Outperformer Salzgitter


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 14.06.07 15:12
Eröffnet am:12.01.06 09:26von: slimfastAnzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:14.06.07 15:12von: slimfastLeser gesamt:33.071
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastUnd jetzt ist der Call

 
  
    #26
27.01.06 10:15
bereit mit 75% im Plus, so schnell kann es gehen. Das gennante Kursziel von 58 € ist auch schon fast erreicht.
;-)
Soviel zum Thema Kurvendeuterei!
:-)
:-)
:-)  

6268 Postings, 6828 Tage Fundamental@slimfast

 
  
    #27
27.01.06 10:16
vergiss aber auch nicht zu posten, wenn Deine Calls mal 75% im Minus stehen :-))  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastIst auch schon passiert...

 
  
    #28
27.01.06 10:20
Ich hatte mit Zertis auch schon Totalverluste, daher kaufe ich auch keine mehr. Ich denke bei Optionsscheinen mit langer Laufzeit (mind. 3 Monate) sollte man bei -30% spätestens die Notbremse ziehen.  

49 Postings, 6892 Tage DuFTewas denkt ihr?

 
  
    #29
27.01.06 10:48
wie weit wird salzgitter nochsteigen? war das kursziel nicht bei 57 oder 58? ich denke da kommt sie heut noch hin... ich bin bei 51 eingestiegen. wann würdet ihr raus gehen?  

50 Postings, 6681 Tage MacKroneTja...

 
  
    #30
27.01.06 11:23
Das hängt immer davon ab, wie lang Dein Atem ist....

Denk immer daran, einer der größten Fehler ist es, Gewinne zu früh zu realisieren.

Mit haben auch schon einige gesagt, dass ich bei Salzgitter raus soll....und siehe da ich bin drin geblieben und mittlerweile bei 32% plus!

Meiner Meinung nach werden die noch weiter steigen. Der nächste (kleinere) Schub kommt mit der Veröffentlichung der Zahlen für 2005...

Ach und die Dividende wird mit Sicherheit auch nicht mager ausfallen ;o)  

511 Postings, 6864 Tage Fliwatüt@Slimfast- ich will dir bestimmt nicht

 
  
    #31
27.01.06 13:41
auf den Schlips treten und jeder der in einen Chart eine Linie zeichnet betreibt im Prinzip in diesem Augenblick technische Analyse- aber in diesem Fall hattest du einfach Glück, daß zum 18.01. die Börse in Fernost der Welt einen Schreck eingejagt hat und das konntest du unmöglich am SZG Chart vorhersehen. Wäre das nicht passiert, dann wäre SZG doch höchstwarscheinlich bis hierhin einfach durchmarschiert. Und was machst du eigentlich wenn dein Kursziel einfach ignoriert wird und die Aktie weiter steigt? Warscheinlich freust du dich mit uns zusammen und legst schnell ein neues KZ fest und keiner wird dir grollen, das deine Prognose falsch war. Versteh mich bitte nicht falsch- ich selbst versuch ja auch den Trend am Chart zu erkennen (und das geht auch!)aber ich reagiere irgendwie ein bischen allergisch wenn irgendjemand erklärt, er könne einen Kurs in der Zukunft berechnen und zwar mit einer Warscheinlichkeit > 50%. Wenn das gehen würde, dann hätten wir alle ein Programm auf unserer Kiste, das nurnoch Kursziele mit der dazugehörigen Warscheinlichkeit berechnet. Zumindest mir ist so ein Programm unbekannt.
Ich hatte SZG übrigens bei 12.-€ gekauft- ist schon ne weile her. Da sah der Chart auch schon gut aus.

Gruß an alle die an irgend etwas glauben. ((-:  Fliwa

P.S. Übrigens funktioniert im Prinzip jedes trendfolgende Handelssystem- wenn man sich dran hält!  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastIch denke, dass Salzgitter

 
  
    #32
27.01.06 13:53
langfristig interessant ist, also auf die Frage "...wie lang dabeibleiben?" kann ich nur sagen: So lange wie du das Geld nicht benötigst, also kurz davor, beim Sozialamt  aufzutauchen.  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastHallo Fliewatüüt

 
  
    #33
27.01.06 13:55
Glück gehört eben auch dazu!
:-)  

511 Postings, 6864 Tage FliwatütJa Slimfast... genau so ist es

 
  
    #34
27.01.06 14:30
und den glücklichen gehört die Welt.

Dir und den anderen wünsch ich jedenfalls jede Menge davon.
Und allen die jetzt einsteigen wollen, würde ich raten vorsichtig zu sein. Wenn man satt im Plus ist kann man die Trendwende ruhig abwarten aber wenn ich heute einsteigen wollte, würde ich eher riskieren mit nem engen SL rauszufliegen als blind darauf zu vertrauen das SZG ewig steigt und ich bin wirklich kein Freund von SL Strategien. Irgendwann kommen die Leute auch bei Salzgitter auf die Idee Kasse zu machen. Kann sich denn keiner mehr an Sätze erinnern wie: "Sell on good news"?

Gruß  Fliwa  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastZumal Salzgitter

 
  
    #35
27.01.06 14:45
bei 52 € schon wieder ein Upgap gerissen hat.
:-)  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastSalzgitter bei 58 €!

 
  
    #36
30.01.06 10:33
Mal wieder ziemlich viel Glück gehabt.
:-)  

50 Postings, 6681 Tage MacKroneNach wie vor

 
  
    #37
30.01.06 11:39
denke ich, dass Salzgitter auf 3-4 Monatssicht noch einiges an Potential zu bieten hat...

Mit Sicherheit wird es in den nächsten Tagen eine leichte Konsolidierung geben und dann geht es wieder aufwärts.  

50 Postings, 6681 Tage MacKroneKonsolidierung

 
  
    #38
31.01.06 12:50
Wo sehen die Chartanalysten unter Euch die nächste Kehrtwende?  

511 Postings, 6864 Tage Fliwatüt@MacKrone und andere gläubige...

 
  
    #39
1
31.01.06 14:19
du kannst am Chart selber nicht viel sehen. Aber wenn du SZG mal über den DAX legst, stellst du fest, daß der Verlauf fast gleich ist- natürlich läuft SZG prozentual besser. Aber immer wenn der Gesamtmarkt hängt, verliert SZG ebenfalls stärker. Interessant ist, daß SZG alle ein bis zwei Monate die 25 Tage Linie testet- zuletzt mitte Januar. Wenn man mit einer 25 und einer 5 Tage Linie arbeitete konnte man die letzten zwei Konsolidierungsphasen an der Überschneidung vorhersagen. Davor gab diese Methode jede Menge Fehlsignale. Bei der hervorragenden fundamentalen Bewertung von SZG und stetig steigendem Kurs brauchte man aber zu dieser Zeit eh' keine Charttechnik. Heute würde ich da vorsichtiger sein. SZG ist fundamental immernoch abgesichert, allerdings kein wahres Schnäppchen mehr. Nervös macht mich ebenfalls die Tatsache, daß eine Menge Anleger außerhalb der Spekfrist sind.
Fazit: Ich würde SZG in einer Schwächephase vorsichtig kaufen. Eine Kursverdopplung wie in der Vergangenheit ist aber eher unwahrscheinlich. Wegen der fundamentalen Bewertung ist das Risiko eher mittel bis klein.
Grüße an alle die an das Wahre glauben  ((-:

Fliwa  

10683 Postings, 8976 Tage estrichSalzgitter

 
  
    #40
31.01.06 17:41
als Call auf den Dax zu sehen, der keinen Zeitwertverlust hat...
Interessant!  

511 Postings, 6864 Tage FliwatütSo wars zwar nicht gemeint....

 
  
    #41
01.02.06 17:45
aber dann sogar mit Zeitwertgewinn (Dividende) und endloser Laufzeit. Ist zwar so in keinem Lehrbuch zu finden, ist aber auch egal.
Heute stimmts aber auch mal wieder DAX 1%, SZG 5% . Da scheint viel schnelles Geld investiert zu sein.
Vermutet- Fliwa  

50 Postings, 6681 Tage MacKroneGoldman Sachs

 
  
    #42
03.02.06 12:03
ANALYSE: Goldman Sachs hebt Salzgitter auf 'In-Line' (Underperform)

LONDON (dpa-AFX) - Goldman Sachs hat die Aktien von Salzgitter  von 'Underperform' auf 'In-Line' hochgestuft. Das Übernahmeangebot von Mittal  für Arcelor  könne die Konsolidierung eine neue Runde in der Konsolidierung des Stahlsektors einläuten, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Studie.

Basierend auf der Bewertung des Angebotes von Mittal Steel für Arcelor mit dem 3,9-fachen des Verhältnisses zwischen Unternehmenswert und Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EV/EBITDA) liege Salzgitter im Bereich des fairen Wertes. Bei optimistischerer Rechnung ergebe sich für den Stahlkocher sogar zusätzliches Potenzial von 20 Prozent.

Gemäß der Einstufung 'In-Line' geht Goldman Sachs davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden zwölf Monaten ähnlich wie der Durchschnitt der von den Analysten beobachteten Werte entwickeln wird./ag/tw

Analysierendes Institut Goldman Sachs.
Quelle: dpa-AFX
 

17100 Postings, 6852 Tage Peddy78Thyssen Krupp nicht vergessen

 
  
    #43
03.02.06 12:10
Salzgitter wurde mit In Line bestätigt,

schön und gut.

Salzgitter ist ja auch ein Top Unternehmen.

Nur schaut euch im Vergleich dazu mal den Kursverlauf einer Thyssen Krupp innerhalb der letzten Tage an.

Und das Gerücht das GE Thyssen oder Teile übernehmen wolle,
ist soweit ich weiß noch nicht vom Tisch.

Und spätestens wenn das wieder aktuell wird,

bzw. wenn die Übernahme von Arcelor durch Mittal in die Endphase geht,

sollte auch eine Thyssen Krupp wieder anziehn.

Sehe bei Thyssen um 20,85 € guten Einstiegszeitpunkt.  

50 Postings, 6681 Tage MacKroneKeine Frage!

 
  
    #44
03.02.06 18:13
Auch Thyssen Krupp ist ein interessanter Wert....bei der Angabe des Einstiegswertes bin ich auch Deiner Meinung.

Aktuell würde ich auch bei Salzgitter warten, bis sich der Wert wieder ein bisschen beruhigt hat, wenn ich aktuell einsteigen wollte....

Alle die schon investiert sind, sollten sich meiner Meinung nach aber keine Sorgen machen, dat Ding wird weiter steigen, wartet mal den 13.03. ab ;o)


 

6275 Postings, 6743 Tage FredoTorpedoPause vorbei - und weiter geht's

 
  
    #45
27.02.06 18:04
aufwärts.

Gruß
FredoTorpedo  

49 Postings, 6892 Tage DuFTewill ich hoffen!

 
  
    #46
01.03.06 13:26
gestern war ich zu feige einzusteigen, habe gedacht wartest bis morgen.
und heute zu 58,39 rein. Habe letzten Monat zu 53,12 verkauft ich dussel!
^^  

50 Postings, 6681 Tage MacKroneDann...

 
  
    #47
02.03.06 12:42
...steig heute ein, die Aktie hat nach wie vor gutes Potential nach oben!  

49 Postings, 6892 Tage DuFTeJUHUU

 
  
    #48
1
09.03.06 15:17
die aktie war noch nie in ihrer geschichte höher! das kursziel
von 65 ist bald erreicht. ich denke in 12 monaten 100%... :)  

79561 Postings, 8941 Tage Kickydeutlichenr Gewinnrückgang prognostiziert

 
  
    #49
13.03.06 09:34
SALZGITTER (dpa-AFX) - Der zweitgrößte deutsche Stahlkonzern Salzgitter   rechnet nach Rekordergebnissen in 2005 im laufenden Jahr mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Das Vorsteuerergebnis werde nach 940,9 Millionen Euro im Vorjahr voraussichtlich auf einen Wert 'im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich' sinken und sich damit normalisieren, teilte das Unternehmen am Montag mit. Mit den Eckdaten für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 überraschte Salzgitter jedoch positiv. Umsatz und Gewinn lagen über den Prognosen der Analysten. Zur erwarteten Dividendenerhöhung äußerte sich der Konzern noch nicht. Die endgültige Bilanz wird am 30. März präsentiert.

Salzgitter warnte, dass in der zweiten Jahreshälfte der Druck auf die Ertragssituation zunehmen werde. 'Chancen und Risiken aus aktuell nicht absehbaren Erlös-, Vormaterialpreis- und Beschäftigungsentwicklungen sowie Veränderungen von Währungsparitäten können besonders den Verlauf der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2006 erheblich beeinflussen', hieß es. Die hieraus resultierende Schwankungsbreite des Konzernergebnisses vor Steuern könne - wie auch das Geschäftsjahr 2005 gezeigt hat - ein beträchtliches Ausmaß annehmen.
 

79561 Postings, 8941 Tage Kickydeutlicher Gewinnrückgang prognostiziert

 
  
    #50
13.03.06 09:35
SALZGITTER (dpa-AFX) - Der zweitgrößte deutsche Stahlkonzern Salzgitter   rechnet nach Rekordergebnissen in 2005 im laufenden Jahr mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Das Vorsteuerergebnis werde nach 940,9 Millionen Euro im Vorjahr voraussichtlich auf einen Wert 'im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich' sinken und sich damit normalisieren, teilte das Unternehmen am Montag mit. Mit den Eckdaten für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 überraschte Salzgitter jedoch positiv. Umsatz und Gewinn lagen über den Prognosen der Analysten. Zur erwarteten Dividendenerhöhung äußerte sich der Konzern noch nicht. Die endgültige Bilanz wird am 30. März präsentiert.

Salzgitter warnte, dass in der zweiten Jahreshälfte der Druck auf die Ertragssituation zunehmen werde. 'Chancen und Risiken aus aktuell nicht absehbaren Erlös-, Vormaterialpreis- und Beschäftigungsentwicklungen sowie Veränderungen von Währungsparitäten können besonders den Verlauf der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2006 erheblich beeinflussen', hieß es. Die hieraus resultierende Schwankungsbreite des Konzernergebnisses vor Steuern könne - wie auch das Geschäftsjahr 2005 gezeigt hat - ein beträchtliches Ausmaß annehmen.
 

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben