Pädos in der kirche


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.08.18 15:51
Eröffnet am:16.08.18 15:19von: JutoAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:16.08.18 15:51von: Monsieur To.Leser gesamt:674
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 

36493 Postings, 7049 Tage JutoPädos in der kirche

 
  
    #1
6
16.08.18 15:19
Da ich gesperrt wurde,
Weil ich behauptete,
Die kath. Kirche sei voller pädophiler
(Ok ich hatte es etwas drastisch ausgedrückt),
Nochmal :
Ich finde es sehr bedenklich,
Dass eine organisation wie die kirche,
In der es nachweisslich 1000e
Pädophile gibt,
So gesellschaftlich akzeptiert wird.
Dazu kommt, dass die kirch nachweisslich
Diese kindesmisshandler auch noch deckt.
Es sind schon vereine für weniger verboten worden.
Sogar bei ariva wird man für kritik gesperrt.
Ein jammer, dass kirche historisch so verwurzelt
Mit der gesellschaft verbunden ist
Und sich unsere politiker schweigend an den rand stellen.
Ich hoffe, das hört alles endlich auf.

 

3941 Postings, 2393 Tage Monsieur TortueWas für ein Schwachsinn

 
  
    #2
3
16.08.18 15:22
wer sperrt denn sowas?

Und welcher Honk meldet sowas?

Mein Fresse...

 

26918 Postings, 5775 Tage WahnSeeHmmm,.....

 
  
    #3
1
16.08.18 15:26
....mal unabhängig von einer gesellschaftlichen  Akzeptanz oder was auch immer; wieso ist es einem solchen Verein möglich, dass sie sich offensichtlich ausserhalb der gültigen Gesetze bewegen dürfen bzw. diese anscheinend nicht für sie gelten? Da gibt es andere Glaubensrichtungen, da wird da aber rigoros eingeschritten, wenn es in eine soclhe Richtung geht.....

3002 Postings, 2308 Tage stockpicker68! schön erklärt

 
  
    #4
1
16.08.18 15:35

Um es ganz vereinfacht zu sagen. Priester gehen eine "Ehe" mit Gott ein. Ein katholischer Priester verpflichtet sich im Zölibat zu leben, also ehelos zu bleiben.

Gleiches gilt für Mönche und Nonnen die sich für ein Klosterleben entscheiden und ehelos bleiben. Sie legen dafür ein Gelübde ab.

Ein katholischer Priester kann auch gegen den Zölibat verstossen, so er sich entgegen seines Gelübdes vor Gott, eine Frau nimmt und eine Familie gründet.

Dann scheidet er aus seinem Amt als Priester aus. Ist eben kein kirchlicher Würdenträge rmehr.

In der kath. Kiche wird eben die Meinung vertreten, dass ein Priester der heiraten würde, sich nicht in dem Masse seiner Aufgabe widmen kann, zu der er sich verpflichtet, so er eine Familie hätte.

Bei den evangelischen Pastoren und Pastorinnen sieht das anders aus. Die können heiraten und eine Familie haben. Dass sie deshalb ihren Aufgaben nicht so in vollem Umfange nachkommen, wie es von ihnen verlangt wird, kann man nicht erkennen. Obwohl sie verheiratet sind.https://www.gutefrage.net/frage/...uerfen-priester-keine-frauen-haben



 

179550 Postings, 8394 Tage GrinchPah...

 
  
    #5
16.08.18 15:41
Pastoren und Pastorinnen... ungläubige Abweichler! PFUI! Die kümmern sich nicht um das Seelenheil ihrer Schäfchen... die führen sie auf direktem Weg in das Fegefeuer oder noch schlimmer in die Hölle!!!


5256 Postings, 2491 Tage TonyWonderful.Noch drastischer als "Voller Pädophiler"?

 
  
    #6
16.08.18 15:46
Was hast du denn geschrieben? Für mein Empfinden ist das schon zu drastisch.

Die Kirche ist sicher zu 99 % ok.

LG Tony  

3941 Postings, 2393 Tage Monsieur Tortue#6 Nope ist halt seine Meinung

 
  
    #7
2
16.08.18 15:51
so schlecht wie von denen Aufklärung betrieben wird kein Wunder wenn Misstrauen wächst

und wenige Fälle sind es halt nicht

gibt aber schlimmere Clubs z.B. Zeugen J...  

   Antwort einfügen - nach oben