PC-Ware - Verschiebung des Börsengangs auf unbestimmte Zeit ! ! ! !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.09.99 22:02
Eröffnet am:13.09.99 21:49von: börse1Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:13.09.99 22:02von: HuskyLeser gesamt:1.409
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

992 Postings, 9089 Tage börse1PC-Ware - Verschiebung des Börsengangs auf unbestimmte Zeit ! ! ! !

 
  
    #1
13.09.99 21:49
PC-Ware sieht Überlastung des Kapitalmarktes

„Wir hatten eine Überzeichnung unserer Aktien“, sagt Beate Boske, Investor Relations Managerin des Leipziger Börsenaspiranten. Dennoch habe man von einer Plazierung abgesehen, da der Kapitalmarkt derzeit überlastet sei.

„Die Interessen der Anleger stehen bei uns im Vordergrund“, so Boske weiter. Daher werde man die Aktien der PC Ware AG am Kapitalmarkt plazieren, sobald sich der Markt für die IT-Branche und deren Aktien wieder freundlicher zeige.

Heute hatte das Unternehmen in einer Presseerklärung die Verschiebung des
Börsengangs auf unbestimmte Zeit gemeldet. Alle Zeichnungsaufträge seien
erloschen. Damit das Unternehmen dennoch den Ausbau seiner strategischen
Geschäftsfelder verfolgen könne, habe sich Konsortialführer WestLB Panmure dazu entschlossen, eine Privatplazierung von Aktien der PC Ware AG durchzuführen.

Zu weiteren Einzelheiten will das Unternehmen auf einer Pressekonferenz Stellung nehmen, die für den 23.09.1999 anberaumt ist.

Interessantes Detail: Wie wir telefonisch von einem Mitarbeiter der Schnigge AG erfahren, hat die Verschiebung des Börsenganges der PC-Ware AG keine gravierenden negativen Auswirkungen für Kunden, die PC-Ware-Aktien vorbörslich gehandelt haben. „Die Geschäfte werden alle storniert, Gebühren nicht erhoben“ so der Mitarbeiter.

Da Kunden nicht direkt, sondern über ihre Hausbank die vorbörslichen Werte bei den Düsseldorfer Maklern ordern, werden die Anleger vermutlich auf den banküblichen Gebühren sitzen bleiben.  

61 Postings, 8979 Tage HuskyWest LB kriegt wohl öfters kalte Füsse ...

 
  
    #2
13.09.99 22:02
War es nicht auch die West LB, die schon bei Ricardo.de einen plötzlichen Rückzug aus dem Konsortium gemacht hatte ?

Ich meine, wenn die Aktie doch überzeichnet ist, warum plazieren die sie nicht einfach und überlassen die Kursfindung dem Markt ?

 

   Antwort einfügen - nach oben