P L A M B E C K -> Jetzt gehts endlich ab !!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.12.99 09:15
Eröffnet am:17.12.99 09:53von: Reboot-nowAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:20.12.99 09:15von: jdh1Leser gesamt:1.412
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

168 Postings, 8996 Tage Reboot-nowP L A M B E C K -> Jetzt gehts endlich ab !!!!

 
  
    #1
17.12.99 09:53
Schaut euch Plambeck an.
Heute geht´s endlich nach oben.
Ausbruch ????
 

4009 Postings, 9054 Tage erzengelRe: Na, wenn das alles ist was Plamdreck zu bieten hat, dann gute Nacht !!! o.T.

 
  
    #2
17.12.99 10:09

424 Postings, 8940 Tage racoRe: P L A M B E C K -> Jetzt gehts endlich ab !!!!

 
  
    #3
17.12.99 10:28
Guten Morgen,ich war auch mal von der Plambeck-Aktie überzeugt,aber mittlerweile mit 40%!!!Verlust verkauft.Und ich sehe noch keinen Aufwärtstrend,denn der neue freie Markt ist so groß und unübersichtlich,daß man schon abwarten sollte,wer sich schließlich und endlich durchsetzten wird!Außerdem hat Plambeck eine schlechte Presse,denn sie wollten eigentlich nur Ökostrom anbieten,das tun sie nun auch nicht mehr.Aber trotzdem viel Glück mit der Aktie.  


        Grüße raco  

61 Postings, 8970 Tage jdh1Re: P L A M B E C K -> Jetzt gehts endlich ab !!!!

 
  
    #4
17.12.99 11:13
Hi raco. Schade um deine Verluste. Aber 40% Verlust heisst, das du bei über 55,0 gekauft hast. Das letzte Mal das die Aktie da war, war anfang Juli, oder noch früher. Ich habe noch Aktien von Ca 50,0 und halte die noch. Mindestens die 40er Marke wird wieder bald geknackt (wir hatten in die letzten Wochen schon 2 Mal 38,0 an verschiedenen Tagen). Plambeck ist mindestens haltenswert, andere hier wie Dennis sind noch überzeugter.
Gruß jdh  

609 Postings, 9152 Tage Schtonk"Öko"strom

 
  
    #5
17.12.99 11:52
Dass es keinen gelben, grünen oder andersfarbenen Strom gibt, hat sich hoffentlich inzwischen hoffentlich herumgesprochen.

Dennoch gibt es zwei durchaus vernünftige Positionen, die man hier einnehmen kann:

M.E. zählt einzig die Energiebilanz eines Stromhandelsunternehmens im Einkauf, oder das Verhältnis von eingekauftem Strom aus erneuerbaren Quellen oder umwelttechnisch bedenklichen Quellen wie fossilen Brennstoffen oder Atomreaktoren.

In diesem Verhältnis wird Plambeck zwar nicht bei 100% liegen, aber zumindest 2000 und 2001 nahe daran. Grund ist die grosse Menge an Strom, der von den Plambeck-Projekten erzeugt und natürlich auch ins Netz eingespeist wird. In den Anlaufjahren des Stromhandels wird man also praktisch keinen Strom zukaufen müssen, um den Bedarf zu decken.

Plambeck selbst fährt eine radikalere Argumentation: man stellt sich auf den durchaus nachvollziehbaren Standpunkt, dass einzig zählt, ob ein StromERZEUGER Strom aus enrneuerbaren Quellen oder aus ökologisch bedenklichen Quellen einspeist! Hier ist Plambeck natürlich 100% Öko und wird dies auch bleiben. Indem man auch die Einnahmen aus dem Stromhandelsgeschäft in die ERzeugung von Ökostrom reinvestiert, bleibt man das auch, und erhöht sogar noch die Energiebilanz des Gesamtangebots (der "Stromsee" wie es von Geldern immer nennt) zugunsten von Ökostrom!

Gruss,
Schtonk

PS: Die Aktienperformance ist genauso miserabel wie bei Teles. Beides Fälle missglückter Investor Relations Politik.  

80 Postings, 8925 Tage strumiRe: P L A M B E C K -> Jetzt gehts endlich ab !!!!

 
  
    #6
17.12.99 12:06
Man hat von Schtonk lange nichts mehr gehört, aber das war wieder eines der wenigen profunden und guten Statements hier am Board (m.E. sinkt das Niveau wöchentlich).
Plambeck kann mit Strom umgehen, aber nicht mit Marketing. Diese Aktie hat noch jede Menge Potential nach Norden. In wenigen Wochen sprechen wir uns wieder.

Good Trades  

61 Postings, 8970 Tage jdh1an Schtonk: darf ich dich korrigieren?

 
  
    #7
17.12.99 13:51
Hi schtonk. Du hast geschrieben:
In diesem Verhältnis wird Plambeck zwar nicht bei 100% liegen, aber zumindest 2000 und 2001 nahe daran. Grund ist die grosse Menge an Strom, der von den Plambeck-Projekten erzeugt und natürlich auch ins Netz eingespeist wird. In den Anlaufjahren des Stromhandels wird man also praktisch keinen Strom zukaufen müssen, um den Bedarf zu decken.

Wenn ich die Sache richtig verstehe, verkauft Plambeck 100% quasi an der Regierung durch die Einspeisevergütung. Die grosse Menge an Strom steht dan nicht mehr zu verfügung. ALLES was die an Kunden liefern muss also mengenmässig durch den Handel eingekauft werden. Das macht auch der Preis so günstig, da es billigst "egal" Strom ist.
Ich gehe davon aus, das andere Anbieter Ökostroms die über Plambecks Strategie schimpfen auf die Einspeisevergütung verzichten (zu mindest zum Teil), um die Verkaufsmenge abzudecken. Der Strompreis für den Kunden ist dann natürlich etwas höher.

Im Produktion ist Plambeck "sauber", aber nach Plambecks eigenen Aussagen, tut der Handel mit Strom garnichts für die Umwelt, da das Strom schon in den See ist. Es schafft nur Gewinne die Mann dann irgendwo neu einsetzt. Dies kann gutes bringen oder eben nicht.  

18 Postings, 8923 Tage ScherraRe: P L A M B E C K -> Jetzt gehts endlich ab !!!!

 
  
    #8
18.12.99 17:53
hallo stromfreaks,
schaut euch mal die homepage von SolarWorld AG an
machen in Strom - Windkraft + Solarkraftwerke + Handel mit Solarmodulen
wie schätzt ihr die Branche ein ?
wer hat noch aktien von Solarworld ?  

61 Postings, 8970 Tage jdh1Scherra: Solarworld

 
  
    #9
20.12.99 09:15
Ich habe die Aktie schon bei den Vorbörslichen Emission für etwas Teuer gehalten. Die kurze Zeit um die 9 Euro habe ich übersehen. Mir hat SW durch ihren Prospekt damals nicht besonders angesprochen, und ja, ich mag eigentlich Umweltaktien.
Gruß
jdh  

   Antwort einfügen - nach oben