PNE Wind AG - WindStärke 12


Seite 344 von 358
Neuester Beitrag: 09.06.23 08:50
Eröffnet am:22.05.09 10:11von: From HollandAnzahl Beiträge:9.949
Neuester Beitrag:09.06.23 08:50von: 011178ELeser gesamt:1.994.286
Forum:Börse Leser heute:189
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 358  >  

2893 Postings, 4235 Tage US21???

 
  
    #8576
27.11.19 12:24
Warum bist du so fixiert auf die Zahl der Aktien die gehalten werden.

Sie besitzen jetzt schon knapp ein Viertel.

Da sind die Aktien der Leute die das Angebot angenommen haben noch nicht drin. Schließlich gehören sie im Augenblick ja noch den Aktionären und sind nur gesperrt.

Demnächst läuft die Frist ab und dann wird ausgezählt wieviel Prozent angeboten wurden. Über 50 Prozent wird es sowieso werden.

Wenn die Frist abgelaufen ist wird der Kurs wahrscheinlich erstmal fallen, weil dann die 4 Euro erstmal nicht mehr gelten.

Wer auf mehr spekuliert muß dann Geduld haben.  

Optionen

765 Postings, 2072 Tage GhibliUS21: danke für die Antwort

 
  
    #8577
27.11.19 13:32
Deiner Erfahrung nach du denkst, dass MS in jedem Fall die geplanten 50%+1  erwirbt?

was könnte dann mit den Wiederstände seitens AOC und Enkraft passieren?

SdK hatte auch von MS Angebotannahme abgeraten.  

Optionen

2893 Postings, 4235 Tage US21PNE

 
  
    #8578
27.11.19 14:15
Sie besitzen jetzt knapp 25 Prozent.

Das heißt es müssen jetzt nur noch etwas über 25 Prozent das Angebot angenommen haben um die 50 zu überschreiten.

Das ist sehr wahrscheinlich.

Am Ende werden sie zwischen 51 und 90 Prozent besitzen. Enkraft und ein paar andere werden nicht annehmen. Einige Kleinaktionäre auch nicht.

Es wird normal weiter an der Börse gehandelt bis Antrag delisting gestellt wird und die darin angekündigte Frist abgelaufen ist.

Danach wird nur noch in Hamburg weitergehandelt.

Encraft wird weiter über ihren Anteil verhandeln und eventuell einen höheren Preis rausholen.

Das kann aber Monate dauern. Bis dahin wird der Kurs unter 4 rumdümpeln. Danach wird er ansteigen.  

Optionen

2893 Postings, 4235 Tage US21PNE

 
  
    #8579
27.11.19 14:25
Die Chance irgendwann 5 bis 7 Euro zu kriegen ist meiner Meinung nach relativ groß, man muß aber dann eben Monate bzw. vielleicht sogar Jahre warten.

Ich habe verkauft weil ich mein Geld in der Zwischenzeit lieber woanders anlegen will.

Vielleicht kaufe ich in ein paar Wochen aber nochmal im Bereich 3,50 bis 3,70.

Wie gesagt, erstmal läuft alles normal weiter.  

Optionen

148 Postings, 7540 Tage lefilou9Angebotserhöhung

 
  
    #8580
27.11.19 16:53
kann es nicht zu einer Angebotserhöhung kommen ?
ist oft der Fall  siehe Stada.  

2893 Postings, 4235 Tage US21PNE

 
  
    #8581
27.11.19 17:06
Natürlich kann es auch zu einer Angebotserhöhung kommen.

Man sieht ja gerade auch heute daß die Geschäfte gut laufen. Nächstes Jahr sollen 200 MW verkauft werden. Die Firma läuft gerade super.

Auch die Sdk hat ja gerade von einer Annahme abgeraten.  

Optionen

885 Postings, 5397 Tage AthinaJetzt wird es interessant. Fristverlängerung

 
  
    #8582
28.11.19 09:24
Hätt ich nicht mit gerechnet

Morgan Stanley fund extends PNE bid, scraps minimum acceptance level
2 MIN READ
FRANKFURT, Nov 28 (Reuters) - The Morgan Stanley Infrastructure Partners (MSIP) fund has extended to Dec. 12 from Nov. 28 its offer to buy German renewable firm PNE AG , it said on Thursday.

MSIP’s bid of 4.00 euros per PNE share, valuing the group at 306 million euros, has been rejected by top-10 shareholders ENKRAFT and Active Ownership Corporation.

ENKRAFT, which holds more than 2.9% of PNE, has said that a fair offer would be 6.90-7.10 euros per PNE share, valuing the firm at up to 544 million euros.

SdK, a shareholder group representing retail investors, has also said the bid is too low.

ADVERTISEMENT


MSIP also said it had scrapped a minimum acceptance level for the bid of more than 50% of PNE’s shares. As of Nov. 15, MISP had secured a 21.9%.

ADVERTISEMENT


ENKRAFT said plans to delist PNE - which management will initiate if more than half of the group’s investors accept the bid - should now be off the table.

“The plan of PNE’s management to help Morgan Stanley become the majority shareholder of PNE has failed,” said Benedikt Kormaier, managing director of ENKRAFT.

“By waiving the minimum acceptance condition Morgan Stanley underlines its willingness to become a large minority shareholder at PNE.” (Reporting by Christoph Steitz; editing by Jason Neely)

Our Standards:The Thomson Reuters Trust Principles.
 

Optionen

885 Postings, 5397 Tage AthinaÜbersetzung

 
  
    #8583
28.11.19 09:36

, Morgan Stanley-Fonds verlängert Angebot von PNE und streicht Mindestannahmestufe

Frankfurt 28. November (Reuters). Der Fonds Morgan Stanley Infrastructure Partners (MSIP) hat am 28. November sein Angebot zum Kauf des deutschen Unternehmens für erneuerbare Energien PNE AG bis zum 12. Dezember verlängert.

Das Übernahmeangebot von MSIP in Höhe von 4,00 Euro pro PNE-Aktie mit einem Wert von 306 Millionen Euro wurde von den Top-10-Aktionären ENKRAFT und Active Ownership Corporation abgelehnt.

ENKRAFT, an dem mehr als 2,9% der PNE beteiligt sind, hat ein faires Angebot von 6,90 bis 7,10 Euro je PNE-Aktie angekündigt, das das Unternehmen mit bis zu 544 Millionen Euro bewertet.

SdK, eine Aktionärsgruppe, die Privatanleger vertritt, hat ebenfalls erklärt, das Angebot sei zu niedrig.

MSIP sagte auch, dass es eine Mindestannahmestufe für das Angebot von mehr als 50% der PNE-Aktien verschrottet hatte. Bis zum 15. November hatte sich die MISP 21,9% gesichert.

ENKRAFT sagte, dass Pläne zur Dekotierung von PNE - die das Management einleiten wird, wenn mehr als die Hälfte der Investoren der Gruppe das Angebot annehmen - nun vom Tisch sein sollten.

"Der Plan des Managements von PNE, Morgan Stanley zum Mehrheitsaktionär von PNE zu machen, ist gescheitert", sagte Benedikt Kormaier, Geschäftsführer von ENKRAFT.

"Durch den Verzicht auf die Mindestannahmebedingung unterstreicht Morgan Stanley seine Bereitschaft, ein großer Minderheitsaktionär bei PNE zu werden." (Berichterstattung von Christoph Steitz; Redaktion von Jason Neely)

 

Optionen

2893 Postings, 4235 Tage US21Spannend

 
  
    #8584
28.11.19 13:58
Klingt doch ganz spannend. Vor allem wenn tatsächlich das delisting vom Tisch wäre. Im Augenblick aber leider nur "wenn und wäre". Mal abwarten

Ich habe heute sogar einen Teil meiner Aktien zurückgekauft.

Die vergleichbare Energiekontor wird schließlich mit einem KGV  von über 20 bewertet.  

Optionen

243 Postings, 6983 Tage MänneUnd was machen wir nun. Hatte das Angebot

 
  
    #8585
29.11.19 08:00
angenommen, aber heute ist schon Post von der Bank da, das es rückgängig gemacht werden kann. Es ist auch die Rede von einer Hotline, die mann diesbezüglich anrufen kann. Ob die einen helfen können wage ich zu bezweifeln.  

Optionen

416 Postings, 4150 Tage FrankeninvestorPNE - Annahme ja oder nein

 
  
    #8586
29.11.19 10:31
Für mich stellt sich auch die Frage, ob man das MS Angebot nun annehmen soll oder nicht.

Immerhin wurde man als Aktionär über die Änderungen unterrichtet und kann -sofern man das Angebot zu 4 Euro zu verkaufen schon angenommen hat- davon nun zurücktreten.

Natürlich wäre ein höheres Angebot, noch dazu wenn es deutlich höher läge, für uns Aktionäre besser. Allerdings bin ich diesbezüglich skeptisch, lasse mich allerdings gerne überraschen. Die 4 Euro wurden auch von einigen Analysten als fair eingestuft.

Doch wie es weiter geht, steht für mich in den Sternen.
Nach meiner Einschätzung wird MS, bzw. das benutzte Vehikel Photon, das Angebot zunächst nicht aufstocken. Zumindest solange nicht, bis ein anderes, höheres Angebot auf dem Tisch liegt.

Die unter #8583 eingestellte Übersetzung ist m. E: so nicht ganz korrekt, v. a. was die Passage zu Enkraft betrifft. Ich kann aus dem englischen Text nicht erkennen, dass Enkraft ein Angebot vorlegen will.
Da steht, dass nach Ansicht von Enkraft ein faires Angebot im Bereich von 6,90-7,10 Euro liegen würde. Damit wollen die in erster Linie den Preis nach oben treiben.  

416 Postings, 4150 Tage FrankeninvestorBehalte meine Aktien

 
  
    #8587
29.11.19 12:40
Nach einem Telefonat mit der Hotline habe ich mich entschieden, das Angebot nicht anzunehmen. Dies hat für mich v.a. steuerliche Gründe, da ich den Veräußerungsgewinn in 2019 noch steuerfrei realisieren kann.
Laut erhaltener Info ist nicht sichergestellt, dass eine Wandlung inkl. anschließender Zahlung noch in 2019 erfolgen. Daher werde ich die Aktien direkt über die Börse verkaufen.
 

885 Postings, 5397 Tage AthinaArtikel Nebenwerte

 
  
    #8588
29.11.19 12:49
Zur Übersetzung: Photon hat natürlich kein Angebot gemacht .
Ich habe auch ein Teil zurück gekauft .... bin momentan sehr entspannt
- Artikel über Pne :
https://www.nebenwerte-magazin.com/...ndard-pne-wetten,-dass-bis-2022  

Optionen

7 Postings, 3129 Tage HerbertPNEPNE AG

 
  
    #8589
29.11.19 12:57
Die Frage die sich mir stellt ist:
Was passiert mit den Anteilen wenn man das Angebot nicht annimmt und es zum Verkauf kommt?
wird der Kurs einbrechen? oder etwa Steigen weil die AKtionäre an den Erfolg glauben ?

bzw wenn man es nicht annimmt und es auch NICHT zum Verkauf kommt ?
bisher habe ich das Angebot noch nicht Angenommen... aber mal sehen....


Hab das bei der Balda alias Clere AG schon so mitgemacht und hab die Anteile immer noch, passiert ist bisher leider nicht viel, so dass ich diese nicht verkaufen konnte bisher.  

416 Postings, 4150 Tage FrankeninvestorPNE - Basisszenario

 
  
    #8590
29.11.19 17:13
Zu #8589, die Frage können aktuell nur sehr wenige Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit beantworten.

Mein Basisszenario ist inzwischen folgendes:
Der Kurs wird seitens einiger großen Player bei umra 4 Euro gedeckelt.
Photon/MS will zu diesem Preis kaufen.
Allerdings enthält die heute um 13:35 Uhr veröffentlichte ad hoc die interessante Information, dass Herr Wilhelm K. T. Zours seinen Anteil an PNE erhöht hat, wenn auch zunächst nur minimal auf 3,68% der Anteile. Hinter dem Namen steckt der „Macher“ der Dt. Balaton, welche bereits bei anderen Aktien (siehe kürzlich Biofrontera) den Kurs stark nach oben getrieben hat,  (wenngleich das aktuell bei der genannten Aktie nicht mehr so gut aussieht).
Weitere ad-hoc Meldungen könnten folgen, dass von ihm kontrollierte Beteiligungen ebenfalls einsteigen.

Zudem wird in den nächsten Tagen eine Vielzahl von Kleinanlegern reagieren, auf das Schreiben ihrer Depotbank und/oder der SDK-Empfehlung folgen.

Für Photon/MS stellt sich dann die Frage, ob sie PNE noch immer wollen.
Das sind Profis, die haben die Gesellschaft (und deren Projektionen/Zahlen) x-mal umgedreht und wissen genau bis zu welchem Aktien-Kurs es für sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein ertragreiches Geschäft sein wird.

Daher glaube ich inzwischen das der Kurs eher steigen als fallen wird. Evtl. wird das Angebot nochmal aufgebessert, z.B. auf 4,50 Euro.
Risiko nach unten? Bis zum 12.12.2019 nahezu nicht  vorhanden, wegen dem Photon/MS Angebot zu 4,00 Euro zu kaufen.  

416 Postings, 4150 Tage FrankeninvestorPNE - Kursziel angehoben

 
  
    #8591
07.12.19 19:08
Laut den PNE IR-Seiten hat Baader Helvea Equity Research am 29.11.2019 das Kursziel für die PNE Aktie auf 4,20 Euro angehoben (von zuvor 3,90 Euro).
Jetzt muss der Kurs nur noch nachziehen, dann wäre Weihnachten noch schöner...  

416 Postings, 4150 Tage FrankeninvestorPNE - AOC kauft zu

 
  
    #8592
09.12.19 08:42
Laut ‚Director Dealing Meldung‘ vom 06.12.2019 hat Active Ownership Fund SICAV-FIS SCS (AOC) über 1,275 Mio. Aktien der PNE AG zugekauft. Es wurden 5.138.301,54 EUR eingesetzt, der durchschnittliche Kurs betrug 4,0296 Euro.

Der Zukauf entspricht circa 1,66 % aller PNE Aktien, wodurch sich der Anteil von AOC auf 6,73 % (zuvor 5,07 %) erhöht hat.

Interessant ist die Meldung v.a. weil AOC das (Übernahme-)Angebot von MS (4 Euro je Aktie) für zu gering einstuft. Das Ziel von AOC ist klar, man will MS dazu bringen ein erhöhtes Angebot abzugeben.

Ich gehe davon aus, dass im Laufe dieser Woche weitere DD-Meldungen veröffentlich werden, sowohl seitens MS/Photon als auch von anderen Aktionären.  

65 Postings, 1606 Tage drNebenwertePNE hat mir geschrieben

 
  
    #8593
14.12.19 17:04
Im Brief heißt es nun, es gebe eine weitere Annahmefrist bis 31.12.

Ich bleibe dabei. 4€ sind ein Witz.  

322 Postings, 2828 Tage Janosch5555habe auch ein schreiben

 
  
    #8594
14.12.19 19:27
weiss nicht was ich davon halten soll ? Der vorstand und ein mg des ar haben angedient. Es gibt hier eine große Resonanz bezgl. des Angebotes. warum erhalte ich dann ein schreiben wenn die Aktionäre do begeistert sind ohne Unterschrift? und wer von ar hat denn angedient ? warum diese Geheimnistuerei?  

7 Postings, 3129 Tage HerbertPNEBrief

 
  
    #8595
16.12.19 09:07
Der Brief ist ja wohl ein Witz gewesen.

Das zeigt meiner Meinung nur eins, dass die Aktionäre der PNE wohl nicht auf das Angebot eingegangen sind und mehr Potenzial in PNE sehen als das Managment!
Ich selbst spekuliere auch auf höhere Kurse bzw. ein höheres Übernahmeangebot.

Weiss jemand ob auch die Möglichkeit besteht anteile an dem neuen "Eigner" zu bekommen ?

   

27 Postings, 2958 Tage TouchHDFrei dem Motto...

 
  
    #8596
1
16.12.19 10:10
... wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an Alle gedacht, geh ich davon aus, dass Vorstand und AR eine fette Ablösesumme bzw. Bonuszahlung bekommen, wenn die Übernahme klapot. Wen interessieren da noch aktuelle Kurse und Aktionärsinteressen?! Die BaFin ist ne lahme Krücke, die interessieet sowas auch wenig bis gar nicht und bis die aktiv wird müsste schon deutliches (strafbares) Fehlverhalten vorliegen. Ich hab jetzt auf jeden Fall nochmal 5k Aktien los getreten und halte noch 5k. Mal sehen wie es weiter geht... Mit Glück bekommen wir noch mehr raus, nach unten sollte eigentlich kaum noch Spielraum sein, aber die "Nachbesserungen" des Angebots zeigen ja, dass die Übernahme nicht so läuft, wie es sich die Parteien vorgestellt haben... Ich frage mich welches echtes Interesse ein Vorstand am Verkauf seines Unternehmens an einen Hedgefonds haben sollte - der wird deutlich Einfluss auf ihn nehmen. Das ist normal nicht das was ein Machtmensch will ;) Muss also fette Boni geben, wenn die sich zu solchen Briefen hinziehen lassen  

Optionen

7 Postings, 3129 Tage HerbertPNEAufsichtsrat und Vorständer kaufen ein ADHOC

 
  
    #8597
16.12.19 14:53
Wie ich eben gelesen hab, haben sich mehrere Aufsichträte und Vorständer im mindestens 6stelligen bereich eingekauft..
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/pne-ag.htm  

322 Postings, 2828 Tage Janosch5555dann lese nochmal

 
  
    #8598
16.12.19 15:08
 

65 Postings, 1606 Tage drNebenwerteZum Brief ein Videokommentar

 
  
    #8599
16.12.19 15:13
https://youtu.be/MbC4U3Nl94g

Freue mich über Feedback und Likes  

416 Postings, 4150 Tage FrankeninvestorPNE - AOC stockt weiter auf

 
  
    #8600
16.12.19 15:13
Laut ‚Directors‘ Dealing Meldung‘ vom 16.12.2019, 13:50 Uhr hat Active Ownership Fund SICAV-FIS SCS (AOC) weitere 700.000 Aktien der PNE AG zugekauft. Es wurden 2.823.380 Euro eingesetzt, der durchschnittliche Kurs betrug 4,0334 Euro. Damit erhöht sich der Anteil von AOC an PNE (nach meinen Berechnungen) auf insgesamt 7,65 Prozent.

Damit ist der erste Nachweis meiner These vom 09.12.2019 (#8592) erbracht.  

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 358  >  
   Antwort einfügen - nach oben