftspartner in ein schlechtes Licht rücken...
Das muss echt Paion entscheiden.

Wir Aktionäre müssen auch schon mal akzeptieren, dass nicht alles für alle Ohren bestimmt ist.


Neugierig bin ich auch. Ist doch klar! Also bitte nicht falsch verstehen... passiert ja leicht.

Viele Grüße
Happy  

55 Postings, 3036 Tage CX101X@Happy

 
  
    #365
4
08.03.17 23:30
Da gebe ich dir absolut recht! Ich bin grundsätzlich auch ein Freund von "weniger ist mehr".
Aber: Paion betreibt seit Jahren eine Minimal-Informationspolitik, die m.M.n. viel Vertrauen zerstört hat. Bspw. hätte eine Telefonkonferenz zur KE mit Sicherheit nicht geschadet.  

1044 Postings, 3076 Tage MinusrenditeKomme gerade

 
  
    #366
2
09.03.17 00:13
aus der Elbphilharmonie zurück und habe mir das Stück "Just call me God" mit Superstar John Malkovich angesehen. Sehr empfehlenswert. Weil man dabei auch abschalten kann - und zwar richtig.

Ich finde die skizzierte Idee von Kassiopeia löblich, gebe jedoch zu bedenken, dass daraus ein schier endloser Fragenkatalog erwachsen kann, der so nebenbei bei einer HV nicht wird abgearbeitet werden können. Vielleicht sollte man sich auf die brennenden Fragen beschränken, so max. fünf beispielsweise.

Ich finde die Informationspolitik scheint sehr vielen Leuten ein Dorn im Auge zu sein, denn als Aktionär sollte man regelmäßig über die Projekte auf dem Laufenden gehalten werden. Das vermisse ich hier aber doch sehr stark. Das wäre z. B. eine Frage, die ich stellen würde, ob PAION Defizite in der Informationspolitik sieht. Und diese Frage dürfte nicht verneint werden, denn sonst würde weder hier noch bei w:o derart viel gemutmaßt werden, was als Nächstes passieren wird.  

4275 Postings, 3108 Tage clint65@Happy,

 
  
    #367
1
09.03.17 07:00
Verpartnerung EU gibt Sicherheit für die Zukunft, da der Vertrag festgezurrt ist. Macht Paion das mit einem Investor, dann fliesst später mehr Geld, da entweder alleine oder mit Partner später EU. Ohne festen Partner EU ist Paiom attraktiver für eine eventuelle Übernahme. Zumal das Risiko eines Misserfolges von Remi klein erscheint, wäre ein Partner im jetzigen Stadium nicht so gut, denn je früher ein Vertragsabschluss desto geringer die Zahlungen vom Umsatz, weil Remi weiter vom Markt weg ist ...  

790 Postings, 3208 Tage ahwas@kassiopeia

 
  
    #368
09.03.17 07:36

Bitte nimm die Frage mit auf! Die Antwort würde mich sehr interessieren.

"Ich gebe Dir recht. Die Frage ist WANN steht/stand  definitiv fest, dass kein Japanpartner gefunden wurde.
Wenn es von Belang ist, kann ich die Frage gerne auf der HV stellen, genauso die Frage von IMB, warum es 2 Jahre dauerte bis zur Entscheidung in Japan."



 

Optionen

521 Postings, 4962 Tage die Zweiich bin wirklich

 
  
    #369
09.03.17 08:18
gespannt darauf was WS uns am 16 präsentiern wird wie es mit der neuen eu studie weitergeht was er vor hat partner, KE und ob die studie noch dieses jahr gestartet wird. und wann sie anfangen mit dem  dossier für japan .  

530 Postings, 3427 Tage VieltraderJapanpartner

 
  
    #370
3
09.03.17 08:27
Ich denke die Diskussion über Japan bringt nicht mehr viel. Erklärtes Ziel von Söhngen war, nach dem Ausstieg von ONO einen neuen Partner zu finden, hauptsächlich aus Kostengründen und um eine KE zu vermeiden. Die Gründe, warum kein Partner eingestiegen ist werden wir wohl nie erfahren - gab es zu wenige Interessenten, wollte Söhngen zu viel, war die Verbindung mit COSMO in USA vielleicht hinderlich - Söhngen wäre äußerst schlecht beraten, dies öffentlich zu machen.
Mir ist auf jeden Falllieber, endlich Klarheit über das weitere Vorgehen zu haben statt endlose weitere erfolglose Verhandlungen. Dass mir wie vielen anderen hier die Kursentwicklung im Moment nicht gefällt, kann ich nicht leugnen, aber wer bis jetzt dabei geblieben ist, sollte meiner Meinung nach weiter dabei bleiben, so weit wie jetzt war Paion noch nie.        

536 Postings, 2677 Tage Fred53@Vieltarder

 
  
    #371
1
09.03.17 09:11
Sehe es so wie du. Wir haben heute den 9.3. und die HV ist am 17.5 das sind über 2 Monate. Da vergeht zuviel Zeit. Die Frage hätte sofort gestellt werden müssen bei Meldung der kleine KE direkt an Paion.

In meiner Liste ist mir ein Fehler unterlaufen durch eine Aussage die ich nur übernommen habe und nicht nach geprüft hatte. Passiert mir nie wieder. Wenn ich nee Frage habe oder mir ist was nicht klar stelle ich sie direkt Paion Herrn Penner selber. Wie gestern Bezugsrechte/ Sohn und ich finde das sollte jeder tun oder sich auch direkt mit Herrn Söhngen verbinden lassen um das mal zu klären.
Die Antwort kann man dann veröffentlichen wenn man möchte.
Ich werde es nur noch so machen und dafür sind Pressesprecher da um Antworten zu geben und dann erspart man sich auch nee Menge wilder Spekulationen.
Und bis jetzt hat Herr Penner immer sofort auf meine Fragen sehr schnell geantwortet .
Liegt wahrscheinlich daran das ich nur kurz und knapp gefragt habe.  

790 Postings, 3208 Tage ahwasScheine

 
  
    #372
09.03.17 11:21
Puuuh, da wurden heute Vormittag mal eben drei Scheine gekillt.

der nächste liegt bei 2,2376  

Optionen

309 Postings, 4215 Tage Lichtblick1Wenn ich mir diesen Kursverlauf anschaue,

 
  
    #373
1
09.03.17 11:26
kann ich nur noch kotzen!  

4275 Postings, 3108 Tage clint65habt ihr Euch mal die Schlacht auf Xetra und

 
  
    #374
09.03.17 11:47
Tradegate angeschaut heute Morgen! Hoffentlich ist hier bald ein Boden gefunden ...  

521 Postings, 4962 Tage die Zweiclint65

 
  
    #375
09.03.17 12:09
da hat sich jemand von fast 90000 aktien getrennt,das gute ist es waren sofort käufer da.  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben